Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zerstörbares Haus erstellen



Snake
02.10.2011, 12:55
Hey Leute

ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich hab in 3DS Max 2009 ein Haus erstellt das in Sandbox 2 dann zerstört werden soll, nun weis ich aber nicht so richtig wie ich das anstellen soll.
Mein Haus in Max besteht aus 56 Teilen (Pic).
Wie bekomm ich das jetzt hin das ich es in Sandbox 2 zerstören kann ?
Ich hab mir das hier
http://doc.crydev.net/AssetCreation/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
BreakableObjects (http://doc.crydev.net/AssetCreation/BreakableObjects.html), Procedural Breaking 2D Objects (http://doc.crydev.net/AssetCreation/ProceduralBreakingObjects.html), Procedural Breaking 3D Objects (http://doc.crydev.net/AssetCreation/BreakableVegetation.html)

aber ich werd da nicht schlau drauß.
Dann habe ich es in Sandbox schon mit DestroyableObject und BreakableObject probiert, ich weis allerdings nicht ob ich da noch irgendwas an den werten ändern muss.

Kenn jemand evtl. ein Tut dafür ?

thx

Tibull
02.10.2011, 15:27
wenn das richtig aufgesetzt is dann geht das auch mit brushes

schau dir einfach mal bei
http://doc.crydev.net/AssetCreation/frames.html?frmname=topic&frmfile=BreakableObjects.html

die beispiele an (hat mir sehr geholfen)

die anderen beiden wollte ich persönlich auch mal testen (3D besonders) habs aber nicht hinbekommen und seitens crymod crydev oder crytek gibts keine hilfe

moviemaker100
30.05.2012, 11:34
Wenn ich mal eine "quick & dirty" Alternative zum Modden zeigen darf:

http://www.youtube.com/watch?v=_270wxeN674


Relativ simpel zusammengebastelt mit ganz brauchbaren Ergebnissen.

Rezept is relativ einfach:
Zerstörbarem Objekt eine Standard Wand als Modell verpasst und dann eine zerstörte Standard Wand als zerstörtes Objekt ausgewählt.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=13164
In das Modell von der Standard Wand werden aus Props Trümmerteile reingesteckt (aufpassen, dass ja welche erwischt, die auch tatsächlich physikalische Eigenschaften haben und fallen - das machen nämlich nicht alle) - und fertig is der Prototyp vom eigenen, zerstörbaren Haus.
Die phyiskalischen Trümmer kannst nach belieben vergrößern und verkleinern und sie müssen nicht mal physikalisch korrekt wo aufliegen. Erst wenn sie irgendwas trifft bzw. aktiviert, fallen sie runter oder es gibt eine Kettenreaktion. Bei Tests gab es allerdings tw. seltsame Ergebnisse - jedoch meist hat alles geklappt.
DAHER: Save early, save often. Aus undefinierbaren Gründen können nämlich "Geister Objekte" dir die Tour gründlich vermasseln.
Die tw. völlig wild rumhängenden Trümmer können sogar diverses Mobilar tragen, was danach aber auch coolerweise in Trümmern liegt.

Und das schönste daran: Sogar mit den Händen kannst das ganze Theater auslösen!
Die Grunts hab ich nur deswegen dort eingesperrt, damit ich ein paar Leichen rumliegen habe.
Leichenprops von denen wollten bei mir nicht erscheinen.
Einsperren mußt sie nämlich. Sonst nehmen die nämlich reißaus, sobald du am Drücker bist. ;)

Und so hast dann dein Haus überall zur Verfügung:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7677