PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc macht komisches Geräusch

H€ll!on
02.10.2011, 10:36
Hallo.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Seit ein paar Tagen macht mein Pc komische Geräusche wie so eine art Taktung , wie man in den Standby Modus wechselt

- Habe Windows 7 64 bit drauf
- 2 Interne Festplatten angeschlossen

Habe ein Video gemacht, wie es sich anhört:

http://www.youtube.com/watch?v=W6hiVfDbC2s

ZaCXeeD
02.10.2011, 10:46
Passiert das einfach so?

"Seit ein paar Tagen macht mein Pc komische Geräusche wie so eine art Taktung , wie man in den Standby Modus wechselt"

Versteh deinen Satz nicht oO

Für mich hört sich das a nach nem sehr lauten Lüfter an und b das sich die Geräte mehr oder weniger abschalten oder die Leistung etwas abnehmen

Delta_of_death
02.10.2011, 10:54
Ich glaub eher das es einer der beiden Platten ist.
So ein ähnliches Geräusch hatte ich immer mit meiner IDE Platte kurz bevor sie den Geist aufgegeben hat.
Das passierte immer wenn ich Sie gebraucht habe, quasi wenn ich irgendwas kopiert hab oder ein spiel gestartet hab.

EDIT:
Nen Bekannter hat das mit seiner SataII seit er sie gekauft hat "Western Digital - Cavier Black"

H€ll!on
02.10.2011, 10:59
Passiert das einfach so?

"Seit ein paar Tagen macht mein Pc komische Geräusche wie so eine art Taktung , wie man in den Standby Modus wechselt"

Versteh deinen Satz nicht oO

Für mich hört sich das a nach nem sehr lauten Lüfter an und b das sich die Geräte mehr oder weniger abschalten oder die Leistung etwas abnehmen

Das Geräusch war einfach aufgetreten, ohne das eine Fehlermeldung etc ,in der 0:03 min hört das doch so ein ,,klick"

Ich glaub eher das es einer der beiden Platten ist.
So ein ähnliches Geräusch hatte ich immer mit meiner IDE Platte kurz bevor sie den Geist aufgegeben hat.
Das passierte immer wenn ich Sie gebraucht habe, quasi wenn ich irgendwas kopiert hab oder ein spiel gestartet hab.

Ich kann ja die Festplatte mal durchchecken lassen.

Ich habe auch eine SATA2 500GB WD5000AADS 7200 / 32MB
Link: http://www.wdc.com/global/products/specs/?driveID=607&language=3
unter der Gruppe: Caviar Green
http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=120

Benützt dein Bekannter auch 2 / mehrere Interne Festplatten oder nur eine ?

Delta_of_death
02.10.2011, 10:59
Ist da auch ein geräusch zwischen als wenn etwas aufdrehen würde ?

Lesterdor
02.10.2011, 11:03
Guten Morgen,

das ist sehr wahrscheinlich die Festplatte. Hatte schon 2 Festplatten, wo genau das gleiche Geräusch auftrat. Nach einer Weile waren sie dann kaputt. Also sichere lieber vorsorglich die Daten, nicht dass sie morgen oder so nicht mehr funktioniert.

H€ll!on
02.10.2011, 11:52
Ist da auch ein geräusch zwischen als wenn etwas aufdrehen würde ?

Nein, da ist nichts.

H€ll!on
03.10.2011, 12:58
Was mir noch in den Sinn gekommen ist:

Kann es sein das es wegen dem Magnetfeld ist, da sich ja die 2 Festplatte direkt unter einander befinden oder das eine der Festplatten zu heiß wird ?

Adenan
03.10.2011, 15:23
Wie viel Platz ist denn zwischen den beiden Platten?
Wenn die wie zwei Briketts aneinander kleben kann das schon zu heiß werden.