Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The time is running ...
chenjung
27.09.2011, 18:56
Das ganze war mir eig. garnet so bewusst. Aber ich bin echt alt geworden ...
Ich kann es noch garnet so richtig fassen, ich werd 28 !!! :shock: Alter was ist das denn für eine Zahl bitte??? 28!!!
Ich erinnere mich noch wie gestern, wenn ich mädchen einen streich gespielt habe, oder in der Nase gebopelt habe ...
Ich nie Abends früh ins Bett wollte und mich immer geweigert habe, Gemüse zu essen.
Und ehe ich mich versehe, bin ich 28.
Ich erinnere mich, als ich immer sagte, wenn ich 18 bin dann ...
Und dann wird man 18 und danach rast die Zeit ... ehe man sich versieht ist man 28.
Auch ein Grund für diese Gedanken ist, das viele meiner Freunde nun Nachwuchs bekommen. Und die sind gleich alt. Jetzt frage ich mich, bin oder wäre ich schon dafür bereit, ein Kind zu erziehen und es auch zu ernähren?
Ich will eig. noch soviel machen, die Weltbereisen, Ort besuchen und auch Jobmäßig mehr machen, wie stupide 12 Std. auf einen Monitor starren ...
Das ist schon krank, mit der Zeit. Ich fühl mich eher wie 16, nicht wie 28 ^^
Wie habt ihr das denn so erlebt? Oder gehts nur mir so? ^^
Naja, selbst ich merke, dass einfach alles schneller an einem Vorbeizieht.
Früher wollte man endlich 18 sein und den Führerschein machen.
Jetzt kann ich kaum glauben, dass es schon so lang her ist mit dem Führerschein usw.
Ich hab auch immer wieder so Phasen, da denk ich mir : Maaan, ich will das noch machen und das und dies...
Deswegen mach ich momentan ziemlich viel auf einmal xD
Die Zeit vergeht einfach wie im FLug, das war damals nicht so krass.
Selbst wenn ich jetzt mit dem Auto mehrere Stunden fahre, vergeht die Zeit so schnell, früher konnte man kaum erwarten endlich anzukommen.
Flying_Dragon
27.09.2011, 19:11
Auch wenn ich "nur" 19 bin, ergeht es mir ähnlich. Einer aus meinem Freundeskreis ist gestern 20 geworden und da sieht man dann echt, dass man echt älter wird und man früher immer nur gedacht hat, wow 20 Jahre ist schon heftig. Aber diese 20 kommt immer schneller auf einem zu.
Ab 18 will man aber auch nicht mehr unbedingt älter werden und unter 18 will man es so schnell es geht :D
Die Zeit vergeht echt schnell besonders in der Rückbetrachtung, aber es bleiben doch immer schöne Erinnerungen hängen!
Ne alleine bist du glaube ich nicht. In meinem Freundeskreis haben Sie inzwischen auch alle ein Kind. Einer meiner besten Freunde ist erst 22. Ist aber verheiratet hat sich ein Haus gekauft und hat nun auch ein Kind. Für mich hat das von Verschwendung der Jungend. Jetzt ist man noch Vital und kann viele Dinge machen. Aber in 20 Jahren sieht das schon anders aus. Kann zwar verstehen warum das welche machen. Aber für mich ist das noch nichts.
Also für mich sage ich "Kinder nicht vor dreißig"! Kinder fesseln einen und man ist nicht mehr unabhängig. Ich will in meinen "jungen" Jahren noch viel machen. Aber je älter man wird desto schneller verfliegt die Zeit. Darum will ich das Leben richtig auskosten. Sobald ein Kind im Haus ist ist man erstmal gefesselt. Das sehe ich ja auch bei meinen Eltern.
Also hackt soviele Dinge auf eurer To-Do Liste ab bevor ihr später rein körperlich nicht mehr in der Lage dazu seid.
Und ich fühle mich auch wie 16. Und hab auch keine Lust mich irgendwie fest zu binden.
chenjung
27.09.2011, 19:56
Joa das mit dem fest binden versteht ich, hab ich auch keinen Bock drauf.
Hm,ich hätte da keinen Turn drauf, denn dann müsstest du zurück sicht nehmen, nene ich mach lieber mein Ding! Daher Frei bleiben!
Saltwater
27.09.2011, 19:59
Ich bin 19 und habe schon vier Kinder, ein Haus und eine kleine Segelyacht. Bist spät dran!
http://dinop.forumprofi.de/images/smilies/trollface.gif
Ein Kind fesselt schon in gewisser weiße, aber dafür bekommt andere wunderbare Dinge geschenkt. Ein Kind aufwachsen zu sehen ist mit nichts zu vergleichen, zumindest fällt mir da nichts ein.
Ich hab auch immer gesagt "kein Kind vor dreißig" und dann bin ich doch mit 26 Vater geworden und joar man tauscht halt einfach nur sein Leben in ein anderes und joar seine frühere Freiheit vermisst man jetzt nicht so dolle wie man oft meint.
Sobald die Kinder ein gewisses Alter haben, kann man auch mit diesen, Sachen unternehmen die man vorher noch nicht getan hat.
Aber eines muss ich noch sagen: Sobald man ein Kind hat vergeht die Zeit noch viel schneller wie vorher zumindest kommt es mir so vor.
Mfg RED
Ich bin 19 und habe schon vier Kinder, ein Haus und eine kleine Segelyacht. Bist spät dran!
http://dinop.forumprofi.de/images/smilies/trollface.gif
Das habe ich mir auch gedacht. Manche Geschichten klingen unglaubwürdig und wenn doch, dann bestimmt nicht durch ehrliche Arbeit erreicht.
Wie dem auch sei, bin selbst erst/schon 24 und habe das Gefühl, dass Zeit schneller ist als das Licht. Ist physikalischer Unsinn, aber darum gehts nicht. Einige aus meinem Bekanntenkreis haben schon geheiratet und haben auch Kinder. Ich kann mir einfach keine Logik zusammenreimen, wieso man seine "jungen" Jahre für eine solche Verantwortung opfert? Naja, "bester Weg ins Unglück ist der Vergleich", sage ich immer und ich will auch keine Kinder vor dreißig. Ich bin gerne ein unabhängiger Mensch, noch, und möchte noch so einige Abenteuer erleben und das Leben als junger Mensch genießen, wo mir das Glück begegnet.
Ich war gestern mit einem auf nem Server der hatte ne 97 hinter seinen Namen stehen...
SplitTongue
27.09.2011, 21:21
Ich bin 91 und habe schon vier Kinder, ein Haus und eine kleine Segelyacht. Bist spät dran!
/Zahlendreher korrigiert http://dinop.forumprofi.de/images/smilies/trollface.gif
Ich war gestern mit einem auf nem Server der hatte ne 97 hinter seinen Namen stehen...
Das ist sein Baujahr, also noch recht jung.
OK. Eine 7 habe ich auch schon am Ende und die Frage nach dem Verfallsdatum wird langsam gestellt.
Wie schnell alles wegläuft, sieht man dann an den Kindern und den Enkeln - die halten einen allerdings lange jung.
Ich bin 34... - 2004 hab ich bei FarCryHQ angefangen. Mitlerweile hat sich ne menge getan.
Ich bin Alt!
Aber ich lache immernoch dadrüber:
http://www.youtube.com/watch?v=V-A7pqxo47c
XcorpioN
27.09.2011, 23:14
Das Problem liegt ja auf der hand, umso älter man wird, desto schneller drehen sich die Zeiger!
Ich erklär mir das wie folgt:
Als Kind, heranwachsender, wird man mit reichlich reizen geflutet, die man verarbeitet, das Zeitgefühl ist recht langsam.
Wie im Wartezimmer. Sitzt man da, hat eine Beschäftigung wie beispielsweise mit dem Handy zocken, rennt die Zeit. Man spürt kaum wie viele Minuten ins Land streichen. Sitzt man jedoch da, und hat NICHTS, lässt rein die Gedanken und Sinne auf sich fließen, vergeht die Zeit spürlangsam langsamer.
Genauso wie im Urlaub: Bereist man eine Kultur die man wirklich noch nicht kannte, also absolutes Neuland, kommen einen 3 Wochen ewig vor, verglichen zu 3 in gewohnter Umbegung. Man ist wieder wie ein Kind, alles neue Reize, die einen bei der Verabeitung durch vieles Nachdenken gefühlte Zeit verschaffen.
So ist es das ganze Leben über. Wird man älter, ist man irgendwann mit allen Wassern gewaschen, routine killt die Zeit. Kennen einige vom arbeiten. Jeden Tag die selbe Arbeit, die selben Mechanismen und die Monate vergehen im Flug. Jeden Tag was anderes zu tun, ein Beruf mit Abwechslung (der mir auch bald bevorsteht) und die Zeit dauert an. Deshalb sollte man viel unternehmen in seinem Leben, viele neue Reize einfließen lassen, das verlängert das Gefühlte Leben, erweitert den Horizont, verschafft neue Erkenntnisse, neue Ansichten, mehr Perspektive, mehr Erfahrung.
Wer mir nicht zustimmt, kann das gerne äußern, lasse mich gern von anderen Theorien berieseln
Heinz_Baer
27.09.2011, 23:58
@XcorpioN
Dazu fällt mir ein Video ein, was wohl ziemlich genau das aussagt.
http://www.youtube.com/watch?v=rRFp0VKnMwE
Ja, bin nun auch in dem Alter, in dem erste gleichaltrige Freunde schon Kinder bekommen ... und ich fühl mich nicht im geringsten bereit/reif genug dafür. Noch halte ich viele von denen, die Kinder bekommen für bereit/reif genug.
War auch mal der Überzeugung, dass neue Erfahrungen das Altern vllt verlangsamen, aber die lenken einen nur davon ab. Denn es ändert sich nicht nur die Menge an Umwelteinflüssen, sondern auch was man mit Ihnen anfängt. Zumindest bei mir merk ich, dass ich früher über Sachen nachgedacht habe, die mir jetzt nicht mehr in den Sinn kommen.
Aber gerade das Zurückdenken an die Kindheit macht, dass man sich alt fühlt. Kinder denken nicht viel über ihre Erfahrungen nach. Deswegen: Ich bin mal kurz auf dem Spielplatz.
Saltwater
28.09.2011, 00:23
"Alt" fühle ich mich nur, wenn ich das Gefühl habe, im Leben nichts mehr lernen zu können. Solange man seine Erfahrungen nutzen kann, um geistig einen Schritt weiterzukommen, wird man nicht älter. Nur immer reifer. Das hat mit "Kinder kriegen/Vater/Mutter werden" nichts zu tun. Ich kenne genügend Leute, die davon auch nicht "erwachsener" geworden sind. Wenn ihr nur für jungere Leute den Mentor spielt, werdet ihr euch alt fühlen. Seid lieber jederzeit euer eigener Mentor und entwickelt euch auf allen Ebenen weiter. Ich bewundere Menschen, die, egal wie alt sie sind, für die Welt und neue Erfahrungen noch offen sind. Die strahlen meist eine unglaubliche Lebensfreude aus.
chenjung
28.09.2011, 08:29
Das ist schon komisch mit dem älter werden.
Der Vergleich mit dem Wartezimmer trifft es ganz gut, meiner Meinung nach.
Ich selber merke bei mir, das ich jetzt viel neues Lernen will, siehe das Fernstudium. Ich bin einfach aufgewacht und wusste, ich will was machen / Lernen / weiterbilden. Kam von heut auf morgen und diese Lust ist noch nicht vergangen. Ganz im gegenteil, ich will mehr machen.
Sport z.b., ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, wieder in einen Sportverein zu gehen. Ich sage mir, ich will mal was neues machen, neue Leute kennen lernen und was erleben.
Ich selber merke bei mir, das ich jetzt viel neues Lernen will, siehe das Fernstudium. Ich bin einfach aufgewacht und wusste, ich will was machen / Lernen / weiterbilden.
Ist bei mir haargenauso, ich hab mit Bogenschießen vor 3 Monaten angefangen, weil ich das schon immer mal machen wollte, ich fahr Inliner und Waveboard, weil ich das auch gerne machen will und seit neuestem lerne ich Chinesisch, weil mir die Sprache einfach gut gefällt und ich eh von der chinesischen Kultur beeindruckt war.
Dann hab ich noch meine 2 Chinchillas, die brauchen auch Aufmerksamkeit ^^ .
Leider wird das mit Studium,Arbeit und Freundin recht viel :o
Aber ich hab seit ca. einem Jahr den Drang alles mögliche zu machen/lernen, was ich schon immer machen wollte.
Irgendwie unheimlich, weil ich mich durch das alles selbst unter Stress/Druck setze, weil ich nicht weiß, wann ich was machen soll xD
chenjung
28.09.2011, 09:11
Ist bei mir haargenauso, ich hab mit Bogenschießen vor 3 Monaten angefangen, weil ich das schon immer mal machen wollte, ich fahr Inliner und Waveboard, weil ich das auch gerne machen will und seit neuestem lerne ich Chinesisch, weil mir die Sprache einfach gut gefällt und ich eh von der chinesischen Kultur beeindruckt war.
Aber ich hab seit ca. einem Jahr den Drang alles mögliche zu machen/lernen, was ich schon immer machen wollte.
Irgendwie unheimlich, weil ich mich durch das alles selbst unter Stress/Druck setze, weil ich nicht weiß, wann ich was machen soll xD
Ohen Witz, an Bogenschießen habe ich auch schon gedacht. Ich denke mir, das ist ein Ziemlich cooler Sport!
Ohen Witz, an Bogenschießen habe ich auch schon gedacht. Ich denke mir, das ist ein Ziemlich cooler Sport!
Ist es auch.
Du musst dich dabei auf so viele DInge Konzentrieren, dass man den Alltag und Stress völlig vergisst.
Denn dein Ablauf, wie du den Bogen spannst und wie du zielst erfordert viel Aufmerksamkeit.
Außerdem ist es gut für die Schultern und den Rücken, also ich kanns nur empfehlen.
Ist auch nicht zu schwer zu lernen, der Trainer muss nur anfangs schaun, wie weit dein Auszug ist, aber anfangs schießt man eh mit nem 20lbs Bogen, ich hab mittlerweiel 38lbs und das ist das, was eigentlich alle nutzen, aber man muss ja erst trainieren.
Ich sag das jedem, schmeiß die Freundin raus! xD
Aber mal im ernst, man ist selbst Schuld, wenn man alles auf einmal haben/machen will. Man setzt sich dadurch selbst unnötig unter Druck und das ist ein beklopptes Verhalten. Das Leben mag kurz sein, aber auch nicht kurz genug, um alles zu überstürzen und möglichst viel in kurzer Zeit zu ergattern. Was machst du, wenn du dann alles hast bzw. ausprobiert hast, was du je wolltest und dann noch mehrere Jahrzehnte zu leben hast? Richtig, du wirst dich fragen, was du eigentlich von dem ganzen Stress an positiven Erlebnissen hervorbringen kannst?
Ich bin der Meinung, dass man mehr erlebt, wenn man die Dinge ruhig angehen lässt, weil wenn du versuchst alles auf einmal zu machen, hast du quasi keine Zeit die Dinge zu genießen.
Ich sag das jedem, schmeiß die Freundin raus! xD
Aber mal im ernst, man ist selbst Schuld, wenn man alles auf einmal haben/machen will. Man setzt sich dadurch selbst unnötig unter Druck und das ist ein beklopptes Verhalten. Das Leben mag kurz sein, aber auch nicht kurz genug, um alles zu überstürzen und möglichst viel in kurzer Zeit zu ergattern. Was machst du, wenn du dann alles hast bzw. ausprobiert hast, was du je wolltest und dann noch mehrere Jahrzehnte zu leben hast? Richtig, du wirst dich fragen, was du eigentlich von dem ganzen Stress an positiven Erlebnissen hervorbringen kannst?
Ich bin der Meinung, dass man mehr erlebt, wenn man die Dinge ruhig angehen lässt, weil wenn du versuchst alles auf einmal zu machen, hast du quasi keine Zeit die Dinge zu genießen.
Naja, Inliner geht eh nur wenns schön ist, d.h. es ist eh nicht zu oft.
Bogenschießen geh ich 2x die Woche je 2 Stunden, dann Arbeiten 2x die Woche , Chinesisch lern ich wenn ich Lust hab...
Dafür fallen halt DInge wie Fernsehen flach, aber es kommt ja eh nur Müll :-o
Es geht eigentlich, nur wenn dann wieder Prüfungszeit ist, fahr ich alles runter.
chenjung
29.09.2011, 17:26
Auf einer Seite sind Frauen nur Nervig, Zickig und Stören halt nur!
Aber es gibt dann halt auch Zeiten, da ist es ja ganz wiztig, aber ich brauch erstmal keine. Zuviel Stress und generve :-?
Auf einer Seite sind Frauen nur Nervig, Zickig und Stören halt nur!
Das kommt auf die Frau drauf an :-o
Ich bin mit meiner sehr zufrieden und das schon seit Jahren :-D, sie lässt mich sogar ohne meckern PS3 spielen , obwohl ich den Fernseher beanspruche xD
chenjung
30.09.2011, 09:37
Das kommt auf die Frau drauf an :-o
Ich bin mit meiner sehr zufrieden und das schon seit Jahren :-D, sie lässt mich sogar ohne meckern PS3 spielen , obwohl ich den Fernseher beanspruche xD
Dann hast du echt Glück! ;)
Meine waren erst voll Cool drauf (eine war sogar Zockerbraut) aber nach einigen Wochen meine die, die könnte anfangen mich zu belehren, oder gar umzumodeln. Ok, in einer Beziehung verändert man sich, aber ganz sicher nicht so, dass sich die Balken biegen O.o Diese Kinderkacke mach ich nicht mit -.- Entweder so, wie ich bin oder eben nicht ;D So einfach.
Wenn sie es nicht rafft, da hinten ist die Tür.
Das ganze war mir eig. garnet so bewusst. Aber ich bin echt alt geworden ...
Ich kann es noch garnet so richtig fassen, ich werd 28 !!! :shock: Alter was ist das denn für eine Zahl bitte??? 28!!!
Ich erinnere mich noch wie gestern, wenn ich mädchen einen streich gespielt habe, oder in der Nase gebopelt habe ...
Ich nie Abends früh ins Bett wollte und mich immer geweigert habe, Gemüse zu essen.
Und ehe ich mich versehe, bin ich 28.
Ich erinnere mich, als ich immer sagte, wenn ich 18 bin dann ...
Und dann wird man 18 und danach rast die Zeit ... ehe man sich versieht ist man 28.
Auch ein Grund für diese Gedanken ist, das viele meiner Freunde nun Nachwuchs bekommen. Und die sind gleich alt. Jetzt frage ich mich, bin oder wäre ich schon dafür bereit, ein Kind zu erziehen und es auch zu ernähren?
Ich will eig. noch soviel machen, die Weltbereisen, Ort besuchen und auch Jobmäßig mehr machen, wie stupide 12 Std. auf einen Monitor starren ...
Das ist schon krank, mit der Zeit. Ich fühl mich eher wie 16, nicht wie 28 ^^
Wie habt ihr das denn so erlebt? Oder gehts nur mir so? ^^
Vollkommen normal das ein Mensch sowas mal hat...
Glaub das jeder Mensch so eine Phase mal hat...an dem man sich einfach vorstellt wie es damals war und jetzt auf einmal so schnell vergangen ist. Letztens als ich bei mir im Hof war, "sah" ich auch meine alte Zeiten.
Was alles so tolles passiert ist und und, und dann stand ich da..."Jetzt bist du 21 und alles ist anders"...
Nya was soll man machen, aber wie sagt man so schön "Ein Mensch ist nur dann wirklich einer wenn man innerlich seine Jugend schützt."
Dann hast du echt Glück! ;)
Meine waren erst voll Cool drauf (eine war sogar Zockerbraut) aber nach einigen Wochen meine die, die könnte anfangen mich zu belehren, oder gar umzumodeln. Ok, in einer Beziehung verändert man sich, aber ganz sicher nicht so, dass sich die Balken biegen O.o Diese Kinderkacke mach ich nicht mit -.- Entweder so, wie ich bin oder eben nicht ;D So einfach.
Wenn sie es nicht rafft, da hinten ist die Tür.
Ok, das wär mir dann auch zu krass, denn seine komplette Art zu verändern würde ich auch nicht machen.
Schließlich hat man doch den Partner damals kennengelernt, wie er war.
Aber manche Frauen haben so nen "Mutterinstinkt" und meinen, dass sie den Mann einfach völlig bemuttern müssten und zum Guten - was sie als gut empfinden- verändern müssten.
Das lässt sich derjenige aber oft nicht gefallen und das wars dann auch.
Leider wissen die Frauen dann oft auch nicht, warum es nichts wurde und wer wirklich schuld war.