Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mapping Contest? Wie wäre es damit?
Stalker_Raince
22.09.2011, 18:20
Hey Leute,
Ich finde, da es bisher noch keinen gab, sollten wir mal einen mapping Contest machen.
Jetzt wollt ich wissen, ob ihr überhaupt daran interessiert sein würdet, mal wieder den Sandbox Editor zu benutzen.
Schreibt rein, was ihr darüber denkt, ihr könnt auch schon Themenvorschläge machen.
schick dem Admin also dem Warpy doch ne PM! Dann hast du auch den Chef persönlixh mal gefragt.
Ich finde, dass man echt einen machen sollte.
Thema wäre passend Halloween (!)
Ich hätte generell großes Interesse am Contest, sofern die maps nicht übermäßig groß werden. Dann bekomme ich etwas Abwechslung zu den Maps meiner Mod :D
Flow groover
22.09.2011, 18:33
1.Welches Spiel?
2.Wann?
3.Einsendeschluss?
Weder für Crysis Wars, noch Crysis 2 lohnen sich Custom Maps. CW ist tot, und der C2 MP hat keinen Autodownloader.
Stalker_Raince
22.09.2011, 18:37
1.Welches Spiel?
2.Wann?
3.Einsendeschluss?
1. Crysis 2, es gibt ne Seite namens Crydev.net, da kann man die sich dann Downloaden
2. Kein Plan, war nur ne Frage ob die Leute noch Lust drauf hätten
3. Wie gesagt, keine Ahnung
Wir setzen die Contests immer an, wenn wir Merchandising bekommen oder noch übrig haben. Momentan weiß ich von nichts, aber wir merken es uns, falls Bedarf an Mappingcontests besteht. :)
Flow groover
22.09.2011, 18:59
1. Crysis 2, es gibt ne Seite namens Crydev.net, da kann man die sich dann Downloaden
Klar, wie konnte ich das nur vergessen :lol:
Wenn ich also auf nen Server spielgen will, aber rausgeworfen werde, suche ich gerne nochmal 10 Minuten Lang auf cryschrott.com nach der Map, um dann die nächste Map mitspielen zu können. Super Idee, wie konnte ich darauf nicht von alleine kommen. :lol:
der C2 MP hat keinen Autodownloader.
echt? hm... schade :( können das die Jungs nachliefern? Geht das - oder gehts wegen der engine nicht?
Flow groover
22.09.2011, 19:24
@foofi
Die Engine kann nichts dafür, das nichts aus ihr gemacht wird ;)
so viel dazu. Wenn meinst du mit "Jungs"? Crytek? Es wurde vor Monaten schonmal danach gefragt, aber seid Patch 1.9 kam nichtsmehr von Crytek "Wir sind mit Crysis 2 nun zufrieden". Möglich wäre es allemal (warum auch nicht? In Crysis Wars gings ja auch).
Falls du jedoch mit "Jungs" Modder meinst, geht nicht ohne Source Code's.
Stalker_Raince
22.09.2011, 19:25
Muss ja nicht sein, war nur ne idee, die man wie es aussieht gleich vergessen kann.
Petunien
22.09.2011, 19:28
Wären das reine Multiplayermaps, oder auch Singleplayer?
Stalker_Raince
22.09.2011, 19:30
Ich dachte eher an MP Maps.
Flow groover
22.09.2011, 19:55
Für Crysis lohnt es sich einfach nichts mehr zu machen, SP als auch MP Community sind "schlafen". Entweder auf das nächste Crysis 2 warten, oder anderes Spiel & Comm. suchen.
Petunien
22.09.2011, 20:04
Aber Crysis-HQ stirbt nie!!! :)
Ich dachte eher an MP Maps.
Schade, MP ist ja eh tot. Ich denke, das wird nichts, aus den Gründen die Flow_Groover nannte. :-|
Masterside
22.09.2011, 20:10
Aber Crysis-HQ stirbt nie!!! :)
Es ist schon so gut wie tot......leider :cry:
BTT:
Es lohnt sich einfach nicht mehr für das Crysis Franchise Custom sachen anzufertigen
Stalker_Raince
22.09.2011, 20:50
Dennoch habe ich persönlich sehr viel Spaß mit der Cryengine, nicht mal halbsoviel Spaß würde mir das mappen für Counter Strike bringen...
Es ist schon so gut wie tot......leider :cry:
ja, ich war lange nicht mehr hier und muss sagen, dass das hier echt leer geworden ist.
Ein paar lesen mit, so wie schläfer irgendwie... aber früher war das mal erste Sahne hier.
Zum Glück sind aber noch Leute wue IHR noch da und schreibt eure Meinung!
So, zum Thema:
Es ist eigentlich egal, ob C2 die Maps automatisch laden kann oder nicht.
WIR hier sind eine Crysis Fan Comm und wir können das, wozu viele einfach zu faul und zu doof sind.
Machen wir das doch einfach mit ner tollen MP Map und treffen uns sodann auf der Siegermap!
General Kaboom
22.09.2011, 22:38
Gegenvorschlag: ein Game-Contest mit dem free sdk-editor...für den braucht man crysis nicht also kann man ohne probleme ein team aufstellen ohne das jeser sich etwas uraltes kaufen muss...natürlich ist die sdk in gewissen teilen noch nicht ganz ausgereifft, aber ich denke da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt da es so wenig forgefertigtes zeugs gibt, dass man einfach eigene modelle machen MUSS...wie gesagt ist nur n vorschlag aber ich denke man könnte crydev ja auch in den contest einbeziehen (weiss nicht ob s dort schon sowas gibt)
Ich wär auch mal dabei ^^ Hätte auch schon einige Ideen, wenn dann nicht die Engine streikt, wie bei meiner CW2 After People (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=544026&postcount=19)
Und sonstiges Schulisches Zeug...
Zum Contest, soll das ganze aus Crysis 2 Objekten bestehen oder sollen Custom Objekte mit einfliessen?
Also Ich wär für nen MP Map Contest oder halt Environement Maps, nicht die mtl-Dinger :lol:, da der MP tot ist, oder wenn man hier einige Jungs zusammen hat, könnte man auch mal zu 3 oder zu 4 drauf spielen...
wenn ihr nen map contest für einzel personen machen wollt, ist das sdk einigermasen nutzlos weil dann alles viel zu eingeschränkt / ähnlich wird
für teams ... es gibt keine teams :roll:
und
c2 sp map wäre denke ich zu viel
c2 mp map ... brauchen wir erstmal nen autodownloader
-> wir sollten alle communitymenschen aufhetzen bei crytek anzutreten und das einzufordern ;)
...
ne environment map gingeallgemein ist die CryEngine3 innerlich verrottet ...
keinerlei zugang für modder - lediglich an der oberfläche kratzen und spielereien mit dem sb3 kann man erstellen
@Tibull
Die CE3 kann nicht eingeschränkt sein, nur die SDKs die wir bekommen. Wenn du damit das Crysis 2 SDK meinst, so kann ich voll zustimmen, da die CVar Beschränkung extrem behindernd ist, so wie etliche andere Sachen wie dem fehlenden Code auch.
Das Free SDK ist allerdings mit dem erweiterten Codezugriff bisher das offenste SDK seit Far Cry und wird demnächst ja auch noch weiter ausgebaut.
Für Crysis lohnt es sich einfach nichts mehr zu machen, SPIch möchte eines nochmal klarstellen: Wir machen die Mods nicht nur für uns selbst, sondern auch hauptsächlich für euch. Auch wenn das Weitermachen mit Crysis (2) bis jetzt nicht besonders verheißungsvoll erscheinen mag, so habe ich trotzdem beschlossen, dass wenn ich nach Wreckage noch weiter modden werde, es wahrscheinlich weiterhin auf Basis der CryEngine sein wird, zum einen aus Mangel einer attraktiven Alternative und zum anderen weil wir unseren Stammfans vertrauen und uns das oftmals schon genügt.
Mein Hobby werde ich aber versuchen in keinem Fall für immer zu verlieren, da es mich durchaus geprägt hat in den letzten 3,5 Jahren, ich viele neue tolle, nette Leute kennen gelernt habe und es einfach Spaß bringt (zur Erinnerung: 23.12.2007 wurde der Hafen Thread eröffnet und seit Anfang 2008 bis heute war ich in irgendeiner Form immer mit Chris und der Triologie beschäftigt, Pat und Jaco ab Rainys auch).
Ich verstehe, dass du nur realistisch sein willst und mache mir auch keine Illusionen diesbezüglich, aber stempel bitte Crysis Modding Projekte nicht grundsätzlich ab, da Bekanntheit und Zukunft eines Projekts nicht immer von der reinen Anzahl der aktiven Mitgliedern in den Foren abhängen muss, sondern oftmals von wenigen überzeugten Menschen und dem eigenem Willen, etwas großartiges zu schaffen.
Und wenn es auch nur für einen kurzen Moment ist, so haben sich andere Menschen doch dafür entschieden, sich von uns unterhalten zu lassen, die Vision der Schöpfer kritisch in Augenschein zu nehmen.
Oftmals ist mir das Aufblitzen von Verständnis oder gar Teilung dieser Vision in den Posts danach mehr als Antrieb genug...
Flow groover
23.09.2011, 06:29
Ich möchte eines nochmal klarstellen: Wir machen die Mods nicht nur für uns selbst, sondern auch hauptsächlich für euch.
Diese Motive haben glaube ich die meisten, aber du kannst nicht sagen das es nur auf hq "leer" ist. Auf Crymod ist ja genauso wenig los. Und die Crysis Szene war auch schonmal aktiver auf ModDB.
Wenn Crytek nicht bald mit nem neuen Standalone Titel kommt, und dieser wieder richtung Crysis geht, sehe ich absolut keine Zukunft mehr in Crysis.
..auf Basis der CryEngine sein wird, zum einen aus Mangel einer attraktiven Alternative und zum anderen weil wir unseren Stammfans vertrauen und uns das oftmals schon genügt.
1. Verständlich, es gibt kaum Spiele die so nen coolen Editor haben wie Crysis.
Habe mich ja auch schon umgeschaut, die meisten Entwickler sind ja aber der Meinung "Modding geht immer weiter runter, es lohnt nicht", *Hust* Battlefield 3 *Hust* muss ich dazu noch was sagen?
Wie auch immer.. In Betracht hatte ich ja Half Life gezogen, da bis heute noch eine Community vorzufinden ist, die wie am ersten Tag noch am Modden ist.
Aber ich habe was viel besseres gefunden. :)
2. Das wäre auch das, was mir persöhnlich leid tun würde, wenn man einfach so absagt, und die Leute sich gefreut haben. -Aber nichts mehr kommt.
Du kannst ja viel erzählen, aber nicht das es dir nichts ausmachen würde wenn Wreckage nur von ~20 Leuten (übertrieben, aber nicht realitätsnah) gespielt würde. :neutral:
Dj Copniker
23.09.2011, 08:00
bei einem mp map contest für crysis wars wer ich auch dabei :wink:
ich arbeite noch gerne mit der sb2
und mache immer noch mp maps.
auch wen sie von nur 4 man gedaddelt werden.
es macht einfach zu viel spass etwas zu bauen
und es dann einfach online mit freunden zu spielen.
crysis 2 hingegen halte ich nichts von
und habe es selber auch nicht gekauft.
die sb3 ist nicht besonders mp mapping freundlich.
bietet nicht das einfache bauen und mit freunden spielen wie crysis wars.
wie den auch ?
alleine schon der nicht vorhandene autodownload ist eine totale zurück entwicklung
und das ist nicht mal das schlimmste :sad:
Stalker_Raince
23.09.2011, 12:45
Ich denke die Crysis Com existiert wohl nicht mehr. Sonst hätten hier viel mehr Leute sich angesprochen gefühlt. Bei sowas lohnt es auch einfach nicht, einen Contest zu starten.
Dann muss ich wohl weiterhin in meiner Garage allein basteln, ich dachte das wäre ein Schrit tum die Com wieder in die richtige Richtung zu bewegen. Pustekuchen.
Was das Thema Modding angeht werd ich mich hier wohl zurückziehen, bei Crydev.net gibt's immerhin noch weitere Modder die es immerhin versuchen. Crytek hat sogar schonmal einen Mapping Contest gestartet, mitgemacht haben viele, und viele Dinge waren gut umgesetzt.
http://www.crydev.net/viewforum.php?f=367
Ich verstehe euer Problem nicht.
Flow groover
23.09.2011, 17:01
Ich verstehe euer Problem nicht.
Ok, helfe gerne. Nochmal kurz gefasst:
Crysis 2 = Kein Autodownloader, lohnt sich nicht.
Petunien
23.09.2011, 17:07
Zumal sich die etlichen Stunden die man in diese Map inverstieren würde, nicht lohnen
wenns nur max. ~20 Leute ein, zwei Mal spielen... Und "Preise" gibts ja auch nicht.
hyper.aN#
23.09.2011, 17:09
Ok, helfe gerne. Nochmal kurz gefasst:
Crysis 2 = Kein Autodownloader, lohnt sich nicht.
ihr seit doch dank Crysis Wars verwöhnt (sry aber so is es)
ein auto downloader ist kein muss und ich meine auch nicht so verbreitet
kein CoD teil hat einen
viele haben einfach keinen mehr
gibt es nicht eine möglichkeit ein externes programm zu programmieren wie bei BF2?
der pfad könnte ja verändert werden killstreaks gibts halt dann keine
viele andere games haben erst keine mod möglichkeit
Naja, was hat das mit Verwohntheit zu tun, wenn ein Standard so übel am Absinken ist..
Flow groover
23.09.2011, 17:29
ihr seit doch dank Crysis Wars verwöhnt (sry aber so is es)
ein auto downloader ist kein muss und ich meine auch nicht so verbreitet
kein CoD teil hat einen
viele haben einfach keinen mehr
Custom Maps sind in diesen Spielen bestimmt sehr verbreitet..
Aber klar du hast Recht, jetzt erscheint mir das ganze aufeinmal total unnötig.
Stalker_Raince
23.09.2011, 17:30
Naja, was hat das mit Verwohntheit zu tun, wenn ein Standard so übel am Absinken ist..
Ja, mittlerweile kann man aber über Mod Support glücklich sein... Siehe Battlefield und CoD. Crysis ist für mich die einzige ausweichmöglichkeit.
bevor ihr hier weiter diskutiert... wenn ein Autodownloader da wäre. Nehmen wir an, es ist einer da, was ist mit den "Gewinnen" (???) jemand muss dann auch Voten. Darüber wurde gar nicht diskutiert, bzw. fragt doch mal die Jungs hier.
Wurde doch schon gesagt. Gewinne gibt es nur, wenn was aus der Merch Abteilung von EA eintrudelt und bis jetzt ist die Kriegskasse leer :D
rc2609 Mo
23.09.2011, 22:19
Kurz nach dem Release von Crysis 2 hat warpspeed eigentlich gesagt das bald noch ein Gewinnspiel kommen sollte. Da das ja jetzt schon ne weile her ist glaube ich nicht das da noch was kommt, aber vielleicht hat warpy ja auch noch tolle Preise bei sich gelagert die nur darauf warten das ein Weihnachts oder Halloween Gewinnspiel kommt. :)