PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BFCM Project sucht!

Pleasure0102
18.09.2011, 14:05
http://img580.imageshack.us/img580/7940/postlogo.png

…ist ein Projekt das ursprünglich im EA Games Forum entstanden ist.
Durch eine glückliche Zusammenkunft vieler talentierter Leute ist uns die Idee gekommen unser eigenes Battlefield zu kreieren. Ziel des Projekts ist es ein Free2Play Battlefield mithilfe der CryEngine3 zu erschaffen.
Vorerst als Crysis2 Modifikation mit einer einzigen Karte, nämlich Wake Island.
Aufgrund dessen, dass das Spiel vorerst als Crysis2-Modifikation spielbar sein wird, werden wir auch Feedback seitens der Community einsammeln können, um unsere weitere Vorgehensweise gauer planen zu können.

Bisher befindet sich das Projekt noch in der Anfangsphase was euch die Möglichkeit gibt beim Start von etwas ganz großem dabei zu sein.

Ganz dringend werden Leute mit Erfahrung in folgenden Gebieten gesucht:
Concept-Artist
Programmierer
Advanced User in Cryengine3
Animation-Designer

Auch folgende Gebiete sind jeddoch gefragt:
Audio-Engineer
Level-Designer
3D-Artist
(Vorzugsweise Waffen-Design und Playermodels)

Auch andere Bereiche die nicht hier aufgeführt sind könnten wir gebrauchen!
Meldet euch einfach und schreibt uns als was Ihr euch in unserem Team seht!

Bisher entsteht Wake Island mit verschiedenen Models und Texturen alle neu gefertigt!
Auch an der Theme Musik und an Audio Effekten wird bereits gearbeitet.
Wir haben sehr schnelle Fortschritte gemacht! Und wir existieren erst seit ca. 2 Wochen!

Zum Team:

Unser Team besteht bislang aus 10 Mitgliedern.
Eigeninitiative ist sehr gefragt bei uns. Wir sehen gerne Leute die Ideen einbringen und sich in das Team integrieren.

Homepage:

Sollte euer Interesse geweckt sein meldet euch bei uns ! Wir haben auf der Homepage einen link der euch direkt zu einem Formular führt wo Ihr uns ein wenig über euch erzählen könnt!

http://www.bfcm.info

ps. Auch Gäste sind gern gesehen! Schreibt uns im Forum oder im Blog.
Bald haben wir auch erste Concept Designs für euch !

Greets Pleasure (3d-Artist und Mitgründer)

Tibull
18.09.2011, 14:16
wie wärs vllt. erstmal zu sehen obs sowas schon gibt (casus belli) und dann lieber da helfen und das ausbauen als von neu anzufangen?!

Pleasure0102
18.09.2011, 14:25
wie wärs vllt. erstmal zu sehen obs sowas schon gibt (casus belli) und dann lieber da helfen und das ausbauen als von neu anzufangen?!

Bedenke das Casus Belli ein Mod-Projekt ist und das BFCM ein Indie Game wird. Desweiteren sind viele Details bei dem Mod anders als das was wir vorhaben.
Es ähnelt sich natürlich da beides inspiriert durch Battlefield ist aber es sind Zwei verschiedene Richtungen die eingeschlagen werden da bin ich mir sicher.

Casus Belli ist mehr auf Häuserkampf ausgelegt wobei BFCM sich auf grössere Maps mit Fahrzeugkampf speziallisieren wird. Es ist vom Team ausserdem gewollt etwas neues zu kreieren und nicht bei einem Halb fertigem Mod mitzuwirken.

Ich sehe kein Problem darin das beide Projekte erfolgreich sein können.

LandsHeer
18.09.2011, 15:05
Bedenke das Casus Belli ein Mod-Projekt ist und das BFCM ein Indie Game wird. Desweiteren sind viele Details bei dem Mod anders als das was wir vorhaben.
Es ähnelt sich natürlich da beides inspiriert durch Battlefield ist aber es sind Zwei verschiedene Richtungen die eingeschlagen werden da bin ich mir sicher.

Casus Belli ist mehr auf Häuserkampf ausgelegt wobei BFCM sich auf grössere Maps mit Fahrzeugkampf speziallisieren wird. Es ist vom Team ausserdem gewollt etwas neues zu kreieren und nicht bei einem Halb fertigem Mod mitzuwirken.

Ich sehe kein Problem darin das beide Projekte erfolgreich sein können.

Das ist nicht ganz richtig so. In Casus Belli gibt es riesige Maps, wobei Teamplay sehr wichtig ist. Auf den grossen maps kommt es ab und an zu close-combats, da sich einige Flaggen in Doerfern oder groesseren Hallen befinden.

Und das wir keinen port zur CE3 machen und indie gehen wurde nie gesagt ;)

MfG

LandsHeer

MaxMaron
18.09.2011, 19:01
Das ist doch auch völlig ok so...jeder wie er es mag.
Ist es falsch eigene Ideen zu haben und diese in die Tat umsetzen zu wollen?
Muss man sich einem bestehenden Team anschließen dass eventuell nicht die selben Ziele hat? Wohl möglich dass ich erst eine Bewerbung schreiben muss um dort mitzumachen...

Wir versuchen lediglich aus Ideen und einem Haufen Kreativität etwas zu erschaffen, dass wir dazu soviel Hilfe wie möglich erbitten ist nur logisch, da wir eben keine Modder oder 3-D-Pro´s sind und uns alles gerade irgendwie selbst erarbeiten.

Wer Erfahrung, in welchen Gebieten auch immer, einbringen will, ist jederzeit willkommen. Wer diese Idee oder unser Vorhaben belächelt der soll dies tun, dazu bleibt allerdings nur zu sagen: Jeder fängt mal klein an.

In diesem Sinne. Reinhaun, Weitermachen, Wir sehen uns.

pirellisports
18.09.2011, 19:47
Mhh... nochmal in einer MOD zu arbeiten würde mir bestimmt spass machen.

LandsHeer
18.09.2011, 21:02
Jo ich wuensche euch viel Erfolg damit ;)

Musste halt nur paar sachen klar machen, das wir nicht nur auf close-combat ausgelegt sind :razz:

TheMegaMaster
18.09.2011, 23:56
Also bezüglich des Battlefield Themas würde ich mir zu erst die Erlaubnis von EA Games schriftlich geben lassen. Es gab diesbezüglich schon oft Konflikte im Bereich Modding, geschweige denn bei Indie Games. Dafür braucht es dann wahrscheinlich auch eine Lizenz..

Pleasure0102
19.09.2011, 04:30
Also bezüglich des Battlefield Themas würde ich mir zu erst die Erlaubnis von EA Games schriftlich geben lassen. Es gab diesbezüglich schon oft Konflikte im Bereich Modding, geschweige denn bei Indie Games. Dafür braucht es dann wahrscheinlich auch eine Lizenz..

Gespräche sind schon am laufen diesbezüglich.
Da wir jedoch viele Sachen auch anders machen sollte es keine Probleme geben.
Dennoch auf nummer Sicher gehen schadet nicht.

Kritik und Anregungen könnt ihr gerne auf unserer Homepage hinterlassen...
aber ich bitte darum diesen Thread dafür nicht zu benutzen.
Dieser Thread sollte ursprünglich kein Diskussionsthread werden sondern einer um weitere Developer anzuwerben.

Es ist kein wir machen mal nen Indie team das nach 1 Monat aufgibt...
Wir sind sehr Ehrgeizig und haben schon sehr viele Fortschritte in kurzer Zeit gemacht.

Wie gesagt.. Bewerber gern melden!
Kritik oder Anregungen bitte direkt auf unserer Homepage.

Mhh... nochmal in einer MOD zu arbeiten würde mir bestimmt spass machen.

Kannst dich gerne auf unserer HP melden. Wir werden dir schnellstmöglich antworten.

Greets Pleasure

pirellisports
19.09.2011, 10:11
Leider nicht möglich, die Website ist offline.

Pleasure0102
19.09.2011, 10:23
Leider nicht möglich, die Website ist offline.

irgendwie ist der Link nicht richtig übernommen worden..

versuchs mit dem hier http://bfcm.info

die webseite ist auf jedenfall online :D Ansonsten manuell in browser eingeben

/Edit

Link im ersten Post funktioniert jetzt.

Sorry dafür