Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu Crysis
Flow groover
14.09.2011, 17:02
Interesse an Crysis?
Spielt ihr noch ab und zu Crysis?
Spielt ihr gerne Custom Maps?
Oder ist euch Crysis mitlerweile egal, und ihr findet das es ein ausgedientes Spiel ist?
Wäre gut wenn jeder an der Umfrage teilnimmt.
ps. ich werde ab und zu diese Umfrage pushen, nur um zu verhindern das sie nach dem ersten Tag schon versinken sollte. (Nicht der Sinn einer Umfrage :) )
Ich starte Crysis sehr, sehr selten für gute Maps oder Mods, die das Crysisspezifische aufgreifen. Ansonsten kann ich es nicht mehr sehen.
Petunien
14.09.2011, 17:36
Mir fehlt die Option: "Ich habe Crysis sehr gerne gespielt, jetzt allerdings nur noch (gute) Mods.", oder so. :)
Path0g3n
14.09.2011, 17:41
Hab letzter Zeit wieder angefangen SinglePlayer zu spielen und natürlich Custom Maps.
Aber nur mit Texture Mods andere Tods und ner gigantischen system.cfg. 8)
Stalker_Raince
14.09.2011, 18:17
Natural Mod ftw.
rc2609 Mo
14.09.2011, 19:10
Wenn ich meine neue Graka habe wird Crysis wieder regelmäßig mit Mods gespielt. :twisted:
Im Moment spiel ich nur noch Mods und nicht das Hauptspiel.
mehr Cryengine3 jetzt:smile:
Crysis habe ich rauf und runter gespielt. Allein die Demo damals 20+ mal.
Und sobald ich meinen Rechner mal irgendwann update, so wird es wohl als erstes wieder installiert und mit mods/tods verfeinert.
Vanilla kann ich es wirklich nicht mehr sehen :)
Mods kommen bei mir nur drauf, wenn sie versprechen richtig gut zu sein (das Problem ist nur dass ich noch nicht mal alle aktiven Projekte kenne) und vorallem
wenn sie sich von Crysis abheben können! Viele Maps/Mods sind wirklich so nah am Original dran, dass sie mir gar keinen Spaß (mehr) machen.
Sie müssen sich mindestens durch Design, Story, Inszenierung oder Gameplay von Crysis abheben können. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr
ganz so viel Zeit am Rechner verbringe wie früher und sich selbst bezahlte aber ungespielte Titel häufen :shock:
Wenn ich aber mal was gespielt habe, gebe ich auch immer eine Kritik dazu ab.
habe früher sehr oft Crysis gespielt
ansonsten wars immer der Benchmark schlechthin um neue Hardware zu testen (die Introsequenz mit dem Flugzeug is echt fies ;))
für ne gute Mod mache ich es direkt wieder an (ich spiel selbst Spiele von 1999 noch wegen guten Mods)
zwischendurch wenn es draußen ****** Wetter hat, mach ich Crysis auch ab und zu noch an und renn ein bisschen am Strand rum und tauche im Meer :)
Nico25394
15.09.2011, 17:26
ich spiele gerne Crysis Wars (besitze leider nur diesen teil) und wenn nur über lan aber würde echt gerne öfters spielen ;)
Flow groover
17.09.2011, 08:39
- push -
hyper.aN#
17.09.2011, 09:08
ich würd Crysis sofort wieder spielen wenn der co op mod fertig werden würde..
nur leider wurde er aufgegeben
aber auch die singlepayer mods waren oft sehr gut :D
Stalker_Raince
17.09.2011, 09:50
Flow Groover, ich denke mal stark dass du davon ausgehen kannst, dass wir Crysis 1 noch spielen.
Es ist nunmal eines der besten games, die es gibt. Und für Mods hau ich das gern wieder an. Und wenns nur eine Mod ist, die die Magazingröße von der Scar um 1 anhebt. xD
Flow groover
17.09.2011, 09:56
Um ehrlich zu sein war es mir von Anfang an klar das "Ich spiele Crysis etc." die Mehrheit haben wird, weil die meisten die nichts mit Crysis zu tun haben nichtmal in den Thread reinschauen würden.
Es ging mir eigentlich nur um die Summe der Leute die pro Crysis stimmen würden, und diese ist wie ich es mir gedacht habe mit ~25 nicht groß. Die Community ist tot, und Crysis 2 hat es auch nicht besser gemacht.
rc2609 Mo
17.09.2011, 23:03
Die Community ist tot, und Crysis 2 hat es auch nicht besser gemacht.
Wenn nicht sogar noch schlechter. Ein paar habe ihre Projekte ja darauf aufgebaut das sie mit der CE3 weiter machen können. :sad:
Flow groover
17.09.2011, 23:08
Aber da kann ich nur sagen:
Selbst Schuld.
Ich habe mir von Anfang an gedacht (wenn ich sogar gesagt) das man sich darauf nicht verlassen sollte, weil es nicht 100% Kompatibel sein kann.
Letztenendes konnte man sein Leveldesign größtenteils importieren, aber bei *.chr's und *.caf's hat es aufgehört, weil die CE3 ein neues System nutzt. Selbes zur AI.
Und dann noch die Tatsache, das man CE2 Maps nicht in den Crysis 2 Editor importieren kann.
Selbst Schuld.
- bitte nicht genauer darauf eingehen.
Blackhawk_Down
18.09.2011, 15:44
Crysis 2 hat die Serie so in den Dreck gezogen, dass es kein Wunder ist das so viele Leute keine Lust mehr auf Crytek haben.
Hatte selbst sehr große Erwartungen an Crysis 2 und wurde herbe enttäuscht.
Schade die Community war da und der Entwickler hats geschafft ein tolles Spiel das die Leute lieben in ein austauschbares Consolengame zu verwandeln.
Jetzt noch Crysis1 für Consolen um alles raus zu schlachten aus der früheren Hoch-Zeit.
Ist echt schade. Wäre Crysis 2 das gewesen was sich die Leute vorgestellt hätten und noch bessere Grafik als der 1. dann wäre Crytek heute wieder umgeben von Moddern und Fans. Aber so? Nicht mit mir und anscheinend auch nicht mit anderen Leuten.
In die Community schau ich gerne um mir die Coolen screenshots anzusehen und mich an die Besten Sommerferien vor 1 Jahr zu erinnern in denen ich 24/7 mit der Cryengine 2 gearbeitet habe. Rein aus Spaß.
LG
Jackhammer567
18.09.2011, 16:57
Wieso tun alle so also ob das CryENGINE 3 SDK das schlimmste wäre was dieser Community je passiert ist ?!?!
Ich versteh euch einfach ned. Alleine schon wieviele Leute hier abgestimmt haben!
Vl. gibts hier 100 aktive Member im Crysis HQ und die meisten davon beschweren sich über das "ach so böse" Crytek. Als ob man uns den Lolly weggenommen hätte ... .
Versteht das bitte ned falsch. Ich will hier niemanden als Kleinkind beschimpfen ,aber manchmal denk ich mir echt was da soll -.-
Wieso können wir uns ned so verhalten wie die bei Crydev?! Die machen aus der Sache das Beste und basteln als gäbs keinen Morgen. Sogar lauter tolle Tutorials werden produziert.
Bsp. http://www.crydev.net/newspage.php?news=75397
Affenzahn375
18.09.2011, 17:13
Also anders übersetzt sollen wir alles hinnehmen was sich die Entwickler/Publisher erlauben und "das beste daraus machen".
Really?
Jackhammer567
18.09.2011, 17:43
Aber wirklich! Was erlauben sich diese arroganten Entwickler ,einfach so ein gratis FreeSDK zu releasen?! Da sie uns ja dazu zwingen es zu benutzen ,ABER das schlimmste überhaupt ist ja, dass man sich Crysis 2 gar nicht kaufen muss um das SDK zu nutzen.
Wer sich diese ENORME Frechheit einfach nicht gefallen lassen will , der sollte zum UDK wechseln ...
hyper.aN#
18.09.2011, 17:55
Aber wirklich! Was erlauben sich diese arroganten Entwickler ,einfach so ein gratis FreeSDK zu releasen?! Da sie uns ja dazu zwingen es zu benutzen ,ABER das schlimmste überhaupt ist ja, dass man sich Crysis 2 gar nicht kaufen muss um das SDK zu nutzen.
Wer sich diese ENORME Frechheit einfach nicht gefallen lassen will , der sollte zum UDK wechseln ...
also bitte von was sprichst du?
du must den SDK nicht benutzen
wieso sollte man Crysis 2 brauchen um ein eigenes neues spiel zu entwickeln?
was soll das mit dem UDK zu tun haben?
A.N.D.I.
18.09.2011, 18:01
Das mit dem SDK von Crytek ist wirklich toll, aber hier geht es um Crysis 2 und das einfach nur eine Entäuschung. Die Levels sind schön gemacht worden, bis auf die Größe und die Freiheitsstatue. Crysis 2 verdient den Namen nicht. Es fühlt sich nicht wie Crysis an. Die Story ist fürn Popo und der Nanosuit sowieso.
Die CryEngine samt SDK sind vielleicht super, aber das Spiel ist Mist.
Jackhammer567
18.09.2011, 18:21
wieso sollte man Crysis 2 brauchen um ein eigenes neues spiel zu entwickeln?
was soll das mit dem UDK zu tun haben?
Es geht darum ,dass sich viele über die Engine aufregen und diese immer mit dem Game Crysis 2 in einen "Korb" werfen.
Bsp. Ich kann meine CGA.'s nicht in das Game bringen also ist Crysis 2 kacke ... .
Inwiefern hat das was mit dem UDK zu tun? Nunja , wenn man unzufrieden ist soll man doch wechseln. Ich check nicht wieso man soviel Energie damit verschwendet über was zu mekern was doch eh gleichgültig ist ...
Flow groover
18.09.2011, 18:58
Wieso tun alle so also ob das CryENGINE 3 SDK das schlimmste wäre was dieser Community je passiert ist ?!?!
Ich versteh euch einfach ned. Alleine schon wieviele Leute hier abgestimmt haben!
Vl. gibts hier 100 aktive Member im Crysis HQ und die meisten davon beschweren sich über das "ach so böse" Crytek. Als ob man uns den Lolly weggenommen hätte ... .
Versteht das bitte ned falsch. Ich will hier niemanden als Kleinkind beschimpfen ,aber manchmal denk ich mir echt was da soll -.-
Wieso können wir uns ned so verhalten wie die bei Crydev?! Die machen aus der Sache das Beste und basteln als gäbs keinen Morgen. Sogar lauter tolle Tutorials werden produziert.
Bsp. http://www.crydev.net/newspage.php?news=75397
Was redest du? :shock:
Falscher Thread oder was?
Hier hat keiner ein Wort gegen das Free SDK verloren.
Und was hat das mit der Umfrage zu tun? Was ist so schlimm wenn man mal ne Umfrage macht, wer noch Crysis spielt? Entweder hast du was missverstanden, oder einen durch. (wohl eher das erste :razz: )
Hier geht es darum das die Community immer kleiner wird, und ich versuche zu analysieren warum das so ist. Und wenn du dich mit der Tatsache nicht abfinden kannst, das Crysis 2 eine Enttäuschung für ( fast? ) Jeden Crysis Fan ist, dann darfst du dich gerne aufregen und rumproleten, aber lies wengistens die Posts richtig durch.
Jackhammer567
18.09.2011, 20:33
Was redest du? :shock:
Falscher Thread oder was?
Hier hat keiner ein Wort gegen das Free SDK verloren.
Und was hat das mit der Umfrage zu tun? Was ist so schlimm wenn man mal ne Umfrage macht, wer noch Crysis spielt? Entweder hast du was missverstanden, oder einen durch. (wohl eher das erste :razz: )
Hier geht es darum das die Community immer kleiner wird, und ich versuche zu analysieren warum das so ist. Und wenn du dich mit der Tatsache nicht abfinden kannst, das Crysis 2 eine Enttäuschung für ( fast? ) Jeden Crysis Fan ist, dann darfst du dich gerne aufregen und rumproleten, aber lies wengistens die Posts richtig durch.
ich "prolete" hier nicht rum ... . Ich hab mich nur gewundert wieso die Dinge so sind wie sie eben sind! Crysis 2 war für (fast) jeden gut der noch nie Crysis gespielt hat ^^
Also ich hab hunderte von Stunden in Crysis "investiert" und fand Crysis 2 eig. ganz cool! UND ich rede nicht vom MP...
Achja und wieso ich damit angefangen hab über das SDK zu reden uns so ,war weil die Leute ja die Engine erwähnt haben. Ich weiß genau ,dass das der "falsche" Thread für sowas ist ,aber das wollt ich einfach mal andeuten... .
Heinz_Baer
19.09.2011, 15:12
Hier geht es darum das die Community immer kleiner wird, ...
Um das rauszufinden hab ich mir vor einiger Zeit mal die Mitgliederzahlen und die Postzahlen im Forum angeguckt. So ziemlich das Gegenteil war damals der Fall, Mitgliederzaheln wurden kontinuierlich mehr, Postzahl stieg exponentiell.
Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht, aber ich vermute es stark.
BTT: Crysis 2 hab ich zweimal durchgspielt und finde es langweilig und im Vergleich zum ersten Teil hässlich. Crysis 1 spiele ich in regelmäßigen Abständen nochmal durch (vllt jedes halbe Jahr), aber keine Mods oder Maps.
Im Übringen: Was ist "Vanilla" aus der zweiten Antwortmöglichkeit?
Ich zocke gerne Crysis - aber auch FarCry (c) und Warhead. - Crysis 2 auch, aber FarCry von allen Spielen am meisten.
Flow groover
19.09.2011, 15:17
Um das rauszufinden hab ich mir vor einiger Zeit mal die Mitgliederzahlen und die Postzahlen im Forum angeguckt. So ziemlich das Gegenteil war damals der Fall, Mitgliederzaheln wurden kontinuierlich mehr, Postzahl stieg exponentiell.
Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht, aber ich vermute es stark.
Kann schon sein das die die Mitgliederzahlen noch steigen, aber
1. wahrscheinlich werden diese sich eh nur im OT- NICHT Crysis- Bereich aufhalten
2. es passiert eher das ein user offline geht und nie wieder kommt, als das er sich löscht/en lässt. Es gibt also unmengen an "toten" usern.
Selbes gilt für Posts.
Ausserdem braucht man dafür keine Zahlen, um zu sehen das im Crysis bereich nichts mehr los ist.
Heinz_Baer
19.09.2011, 15:24
Soweit ich Einblick habe versteht sich Crysis HQ nicht als Modderforum. Und nur in denen wird es lange nach Release noch um Crysis-relevante Dinge gehen. Das Forum schläft eben bissl bis Crytek mit neuen Nachrichten rauskommt. Immerhin gibt es heute wahrscheinlich auch kein aktives Doom-Forum oder Far Cry-Forum mehr
Flow groover
19.09.2011, 15:43
Da könntest du Recht haben, aber wenn das nächste Multiplatform & PC Spiel von CryTek genauso gut wird wie Crysis 2, habe ich da aber keine große Hoffnung mehr. .. für die nächsten paar Spiele.
rc2609 Mo
19.09.2011, 19:09
Im Übringen: Was ist "Vanilla" aus der zweiten Antwortmöglichkeit?
Ich vermute mal das bedeutet, dass du Crysis in der Form spielst wie es verkauft wurde. Ohne Mods, Configs, etc.