Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOD startet nicht
Hey Leute
ich hab da ein kleines Problem und zwar, wollte ich mir ne Mod basteln
Level steht und alles was man für Singleplayer braucht.
Liegt alles im Mod Ordner.
Wenn ich jetzt Crysis Wars starte und auf Mods gehe wird meine Mod
auch angezeigt 1. Bild
und ich kann sie laden 2. Bild
dann startet das Spiel neu und dann kommt das was auf dem 3.Bild zu sehen ist mehr passiert nicht.
Wie funzt das jetzt das mein Level startet ?
thx
Masterside
10.09.2011, 13:05
Konsole öffnen -> con_restricted 0 -> map MAPNAME
Voilá.
das muss doch aber auch anders gehen ohne das man con_restricted 0 eingeben muss.
Hab mir mal ein paar andere Mods angeschaut und da muss man das nicht eingeben
Masterside
10.09.2011, 13:30
Klar geht das auch anders.
Dazu brauchste aber das Menu aus Crysis 1 und du muss dir ne Custom DLL erstellen ;)
Ok also das mit der custom dll denk ich mal hab ich schon (hoffe ich)
habs nach dem tut gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=_PfwbV8zoUE
aber das mit dem Menu von Crysis 1 gibts dafür ein tut oder weis jemand wie das funzt ?
Masterside
10.09.2011, 14:38
Sofern du C1 drauf hast. Kopier die Menus_IngameMenu.gfx und .swf + die Menus_StartMenu.gfx + swf von Gamedata/Libs/UI in deinen MOD Ordner /Mods/.../Game/Libs/UI.
In der Custom DLL musst du noch was ändern.
Lad dir dafür mal die Crysis Wars SP MOD. Dann öffnest du die SPMOD/Code/Menus/FlashMenuObject.cpp
Da steht der Code, wie man eine Map direkt per Start New Game lädt.
alles klar dann versuch ich das mal
thx
Das Menü aus Crysis 1 musst du dir aus der GameData.pak extrahieren:
Crysis1->Game->GameData.pak>Libs>UI>Menus_StartMenu.gfx und Crysis1->Game->GameData.pak>Libs>UI>Menus_IngameMenu.gfx
Diese beiden Dateien kannst du dann an den selben Ort in deinem Mod Ordner packen und schon hast du wieder das Crysis 1 Menü.
Damit du aber auch deine Map mit der Schaltfläche "Neues Spiel" starten kannst, musst du dir die entsprechenden Abschnitte aus der FlashMenuObjectSingleplayer.cpp und der FlashMenuObject.cpp aus dem Crysis 1 C++ Code rüber holen in deinen Wars Code.
Dann noch deine Map einstellen und es dürfte gehen.
Ansonsten lade dir die Crysis Wars SP Mod von hier oder Crymod runter, dort dürfte das bereits gehen und du musst dann nur die Mod umbenennen in deine und wieder deine Map und das andere einfügen.
das Menü funzt schonmal
aber das mit dem Starten klappt noch nicht
die FlashMenuObjectSingleplayer.cpp, FlashMenuObject.cpp
find ich im Crysis Ordner nicht, ich hab die aus Q:\Games\...\Crysis Wars\Mods\CrysisWarsMod\Code\Menus genommen.
Auf dem Bild sieht man das hoffe ich gut genug was ich da gemacht habe.
Ist das der richtige Code.
Shit ich weis nicht wie ich das anders beschreiben soll, ich hoffe jemand kann damit was anfangen.
Bei Fragen einfach fragen :)
PS: Der Text der unter den Bildern beachten
Kann evtl jemand was mit dem rechten bild anfangen ?
Ich hab hier irgendwo gelesen das es diese Datei oder so gibt wo man nur snoeytest in sein eigenen Levelnamen ändern muss und dann soll das funzten.
Die beiden Dateien sind aus Crysis Wars, ergo sind es die falschen.
Du brauchst die beiden Dateien aus Crysis 1. Den Code für Crysis 1 bekommst du, wenn du dir das Crysis 1 Mod SDK V 1.2 runterlädst.
Aber einfach Copy&Paste funktioniert wahrscheinlich nicht auf Anhieb, du musst schon ein wenig programmieren können, damit du den Code adaptieren kannst ;)
Ansonsten nimm die Lösung über die SP Mod.