Delta_of_death
04.09.2011, 09:57
Hi
Mir ist aufgefallen das ich mit meiner DX10 Karte von Ati/Amd
Echtzeitspiegelungen habe, was mir komisch vorkommt da ich eigentlich fest davon überzeugt war das das ein DX 11 Effekt ist... und vorallem, es ist nur die Spiegelung vorhanden und sonst kein Anderer Effekt wie zum Beispiel Pom.
Naja vielleicht wisst ihr ja warum das so ist. :)
EDIT: Mir hats grad jemand erklärt also ist der Thread überflüssig ^^
Dass "keine" "DX11-Effekte" dargestellt werden können, ist so nicht ganz richtig. Mittels der DX11-API hat man auch über DX10(.1)-Hardware Zugriff auf gewisse Subsets der Compute Shader. Sprich: Mit DX11 kannst du über eine DX10-Karte Direct Compute 4.0 laufen lassen... Der Multi-Threaded Rendering Ansatz von DX11 ist auch mit DX10-Hardware nutzbar.
Mir ist aufgefallen das ich mit meiner DX10 Karte von Ati/Amd
Echtzeitspiegelungen habe, was mir komisch vorkommt da ich eigentlich fest davon überzeugt war das das ein DX 11 Effekt ist... und vorallem, es ist nur die Spiegelung vorhanden und sonst kein Anderer Effekt wie zum Beispiel Pom.
Naja vielleicht wisst ihr ja warum das so ist. :)
EDIT: Mir hats grad jemand erklärt also ist der Thread überflüssig ^^
Dass "keine" "DX11-Effekte" dargestellt werden können, ist so nicht ganz richtig. Mittels der DX11-API hat man auch über DX10(.1)-Hardware Zugriff auf gewisse Subsets der Compute Shader. Sprich: Mit DX11 kannst du über eine DX10-Karte Direct Compute 4.0 laufen lassen... Der Multi-Threaded Rendering Ansatz von DX11 ist auch mit DX10-Hardware nutzbar.