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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tessalation trotz DX10 !?



Delta_of_death
04.09.2011, 09:57
Hi

Mir ist aufgefallen das ich mit meiner DX10 Karte von Ati/Amd
Echtzeitspiegelungen habe, was mir komisch vorkommt da ich eigentlich fest davon überzeugt war das das ein DX 11 Effekt ist... und vorallem, es ist nur die Spiegelung vorhanden und sonst kein Anderer Effekt wie zum Beispiel Pom.
Naja vielleicht wisst ihr ja warum das so ist. :)

EDIT: Mir hats grad jemand erklärt also ist der Thread überflüssig ^^

Dass "keine" "DX11-Effekte" dargestellt werden können, ist so nicht ganz richtig. Mittels der DX11-API hat man auch über DX10(.1)-Hardware Zugriff auf gewisse Subsets der Compute Shader. Sprich: Mit DX11 kannst du über eine DX10-Karte Direct Compute 4.0 laufen lassen... Der Multi-Threaded Rendering Ansatz von DX11 ist auch mit DX10-Hardware nutzbar.

Mr.H0n$3L
04.09.2011, 10:14
mir ist aber beim cryengine3 sdk aufgefallen das man da das POM aktivieren kann

Delta_of_death
04.09.2011, 10:16
wie denn ?

Mr.H0n$3L
04.09.2011, 10:35
naja, halt im material editor

http://www.abload.de/thumb/pomfupg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pomfupg.jpg)

hab ja auch nur ne dx10 karte (geforce gts 250) die reicht noch ;-)

chicken
04.09.2011, 10:38
Hi

Mir ist aufgefallen das ich mit meiner DX10 Karte von Ati/Amd
Echtzeitspiegelungen habe, was mir komisch vorkommt da ich eigentlich fest davon überzeugt war das das ein DX 11 Effekt ist...


ist ja auch richtig so, Crytek war so feundlich und hats auch für ältere Karten implentiert:)

- Realtime Local Reflections (DX9)
- Contact Shadows (DX9)
- Improved Tone Mapping (DX9)

http://www.mycrysis.com/news/crysis_2/dx11-now-available