PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele mit 3D

1337_alpha
03.09.2011, 19:01
Hey ;)

Also da am Mittwoch endlich mein 3D Fernseher von LG ankam, will ich jetzt mal gerne ausgiebig bei verschiedenen Spielen 3D testen aber bis auf Crysis 2 hab ich leider bisher keine 3D Spiele :(

Gibts im Internet denn eine Auflösung von allen Spielen die 3D unterstützen?!

Bei Crysis 2 z.B. kann man 3D ja einfach per Menü aktivieren und ansonsten muss man am Fernseh, Software und Co ja nix mehr umstellen.
Ist das bei anderen 3D Spielen genau so oder wie läuft das ab?
Sorry dass ich so blöd frag aber hatte bisher mit 3D noch nichts am Hut ^^

Vielen Dank ;)

Tig3r0023
03.09.2011, 19:09
Ich weiß aufjedenfall das Avatar das Spiel auch einen 3d Modus hat. Side by Side oder Interlaced oder wie das heißt haben die. Sonst gibts von Nvidia das 3d Vision Paket, wenn man einen unterstützen TV hat , kann man für 30€ einen Treiber laden, dann braucht man das Kit nicht und kann Spiele in 3d mit der Brille des TV's spielen. Allerdings gibts meistens bei TV's einen Input Lag.

Masterside
03.09.2011, 19:10
C2 ist eines der wenigen Spiel die 3D nativ unterstützen, also selber berechnen. Bei
den meisten wirst du externe software nutzen müssen (3D VisionKit/Play, iZ3D, TriDef)
Diese berechnen dann das game in 3D.

Sofern du eine ATI Karte drin hast, kannste Deus EX 3 via HDMI 1.4 im nativen 3D spielen.
Sonst kenne ich keine weiteren, die Stereo3D nativ unterstützen.

1337_alpha
03.09.2011, 19:33
Ich weiß aufjedenfall das Avatar das Spiel auch einen 3d Modus hat. Side by Side oder Interlaced oder wie das heißt haben die. Sonst gibts von Nvidia das 3d Vision Paket, wenn man einen unterstützen TV hat , kann man für 30€ einen Treiber laden, dann braucht man das Kit nicht und kann Spiele in 3d mit der Brille des TV's spielen. Allerdings gibts meistens bei TV's einen Input Lag.

Crysis 2 bietet ja side by side und interlaced an
Welches ist denn besser?!

Wenn dann wollte ich schon die Brillen die beim Fernseher mitgeliefert wurden benutzen.
30€ für einen einzigen Treiber von NVidia zu verlangen ist in meinen Augen eine ziemliche Frechheit! Wie wenn man nicht schon genüg für High End Grafikkarten ausgeben würde und dann wollen die da nochmal 30€...
pffff...

Wie heißt denn dieser Treiber und wo genau finde ich denn den, sodass ich mit den normalen 3D Brillen spielen kann?

Tig3r0023
03.09.2011, 19:35
Crysis 2 bietet ja side by side und interlaced an
Welches ist denn besser?!

Wenn dann wollte ich schon die Brillen die beim Fernseher mitgeliefert wurden benutzen.
30€ für einen einzigen Treiber von NVidia zu verlangen ist in meinen Augen eine ziemliche Frechheit! Wie wenn man nicht schon genüg für High End Grafikkarten ausgeben würde und dann wollen die da nochmal 30€...
pffff...
Ka was besser ist, ich find beides bringt halt einen 3d Effekt und ich sah da keinen Unterschied. Nja immerhin besser als sich das ganze Kit zu kaufen.
Einige TVs können auch 2d -> 3d umwandeln , ist aber nicht so toll. Hab damals bisschen 3d gespielt, mittlerweile find ich 2d aber wieder besser....

-THRiLLiAL-
03.09.2011, 19:47
Also das simulierte 3D ist nicht annährend so toll. Stattdessen kann man wirklich in 2D spielen, was keinen grossen Unterschied mehr macht. Auch wenn sich die Tiefe einstellen lässt, ist es nicht annährend das selbe.

1337_alpha
03.09.2011, 19:47
Ja also mein LG55LW4500 kann auch 2D in 3D umwandeln aber sieht nicht ganz so gut aus wie echtes 3D

Finde 2D auch besser als 3D aber ist halt ein lustiges Gimmick ^^

Jetzt steht immer noch die Frage offen wie ich an den NVidia 3D Treiber komme und wie der heißt ^^

Tig3r0023
03.09.2011, 19:49
Jetzt steht immer noch die Frage offen wie ich an den NVidia 3D Treiber komme und wie der heißt ^^
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

-THRiLLiAL-
03.09.2011, 19:57
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

Gut immerhin gibts eine Tesversion von 14 Tagen http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-trial-activate-de.html

Rick
03.09.2011, 20:23
Wenn es nur um einen Treiber oder Software geht, sollte man den auf bestimmten Seiten doch auch kostenlos "erwerben" können:razz:

1337_alpha
03.09.2011, 20:58
Also hab jetzt mal die Testsoftware runtegeladen

Er sagt mir allerdings dass mein derzeitiger Modus (1920x1080@60Hz) nicht unterstützt wird und ich auf 24 Hz umstellen muss
Wo genau muss ich das umstellen?

Wenn ich im Nvidia Treiber auf 24 Hertz stelle bringt das nix
Ich denke ich muss das irgendwo in Windows umstellen

Hab schon bei den Auflösungseinstellungen nachgeguckt aber da find ich nix

Tig3r0023
03.09.2011, 21:02
Also hab jetzt mal die Testsoftware runtegeladen

Er sagt mir allerdings dass mein derzeitiger Modus (1920x1080@60Hz) nicht unterstützt wird und ich auf 24 Hz umstellen muss
Wo genau muss ich das umstellen?

Wenn ich im Nvidia Treiber auf 24 Hertz stelle bringt das nix
Ich denke ich muss das irgendwo in Windows umstellen

Hab schon bei den Auflösungseinstellungen nachgeguckt aber da find ich nix
Ne im Nvidia Treiber ist das schon richtig. Sonst auf 1280*720 und 60 Hz umstellen.

1337_alpha
03.09.2011, 21:06
Ne geht anscheinend wirklich ned
Man muss Rechtsklick aufn Desktop, dann Bildschirmauflösung und dort dann unter Erweiterte Einstellungen und "Alle Modi auflisten"
Dann funktioniert aber irgendwie läuft dann das Spiel verdammt zäh und kaum mehr spielbar

-THRiLLiAL-
03.09.2011, 21:07
Auf HD 720 runterstellen zu müssen ist aber auch ein Witz (für wohlgemerkt 30 Euronen). Andernfalls hätte man noch ein Auge zudrücken können, aber hallo?! Für nicht wenig Geld möchte der Kunde bitteschön in Full HD spielen können!!

1337_alpha
03.09.2011, 21:11
Auf HD 720 runterstellen zu müssen ist aber auch ein Witz (für wohlgemerkt 30 Euronen). Andernfalls hätte man noch ein Auge zudrücken können, aber hallo?! Für nicht wenig Geld möchte der Kunde bitteschön in Full HD spielen können!!

Man kann doch in 1920x1080 spielen?!

Aber wie gesagt geht das dann nur mit 24 Hz und das kann man ja irgendwie knicken o.O Ruckelt ja höllisch

Ovomaltine
03.09.2011, 22:25
24 Hz ist Krank abartig, ich finde 60 Hz sind schon fast zu wenig, zumindest für meine Zocker verhältnisse :?

MFG
Ovo

1337_alpha
03.09.2011, 23:37
Sehr sinnvoller Beitrag Ovo
Mittlerweile weiß jeder hier im Forum, dass alles unter 200 FPS deiner unwürdig ist....

Masterside
04.09.2011, 00:43
FullHD 3D ist via hdmi Max. mit 24Hz machbar. Über Dual-link dvi kannste auf 120 Hz stellen. Das ist dann schon viel angenehmer ;)

Cheers und gute Nacht ;)

1337_alpha
04.09.2011, 00:53
Tolle Wurst -.-
Also brauch ich DVI-D
Hab nämlich extra an meiner Grafikkarte nen DVI auf HDMI Adapter, dass ich den PC an den Fernseher anschließen kann
Aber eigentlich ist doch HDMI und DVI genau das selbe nur dass DVI eben kein Ton übertragen kann, warum sollte dann das auf einmal bei HDMI nicht gehen x.X

Sensman
04.09.2011, 02:01
List of all Games supporting Nvidia 3D (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_Nvidia_3D_Vision_support)

List of all stereoscopic video games (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_stereoscopic_video_games)

Es gibt doch so einen schönen 3D Treiber für normale Monitore und PC's... braucht man lediglich eine Cyan/Magenta Brille. Hatte ich selber ne Zeit lang drauf, zieht zwar ordentlich Performance (natürlich) aber der Effekt war bei einigen Spielen wirklich beeindruckend, trotz Farbverfälschung durch die Brille...

1337_alpha
04.09.2011, 10:56
Es gibt doch so einen schönen 3D Treiber für normale Monitore und PC's... braucht man lediglich eine Cyan/Magenta Brille. Hatte ich selber ne Zeit lang drauf, zieht zwar ordentlich Performance (natürlich) aber der Effekt war bei einigen Spielen wirklich beeindruckend, trotz Farbverfälschung durch die Brille...

Naja diesen Effekt kann man aber niemals mit richtigem 3D vergleichen
Das sieht lange nicht so gut aus und dafür bräuchte ich ja keinen 3D TV ^^