Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR/64Bit - HL2 Lost Coast Screenshots
warpspeed
24.02.2006, 22:41
Hi,
@CrysisMaster
Was meinst du mit 64Bit (also, klar ich weiss schon was das ist)? Wenn ich mein HL2 starte, steht oben was von "64-bit mode active". Ich habe ja einen AMD64 X2 Prozessor :). Pixelshader 3.0 auch... deswegen sage ich ja, das sieht ober fett aus!!! Jaja, Angeber... ich weiss :cool:.
Ich habe mal ein paar HL2 Lost Coast Screenshots gemacht. Aufl?sung 1280x1024 und ALLES auf maximum. Auch Antialising (6x) und Ansi-Filter auf max.! Die Texturen sehen schon sehr schick aus :D.
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0000_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0000.jpg) http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0001_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0001.jpg) http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0002_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0002.jpg)
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0003_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0003.jpg) http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0004_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0004.jpg) http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0005_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0005.jpg)
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0006_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0006.jpg) http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0007_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0007.jpg) http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0008_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0008.jpg)
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0009_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0009.jpg) http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0010_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0010.jpg) http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0011_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0011.jpg)
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0012_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0012.jpg) http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0013_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0013.jpg) http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0014_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0014.jpg)
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0015_t.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/notcrysis/hl2/d2_lostcoast0015.jpg)
Auf den Bildern der ersten Reihe kann man die schicken Texturen gut erkennen.
Die Bilder in der zweiten Reihe sind Bildfolgen... kurz nacheinander aufgenommen. Schiesst man ein Fenster kaputt strahlt die Sonne erst mit mehr "Power" rein und man sieht schlechter. Nach ein paar Sekunden wird das Bild wieder dunkler. Wie im echten Leben eben :).
Das letzte Bild der dritten Reihe muss ich wohl nicht erkl?ren ;).
Das erste Bild der vierten Reihe zeigt den Feucht/Nass Effekt den ich meine. Auf dem Boden sieht man es sehr deutlich aber auch an den Felsen am Rand.
Im ersten Bild in der f?nften Reihe erkennt man gut den "Gegenlicht" Effekt. Wobei das n?chste Bild genau von der gegen?berliegenden Seite des vorherigen Bildes gemacht wurde.
Auf dem letzten Bild (sechste Reihe) k?nnt ihr das "64-bit mode active" sehen (oben in der rechten Ecke).
Puh, ist doch l?nger geworden der Beitrag ;). Ich w?nschte es w?ren Crysis Infos/Bilder :lol:.
CrysisMaster
25.02.2006, 08:41
Sieht echt h?bsch aus ! Vorallem die
Hdr effekte in der obersten Reihe der Bilder.
Gibt es aus bilder von Farcry mit der gleichen Einstellung ?
warpspeed
25.02.2006, 14:27
Hi,
wie gesagt, ich habe meine Spieleplatte gel?scht (mit Absicht) und finde jetzt (dank Umzug) mein FarCry nicht mehr :(. Kann es also nicht installieren und Screenshots machen. Ausserdem ist der 1.33er Patch von FarCry noch nicht als 64 Bit Version zu haben. Mal abwarten ob das noch mal was wird ;). Man kann ihn zwar manuel zusammenbasteln aber mit sowas habe ich nie Gl?ck :cry:.
pissdrunx1987
26.02.2006, 22:47
hi, f?r alle unter euch, die kein win64 haben, habe ich vor einiger zeit mal einen patch erstellt, damit k?nnt ihr alle features der 64bit farcry version auch mit ihrem normalen 32 bit windows ausprobieren, alle neuen texturen und auch die 2 neuen mp maps sind enthalten, mehr infos, downloads und nen paar pics gibts auf http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861
viel spass beim screenshots machen ;)
KLICK MICH f?r Bild! (http://screenshots.filesnetwork.com/43/files2/50861_1.jpg)
warpspeed
26.02.2006, 23:55
Hi,
@pissdrunx1987
COOL, DANKE :). K?nntest du das Bild/Screenshot etwas kleiner machen... damit man nicht horizontal scrollen muss. DANKE!
PS: Poste das doch mal in unser Forum @ www.CryLand.com
CrysisMaster
27.02.2006, 14:12
8O
Danke an pissdrunx1987 !
CrysisMaster
27.02.2006, 15:59
Ich brauche eine Liste aller bisher erschienenen Patches
f?r Farcry. Kann mir da einer helfen ?
warpspeed
27.02.2006, 16:10
Hi,
meinst du offizielle Patche, also von CryTek? Kein Problem... siehe hier:
FarCry -> Patches -> Offizielle Patche @ CryLand.com (http://farcry.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&cid=14)
CrysisMaster
27.02.2006, 16:32
Alle Farcry Screenshots bitte in den Screenthread einf?gen.
@warpspeed
Danke
CrysisMaster
28.02.2006, 17:09
Angeblich sollen auch Shader 2.0 Grafikkarten wie
meine X800 XT Hdr darstellen k?nnen, stimmt das :?:
Sommersprosse
28.02.2006, 19:03
ja, stimmt.
warpspeed
28.02.2006, 19:45
Hi,
@CrysisMaster
Falls du HL2 hast, teste es doch einfach (Lost Coast). Den Unterschied, zum normalen HL2 sieht man sofort :).
CrysisMaster
28.02.2006, 19:59
Habe HL2 nicht :(
Aber ich dachte Hdr k?nnen nur
Shader 3.0 Karten darstellen :?
warpspeed
08.05.2006, 23:29
Hi,
zur Info... auf http://www.CryLand.com gibt es jetzt eine MOD (Advanced Graphic MOD v1.0) die HDR auch in FarCry ermöglicht (zwar nicht ganz so "gut" wie in HL2 aber ein Anfang).
Mykill_Myers
09.05.2006, 07:23
die HDR auch in FarCry ermöglicht (zwar nicht ganz so "gut" wie in HL2 aber ein Anfang)
:?:
warpspeed
09.05.2006, 07:27
Hi,
habe mich auch gewundert aber in der Beschreibung zum Download steht...
Änderungen:
...
- HDR und Quicksave implementiert
...
Hier der Link zum Download... Advanced Graphic MOD v1.0 (http://farcry.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&op=getit&lid=605).
xIIxGhostxIIx
09.05.2006, 13:13
Hi,
ich habe die windows xp 32 und die x64 version.
habe vor paar tagen FarCry auf der x64 version installiert und mir mal angeschaut, doch auch mit meinen geübten augen :wink: war kein großer unterschied zu sehen. Erkennbar war das ich unter 64bit etwas mehr weitsicht habe und eventuell etwas schärfere texturen, also nicht wirklich der bringer mit 64bit. oder ? :roll:
warpspeed
09.05.2006, 13:29
Hi,
ich habe mein FarCry immer noch nicht aus den Umzugskartons gekramt :(. Muss ich echt mal machen... habe ja auch Windows 64bit. Ich glaube aber das die von dir erwähnten Effekte (Weitsicht & high detail Texturen) alles sind, wenn man FarCry 64bit nutzt.
Hast du dir schon mal die HDR (u.a.) MOD installiert (für FarCry)?
PS: @xIIxGhostxIIx / Willst du nicht mal deinen Avatar kleiner machen? Der ist etwas zu hoch ;). EDIT: DANKE :D!
xIIxGhostxIIx
09.05.2006, 13:44
hallo,
nein einen HDR MOD hab ich nicht runtergeladen aber danke für die info hab mich schon gewundert warum ich unter optionen nie den Button zum hdr aktivieren gefunden habe.
PS: so dass müsste reichen einen noch kleineren avatar hab ichn icht gefunden. :D
Mykill_Myers
09.05.2006, 14:44
hey Leute ich will jetzt echt nicht als Depp darstehen!
aber scherzt ihr gerade?
warum ich unter optionen nie den Button zum hdr aktivieren gefunden habe.
Witz oder?:?
und ich habe die far cry 64 bit version damals angetestet!also ich finds einfach geil was crytek versucht zumachen!Lernen aus Fehlern,geben ihre Produkte nie auf!Versuchen sich stetig zu verbessern(man muss fast sagen sie verbessern sich exponentiell :D )so heftig ist das!
Far cry kam raus,ein paar Monate später kam die Shader Model 3 implentierung, geiles Upgrade(damit war Far Cry das erste Spiel mit hdr,zwar nich perfekt aber immerhin)! um einges später kam dann die 64 bit version
+ der Patch zur Verbesserung einiger Texturen/Schatten ,Wasser Weitsicht,physik + neue Gegenstände und sogar eine Levelerweiterung war in diesem Patch dabei!
Hut ab
warpspeed
09.05.2006, 14:57
Hi,
das mit dem HDR Upgrade habe ich dann echt verpasst (war ich wohl im Urlaub... war für ein paar Monate in Australien :D).
Nun die Frage, ob es (Advanced Graphic MOD v1.0) schon einer angetestet hat... wird das HDR dadurch besser/schöner oder warum steht da extra "HDR implementiert" dabei?!
xIIxGhostxIIx
09.05.2006, 15:05
hey,
naja dann wird das wohl so sein das das alles mit patsches gekommen ist
aber einen hdr knopf kann ich trotzdem nicht finden. LOL!?!? :?
Mykill_Myers
09.05.2006, 15:09
also falls ihr die Patches 1.3 installiert habt müsst ihr natürlich jeweils das AA eure grafikkarten ausschalten sonst gibts Fehler ,konsole öffnen und den Befehl r_hdrrendering dann eine zahl von 0 -7 was natürlich die stärke des Effektes ausmacht!Also nach nem Button könnt ihr lange suchen
Ihr habt ja sozusagen Far Cry Geschichte verpasst :D
hier nochmals zum Nachlesen
http://www.crymod.com/uploads/tutorials/HDR_FAQ_v1.0.pdf
und was die Mod macht,muss ich mal irgendwann testen!
und ich weiss nicht wie weit Crytek ist mit einem neuen Patch,welcher ja die X1000 er von ati ermöglichen lassen soll, HDR+AA gleichzeitig schalten zulassen!
Hab mich lange nicht mehr informiert
gruss
warpspeed
09.05.2006, 15:12
Hi,
aha... das war bzw. ist doch bei Oblivion auch so... dann gab es einen extra Treiber (ATI) damit man beides aktivieren kann.
Oh man... ich muss unbedingt mein FarCry wieder rauskramen. Will da das HDR mal sehen und "nebenbei" könnte ich noch meine SP Map fertig machen :). Ist ja noch etwas hin bis Crysis.
Mykill_Myers
09.05.2006, 15:17
Oblivion habe ich leider noch nicht gekauft, also solangsam hat man mich überredet das das Spiel super sein muss!
Nur die Sucht gefahr ist hoch und dies kann ich mir zur Zeit nicht leisten :)
Ich denke aber mal das man bei Oblivion HDR+AA einschalten kann!
Muss ja Heutzutage Standard sein bei nem Toptitel und den Karten die es auf dem Markt gibt,welche es ermöglichen
Edit:geile Bilder vom Crysis Stand, gibts schon irgendwelche Pre-Infos?
Morgen geht die Post ab :D
Die Jungs von nvnews.com haben extra ein Team hingeschickt das sich als erste Priorität Crysis/cevat vorgenommen hat!Also Augen offen halten!
Ne Menge anderer Seiten werden woh auch wie Pilze aus dem Boden mit neuen Crysis Infos schiessen!
ICh freu mich
Den HDR Button findest du nicht weil es erst im Patch 1.4 implementiert werden soll.
Den "inoffiziellen" Patch gab es ja schon extra fürs HDR Rendering, allerdings war der nicht direkt von Crytek! In wie weit es da ausschaut weiß ich nicht, da ich die Finger von diesem gelassen hatte auf Anraten von Alex und weil ich eh eine ATI Karte (X850 XT PE) habe!
@Crytek:
Oh ja, das kann ich nur bestätigen! Die machen eine menge aus sich und lernen wirklich exponentiell aus ihren Fehlern! Der Patch 1.31 (Hotfix) hatte ja auch nicht lange auf sich warten lassen nachdem wir Crytek über den Sniper Bug aufgeklärt hatten damals!
EDIT:
SOllte der Patch 1.4 nicht der letzte sein für Far Cry, oder hat sich da auch wieder was geändert? Ist schon wieder lang her wo ich Far Cry regelmäßig gespielt habe in einer Ladder!
xIIxGhostxIIx
09.05.2006, 15:21
ahh ok danke das war sehr informativ ich werde gleich mal FarCry starten
und meine 6600GT ein bisschen mit hdr nerven.(ruckel) :?
warpspeed
09.05.2006, 15:22
Hi,
leider mussten wir aber sehr lange auf den Linux Server warten. Wie sieht es damit eigentlich aus? Gibt es von der aktuellen FarCry Version eine 64 Bit Server Version? Habe noch etwas Ressourcen auf den Webservern frei... ;).
PS: Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt "ausgebuht" werde aber war war dieser Sniper Bug?
Edit:geile Bilder vom Crysis Stand, gibts schon irgendwelche Pre-Infos?
Morgen geht die Post ab :D
Die Jungs von nvnews.com haben extra ein Team hingeschickt das sich als erste Priorität Crysis/cevat vorgenommen hat!Also Augen offen halten!
Ne Menge anderer Seiten werden woh auch wie Pilze aus dem Boden mit neuen Crysis Infos schiessen!
Ich freu mich
Oh ja, das wird sicher die spannenste Woche werden nach dem Bekanntwerden von Crysis! Und ich hoffe das Crysis-thegame bald online geht und man sich da ein wenig mehr Eindrücke besorgen kann! So weit weg soll der Release der Page auch nicht mehr sein, hab ich mir sagen lassen.
Mykill_Myers
09.05.2006, 15:29
EDIT:
SOllte der Patch 1.4 nicht der letzte sein für Far Cry, oder hat sich da auch wieder was geändert? Ist schon wieder lang her wo ich Far Cry regelmäßig gespielt habe in einer Ladder!
Dasselbe gilt leider auch für mich!
Also da ich eh nicht so eine Karte besitze, hat mich das Thema auch schneller verlassen als es angekommen ist!
Oh ja, das wird sicher die spannenste Woche werden nach dem Bekanntwerden von Crysis
Also eines ist klar die WM der Spieleentwickler haben wir schon gewonnen:D
Warten wir ab was unsre Kicker machen
@Ghost ,vergiss nich das AA deiner Karte auszuschalten!
sonst wird ES dich nerven :wink:
warpspeed
09.05.2006, 15:36
Hi,
hehehe... dann werden die nächsten Tage ja sehr informativ :D.
WM der Spieleentwickler passt wohl gänzlich ;)
@War:
Wie man denen hervorrufen konnte weiß ich jetzt nicht mehr! Hab die Site offline gestellt, wo wir Crytek mitgeteilt haben wie sich der Sniper Bug auswirkt, und werde diese erst in der kommenden Zeit wieder auf meiner Page online stellen. Ich müsste also nun local einen Blick drauf werfen, was aber grad zeitlich nicht ganz passt.
Ich kann dir aber sagen was da passierte:
Die Lichtrefektionen der Sniper wurde gebrochen und man konnte fortan den Sniper durch diese Lichtrefektionen über sein Zielfernrohr nicht mehr orten! Einzig der Sniper mit seinem Google hatte eine Chance! Das kam durch eine gekrümmte Haltung des Snipers mit seiner PSG-1, was aber dann in form des Hotfix gepatcht wurde!
warpspeed
09.05.2006, 15:50
Hi,
@EnCor3
Achso... man hat also keinen Sniper erkennen können, da es keine Reflexion des Zielfernrohrs gab... krass! Gut dass das beseitigt wurde :)!
PS: Ihr dürft ruhig die Werbetrommel für die Seite hier etwas ankurbeln ;). In Google sind wir ja schon auf Platz 2... gleich hinter Crytek ;).
xIIxGhostxIIx
09.05.2006, 16:16
hi,
ich habe grad alles exakt so gemacht wie es in der anleitung der pdf datei stand die Mykill_Myers freundlicherweise gelinkt hat. Habe also system32 in der nvapps.xml datei das FarCry profil gelöscht und in der registrierung die farcry.exe in farcry1.exe umbenannt. Doch trotzdem passiert soweit ich das erkennen kann nix wenn ich r_hdrrendering 7 in die konsole eingebe.AA hab ich natürlich aus.
weiß da jemand was oder bin ich wiedermal einfach zu verpeilt um das zu machen? :cry:
Mykill_Myers
09.05.2006, 16:21
sorry!also das war wohl zuviel des Guten!Hat dich wohl irritiert:D
Hast du patch 1.3 installiert?
wenn ja dann hast du bereits HDR das einzige was du machen musst ist die Konsole öffnen ^ dann r_hdrrendering 4 eingeben als beispiel das wars dann! schon hast du HDR aktiviert,der wert geht glaube ich bis 7 oder so kein plan
Also vergiss mal die pdf:D welche super gemacht ist ,zweifellos,aber dich wohl verwirrt hat
xIIxGhostxIIx
09.05.2006, 16:27
hey,
ahh ok sowas in der art hab ich mir schon gedacht, sieht nämlich schon ein bisschen hdr mäßig aus bei mir. thx Mykill_Myers. :D
Achso, ich habe patsch 1.33 drauf.
warpspeed
06.07.2006, 08:46
Hi,
so, ich habe jetzt endlich die Episode 1 durch (von HL2). Gestern Abend bin ich mal dazu gekommen ;). Kann es kaum erwarten bis Episode 2 rauskommt :).
@xIIxGhostxIIx ich habe zu FarCryHeadquarters Zeiten als ich dort Admin war, ein schönes FAQ gebastelt, ich erlaube mir es mal hier rein zu posten:
HDR / Render Path: SM 3.0 - FAQ
Inhalt:
1. Was ist HDR Rendering
2. Was benötigt man für HDR
3. Wie aktiviert man HDR
3.1 Wichtige Einstellungen
3.2 Erstellung einer Verknüpfung für eine dauerhafte HDR Aktivierung
3.3 Wie optimiert man HDR
3.4 Weitere Einstellungen für HDR
3.5 Wie deaktiviert man HDR
3.6 Weitere Infos zu HDR
4. Wie aktiviert man Render Path: SM 3.0
5. Was ist TexNormalMap
5.1 Wie aktiviert man TexNormalMap
5.2 Wie deaktiviert man TexnormalMap
6. Wie bekomme ich ein "/" "Backslash" in die Konsole dargestellt?
1. Was ist HDR
High Dynamic Range (HDR) Rendering behandelt ein optimiertes Rendern von Real-Lichtquellen.
2. Was benötigt man für HDR
- FarCry ab Patch 1.3 - (Patch 1.1 supportet kein HDR)
- Grafikkarte von NVidia - (ab 6200 +)
- NVidia Forceware ab Version 61.77
- Grafikkarte von ATi - (ab X1300 +)
- Microsoft DirectX 9.0c
3. Wie aktiviert man HDR
3.1. Wichtige Einstellungen
- "Beleuchtung" auf "Sehr Hoch",
- Nur NVidia: "Antialiaising" ganz ausschalten Darstellungsfehler,
- alle andere Effekte je nach eigenem Ermessen einstellen.
3.2. Erstellung einer Verknüpfung für eine dauerhafte HDR Aktivierung
An der FarCry.exe muss man auf der "FarCry spielen"-Verknüpfung folgendes abändern.
(auf der Desktopverknüpfung oder der Farcry.exe -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ziel ->)
Das ist eine unveränderte Verknüpfung:
"C:\Programme\FarCry\Bin32\FarCry.exe"
Folgendes muss sodann darangehangen werden:
"r_hdrrendering 1"
Dann bekommt man folgendes Resultat:
"C:\Programme\FarCry\Bin32\FarCry.exe" "r_hdrrendering 1"
- Übernehmen -
Fertig!
3.3 Wie optimiert man HDR
Die Ziffer hinter "r_hdrrendering" kann man ändern! Möglich sind Eingaben von 1 bis 11.
3.4 Weitere Einstellungen unter aktivem HDR
"r_HDRLevel 0.5" (defaultwert: 0.6)
- kann man die Helligkeit ändern.
"r_HDRFake 0" (defaultwert 1)
- ist es möglich realistisches Licht auch abends/nachts zu geniessen. Sodann den r_HDRLevel auf 0.3 senken. ("r_HDRFake 0" -> "r_HDRLevel 0.3")
HDRLevel und -Fake Werte können während des Spiels über der Konsole abgeändert werden.
3.5 Wie deaktiviert man HDR
Um High Dynamic Range wieder zu deaktivieren muss man die Abänderung in der Verknüpfung löschen / und danach die Werte in "Beleuchtung" auf „Mittel“ setzen. Sodann FarCry 1x Mal starten (wichtig!) Erst danach können die Werte wieder auf sehr hoch gestellt werden, ohne dass sich HDR aktiviert! / oder den r_hdrrendering-wert auf "0" setzen!
3.6 Weitere Infos zu HDR
Auf der Website http://www.openexr.com/ von Industrial Light & Magic, bekommt man weitere Informationen zu HDR und kostenlose Plugins für Photoshop.
4. Wie aktiviert man Render Path: SM 3.0
Shader 3.0 ist erst ab den folgenden Einstellungen freigeschaltet:
"Beleuchtung" auf "Sehr Hoch", alle andere Effekte je nach eigenem Ermessen einstellen.
FarCry ist mit niedrigeren Einstellungen an der "Beleuchtung" nur mit Shader 1.1/2.0 aktiviert.
5. Was macht TexNormalMap:
Durch Normal Map werden extrem komplexe Texturen platzsparend in FarCry dargestellt. Die Textur eines Charakters das mehrere Polygone besitzt wird auf einen Charakter mit weniger Polygonen projiziert.
Optisch ändert sich dabei nichts, nur die Grafikkarte braucht dann nicht mehr so viel Rechenaufwand. Die Option ist aber CPU lastig und es braucht jeder Ladevorgang etwas länger, auch im Spiel selber kommt es zum Nachladen. Die FPS werden eindeutig verbessert!
5.1 Wie aktiviert man TexNormalMap
An der FarCry.exe muss man auf der "FarCry spielen"-Verknüpfung folgendes abändern.
Das ist eine unveränderte Verknüpfung:
"C:\Programme\FarCry\Bin32\FarCry.exe"
Folgendes muss sodann darangehangen werden:
"r_TexNormalMapCompressed 1"
Dann bekommt man folgendes Resultat:
"C:\Programme\FarCry\Bin32\FarCry.exe" "r_TexNormalMapCompressed 1"
- Übernehmen -
5.2 Wie deaktiviert man TexnormalMap
An der Verknüpfung den Wert „1“ auf „0“ abändern. FarCry 1 mal starten und sodann den Eintrag ganz entfernen.
6. Wie bekomme ich ein "/" "Backslash" in die Konsole dargestellt?
- 1xMal die "Tab" (Tabulator) Taste drücken.
Hi,
so, ich habe jetzt endlich die Episode 1 durch (von HL2). Gestern Abend bin ich mal dazu gekommen ;). Kann es kaum erwarten bis Episode 2 rauskommt :).
^^ ich habs auch durch und muss sagen: hui, ziemlich schnelles Ende, also alles bleibt offen! :)
moin
ich hab mal ne frage(ich bin ein bisle verwirt^^)
muss man um hdr zu nutzen winxp64 haben??? weil mit der 64bit version hat man doch nur mehr leistung oder???
moin
ich hab mal ne frage(ich bin ein bisle verwirt^^)
muss man um hdr zu nutzen winxp64 haben??? weil mit der 64bit version hat man doch nur mehr leistung oder???
nein, für HDR Rendering benötigst du nur:
- WindowsXP mit DirectX9.0c
- eine Shader 3.0 fähige Grafikkarte
und wie du HDR in FarCry aktivierst steht oben, aslo simpler kann man das nicht mehr erklären...!
Diese 64 Bit Erweiterung und Patch funktionieren nur mit nem Athlon64, WindowsXP 64Bit (kann man kaufen) aber man kann nicht online zocken.
Edit: Der 64 Bit Patch und extra Content Patch sind von AMD und werden nicht von Crytek oder Ubisoft supportet. Der Extra Content Patch hat noch spezielle ParalaxMapping Texturen und dadurch schaut das Spiel angeblich noch besser aus.
ok danke!!
wollt mir nähmlich nicht extra noch windows xp 64 für mein neuen pc holen :D
spar das Geld für Windows Vista!
Bald kommt der FarCry Patch 1.4 raus, der wird warscheinlich mit dem XP64 Patch nicht kompatibel sein.
Also wer online zockt, sollte sich mit dem Patch 1.33 und 32bit zufrieden geben.
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