Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im Editor dunkel im Spiel hell
Hey @ all
Ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal.
Also ich hab meine ToD Einstellungen so gemacht wie ich sie haben möchte, im Editor
funzt auch alles super nur im Spiel nicht.
Es soll im Spiel zu einer bestimmten Zeit so dunkel werden das man NightVision nutzen muss. Im Editor klappt das super ab ca 20:00 is es zappen duster aber wenn ich im Spiel bin und es ist 20:00 dann ist es viel zu hell.
Export to File hab ich gemacht gespeichert als MapName.tod
Export to Engine, Save alles gemacht aber nix hilft.
Jemand evtl. ne Idee was ich falsch mache ?
Hab mal 3 Screenshots angehangen.
1. = ToD Settings
2. = InEditor
3. = InGame
Thx
Ich hatte dieses Problem auchmal habs aber irgendwie gelöst, ich weiß aber leider nicht mehr wie. Wenns mir einfällt schreib ichs.
Masterside
29.08.2011, 21:33
Hey @ all
Ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal.
Also ich hab meine ToD Einstellungen so gemacht wie ich sie haben möchte, im Editor
funzt auch alles super nur im Spiel nicht.
Es soll im Spiel zu einer bestimmten Zeit so dunkel werden das man NightVision nutzen muss. Im Editor klappt das super ab ca 20:00 is es zappen duster aber wenn ich im Spiel bin und es ist 20:00 dann ist es viel zu hell.
Export to File hab ich gemacht gespeichert als MapName.tod
Export to Engine, Save alles gemacht aber nix hilft.
Jemand evtl. ne Idee was ich falsch mache ?
Hab mal 3 Screenshots angehangen.
1. = ToD Settings
2. = InEditor
3. = InGame
Thx
Drück im ToD Editor mal den Roten Button und tipp die ganzen Werte nochmal ein.
Dann nochmal den Button drücken und Export to Engine und abspeichern.
Jetzt sollten die Einstellungen auch InGame richtig sein.
So hab das jetzt mal getestet, habs so probiert wie du gesagt hast mit rec button drücken werte ändern und export und speichern hat nicht geklappt.
Dann habe ich die Anfangszeit eingestellt und die Endzeit, hab rec gedrückt und play,
dann hab ich es komplett bis zur Endzeit durchlaufen lassen, dann die Aufnahme beendet, export und save, aber hat auch nix gebracht.
so ein sch... :mad::mad:
Wäre für jede weitere Hilfe dankbar.
kannste mal deine TOD hochladen ?
so mal gucken was sich machen lässt
wäre sau geil wenn du das hinbekommst
Habs gelöst sende dir gleich das File muss aber noch schnell esse (is schneller fertig gewesen als ich dachte).:D
Also der Fehler war das du Horizon und Zenithcolor nicht bearbeitet hast. Ich habe das jetzt in deinem TOD-File korrigiert, jedoch nur um 20:40 Uhr. Den Rest musst du selber machen :-D. Auf dem Bild siehst du 5 Werte die du verändern kannst. Horizon und Zenithcolor sind die wichtigeren, der Rest steht für den Mond und macht nur sehr wenig bis gar nichts aus ( praktisch Nur die Mondeigenschaften). Das File hab ich mal sicherheitshalber umbennant das du nichts überschreibst. Falls du noch Fragen hast, poste einfach.
Danke erstmal werd es gleich erledigen.
so hab jetzt die Werte geändert und wie bisher im Editor klappt alles super aber InGame nicht :mad::mad::mad::mad:
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, im Doppelposts zu vermeiden. Danke.
haste record button gedrückt?
ok mach mal ein FG wo du die TOD auf 20:40 triggerst. Da müsste es eigentlich so dunkel wie im Editor sein. War bei mir zumindest so.
Hab ich schon, da hab ich die Zeit auf 19:00 gestellt dann müsste es eigentlich dunkel sein.
so hab jetzt mal ne neue ToD genommen wo alles auf default steht dann hab ich das im Editor für den ganzen Zeitraum (den ganzen Tag) völlig dunkel gemacht und InGame wieder das gleiche Problem es wird einfach nicht dunkel
Edit by Pat21:
Bitte den "'Ändern-Button" benuten, um Doppelposts zu vermeiden !!! Danke.
Nico25394
30.08.2011, 13:58
ähh ich weiß jetz ned ob dir das weiterhilft aber ich wollte mal ne mp map machen wo alles dunkel war und hab da ein visarea verwendet (hoffe das hieß auch wirklich so).
evtl kannst damit weiter arbeiten ;)
mfg Nico25394
ja hab ich auch schon ausprobiert aber dann wird der Boden ausgeblendet
und es ist ständig dunkel
Den TOD-Trigger sollst du auf 20:40 nicht auf 19:00 Uhr stellen:-D.
Hier mal ein ganz simpler FG. Ein Grunt löst den Trigger aus. Wenn er dich sieht ist es 17:00 Uhr, wenn du ihn tötest ist es 20:40. mach das mal so, mit meinem bzw. deinem veränderten TOD File (Inside2)
im Editor funzt es super nur InGame nicht
InGame kann das so doch garnicht gehen weil die AI ja nicht InGame funzt
AndiCloak
30.08.2011, 15:38
Schalte mal im Spiel HDR aus!
Vielleicht ist es zu stark eingestellt und simuliert zu sehr geweitete Pupillen. Dadurch wird die Nacht immer etwas aufgehellt.
oder mach mal Play Speed auf 0, dann funzt es vllt auch im Spiel .
ich benutze wars un bei mir funzt die ai weil ich die SP MOD benutze
wie schalte ich denn HDR im Spiel aus ?
AndiCloak
30.08.2011, 16:11
Öffne im Spiel die Konsole mit "^".
Dann gibst Du "con_restricted = 0" und danach "r_HDRRendering = 0" ein.
Mit "r_HDRLevel = x" (guter Wert für x ist 0.2) kannst Du einstellen, wie stark der HDR- Effekt wirkt, wenn HDR (High Dynamic Range) wieder an ist.
Natürlich alle Befehle ohne Anführungszeichen ""
Danke für die schnelle Hilfe
jetzt klappt alles super InGame und im Editor !
ich hab r_HDRRendering 1 gemacht und jetzt ist es so wie es sein soll.
Jetzt hab ich aber noch eine letzte Frage !
Wie ist das jetzt wenn jetzt jemand anders die Map spielt, funzt das bei ihm dann auch einfach so oder muss er auch con_restricted 0 und dann r_HDRRendering 1 in die Console eingeben.
Oder kann man das triggern oder in irgendeine Datei mit reinschreiben, dass derjenige dann nur die Datei einfügen muss ?
AndiCloak
30.08.2011, 17:51
Diesen und auch andere Konsolenbefehle kannst Du in eine "autoexec.cfg" Datei schreiben, die man im Crysis- Hauptverzeichnis erstellt. Die autoexec.cfg legt man als einfache Textdatei an.
Es gibt auch ein kleines Tool Namens "CryConf", erstellt von Arch, welches Dir eine autoexe mit den gewünschten Parametern erstellt.
Desweiteren kannst Du auch noch etwas an der ToD arbeiten. Soviel ich noch weiß, gibt es dort auch einen oder mehrere Regler (Verstellmöglichkeiten) für die HDR- Funktion.
Edit: Link für cryconf: http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=3293
HDR ist bei High und very High an..
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