Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer sind frustrierend.
Stalker_Raince
26.08.2011, 16:53
Ich glaube ich habe es bis dato nicht geschafft, irgendein Multiplayer Spiel gut zu finden.
Permanent bin ich das Schlusslicht auf der Tabelle, immer gibt es ********* Spieler, die mir die Laune verderben, die Spiele an sich sind grundlegend verbuggt und hemmen den Spaß, etc.
Das Problem mit dem schlecht sein wäre nicht so schlimm, wenn es mich nicht so verdammt wütend machen würde. Es ist ja nicht so, dass ich neu im Shooter Genre bin.
Sei es, Call of Duty, Battlefield, Crysis, Sniper: Ghost Warrior, Half-Life, nichts will mir so Spaß machen, dass ich es lange und aktiv Spiele.
Vielleicht wisst ihr ja ein Spiel, oder eine Empfehlung die mir evtl. Spaß machen würde.
Petunien
26.08.2011, 17:08
Permanent bin ich das Schlusslicht auf der Tabelle, immer gibt es ********* Spieler, die mir die Laune verderben, die Spiele an sich sind grundlegend verbuggt und hemmen den Spaß, etc.Das ist doch in jedem Spiel so. Wenn mal keine Bugs sind und es Spaß macht gibt es wieder solche "Idioten",
die meinen Teamkill ist lustig oder einen beleidigen zu müssen, weil man eine Waffe oder einen Killstreak (beides durch Kampf "verdient") benutzt.
Das wird sich nie ändern.
Wenns mal nicht ein Shooter sein soll...
...gäbe es ja noch Strategiespiele wie Starcraft 2 (spielen ein paar ausm Forum, die sind dann sicher "fair") oder auch RPGs (Geschmacksache). Evtl. kannst du auch mal "Alien Swarm" von Steam ausprobieren (total gratis). Macht zwischendurch auch Laune. Oder offline spielen.
Nur nicht unterkriegen lassen! :p
Stalker_Raince
26.08.2011, 17:12
Danke. Ein Genrewechsel beim Thema Multiplayer ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen, mir machen RPGs zum Beispiel jede Menge Spaß (sorry, Ex-WoW Zocker). Aber leider gibt's kaum online RPG's für die du nicht 12€ im Monat bezahlen musst. Dreck ist das.
Mir ist VOR ALLEM aufgefallen, dass ich vor ein jahr oben genannte Spiele gern gespielt habe, egal ob ich gut oder schlecht war. Ich glaube meine Abneigung gegen die Spiele entstand mit Crysis 2, da war es das erste Mal so, dass ich extrem gefrustet war. Dann ist das auf alle anderen Spiele übergesprungen...
Petunien
26.08.2011, 17:18
Danke. Ein Genrewechsel beim Thema Multiplayer ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen, mir machen RPGs zum Beispiel jede Menge Spaß (sorry, Ex-WoW Zocker). Aber leider gibt's kaum online RPG's für die du nicht 12€ im Monat bezahlen musst. Dreck ist das..
Ja, das ist wirklich Mist. Hab vor kurzem auch gesucht. Keines zu finden :-(.
Mir ist VOR ALLEM aufgefallen, dass ich vor ein jahr oben genannte Spiele gern gespielt habe, egal ob ich gut oder schlecht war. Ich glaube meine Abneigung gegen die Spiele entstand mit Crysis 2, da war es das erste Mal so, dass ich extrem gefrustet war. Dann ist das auf alle anderen Spiele übergesprungen...
Selbiges teilweise bei mir. Nach Crysis 2 ist mir Bad Company 2 etc. extrem sauer aufgestoßen. Da fängt man an nachzudenken...
Ich empfehle dir mal andere Genres auszuprobieren, evtl. nicht zwingend online.
Spiele wie Metro unterhalten auch ohne "Onlinespielprobleme". ;-)
Seit Joint Operations von Novalogic gefällt mir kein MP Shooter so gut. Ich spiele nur noch SP Spiele und warte auf den Nachfolger mit bis zu 200 Spielern pro Map!
Stalker_Raince
26.08.2011, 17:27
Ganz auf MP will ich nicht verzichten, irgendwas mit meinen Freunden zusammenzocken fänd ich nicht verwerfenswert. ;)
SP Spiele finde ich ohnehin besser, diese haben mMn mehr Bedürfnis gespielt zu werden, als ein MP only Shooter. Leider ist es momentan so, dass alle auf MP abfahren, und der SP von den Entwicklern sehr benachteiligt wird. Ich hoffe auf Besserung mit Deus Ex 3 (welches hoffentlich noch heute oder morgen ankommt .___.), Metro Last Light etc.
Auch wenn das spiel noch nicht draussen ist, einen blick ist es alle mal wert.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15915
Crysis, TF2, HL2 DM (mit Alex jedenfalls) und BFBC2 haben mir bisher Spaß gemacht :)
Probier mal TF2 ist Gratis.
Crysis, TF2, HL2 DM (mit Alex jedenfalls) und BFBC2 haben mir bisher Spaß gemacht :)
Probier mal TF2 ist Gratis.
Ja tf2 ist auch erwähnenswert *hust* siehe signatur *hust* :D
Stalker_Raince
26.08.2011, 17:41
Crysis (Ist zu leer. :( ), TF2 (Hab ich mir mit der Orange Box gekauft, aber noch nie wirklich probiert), HL2 DM (Oh, ja. Das waren Zeiten...) und BFBC2 (damit kann ich mich nicht mehr anfreunden...) haben mir bisher Spaß gemacht :)
Auch wenn das spiel noch nicht draussen ist, einen blick ist es alle mal wert.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15915
Red Orchestra 2... Ja... Wollt mein Freund auch, dass ich es mir holen soll, ich stehe aber ehrlich gesagt nicht auf WW2 Setting.
Shooter0175
26.08.2011, 17:49
Ja, das ist wirklich Mist. Hab vor kurzem auch gesucht. Keines zu finden :-(.
Kannst dir ja mal Guild Wars 2 anschauen. Das wird jedenfalls keine monatlichen Kosten haben und sieht recht vielversprechend aus.
http://www.youtube.com/watch?v=xvHV7HB2BDc&feature=feedu
Sind noch mehr Gameplay's auf seinem Channel, einfach suchen falls es dich anspricht.
Und was dein Problem mit MP-Spielen angeht: Einfach nicht von einzelnen Spielern nerven lassen, ich ignoriere die einfach. Falls du Call of Duty 4 hast, kann ich dir empfehlen mal die Promod auszuprobieren. Wird noch sehr aktiv gespielt und die Spieler nerven einen auch eher selten.
Stalker_Raince
26.08.2011, 18:07
Falls du Call of Duty 4 hast, kann ich dir empfehlen mal die Promod auszuprobieren. Wird noch sehr aktiv gespielt und die Spieler nerven einen auch eher selten.
Haha. Ich sag ich bin schlecht und du sagst "Geh ProMod spielen." :D
Shooter0175
26.08.2011, 18:17
Haha. Ich sag ich bin schlecht und du sagst "Geh ProMod spielen." :D
Naja, gibt auch viele Public-Server mit der Mod, wo die Spieler nicht so gut sind. Und sonst wird man eigentlich schnell besser, wenn man etwas dran bleibt.
Heißt nur Promod, da damals Tournaments und Clanwars mithilfe der Mod ausgetragen wurden und ein paar Waffen, die keinen Skill verlangen (wie zum Beispiel Grenadelauncher, diverse Sniper rifles und P90 etc), rausgenommen wurden.
coop? left4dead, killing floor?
Sandbox? Arma 2 könnte dir vielleicht auch gefallen, halbwegs langsames gameplay, aim und movement spielen keine sonderlich große Rolle.
Stalker_Raince
26.08.2011, 18:20
Probieren könnt ichs mal, aber ich halte im allgemeinen nicht so viel von Call of Duty.
Petunien
26.08.2011, 18:35
Evtl. spielst du (wenn du's nicht schon machst) mal in einem Clan mit Teamspeak 3, eigenem Server, eigenen "Regeln" usw...
Das macht dann doppelt Spaß, besonders mit Freunden im Clan. Das füllt dann auch Server mit "fairen" Spielern ;-).
Stalker_Raince
26.08.2011, 18:37
Hm... Clans waren noch nie so mein Ding.
Braucht man nicht einmal 'n Clan für... einfach paar gute Freunde. Sogar Call of Duty Black Ops macht mir im MP mit 2-3 guten Freunden Spaß und gewinnen tun wir zu 90% da eigentlich jeder recht gut ist in Sachen Shootern.
Selbe bei Bad Company 2. Haben immer ein eigenes Squad bestehend aus Mir und 3 anderen Freunden, eventuell sogar mehr und sind eigentlich immer unter den Top 5.
Ich bin eigentlich auch nicht so der MP Spieler.
CSS habe ich mal für 2 Wochen gespielt, wurde mir aber auf Dauer zu monoton und man geriet entweder an Vollprofies, Cheater oder (absolute) Nichtskönner.
Das einzige Spielt, das mich langfristig an MP fesseln konnte (über ein halbes Jahr), war wirklich Team Fortress2! (Lieblingsklasse Medic!)
Einfach so viel Spaß, man muss nicht den rest der Runde zusehen wenn man draufgegangen ist, selbst verlieren hat Spaß gemacht,
weil man immer wusste warum und woher und wegen der Inszenierung.
Normalerweise gutes Teamplay (nicht so wie in CoD oder Crysis 2 z.B.,
wo die Leute aus dem eigenen Team noch auf einen schießen wenn man ihnen hinterherläuft und schreien, dass sie allein rumlaufen wollen
(wegen der Statiskik vermutlich)).
Wie das ganze jetzt mit dem free to play geworden ist, kann ich nicht sagen.
Aber wenn ich es nicht schon hätte, wäre es das einzige ftp Spiel
das ich mir anschauen würde.
Derbst fette Empfehlung von mir! :D
Gerade den Medic kann ich für den Anfang empfehlen, da man dann erst mal "in Ruhe" zusehen kann was die Leute für Taktiken haben,
welche Klassen wie gegen andere wirken usw.
Dabei ist der Medic auch wirklich nicht zu unterschätzen. Irgendwann konnte ich dann saugut mit dem umgehen.
Naja, Multiplayer sind immer so eine Sache.
Ich spiele gerne MP und kauf mir auch manchmal auch ein SPiel nur wegen dem MP.
Wenn man den MP spielt hat man mehr Abwechslung, weil sich immer wieder neue Dinge ergeben.
Leider gibts da auch immer Momente, wo man alles kurz und klein hauen möchte :lol:
Leider sind oftmals Leute im Team, die einfach nicht ernst spielen oder nur Schei**e baun, dadurch verliert dann das eigene Team und man ist frustriert.
Bei COD ist es eher so, dass der Sieg des Teams nicht vom Team sondern von den einzelnen SPielern abhängt.
Wenn man da ständig umgenietet wird, ist es auch frustrierend.
Am besten ist es, wenn man in solchen Momenten einfach abschaltet und was anderes macht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.