Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SandBox2 Allgemein
Paykoman
20.08.2007, 13:44
Wirt der editor dies mahl auch in deutsch übersetzt oder gibts in nur in Englisch ???
Edit by WarpSpeed:
:arrow: (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=200) Zur Crysis-HQ SandBox2 Tutorial Datenbank (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)
X-Zocker
20.08.2007, 13:48
wissen tu´s ich net aber ich schätze mal sehr das er wieder auf english is weil es ja international is.:?
nerdgeek
20.08.2007, 14:11
hoffentlich gibts diesmal ne final ;)
könnte ich mir aber gut vorstellen das es multi ist, aber dann wahrscheinlich erst später in irgendeinem update ;)
Paykoman
20.08.2007, 14:26
dan hofe ich es mahl das sie in übresetzen
Naja ist eigentlich unnötig den Editor auf deutsch, da man es sowieso nicht professionell macht und viele komplexe anwendungen gar nicht benutzt und diese die man benutzt kann man sich so erklären, ohne ein englisch-experte zu sein. Z.B (Texture oder Vegetation) kann man sich glaub ich selber erklären:-D
Ich denke mal nur auf englisch...
Rückenmark
20.08.2007, 16:36
Ich hoffe mal das die Sprachausgabe im Spiel und die Sprache im Editor ein sehr gutes Deutsch mitbringen werden. Alleine schon weils aus good old Germany kommt, alles andere wäre peinlich :oops:
Die Hauptsaprache bei Crytek und im Spiel ist englisch.
Cry-Alex wird schauen, dass er nach der GC Infos diesbezüglich bekommt...
---___db___---
20.08.2007, 17:29
Juhu :) Aber entschuldigt die Aussage: Deutsch ist da fehl am Platz :D Also es gibt meiner Meinung nach abslut keinen Grund den Editor auf Deutsch auszuführen, da sind eh alle Editoren angefangen von Cryengine editoren bis hin zu Studiomax, alle gleich aufgebaut. Kennt man einen kennt man alle ;) Braucht euch nicht zu fürchten ;)
CrysisFreak
21.08.2007, 01:43
Dann hoff ich doch mal das es später dann nen Sprach patch geben wird für im Spiel sonst wärs fürn .....!!!Will DEUTSCHE SPRACHE sonst würde bei mir nach der grossen ewig´andauernden euforie ums Spiel die Enttäuschung überwiegen!:cry:
Dann hoff ich doch mal das es später dann nen Sprach patch geben wird für im Spiel sonst wärs fürn .....!!!Will DEUTSCHE SPRACHE sonst würde bei mir nach der grossen ewig´andauernden euforie ums Spiel die Enttäuschung überwiegen!:cry:
Wir reden hier vom Editor... wenn man kein englisch kann, ist man eh aufgeschmissen, weil die nderen Programme, die man zu Editing/Modding/Mapping benötigt, eh nur auf englisch sind.
Was mit Crysis selbst ist, ist noch nicht klar.
Beim Editor sollte man es auch bei einer Sprache belassen sonst hat man wieder zig verschiedene Anleitung in zig verschiedenen Sprachen.
Bei jedem heißen die Punkte dann wieder anders und es gibt nur Verständnisprobleme. Außerdem sollte man so viel Englisch eigentlich beherschen um einen Editor zu bedienen.
MC_CRYNALL
22.08.2007, 10:53
hmm n editor ich weis net, wenn ich damit umgehenkönnte und der net so komplizirt ist dann wärs gut!
hab ich das richtig verstanden das spiel wird nicht in deutscher sprache kommen!?!?!?
du foofi Klär mich da ma bitte auf weil ich kann mit entsinnen das du mal in nem anderen Thread gesagt hattest das es in deutsch auf dem deutschen markt kommt!
crossfader
22.08.2007, 11:01
@MC_CRYNALL
Crysis wird wahrscheinlich wie Far Cry geschnitten (also ein wenig entschärft) in deutscher Sprache auf den Markt kommen.
Der Sandbox Editor wird aber höchstwahrscheinlich (ziemlich sicher) wie schon bei Far Cry in englischer Sprache daherkommen da beim Mappen sowieso jeder Englisch kann u die Begriffe wie Terrain, Texture, AI selbst erklärend sind.
Soll heißen
Spiel ---> in deutscher sprache
Editor --> in englisch
Hoffe ich konnt dir helfen.
das ist alles noch nicht sicher!
Ich möchte ehrlich gesagt keine Theorien oder Möglichkeiten diesbezüglich anstellen, da das noch nicht sicher ist.
Warten wir ab, was Crytek sagt.
Ich glaube nicht das es den Editor auf deutsch geben wird. War ja schon bei FarCry so und jetzt ist Crysis international verbreitet. Das heißt sie müßten den Editor in mehreren Sprachen übersetzten.
Ich finde das auch eher Sinnlos, da wie viele vor mir schon gesagt haben, das bei modding eh die meistens Progs in Englisch sind (naja es gibt die auch auf deutsch aber es werden mehr die Englischen genutzt).
Außerdem ist die Sandbox wirklich einfach aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Insofern sollte englisch da kein großes Problem darstellen.
Ich glaube nicht das es den Editor auf deutsch geben wird. War ja schon bei FarCry so und jetzt ist Crysis international verbreitet. Das heißt sie müßten den Editor in mehreren Sprachen übersetzten.
Ich finde das auch eher Sinnlos, da wie viele vor mir schon gesagt haben, das bei modding eh die meistens Progs in Englisch sind (naja es gibt die auch auf deutsch aber es werden mehr die Englischen genutzt).
Außerdem ist die Sandbox wirklich einfach aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Insofern sollte englisch da kein großes Problem darstellen.
genauso sieht´s aus... so hat es mir ja auch CryAlex gesagt, er war sich aber nicht sicher, wird uns aber schon bescheid geben.
young-trigger
30.08.2007, 18:41
bei 10 stunden spieldauer ist der editor meine große hoffnung auf den freue ich mich richtig wenn er so wird wie in einem dieser editor videos =)
General.Jung
30.08.2007, 18:46
Hello young-trigger,
welche Editor Videos. Bitte sendet mir so viel Links zu Videos über alle Bereich. Danke.
Hello young-trigger,
welche Editor Videos. Bitte sendet mir so viel Links zu Videos über alle Bereich. Danke.
KLICK (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=25&min=20&orderby=titleA&show=10)
Unten ;) 3 Stück.
General.Jung
30.08.2007, 20:25
Hallo CelluX,
danke, die werde ich mir gleich mal runterladen. Hier für Euch ein Video mit dem neuen id Studio für die id Tech 5. Wirklich auch sehr interessant.
Source: http://mirror2.quakeunity.com/pub/quake4/movies/quakecon07_id_tech5_preview.wmv
Hallo CelluX,
danke, die werde ich mir gleich mal runterladen.
You're welcome.
General.Jung
31.08.2007, 10:52
Hello Hallo CelluX,
ja mache Sprüche sind schon ganz gut. Mein Favorit ist "Crows incoming". Aber zurück zum Editor. Ich dachte schon das id Studio ist einen Revolution, aber was ist dann der Sandbox 2 Editor. Das einzige was fehlt ist eine Megatexture. Danke für die Video Links.
Hier wurde vorhin der Begriff "kompliziert" in Verbindung mit dem CE2 Editor genannt ... einfacher als der CE2 Editor geht es garnicht ! Vorallem FarCry Mapper werden einen großen Vorteil haben, da der Editor zu 95% das gleiche LayOut hat, wie der neue. Deswegen hab ich auch mit dem FC Mapping angefangen, weil man sich zum einen superschnell in den neuen Editor einfindet und man zum anderen die Heightmap aus FarCry in die neue Engine exportiern kann; man kann also jetzt schon Maps für Crysis basteln ;)
General.Jung
31.08.2007, 15:24
Hello Emcay,
einfacher geht es echt nicht, jeder der schonmal einen Map gemacht, träumt von diesen Features das ist einen Zeitersparnis in mehrfacher Ausführung, selbst jegliche Art von no Draws scheint überflüssig werden im Performance Bereich. Ich hoffe nur das man den Nano-Suit entfernen kann über einen Mod! Kann man eigentlich auch noch alles manuell regeln, wie die Fade Ranges von Entities, um bestimmt Elemente länger in einem LoD zu halten?
crossfader
31.08.2007, 15:31
@General Jung
Das wird sicher so sein. War auch früher so. Manche sachen was sinn machen (und diese macht definitiv sinn) sind sicher drinn.
btt.
Man ich freu mich eigentlich nich so auf Crysis wie auf diesen Editor :razz:
Voxel Painting... Road Tools... das sind die 2 besten neuerungen für mich, und halt Dynamic Day Lighting, und Physics, und, öhm, Rope Physics (ja das mit der Hängebrücke hat eindruck gemacht)
Man.... mit dem Editor ist es noch leichter noch bessere dinge zu machen....
Dann kann ich endlich meine Visionen komplett umsetzen (see it soon, in the crysports mod xD)
Es gab ja schon diverse Ideen zu einer GMod oder BF2 Sandbox ähnlichen Mod, also, dass man auf einem Multiplayerserver seine eigene Gegenstände wirr in die Map hineinstecken kann.
Auf einer LAN ist uns die Idee gekommen, das ganze umzudrehen, das heißt, man baut mit mehreren Leuten im Editor eine "richtige" Map.Da die einzelnen "mit-Mapper" auf spezielle Gebiete (einer auf das Terrain, der andere auf die Vegetation ...) fixiert sind, können Maps so schneller und effektiver erstellt werden.
Wär doch mal was, oder ? :-D
find net das des effektiver wär wenn ich ne map machen will dann soll die auch genauso aussehn wie ich es mir vorstell oder was mir grad so spontan einfällt wenn dann einer die vegetation macht was ja wirklich ez net so zeitaufwändig ist und es mir net gefällt dann mach ich doch lieber alles selber..
Ja klar, es sollte schon abgesprochen werden.Ich meine das sollte es auch nicht einfach als öffentlichen Multiplayerserver geben, sondern als spezial Editor z.B. für Mod-Teams.
Außerdem bringt es nichts, wenn nur Dir die map gefällt, aber den restlichen 99% der Player im Net nicht. Da habe ich nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass Maps besser ankommen, wenn mehrere Leute mit verschiedenen Einfällen dran gearbeitet haben. Schließlich willst du die map auch -mit anderen Spielern- spielen.
also was du dir vorstellst ist ne art multiuser editor wo du live sehn kannst was andere grad im editor an der map machen ?
Und du natürlich selbst mitbauen kannst - aber nur in einem bestimmten Bereich z.B. die Vegetation setzen - das nennt man heutzutage "Arbeitsteilung" :-D
So kann man beim Einklinken in die Mapperrunde seine Klasse auswählen z.B. Gärtner für die Vegetation, Bauingenieur für die Statics und Straßen, Facility Manager für das allgemeine Ambiente etc. ...
Aber ich Glaube das fällt fast schon wieder in den Thread Mods :-D
Falk-The-Hunter
01.09.2007, 16:50
Ja, das ist aber mal eine echt geile Idee Freaky (Emcay)
Aber ganz so würde das nicht gehen, denn als erstes muss der Terrain-Ersteller das Terrain erstellen und dann erst kann man die Pflanzen draufstellen und die Häuser hinpflanzen (oder anderstrum :p)
Aber es bleibt eine sehr gute Idee.
Weil das mit dem Terrain kann man ja ganz am Anfang machen, und dann die Arbeit aufteilen. Und nochwas: Was wenn du ein Haus da hinstellen möchtest, dann aber der andere sich verschätzt und seinen Holunderbusch da hin getan hat ?
Naja, das sind Kleinigkeiten.
Noch eine Frage: Kann man Objekten eine Funktion als X oder Y Kordinate geben ? Wenn man zum Beispiel die Funktion f(x)=1/2x² in Abhäigkeit von t (T = Zeit in sec) gibt, dann hieße dass, das Objekt wäre bei der Zeit t=1 bei der Position 0.5 (f(1)=1/2*1²= 1/2) und nach 10 sec. dann an der Postion 50 (f(10)=1/2*10²=50). Wenn man dass dann auch noch genauer definieren könnte, also einen Wertebereich reinhauen kann (0>x>1000 o.ä.)
, könnte man sehr viel machen.
Zum Beispiel bei einer Invasion von Flugzeugen, dann fliegen die in Formation die ganze Zeit über das Schlachtfeld. Und wenn die Funktion ihren Wertebereich überschreiten würde, fängt die Funktion von vorne an.
Versteh mich jmd oder sollte ich dass ganze vergessen ? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit ?
reflexx03
01.09.2007, 17:04
ich denke dass das um einiges einfacher geht als mit einer Funktion. Wahrscheinlich kannst du Waypoints erstellen und machen dass sich das ganze immer wieder wiederholt. Ich kann dir aber nicht sagen ob es ein solches Feature geben wird.
natürlich kann man waypoints und trigger zum auslösen von bestimmten aktionen erstellen..
@ Falk :
Klar geht das, frag lieber was in der CE2 nicht geht. ;)
Also das geht so, wie Booler schon sagte, nur, dass man keine mathematische Formel vor sich hat, sondern einen Zeitstrahl, in dem die Waypoints den Sekunden nach eingetragen sind.Das wird größtenteils so sein wie im FarCry-Editor denke ich :)
---___db___---
01.09.2007, 20:13
Natürlich wird das gehen, aber sicher nicht so einfach ihr euch das vorstellt, da steckt denke ich wie auch in der CE1 einiges an Scriptingarbeit dahinter, da reichen die normalen funkionen sicher nicht, es sei denn du nutzt wirklich trigger und flugzeuge mit wyponts (Performance!!)
Das mit der Multiblen Arbeit geht von der Engine her nicht, das sie ja Arbeitslayer verwenden zum erstellen der maps (Zumindest wars ja bei der CE1 so) Wo das allerdings schon geht ist in der Id5 Engine ;) Aber auch nur, dass jeder gleichzeitig alles machen kann und sofort das Ergebniss sieht :D
@ db:
Ööö, einfacher als Waypoints geht das aber nicht, so wie ich das ind er CE1 mitbekommen habe :-D Also ich weiß ja nicht, wie Du das empfunden hast.
Und was das Bisschen für Auswirkungen auf die Performance in Zeiten von Multicore-Optimierung hat ist mehr als fragwürdig.
Falk-The-Hunter
01.09.2007, 22:55
So, habs mit dem FC-Editorgemacht und geschafft. Bin aber jetzt am verzweifeln, weil FC jetzt ständig einfriert, i-ein Error bei einem Waypoint names Boat, dden es nicht mehr gibt.
Naja, egal, aber muss dem Emcay zustimmen, einfacher geht es nicht, und bis vor kurzen
kannte ich das noch nicht.
So, und jetzt B2T :p Es geht und die CE2, da wird es das geben, denn es gibt da ja auch die Patrollie von der AI
X-Zocker
01.09.2007, 23:05
Ich würd gern mal was ausprobieren, dazu bräuchte ich jemand der eine gute grafikkarte hat und einen quad core besitzt und natürlich lust und zeit dafür hat, folgendes:
Ich hab vor ein paar wochen irgendeine insel gebastelt bei der man so zimlich alles zerstören kann, nun hab ein problem, ich besitze leider nur einen P4 3.4GHz und somit komm ich leider nur auf maximal 1fps wenn ich die so genannte (A-Bombe) zünde.
Wer interesse hat kann sich bei mir unter der icq number:242244027 melden:-D
Ich will damit nur mal wissen wie des so ist mit einem Quad, ich danke für jeden der sich dafür bei mir meldet.
@General Jung
Dann kann ich endlich meine Visionen komplett umsetzen (see it soon, in the crysports mod xD)
aha ich weis schon was ;D Fussball mit nano suit Kraft ;D dan nen tor mit bretter zum zerschiessen ;D haha ;)
Ich würd gern mal was ausprobieren, dazu bräuchte ich jemand der eine gute grafikkarte hat und einen quad core besitzt und natürlich lust und zeit dafür hat, folgendes:
Ich hab vor ein paar wochen irgendeine insel gebastelt bei der man so zimlich alles zerstören kann, nun hab ein problem, ich besitze leider nur einen P4 3.4GHz und somit komm ich leider nur auf maximal 1fps wenn ich die so genannte (A-Bombe) zünde.
Wer interesse hat kann sich bei mir unter der icq number:242244027 melden:-D
Ich will damit nur mal wissen wie des so ist mit einem Quad, ich danke für jeden der sich dafür bei mir meldet.
ähm du weisst das du des level sowieso dann nochmal im Sandbox editor2 nachbaun musst ??
wärs nicht einfacher wenn du die map datei einfach dann jemmanden mit entsprechendem PC schickst als das er dir denn pc bringt ? Oo
Falk-The-Hunter
02.09.2007, 10:56
zu X-Zocker: Ich habe nen Quad und ne gute Graka, aber was ,möchtest du ? Das du mir die Karte schickst und ich es test + auf Video aufnehme, oder soll ich dir meinen über 2. Jahre lang angesparten 1000 €-FürdiewichtigstenTeileausgegebenen-PC zuschicken ??? Niemals, du kannst mir die Karte schicken, dann teste ich es wenn ich Time habe, mehr nicht.
(+ die ganzen Settings ... = Unbezahlbar)
Zum Editor: Ich dachte das ginge nur mit den Entities, und nicht auch mit den Simple Entities, aber habe es geschafft und hier das Video (Es werden noch mehr C130 kommen = Invasion :p)
VIDEOLINK (http://falkhunt.fa.funpic.de/common/Videos/Invasion.wmv)
(ist zwar noch nichts tolles, aber mein Editor hängt sich ständig auf, und deshalb kann ich nicht weitermachen. Am PC kanns nicht liegen, der ist Leistungsstark genug. Es kommt öfters ein Fehler im Script oder so was, auch wenn ich dann den Betroffenen Waypoint lösche)
X-Zocker
02.09.2007, 11:35
ohh entschuldigt da hab ich mich falsch ausgetrügt, ich meinte natürlich dass ich dann jemand die karte schick und der mir dann bloß sagt mit wie viel fps es bei ihm läuft.
Falk-The-Hunter
02.09.2007, 11:36
Ja, gut, dann schick sie mir :p
---___db___---
02.09.2007, 15:13
@ db:
Ööö, einfacher als Waypoints geht das aber nicht, so wie ich das ind er CE1 mitbekommen habe :-D Also ich weiß ja nicht, wie Du das empfunden hast.
Und was das Bisschen für Auswirkungen auf die Performance in Zeiten von Multicore-Optimierung hat ist mehr als fragwürdig.
Naja schau, waypoints sind nicht so einfach, da du ja versetzten musst im CE, ist ne schöne Flugfunktion viel netter zu gestallen, ohne dass du den ganzen Himmel mit Waypoints versaust :D
Öhm.. Performance meinte ich jetzt nicht im Spiel sondern im Editor :D
Außerdem es geht noch einfach wie Waypoints :D --->Paths ;)
Falk-The-Hunter
02.09.2007, 15:23
Naja schau, waypoints sind nicht so einfach, da du ja versetzten musst im CE, ist ne schöne Flugfunktion viel netter zu gestallen, ohne dass du den ganzen Himmel mit Waypoints versaust :D
Öhm.. Performance meinte ich jetzt nicht im Spiel sondern im Editor :D
Außerdem es geht noch einfach wie Waypoints :D --->Paths ;)
Erm, wie stellst du dir diese Flugfunktion den vor ? Habe zwar ne gute Fantasie, aber wie will man sonst das so genau angeben. Ich finde das ist schon sehr einfach und gut gemacht. Oder wo hast du so etwas schon einmal gesehen ?
Zu den Path: Ist doch eig. fast dasselbe und geht nur bei der AI oder ?
PS: Finde sieht doch so richtig geil aus, wenn der ganze Himmel voller Blauen Linien ist und nur mal selbst blickt da noch durch :p
---___db___---
02.09.2007, 15:30
Hab nicht behauptet, dass die Linien schön aussehen :D (wobei wenn sie rosa sind) Sage nur, dass es leichter ist. Aber dass das nur bei der AI ist geb ich dir recht, da bin ich drüber gestolpert, aber den Rest kann man ja auch über den Trackview fahren, wäre der gleiche effekt! (Aber halt nicht dynamisch, aber einfacher)
Nuja, über scripting, flugbahnberechnung ect. aber das geht elendig weit in die c materie rein, also nichts fü Mapper :D oder Designer, mehr für die C Freaks :arofl:
Falk-The-Hunter
02.09.2007, 16:06
PS: hatte ich vergessen: Nicht alles was Waypointe hat, ist auch in der Luft, zum Beispiel nen Steinbrocken der den Berg herunter rollt.
Da wäre eine Funktion mit Physik ganz Toll: Man gibt einen goben Weg vor, der wird dann so berechnet + animiert, das es realistisch aussieht und dass passiert was man haben möchte, zum Beispiel das dieser Fels gegen den 2. Baum rollt und den umwirft o.ä.
PS: Hier meine neuste Waypoint-Entwicklung (http://falkhunt.fa.funpic.de/common/Videos/Undnochweiter.wmv)
---___db___---
02.09.2007, 16:18
Sieht ja eh genial aus :D
Also so ne fliegerstaffel geht sicher auch schnell in der CE2, vorallem bleiben sie ja eh dabei ;)
Genial, muss ich schon sagen, sehen nett aus :)
Ja, und Falk arbeitet erst seit ein paar Tagen mit dem Editor, und er schafft es auch mit den Waypoints, deshalb versteh ich nicht, was da so kompliziert sein soll.Und das Argument mit der Performence ist völlig frei erfunden ... hast du denn schon jemals mit einem (oder dem CE1) Editor gearbeitet ?
Um einen Waypoint zu berechnen brauchst du vielleicht die Leistung eines Taschenrechners :-D
---___db___---
02.09.2007, 17:31
:D also ich rede da nicht von Leeren maps :D (Stimmt schon die Waypoints sind nicht so schwer im Gewicht)
Hast schon mal so z.B. Matto 4 Maps aufgemacht? da gehts mit der PF ziemlich in den Keller.
Ja, es könnte sein, dass die fps bei aktuellen Systemen eventuell in den Keller gehen, aber nicht beim Setzen von Waypoints (was übrigens -die meiner Meinung nach- einfachste Methode ist), so wie Du das gemeint hast.
Aber man konnte doch sehr schön sehen, dass die fps im CE2 Editor immer über 30 zu liegen schienen, darum würde ich mir keine Sorgen machen, solang man mit einem leistungsfähigem Dualcore bediehnt ist.
---___db___---
02.09.2007, 17:49
Also ich sag jetzt nichts zu den fps :D
Aber es ist auch wirklich sinnlos, dazu was zu sagen, so lange ich nicht arbeiten kann damit :D
Also muß auch sagen das ich mich auf den Editor mehr freue als
auf das game... da ich auf realismus stehe... und nicht alien geballere:-D
Und da der editor ja von der bedienung so ausschaut wie sandbox 1
kann ja nicht viel passieren...
Kann man denn im mp modus jetzt auch beweglich uns oder zerstörbare
objekte einbinden...??
im dx9 mp wird bis auf die fahrzeuge wohl nix oder kaum was beweglich oder zerstörbar sein. ob man das im eiditor einfach wieder anschalten kann für eigene maps oder so bezweifel ich, aber kann ich (und denke auch sonst niemand, oder?) noch nicht sicher sagen
---___db___---
20.09.2007, 18:10
Dazu spekulieren ist nicht intelligent, da muss man wirklich auf den Editor warten. Aber es war bei Farcry schon viel zuerstörbar zu machen mit den Entintys also ich habe keine Angst ;)
nja denke mit mods wird da fürn dx9 mp auf jedenfall irgendwas kommen, aber meinste die bauen da ma eben die funktion für physik unter dx9 in den editor ein? (also mp mein ich jetzt... obwohl... man kann ja auch sp maps bauen und da geht physik ja auch unter dx9... also könnte das doch sein dass man das aktivieren kann...) ach kp alles nur spekulationen wird man halt sehen müssen dann
---___db___---
20.09.2007, 18:54
Ja wird prinzipiell schon möglich sein, aber es hat sicherlich einen Grund, warum Crytek das für DX10 only gemacht hat, und wenn die das schon so machen, wird sich ein modder extrem viel Kopfzerbrechen machen müssen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
ich glaub einfach das es technisch nicht realisierbar ist unter dx9 im multiplayer die physik anzumachen.. eben wegen der serverlast
die sagen das nich so zum spaß
bestimmt kann man MP maps mit maximaler physik erstellen und das auch im dx9
nur wirst du keinen server finden auf dem das dann einwandfrei läuft
Sandbox 2 to be released with Demo Cevat Yerli, President and CEO of Crytek has just made an announcement that the Sandbox 2 Game Editor will be released with the demo (now delayed until October 26th).
"The SP demo will be released with our CryEngine 2 - Sandbox 2 game editor, giving the community the opportunity to get familiar with the vast amount of tools they will have at their disposal four weeks before we ship, something we have always wanted to do."
Quelle: http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=486
hmm cool :D öhhhh lol mir ist grad aufgefallen das da Oktober steht :-s
---___db___---
22.09.2007, 00:54
:D Ja .. machen wir halt nen Level befor das Game herausen ist :D ... :D na geil... Crytek wird immer genialer :)
young-trigger
23.09.2007, 18:01
Hey Leute mal ne Frage:
kann man in dem Editor auch Nebel incl. Wind erzeugen beispielsweise....oder Wasserfälle bauen? Oder sogar Flüsse etc.?
Danke:D
Hey Leute mal ne Frage:
kann man in dem Editor auch Nebel incl. Wind erzeugen beispielsweise....oder Wasserfälle bauen? Oder sogar Flüsse etc.?
Danke:D
Man kann mit dem Editor eigentlich alles machen... wenn man kann :D
shadypepe
23.09.2007, 18:07
Also praktisch Crytek hat Crysis mit genau diesem Editor erschaffen ? Oder ham die dann son Profi-Ultra-Cheating-Tool ?
Black-Hawk
23.09.2007, 18:10
Also praktisch Crytek hat Crysis mit genau diesem Editor erschaffen ? Oder ham die dann son Profi-Ultra-Cheating-Tool ?
Ja Crytek hat Crysis mit genau diesem Editor erschaffen
Ja Crytek hat Crysis mit genau diesem Editor erschaffen
und den Editor haben die auch erschaffen...
Black-Hawk
23.09.2007, 18:16
und den Editor haben die auch erschaffen...
Was war zuerst da, Crysis oder der Editor :asia::hammer:
Crysis - wie Crytek drauf gekommen ist, hab ich auf Vid, das hat mir Bernd diemer beim essen gesagt, das Vid müsste in der Datenbank sein - Crysis origin glaub ich heisst es...
---___db___---
23.09.2007, 18:19
Und die zugrundeliegenede Engine ;) Einfach alles.
ABer es ist noch nicht sicher, ob wirklich alles dabei ist, also z.B. die Webcam für motion capturing verwenden. Aber für normale mapper ist alles dabei was man braucht, und auch für die Modder, wobei das SDK die erweiterung zum editor noch kommen wird, wenn sie beim release nicht dabei ist.
Aja Nebel kann man natürlich erstellen, und Wind ist auch dabei (Wobei da einfach nur die Beeinflussungseinstellungen der Umgebung maßgebend ist)
Flüsse kann man auch bauen, aber richtig bauen. also nicht sagen, hier verläuft der fluss und dann fließt er dort (So wie es ja bei den Straßen der Fall ist)----- Wobei.. bestätigt haben sie das nicht, dass das mit dem Wasser nicht funktioniert :D
Und es war der Editor ,... :D
young-trigger
23.09.2007, 18:50
na das sind doch mal tolle antoworten freu mich mt am meisten auf den editor ....ich stell mir gerade vor wie der wind den nebel beeinflusst so richtig schön realistisch ^^...danke bis dann
Paykoman
28.09.2007, 00:11
Gibt es eigentlich auch ne dynamische wasser berechnung also ebe oder flut oder kan man soger das wasser in bestimmten regionen steigen lassen und in andere sincken
Tig3r0023
28.09.2007, 00:21
ich meine sowas in nem video gesehn zu haben , bin mir aber nicht ganz sicher.
das war so ein video , wo der editor vorgestellt wurde. mom ich such das mal auf meiner platte.
edit: das video heißt crytechdemo...
da sieht man , wie man die höhe der wellen einstellen kann und wie weit das wasser ans ufer reichen soll
wasser ist aber nur eine Oberfläche. Es fließt nicht, fällt nicht, es bewegt sich auch nicht, es hat erst gar kein Volumen. Das Meer sieht aber verdammt geil aus, wer eine echte Flüssigkeitssimulation will der muss wohl auf Crysis2 und Multi-Core CPUs warten. Das kommt bestimmt, aber jetzt noch nicht ;). Die CPUs sind zwar stark genung sowas in Echtzeit zu berechnen, dann dürfen sie aber sonst nix mehr machen. Da Das Spiel aus mehr als nur Wasser besteht, geht das nicht :) Ein Quadcore kriegts vielleicht hin, mit dem fließen, aber das ist noch sehr aufwendig im Vergleich zur verfügbaren Performance.
crossfader
28.09.2007, 06:56
Jo ich hab das mal in nem interview gelesn oder in nen video gehört... da war die rede von "wir haben zwar kein simuliertes wasser, dafür sieht unseres viel besser aus"
u wenn ich mich so umgucke
hat er recht :-D
Ihr habt zu hohe anforderungen, das mappen wird einfacher, aber nur das man 2 klicks macht u die map is fertig is es auch nich, man wird halt doch auch selber was tun müssen u nich der abgefahren geile editor (auf den sich viele mehr freuen als auf das spiel)
Paykoman
29.09.2007, 16:01
bleibt das wetter eigentlich immer gleich wei bei far cry oder wechselt es sich regen sonne usw oder ist das eingestellte wetter immer drin
---___db___---
29.09.2007, 22:39
Bin mir jetzt nicht sicher da ich noch nichts dazu gesehen habe, aber wenn es verschiedene Wetterlagen gibt, wass ich ja annehme, da es ja Eiswelt und Tornados gibt, daher nehme ich an, dass das Wetter wie das meiste über den Scripteditor gesteuert wird. So kann man das dann dynamisch hereinfliegen lassen :D Aber das ist reine Vermutung daher, lass dich überraschen was so komen wird.
Die sache mit dem wasser. Es gibt natülich Wasserflächen, die du in der Höhe verstellen kanst. (Gabs zumindest in Farcry) Da kanst du über einen Trigger das Wasser so einstellen. das es steigt und sink. Allerdings ist das eine Shape und hat absolut nicht mit dem Meeresspiegel zu tun. (Es hatte damals keine Brandung ect.) Und so ähnlich wird es hier auch wieder sein, wobei es mit dem, dass es verschieden Layer gibt, wo das Terrain vorhanden ist (Wegen des Erdbeben Features) vll eine möglichkeit gibt, dass land so zu beeinflussen, dass man die map 2 mal mappt. Einmal mit normalen spiele und landfläche. Und einmal wo das land viel weiter unten ist, was so viel heißt dass die ganze Fläche einfach nach unten verschoben wurde, und daher entsteht der eindruck, dass es "unter wasser" ist. Allerdings für solche Dinge, muss man wirklich warten bis die CE2 erhältlich ist. Alles andere ist pure spekulation. Daher: es gibt keine physikalische Berechnung des Wassers. Aber man kann definitiv wie immer extrem viel trixen :D (Apropop: Du kanst ja 2 identische inseln baun einmal überschemmt und einmal normal und beamst dann den player auf die 2te Insel.)
TerminatorV1
30.09.2007, 13:25
wasser ist aber nur eine Oberfläche. Es fließt nicht, fällt nicht, es bewegt sich auch nicht, es hat erst gar kein Volumen. Das Meer sieht aber verdammt geil aus, wer eine echte Flüssigkeitssimulation will der muss wohl auf Crysis2 und Multi-Core CPUs warten. Das kommt bestimmt, aber jetzt noch nicht ;). Die CPUs sind zwar stark genung sowas in Echtzeit zu berechnen, dann dürfen sie aber sonst nix mehr machen. Da Das Spiel aus mehr als nur Wasser besteht, geht das nicht :) Ein Quadcore kriegts vielleicht hin, mit dem fließen, aber das ist noch sehr aufwendig im Vergleich zur verfügbaren Performance.
Hab aber in irgendeinem vid gesehn oder gelesen das das Wasser Physikalisch Korrekt fließ, also wenn du einen wasserfall auf einen Berg setzt dann fließt dass wasser bis zu einer vertiefung im boden oder zu meer also könte mann sogar eine wasserquelle bauen und dann würden an abhängen auch wasserfälle entstehen.
---___db___---
30.09.2007, 19:49
Nein, das ist definitiv nicht richtig.
Die Wasserfälle sind wie immer Partikelsprays. Daher "physikalisch" korrekt. Die partikel sind so lange Sichtbar wie sie eben sind, und nicht bis sie auf Wasser oder land treffen.
Gibt es eigentlich auch ne dynamische wasser berechnung also ebe oder flut oder kan man soger das wasser in bestimmten regionen steigen lassen und in andere sincken
wasser ist aber nur eine Oberfläche. Es fließt nicht, fällt nicht, es bewegt sich auch nicht, es hat erst gar kein Volumen. Das Meer sieht aber verdammt geil aus, wer eine echte Flüssigkeitssimulation will der muss wohl auf Crysis2 und Multi-Core CPUs warten. Das kommt bestimmt, aber jetzt noch nicht ;). Die CPUs sind zwar stark genung sowas in Echtzeit zu berechnen, dann dürfen sie aber sonst nix mehr machen. Da Das Spiel aus mehr als nur Wasser besteht, geht das nicht :) Ein Quadcore kriegts vielleicht hin, mit dem fließen, aber das ist noch sehr aufwendig im Vergleich zur verfügbaren Performance.
zu 1. Nein, Ebbe und Flut wird es nicht geben.
zu 2. Wasser kann aber auf mindestens zwei höhen aufgebaut werden, so zum Beispiel, dass man oben auf einem Berg richtiges Wasser hat und das dann runterfließt.
Es wird aber nicht weniger, also Wasser hat keine bestimmte Masse, die von A nach B abgebaut werden kann.
young-trigger
30.09.2007, 21:34
kann man die zeit in einer bestimmten geschwindigkeit ablauifen lassen?
slomo
oder 1,5fache geaschwindigkeit
oder super langsam?
wär cool
kann man die zeit in einer bestimmten geschwindigkeit ablauifen lassen?
slomo
oder 1,5fache geaschwindigkeit
oder super langsam?
wär cool
natürlich kann man des :!:
ich bin grad nicht sicher ob er den day/night cycle meint oder die spielgeschwindigkeit... also dass alles viel schneller/langsamer ist oder ob nur die sonne schneller/langsamer einma rumgeht... sollte aber denk ich beides möglich sein
ja er meint die spielgeschwindigkeit wie kommst du auf day/night :?:
und die wird man über console ändern können oder mit festgelegten tasten im -dev mode wahrscheinlich.
naja da steht doch ob man die ZEIT in einer bestimmten geschwindigkeit ablaufen lassen kann... dachte er könnte eventuell auch day and night cycle meinen, aber hast recht spielgeschwindigkeit macht mehr sinn außerdem geht denk ich eh beides
natürlich kann man des :!:
Nein, das würd ich nicht so laut behaupten!
DX9 - Singelplayer: Die Tageszeit bzw. der Verlauf ist von bestimmten Punkten abghängig. Also die lässt sich nciht wirklich in Echtzeit berechnen. Man bekommt die Zeit geboten, die vorgesehen war.
DX9 - Multiplayer: Es gibt keinen Tag/Nachtwechsel. Nur eine bestimmte Zeit
----------
DX10 SP - siehe DX9 SP
DX10 MP - Die Tages und Nachtzeit und der Verlauf der Zeit kann nach belieben eingestellt werden.
kann man die zeit in einer bestimmten geschwindigkeit ablauifen lassen?
slomo
oder 1,5fache geaschwindigkeit
oder super langsam?
wär cool
Die Zeit bzw. Spielegeschwindigkeit ist immer die selbe, die kann man nicht einstellen. Es gibt auch kein Slomotion oder so.
Cry-Alex
01.10.2007, 10:44
Bezüglich Day/Night Cycle, da wird man einstellen können wie schnell dieser voran schreiten soll. Das beeinflusst die normale Spielgeschwindigkeit natürlich nicht, aber es wird halt schneller dunkler, bzw. wieder hell ;)
-alex
Slomo wird man bestimmt per Mod. hinzufügen, wird was mit worldspeed_xxx bzw. physspeed_xxx sein oder so, wie das auch schon in diversen anderen Spielen war...
---___db___---
01.10.2007, 20:57
Ja wie bei anderen Spielen (siehe Farcry)- aber der einzige, also meines Wissens, der das wirklich gut zusammengebracht hatte war der Matto ... bei matto 4
Au ja, die Serie war echt genial, Zwischenszenen, Effekte, Waffen...
@foofi:war es nicht so, dass es schon nen dynamischen tag und nachtwechsel gibt im sp? nur dass halt für bestimmte stellen bzw. passagen die tageszeit auch vorgegeben sein kann? also quasi ne mischung?
Rückenmark
01.10.2007, 23:26
Ich weiß zwar das der Programmcode der Cryengine 2 anders ist als der der Vorgängerengine aber ist es wohl möglich die Cryengine 2 abwärtskompatibel zu gestalten? So könnte man einfach alte Far Cry Levels laden und mit den neuen Möglichkeiten versehen. Nach bauen ginge zwar auch aber schön wärs trotz dem.
Ich weiß zwar das der Programmcode der Cryengine 2 anders ist als der der Vorgängerengine aber ist es wohl möglich die Cryengine 2 abwärtskompatibel zu gestalten? So könnte man einfach alte Far Cry Levels laden und mit den neuen Möglichkeiten versehen. Nach bauen ginge zwar auch aber schön wärs trotz dem.
CryEngine 1 = Heightmaps
CryEngine 2 = Voxel
Also lieber nachbauen... ;)
Paykoman
02.10.2007, 14:01
hey in dem video der engen 2 siht men wie der Programmire en gebäude die punkte erstelt wo es aus einander bricht mus man eigentlich auch den teilen sagen wo sie hinfligen oder machen sie es selbst so physikalisch ?
Falk-The-Hunter
02.10.2007, 14:04
Das wird meines Wissens nach berechnet, ansonsten wäre es ja unfair mit PhysikEngine zu werben xD Aber man kann sowas nat. auch manipulieren
kann mir einer sagen ( oder nen Link geben ) wie man ein Hightres Model auf ein LOwres Model legt ?
das wird ja bei Crysis gebracht, und ich weiß nicht wie das geht =P
crossfader
03.10.2007, 06:52
öhm... was für n progi nutzt du?
Ich hab nur mal gehört das man bei nem High Poly Modell irgndwo Normal Map Baken drücken muss... das fragt sich unser modeler auch irgndwie die ganze zeit wie das geht.... Wär echt nice wenn das jemand erklären könnte :-D
kann mir einer sagen ( oder nen Link geben ) wie man ein Hightres Model auf ein LOwres Model legt ?
das wird ja bei Crysis gebracht, und ich weiß nicht wie das geht =P
meinst du normal mapping oder was anderes...
Paykoman
03.10.2007, 11:16
hey bei der demo von crysis ist das de volle editor oder nur en Beta version
crossfader
03.10.2007, 11:21
Paykoman das kann dir noch keener sagen. VL is der editor so das nur die objekte der demo enthalten sind aufgebaut oda so. Da weiß man no ned so vü drüwa, u speklieren was nu drinn is oda ned bringt auch nix ;-)
Ja foofie ich glaub bugles meint normal mapping weil das is ja normalerweiße ein high poly über nen lowres legen. ^^
EDIT:
@Paykoman
Der Editor wird von der Funktionalität her komplett sein, allerdings sind natürlich nur die Assets aus dem Demo-Level mit enthalten.
-alex
nachzulesen bei
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=50878#post50878
;-)
meinst du normal mapping oder was anderes...
jo genau das meine ich , ich benutze XSI 6
jo genau das meine ich , ich benutze XSI 6
Stichwort: Ultimapper ;)
Benutze selber XSI (Edu-Version) :)
Paykoman
03.10.2007, 21:19
was ist eigentlich XSI ich kann mit er dackürtzung nichts anfangen :woh_robo:
ich vermute mal das soll abkürzung heißen ^^? xsi ist keine abkürzung, das programm heißt so. warum weiß ich allerdings auch nicht.
EDIT:http://www.softimage.com/
Paykoman
03.10.2007, 21:28
und was macht man mit dem Programm
3D models erstellen wie zum beispiel für spiele
und was macht man mit dem Programm
Sowas z.B. :-D
http://img48.imageshack.us/img48/6702/03r2d2cleanwi8.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=03r2d2cleanwi8.jpg)
Also XSI ist ein 3D-Programm, wie halt 3dsmax, Maya oder Cinema 4D. ;)
Hieß übrigends früher Softimage|3D, damit wurde Jurassic Park möglich, ist sozusagen das UR-Programm und wurde damals von ILM entwickelt...
Hatte vor ein paar Jahren sein großes Comeback als Softimage|XSI :)
Hier mal ein kleines Demoreel, passend zur Sparte Games: http://youtube.com/watch?v=EF24qbmSi-U (http://youtube.com/watch?v=EF24qbmSi-U)
PS: Sorry fürs Off-Topic ;)
Paykoman
04.10.2007, 21:02
wie siht es eigentlich mit den wolken aus die man in manchen videos siht Bewegen die sich auch und wen das wetter mumschlegt also von sonne auf regen verender die sich dan auch oder bleibt der eingestelte wert der farbe gleich
bewegen tun sie sich soweit ich weiß schon. wie das mit dem regen bzw. allgemein dem wetter ist weiß ich nicht... kann sich das quasi wie der dynamische tag/nacht wechsel ändern oder is auf einer map immer dasselbe wetter oder wie läuft das? naja aber die wolken werden denk ich mal auf jedenfall grau werden bei regen... nur kp ob sich das halt auch so richtig ändern kann, dass es mitten im spiel erst anfängt zu regnen und der himmel dunkler wird und so
Paykoman
04.10.2007, 21:53
noch was zum tag und nacht es soll ja eine realistische sternen map geben bewegt sie sich auch also wie in der realitat so das man sich theoretisch an ihr orientieren könnte oder nicht
noch was zum tag und nacht es soll ja eine realistische sternen map geben bewegt sie sich auch also wie in der realitat so das man sich theoretisch an ihr orientieren könnte oder nicht
Du hast ne Karte mit Wegpunkten, mehr brauchst du nicht :D
Hab deine Rechtschreibfehler verbessert - Leute, lernt mal schreiben! Was bringen die euch in der Schule bei?
Die Zeit bzw. Spielegeschwindigkeit ist immer die selbe, die kann man nicht einstellen. Es gibt auch kein Slomotion oder so.
Es gibt eine CVar mit der man die Geschwindigkeit nach belieben einstellen kann. Also für Leveldesigner sollte es nicht schwer sein, wie in FarCry, die Spielgeschwindigkeit scriptgesteuert zu ändern. Bzw. FlowGraph gesteuert.
Falk-The-Hunter
05.10.2007, 11:01
@ foofi: ich finde deine Antwort einfach nur geil :D:D:D
So, zum Thema Wolken, die sind ja dann 3 Dimensional, kann man die auch individuell Formen, dass da zum Beispiel ne bestimmte Form am Himmel ist, oder kann man das nicht einstellen, sondern nur wie viele Wolken etc... ?
Kann mir dann noch jmd sagen, ob dieses XSI gut zu bedienen ist ? (Im vergleich zu 3Ds Max ?)
PS: Ich habe nen Rechtschreibprogramm, sonst hätte ich auch nen paar Fehler mehr xD
also ich kann im bereich modeling nix, hab aber bei xsi schon bissle mehr geplant als zum beispiel bei cinema 4d oder milkshape... 3ds max hab ich noch nie benutzt, weiß deshalb auch net wies im vergleich so ist.
PS: Ich habe nen Rechtschreibprogramm, sonst hätte ich auch nen paar Fehler mehr xD
CHEATER ^^
Kann mir dann noch jmd sagen, ob dieses XSI gut zu bedienen ist ? (Im vergleich zu 3Ds Max ?)
Die beiden nehmen sich nicht viel, bei XSI ist aber alles eher funktional und es gibt keine bunten Icons oder sowas (wie in C4D oder Maya), kenne max aber nicht so doll, hab nur mal nen paar tage mit der Trial rumgetestet :D
Ich würde aber schon sagen das XSI schwerer zu erlernen ist als andere 3D-Programme, aber verallgemeinern kann man das nicht, da der Workflow in jedem Programm anders ist. XSI ist außerdem sehr Shortcutlastig ;)
Aber ich würde sagen probieren geht über studieren, lad dir die Trial, such dir ein paar Tuts und los gehts ;)
http://www.softimage.com/downloads/XSI_Trial/default.aspx
Falk-The-Hunter
05.10.2007, 14:44
Jo, danke, werds mir gleich mal sauge, habe ja genug Zeit, den ich habe Ferien :D:D:D
crossfader
09.10.2007, 09:04
@ Falk-The-Hunter, das mit den Wolken wär echt mal ne gute frage, aber in 15 tagen wissen wirs hoffntlich sowieso selbst :-D
Wär echt goil wenn man so n easteregg machn könnt das zu ner bestimmten zeit mal n name in wolkenform auftaucht (wär storytechnisch auch zum erzählen goil)
Wär echt goil wenn man so n easteregg machn könnt das zu ner bestimmten zeit mal n name in wolkenform auftaucht (wär storytechnisch auch zum erzählen goil)
würde sowas denn gehen? Ich denke nicht...
crossfader
09.10.2007, 10:12
Also ich wüssts wie ichs ungefähr lösen würd, einfach n haufen kleiner wolken zusammenfliegen lassen per waypoints und die ergeben dann n namen oder ne figur, aber volumetrisch würd ja auch bedeuten verformen, vl mit ner unsichtbaren wand dann die wolken verformen wie nen teig mim nudelholz :)
EDIT: Muss aber sagen die Sache mit den haufen von kleinen Wolken wärn bisschen rechenintensiv und künstlich ^^
Falk-The-Hunter
09.10.2007, 11:48
würde sowas denn gehen? Ich denke nicht...
Das würde gehe, wenn das geht was ich vorgeschlage/gefragt habe xD
crossfader
09.10.2007, 11:55
lol
vl einfach n shape machen das dann auch vl 20-30 m hoch is, da sperrt man dann die wolke ein, und weil sie volumetrisch is u gegen die ecken stößt wird sie sich innen verteilen und dann das ergeben was man mim shape gekrizelt hat (lol)
So könnt man vl auch nen Volumetric Cloud Gegner machen (wehe die Idee klaut mir jetzt irgnjemand, find ich nämlich total geil xD)
Statt ner textur einfach nichts draufkleben und die Wolke kann nich entweichen. Wär total grußelig so n nebel als gegner (wohahahaa)
und als todesanimation einfach den "Behälter" der wolke verschwinden lassen. xD
EDIT: Jop stimmt foofie. Dann gibtsn erstes Bild vom Cloudkiller(C) :razz:
Das würde gehe, wenn das geht was ich vorgeschlage/gefragt habe xD
sorry, hatte die übersehen!
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... aber unmöglich ist es auf dem ersten Blick nicht wirklich. Abwarten... Sind ja noch ein paar Tage bis der Editor und die Demo erscheinen :)
Falk-The-Hunter
09.10.2007, 12:16
ok (macht nix ist ja eh sehr viele Beiträge in diesen Forum hier, da findet man nicht immer alles [It eine nett gemeinte kleine kritik von mir xD])
Noch ein Frage: Die CE2 wird bei der Demoe ja komplet sein, also eine Vollversion des Editors. Werden da alle Funktionen schon freigeschaltet werden ? (Denke schon, aber will mir sicher sein) Und werden auch alle Sachen schon verfühgbar sein, also auch die Helikopter und alle anderen .Vehicles die noch kommen werden ... ? (Denke nicht, denn dann hätte man ja schon fast das ganze Spiel, man könnte sich schon ales bauen, und das Meiste auch schon benutzen)
crossfader
09.10.2007, 12:17
Funktionen sind alle dabei aber nur die Objekte u Vehicle usw... Die auch in der Demo vorkommen ;-)
Falk-The-Hunter
09.10.2007, 12:22
Funktionen sind alle dabei aber nur die Objekte u Vehicle usw... Die auch in der Demo vorkommen ;-)
Soll heißen das man auch nicht alle Texturen und Bäume (sind ja Objekte) hat .. ist ja schade ... :(
Aber an kann sich schon mal "einarbeiten" *g*
Thx 4 Info Woher weisstn das ? uelle oder "Nur mal so gehört in nen Interview oder Video" ?
crossfader
09.10.2007, 12:24
Quelle weiß ich jetz nich auswendig aber ich bin mir sicher das mal wo gelesen zu haben. Also is sicher ;-)
Und nich alle Bäume is auch nich schlimm, hast eh schon die vids von der E3 gesehn, das sind genug verschiedene Bäume, und Texturen sind auch n haufen auf der Insel drauf. Also da geht viel mit dem Editor + Demo :razz:
Ich frag mich grad ob es im Editor Schwerelosigkeit gibt? da man ja im Raumschiff schwerelos ist weiß da jemand was genaueres? wär ganz witzig ;)
Edit: Ah ok cool, danke foofi und Capari
Mit dem Editor kann man alles machen, Schwerelosigkeit, Gravitation usw.
Jo, Gravitation kannste ganz leicht einstellen. Unter dem Gesetz der Gravitation stehen sowieso alle Objekte etc. In der Konsole wirste dann einen Parameter eingeben können (wahrscheinlich) irgendwas mit einem Servercommand, wie sv_gravity...
Trotz Beta freue ich mich immer noch mehr auf den Editor als auf das Spiel selber :)
diese nahezu unbegrenzten möglichkeiten sind einfach klasse.
aber mal ne frage: ist der Editor nur auf außenbezirke spezialisiert (inseln und jungle) oder kann man auch ähnlich wie beim Hammer (Source) Editor seine welt mit selbst erstellten brushes erstellen?
---___db___---
12.10.2007, 21:24
Also du kannst natürlich mit Brushes arbeiten ;) Aber warum solltest du dich abplagen, wenn es doch so schöne voxeltools gibt ;)
Aber gehen wird es sicher wie in der CE1 auch wieder!
ok, das ist gut zu hören, danke :)
ich will halt auch ein paar Innenmaps erstellen, naja. in 2 wochen kann man ja loslegen.
crossfader
22.10.2007, 16:16
Für alle die sich wie ich gefragt haben ob man die Wolken verformen kann hier die antwort!
Eine Frage die wir im Editorthread
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1598&page=12
haben wäre ob man die Volumetrischen Wolken auch verformen kann?
Also z.B. langgezogene oder schleifenförmige damit man auch namen, umrisse von objekten usw. machen kann? :-D
ja man wird die auch verformen können :)
-alex
Yuhu, damit steht der endlosen spielerei nun wirklich gar nix mehr im wege :D
wird man mit der demo auch schon erste models in den Editor laden können ?
und wann kommt sie nochmal ?
ihr soltet mal langsam nen countdown starten :P
www.crysisdemo.com (wenn ichs richtig verstanden hab wolltest du wissen wann die crysisdemo kommt oder? nen countdown hast du da sogar auch ^^ ist aber nix offizielles verlass dich also nicht drauf dass wenn da steht sies da die auch da ist aber so ca halt ^^ is eben noch nicht bekannt glaub ich um welche uhrzeit die demo kommt)
---___db___---
22.10.2007, 17:43
DA du kein SDK hast, wirst du für deine 3D programme keine Exporter besitzen, und ohne exporter kein Fileformat und ohne Fileformat keine Modelle im Spiel ;) Also wirst du das nicht machen können.
Wirt der editor dies mahl auch in deutsch übersetzt oder gibts in nur in Englisch ???
der leveleditor wird nur in englisch ausgewiesen, es würde auch überhaupt keinen sinn machen den in deutsch umzuschreiben!Wäre sowie so ne gute gelegenheit sein englisch aufzubessern zu lernen, dann hätte das spiel wenigstens einen guten nebeneffekt. :-)
TheUnusual
27.10.2007, 11:55
Crash um Crash... so machts keinen Spass mit dem Editor -.-
bei mir läuft er ohne probleme, hab gleich mal die Beta Map geladen und mit dem korea heli rumgeflogen. :-D
danach die map überschwemmt und andere experimente gemacht. hoffe aber es kommt bald ein anständiges tutorial raus.
oh, wunsch erfüllt, im anderen thread: http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html
jetzt noch ins deutsche übersetzten und ich bin endlos glücklich. aber englisch tuts für den anfang auch ;)
Edit by WarpSpeed: :arrow: Crysis-HQ SandBox2 Tutorials (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7) - Wunsch erfüllt :cool:.
TheUnusual
27.10.2007, 13:48
Kann man eigentlich die Sounds aus der Beta in die Demo einfügen? Damit die Tanks etc. auch n' Ton von sich geben.
Phenomeles
27.10.2007, 14:53
Würde gerne mal wissen ob man eine selbst erstellte map in die MP Beta einfügen kann. Weiß das jemand?
Falk-The-Hunter
27.10.2007, 14:55
Würde gerne mal wissen ob man eine selbst erstellte map in die MP Beta einfügen kann. Weiß das jemand?
Was sollte das bringen, du hast keinen Server auf dem du das Spielen kannst und auch kein LanServer
Hi, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe den Editor heute auch mal gestartet über die Editor.exe weil er keine Verknüpfung angelegt hat.
Soweit so gut: Das Problem ist, ich wollte mir Island.cry mal ansehen, wie die Levels jetzt so aufgebaut sind.
Er fängt auch an zu laden (Texturen, Sounds usw.) und als er die Map eigentlich im Editor anzeigen will, verabschiedet sich der Editor und ich lande aufm Desktop. :(:?:
Das selbe ist wenn ich z.b. eine neue Map erstellen will. Nach dem Namen lädt er noch einige Sachen und danach ist Feierabend. :oops:
Hat noch jemand so nen Problem?
mal ne frage, hab die demo map verändert mit helis usw , man kann das dann ja nur bei der DEMO benutzen wenn man EXPORT engine macht beim editor...
Sooo jetzt würde ich gerne wissen welche dateien da verändert werden , damit ich das dann hochladen kann und andere leute das auch benutzen koennen ;) "nein es ist nicht die island.cry datei"
mal ne frage, hab die demo map verändert mit helis usw , man kann das dann ja nur bei der DEMO benutzen wenn man EXPORT engine macht beim editor...
Und ich dachte man kann das nur im Editor spielen. Danke ^^
Mhhh... hab gerade aus langerweile eine kleine Base ans Wasser gesetzt (siehe Bild). Bis dahin lief alles ganz gut. Hab dann nach dem Screen hinter der Hütte das Gelände leicht angehoben und nen Hubschrauberlandeplatz hingesetzt. Das passende Fluggerät drauf, paar Soldaten ...
Nun kam ein Fehler beim exportieren. Im Editor ist jetzt das Gelände ohne Textur. Im Singleplayer lässt sich gar nicht mehr spielen. Kann man da noch was retten ?
Ich mein so der Hammer isses ja nun nicht, will aber dennoch nicht von vorn anfangen :(
http://img458.imageshack.us/img458/6361/base0001jm3.jpg
Ok danke, hier kann mir auch keiner helfen....
Dann probier ichs halt nochmal woanders. :-?
komm mit den finden des iditors nicht klar kan mir einer eine genaue anleitung geben wo ich den finde weis nicht ob der in eigene datein ist oder wo man anfangen mus zu suchen
Ist doch zum bekloppt werden. Die Anlage noch einmal deutlich komplexer aufgebaut und irgendwann, scheinbar grundlos, der gleiche Fehler. Kein Bock mehr. Fällt aus wegen is nich.
Black_Death
29.10.2007, 00:03
Hi Leute!! Ich hab mal im Editor ein kleines Video aufgenommen mit fraps. Wundert euch nich über die Qualli des Viedos , ich musste es so machen, sonst könnte es stunden dauern das Video ins web zuz portieren.
Es zeigt einen gegantischen wirbelsturm der ein kleines dorf zerfetzt.
hier isses: http://rapidshare.com/files/65883948/Editor_2007-10-28_23-32-25-57.rar
3 Neue Maps für Crysis zum zocken!!!:-D
http://www.psp-gamezzz.pochta.ru/Crysis.htm
Black_Death
29.10.2007, 00:47
O Tschuldigung Leute, ich hab grad gemerkt, das Fraps auch den sound von meiner musik mir aufgenommen hat xD
CrysisFreak
29.10.2007, 01:07
@BLACK Death
bei deinem Wrbelsturm video hab ich nur ton kein bild wodran kanns liegen???habe den VLC player aber es geht nicht!!!!Was ist das fürne band und titel???hört sich nach Dimmu Borgir oder so an
Wenn wer mag kann wieder ne demo von mir zoggn und sagen wie er sie findet , bzw verbesserungs vorschläge
DEMO Map 3: Einige angreifende aliens hinzugefügt und nicht wenige , spart eure munition die ich euch beim anfang der map hingelegt habe
screen:http://www.abload.de/thumb/lolhp6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lolhp6.jpg)
download: http://rapidshare.com/files/65894349/level.rar.html
wie zu installieren und zu starten:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=64125&postcount=149
Black_Death
29.10.2007, 14:32
@CrysisFreak (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=520)
Kann es sein das es mit deinem wmp zu tun ht, oder gibt es bei anderen auch noch das problem? Aso die msik is Old mans Child
realrammy
30.10.2007, 13:53
also wenn ichs mit vlc starte kommt nur ton und mit wmp kommt das(siehe anhang) und wieder der ton ohne bild.
Pleezefragme
30.10.2007, 13:55
dann installier halt fraps..oder convertiere es im moviemaker zu einem dir verträglichen format....
realrammy
30.10.2007, 13:58
jo was meinste was ich grad mach^^
Predator
30.10.2007, 14:03
wie hast du den die aliens gemacht???:shock:
realrammy
30.10.2007, 14:34
also ich habs jetzt mit dem moviemaker umgewandelt geht nich und mit super hab ichs in alle möglichen formate umgewandelt aba immer nur mit ton ohne bild und fraps hab ich auch drauf
Nano_Fighter
30.10.2007, 14:52
sag ma wie schafft ihr das, das Aliens auch angreifen?? Ich kann zwar welche erstellen aber die bleiben da nur an einer stelle und lassen sich beschießen-.-
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.