Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragdoll aktivieren - wie?

Darman
20.08.2011, 15:23
Hey Community,

Ich hätte mal ne Frage zum Ragdoll-Patch. Im Internet wird mehrfach erwähnt, dass er physics auf Leichen, Einschusslöcher und allg Ragdoll aktiviert. Die Downloads, die ich gefunden habe, bestehen immer aus zwei Dateien: einmal die actor.Basicactor.lua und einmal die Gamerules/Singleplayer.lua. Nach einfügen der neuen Datein hab ich zwar ragdoll auf Lebenden Ai und Tote schwimmen auf dem Wasser, aber keine Einschusslöcher und kein Ragdoll auf Deadbodys wie bspw. hier

http://www.youtube.com/watch?v=6jfpmQJyoQI

Ich weiß, dass das ein eher makaberer Mod ist und ich bin auch keiner, der dann die ganze Zeit in Leichen reinballert, nur um zu sehen wie viel Blut rauskommt, aber bestimmte Physics zählen bei mir einfach zu einem guten, realen gameplay dazu.

Also wenn irgendwer mir helfen könnte, die zum laufen zu bringen, wäre ich sehr dankbar^^

Thx im voraus

Flow groover
20.08.2011, 15:57
Was erwartest du?
Soll ich jetzt anhand des Videos irgendwas analysieren?

Ein Link wäre erstmal hilfreich ;)

btw.
Warum makaber?
Was ist so schlimm wenn man auf Leichen Schiesen kann?
Ist höchstens realistisch, aber mehr nicht.
Warum sich die Leute über sowas aufregen.. Lachhaft.
Dann sollte man keine Egoshooter spielen, wenn man sich davor wiedert auf Leichen schiesen zu können.

Darman
20.08.2011, 16:19
Was erwartest du?
Soll ich jetzt anhand des Videos irgendwas analysieren?

Ein Link wäre erstmal hilfreich ;)

btw.
Warum makaber?
Was ist so schlimm wenn man auf Leichen Schiesen kann?
Ist höchstens realistisch, aber mehr nicht.
Warum sich die Leute über sowas aufregen.. Lachhaft.
Dann sollte man keine Egoshooter spielen, wenn man sich davor wiedert auf Leichen schiesen zu können.

Seh ich ähnlich. Hab ja nix dagegen. Aber man kann nicht abstreiten das es etwas brutal ist. Aber wie gesagt, das gehört halt dazu zu einem Egoshooter.

Jetzt nochmal zum eigntl Poblem: was für ein link denn? Der Mod-link?

Zum Video: Bei mir fliegen die Leichen nicht weg. Zeigen auch sonst keine Reaktion auf Schüsse, Schläge, etc. Eben alle möglcihen Impulse. Das will ich ändern. Dazu noch Einschusseffekte und "Löcher" auf den Leichen.

Flow groover
20.08.2011, 16:24
Ich brauch noch nen YT Video link... Natürlich die Mod du Vogel :o

--

Warum brutal?, bevor der Typ tot ist kannst du ja auch alles mögliche mit seiner Leiche machen. :lol: Du bringst ihn um, das ist nicht Brutal? Ich finds nachwievor lachhaft.

Darman
20.08.2011, 16:47
Jaja ist ok. Es ist nicht brutaler als das Töten selbst.

Im Vid oben sieht man das, was ich gern hätte. Wenn man sich die beschreibung auf YT ansieht, findet man auch den link zum Mod. ne sorry war der hier:
http://www.fileplanet.com/182767/180000/fileinfo/Crysis---Enable-Ragdoll/Blood-Mod

und/oder der
http://www.gameswelt.de/downloads/patches/125535-Crysis_-_Ragdoll-Patch/10037-crysis_ragdoll.zip

oder
http://shooter-szene.4players.de/module-Downloads-display-lid-2781.phtml

Hab übrigens noch festgestellt, das dei leichen reaktion auf bspw geworfenen Kisten zeigen. Nur auf Schuss und sprengwaffen nicht

Keine Idee?

Rhododendron
20.08.2011, 20:23
Ich hab das Ganze mal ausprobiert, allerdings wars bei mir ne .exe. Such mal mit Google nach "crysis ragdoll mod".
Erstes Ergebnis. (Ich will hier nicht auf Gulli verlinken :ugly:)

Darman
20.08.2011, 20:29
Für Gulli muss man sich anmelden, oder? Und: funktionierts überhaupt?

EDIT: Ok, hab es. leider nach installationtion von ragdoll.exe, bloodn.exe und leichen.exe keine Veränderung.

PS: der installer heißt "Nur für Dar ;-)"... Witzig ^^

Crysis Uncutpatch für Version 1.2 & 1.2.1 den gibts schon nirgendwo mehr, oder?

Rhododendron
20.08.2011, 20:41
Er hat auf Uploadseiten verlinkt. Und ja, es funktionierte bei mir, allerdings wird dir ziemlich viel mitgeliefert, unter anderem neue Blutpartikel (die haben bei mir nicht funktioniert) und eine Mod, die eigentlich gar nichts mit Ragdoll zu tun hat. Zwei Sachen muss ich allerdings erwähnen:
1. Lass vorher einen Virenscanner drüberlaufen.
2. Das Deinstallieren hat, zumindest bei mir, nicht richtig funktioniert (vielleicht machst du dir vorher eine Sicherheitskopie).

Darman
20.08.2011, 21:27
Also bracuh ich eigntl nur den ragdoll.exe. Wie gesagt, klappt nicht.
Zur Deinstallation: Betroffene Dateien löschen?! Ich installier immer erst in eine unabhängige folder und füg dann die dateien manuaell ein. So weiß ich, was ich backuppen muss.

Nochmal ein kleines Update: Leichen können von Schlägen getroffen und "verletzt" werden, teilweise auch bewegt - allerding nur bspw der arm 2cm nach links. Kugeln gehen glatt durch auf den boden, keine reaktion auf Granaten oder C4. Die Leiche hat collision, ich kan darauf stehen oder C4 dran platzieren.

Mad_Flo
21.08.2011, 05:02
Da gibts einen Ragdoll Patch der heist "Crysis Uncut Patch Update 2" oder so ähnlich. Ist ansich der beste,
da kannst du sogar auch die nanosuit sounds auf Englisch stellen. Nur das Problem ist,
dass du Mods nicht mehr richtig spielen kannst und bei diesem Patch ist auch noch ein Virus drauf.:/

Darman
21.08.2011, 09:28
XD Danke für den Tipp, den hab ich heute Nacht auch schon gefunden. Es klappt! Ragdoll ist da. Effects beim Draufschießen gibst auch. Nur die Einschusslöcherdecals auf den Bodys fehlen noch.

EDIT: ich hab beim Basteln mit den Surfacetypes und Materials die decals erfolgreich hinzugefügt. Um Blut vom Player zu verhindern, hab ich dabei auch gleich die materials des nanosuits auf surface - type mat_metal geändert. Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, aber wenn ich jetzt im Armormode getroffen werde, seh ich kurz nur die Bumpmap auf meinen Armen. Also nur sone weißliche Textur für ne halbe Sekunde. sehr störend. Ne Ahnung woran das liegt oder wie ich das wieder gradebiege?

Darman
21.08.2011, 12:02
Ok ich steh grad echt aufm Schlauch mit dem Problem, das meine Arme und Hände weiß aufleuchten, wenn ich getroffen werde. Ich hab alles versucht: Alte SurfaceEffects, Materialeffects, Nanosuitdateien von vor der Änderung, texturen ausgestauscht - ich hab echt keine Ahnung, wie ich das wieder weg krieg. Hat keiner ne Idee?

Mad_Flo
21.08.2011, 15:08
Vorher war das nicht oder? Hast du auch wirklich den Patch den ich auch meinte?
Wenn ja, deinstallier den mal und dann versuch den nochmal zu installieren. Am Anfang kannst du ja auswählen was du drauf haben möchtest (sprich Ragdoll, Nanosuit sounds, Partikel Effecte etc.),
wähle NUR Ragdoll, Ragdoll Erweiterung und vieleicht noch die Nanosuit sounds aus und installier das.
Mal schaun was dabei rauskommt. ;D

Darman
21.08.2011, 15:20
Also ich hab den krassen Leuchteffekt jetzt etwas reduziert, indem ich die Warhead-Dateien für die Arme rausgenommen hab. Ich hab keine Ahnung, warum das an denen gelegen haben soll, denn die hab ich schon ewig drin und noch nie ist mir so was untergekommen.
Es ist allerdings immer noch ein weißer Hiteffect Schimmer drin, der vorher nie da war.

Ich habe am Anfang schon nur Ragdoll, Ragdoll plus und die Effects installiert, die Effects aber gleich wieder rausgenommen, weil meine mir besser gefielen.

PS: bin mir sicher, das es der selbe Patch war.

Mad_Flo
21.08.2011, 15:40
Hm sieht so aus als würden da ein paar Mods nicht zusammen arbeiten können.
Sind die Grafikfehler noch da wenn du den Uncut Patch nicht drauf hast?
Wenn ja, Crysis mal neu installieren und dann nur den Uncut Patch drauf
schmeißen. Wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht.:lol:

Darman
21.08.2011, 15:48
1. glaub ich nicht das es ein Grafikfehler ist. Dazu sieht es jetzt zu gut aus.

2. Den patch deinstalliern? Schon manuell versucht. einen Deinstaller lass ich nihct ran, der entfernt mir wahrscheinlich alles mögliche, wo ich selber dran gearbeitet habe. EDIT: ich find auch gar keinen Deinstaller.

3. Crysis Neuinstalliern geht nicht, weil ich erstens meine modifizierungen Beibehalten will und weil zweitens meine disk im a***h ist, weil jemand schon vor ner ewigkeit mit dem bürostuhl drübergerollt ist. Ich spiele seitdem mit Crack.

Leute, ich belass es jetzt dabei. Ich hab weder Zeit, noch Lust mich weiter mit diesem Effekt zu beschäftigen, der durchaus erträglich ist, und hab mein Primärziel ja erreicht.
Danke für die tatkräftige Unterstützung, dieses Problem ist [SOLVED] :wink:

Dark9
22.08.2011, 10:54
http://www.dede1.mine.nu/Board/forum.php

guckst du da