Jackhammer567
16.08.2011, 16:26
Mein Projekt ist es im SDK eine eigene Waffe vom 1 bis zum letzten Schritt zu "bauen" ( Dafür habe ich sogar ein "Konzept", siehe link (https://rapidshare.com/files/1069032498/glock_max_preview.jpg)). Gegeben falls werde ich mal texten was ich bis jetzt gefunden habe damit diese Thread auch anderen helfen kann die dieses Thema behandeln wollen. Ich brauche aber Tipps von einigen erfahrenden Moddern die mir ein paar Sachen erklären können oder Tutorials spendieren da ich zu den Problemthemen unbrauchbare Informationen gefunden habe.
Hab schon mal fleißig recherchiert und folgende Arbeitsschritte gefunden:
Programm: Autodesk 3DS Max 2012 64Bit
1. Model a weapon within 6K polys.
2. Texture it.
3. Rig it.
4. Animate it.
5. Export it.
6. Add Soundeffects.
7. Script it.
-)Schritt 1 ist mir ganz gut gelungen...
Fürs modellieren gibt’s Tutorials wie Sand am Meer. So nach den ersten 10 Arbeitsstunden hat man dann eine gewisse "Grundlage" die für ein einfaches Modell reichen sollte. Grundlagentutorial (http://www.youtube.com/watch?v=47IMqTpoCtk)
-)Bei 2. wird’s dann schon recht kompliziert. Ich hab das zuerst Schritt für Schritt nachgemacht und wie ich den Dreh raus hatte hab ich dann gleich mal experimentiert. Das Resultat war dann jedoch, dass mein Objekt in Neongrünen super"nova" Farben aufglühte. Laut dem Youtuber der das Tutorial gepostet hat sollte man die Diffuse Color im Material Editor ändern ( und zwar in Weiß, 164,164,164 ). Das hilft nicht. Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=FHvXJJtw2T8)
-) 3.
Crymod,CrysisHQ --> Keine Informationen bis jetzt, leider.
Allerdings hab ich das hier gefunden: DEVBLOG (http://fuhrer-warkentin-cry2.blogspot.com/)
Der Typ übernimmt jedoch nur die Einstellungen von den Beispielwaffen und tauscht die Objekte mit seinen aus. Ansonsten ein guter Blog ^^
-) 4. ist noch total unerforscht. Laut Crymod hat da keiner eine Ahnung wie das in Crysis 2 funktioniert. Eigentlich dasselbe Problem wie bei #3.
-) 5. war kein Problem. Wenn man beachtet, dass keine Bones vorhanden waren! Letztendlich war das exportieren der Objekte mit Texturen erfolgreich. Das funktioniert genauso wie bei 2.
-) 6. War von der Theorie her gut zu schaffen.
Dafür hab ich folgendes Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=Vhhpbqik7Gg) verwendet
-) 7. Keine Ahnung wie oder wo ich anfangen soll...
ich hab mir mal die Beispiel XML Datei der Nova von Crysis 2 angesehen und war ehrlich gesagt etwas überfordert. Die Datei hatte jedoch schon im Vorhinein keine Aussicht auf Erfolg da mir ja die Animationen fehlen...
-------------------------
Für Anmerkungen und Hinweise wär ich dankebar :tu:
mfG Jackhammer567
Hab schon mal fleißig recherchiert und folgende Arbeitsschritte gefunden:
Programm: Autodesk 3DS Max 2012 64Bit
1. Model a weapon within 6K polys.
2. Texture it.
3. Rig it.
4. Animate it.
5. Export it.
6. Add Soundeffects.
7. Script it.
-)Schritt 1 ist mir ganz gut gelungen...
Fürs modellieren gibt’s Tutorials wie Sand am Meer. So nach den ersten 10 Arbeitsstunden hat man dann eine gewisse "Grundlage" die für ein einfaches Modell reichen sollte. Grundlagentutorial (http://www.youtube.com/watch?v=47IMqTpoCtk)
-)Bei 2. wird’s dann schon recht kompliziert. Ich hab das zuerst Schritt für Schritt nachgemacht und wie ich den Dreh raus hatte hab ich dann gleich mal experimentiert. Das Resultat war dann jedoch, dass mein Objekt in Neongrünen super"nova" Farben aufglühte. Laut dem Youtuber der das Tutorial gepostet hat sollte man die Diffuse Color im Material Editor ändern ( und zwar in Weiß, 164,164,164 ). Das hilft nicht. Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=FHvXJJtw2T8)
-) 3.
Crymod,CrysisHQ --> Keine Informationen bis jetzt, leider.
Allerdings hab ich das hier gefunden: DEVBLOG (http://fuhrer-warkentin-cry2.blogspot.com/)
Der Typ übernimmt jedoch nur die Einstellungen von den Beispielwaffen und tauscht die Objekte mit seinen aus. Ansonsten ein guter Blog ^^
-) 4. ist noch total unerforscht. Laut Crymod hat da keiner eine Ahnung wie das in Crysis 2 funktioniert. Eigentlich dasselbe Problem wie bei #3.
-) 5. war kein Problem. Wenn man beachtet, dass keine Bones vorhanden waren! Letztendlich war das exportieren der Objekte mit Texturen erfolgreich. Das funktioniert genauso wie bei 2.
-) 6. War von der Theorie her gut zu schaffen.
Dafür hab ich folgendes Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=Vhhpbqik7Gg) verwendet
-) 7. Keine Ahnung wie oder wo ich anfangen soll...
ich hab mir mal die Beispiel XML Datei der Nova von Crysis 2 angesehen und war ehrlich gesagt etwas überfordert. Die Datei hatte jedoch schon im Vorhinein keine Aussicht auf Erfolg da mir ja die Animationen fehlen...
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Für Anmerkungen und Hinweise wär ich dankebar :tu:
mfG Jackhammer567