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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ds Max 2012 Export Problem



CaptainSubtext
26.07.2011, 14:43
Hi, brauche bitte Hilfe bei meinem Problem, bin schon absolut verzweifelt.
Ich hab schon ein paar Objekte nach SB3 exportiert aber jetzt zeigt es mir bei meinem letztes Objekt an, dass ich "degenerate faces" irgendwo habe. Also so wie ich das verstanden habe sind das Flächen, bei denen 2 oder mehr Kanten an der selben Stelle sind.
Dann kommt bei der Fehlermeldung "Run the select generate faces script" , aber wo finde ich das Script? Muss ich ja dann bei MaxSripts ausführen (denk ich mal).

Hab dann zwar nach 2 stunden rumprobieren die degenerate faces von 14 auf 2 reduziert aber das kann es doch nicht sein. Vorallem weil an mein Objekt noch Details kommen.

Hoffe ihr könnt helfen.


PS: Mein erstes Thema, also falls falsch platziert bitte nicht aufregen^^

CaptainSubtext
26.07.2011, 23:31
okay... also ich bin soweit, dass ich immer wenn ich was hinzufüge bzw. verändere nachschaue ob neue degenerated faces entstanden sind und dann markier ich im "Netz bearbeiten"-Modifikator einfach alle Scheitelpunkte und stell beim verschmelzen einen niedrigen Wert ein. Aber wieso entstehen diese fast aneinanderliegenden Scheitelpunkte, wo is das Script und was muss ich machen damit eine Waffe, die ich im 3ds max modelliert hab, im spiel funktioniert? ... mach die animation ja sicherlich im 3ds max aber was brauch ich um sie nach sb3 zu bekommen. Brauch ich das Modell vom Arm? Kennt einer ein Tutorial. Bei denen, die ich kenne, sieht man nur 2 Arme und dann macht einer eine Animation.... versteh den Zusammenhang nicht.

Jackhammer567
06.08.2011, 20:31
Hi CaptainSubtext

Habe genau die selben Probleme wie du und wollte fragen ob du schon eine Lösung gefunden hast ... ^^

kennt sich niemand damit aus ? o.O