Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wind, Cloth und weitere "Probleme"

Woogy
24.07.2011, 14:50
Hallo @all,

Wind:
ich habe in meinem Level ein Windobjekt ( Entity -> Others -> Wind ) eingefügt und folgendes bei Entity Properties eingestellt :

Fade Time 1
vVelocity
x = 0
y = 100
z = 0

Wenn ich im Editor switch to Game klicke, sehe ich keine Auswirkung auf meine Vegetation ( Grass ) :-/

Auch der Versuch den Wind über eine WindArea ( Entity -> Physics -> WindArea ) brachte keine Lösung...

Cloth:
Ebenfalls habe ich ein Clothobjekt ( Entity -> Physics -> Cloth ) eingefügt.
Danach ein eigenes Modell als Clothobjekt ausgewählt, die Textur hat den Shader Cloth.

Im Editor kann ich durch den "Vorhang" gehen, jedoch bewegt dieser sich kein Zentimeter. Auch auf den Wind hat dieses Clothobjekt keinen Einfluss :-/

Ich habe den Wind jeweils im Clothobjekt direkt eingestellt, als auch über den Wind global und als AreaWind...

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Masterside
24.07.2011, 15:26
Export2Engine + Editor neustart schon probiert?

Woogy
24.07.2011, 16:02
Hallo Masterside,

gerade eben probiert....leider kein Unterschied zu sehen.....

Auch die Entity Comment ( Entity -> Others -> Comment ) ist nicht im Editor ( Ctrl + G ) zu sehen, export2Enginge und Editor Neustart wurde ebenfalls probiert....

Hab ich vielleicht eine globale Einstellung übersehen ?
Der Regen geht z.B. ???

Chrjs
24.07.2011, 16:06
Den Wind stellst du am besten über die "Environment" Leiste am rechten Bildschirmrand ein. So siehst du die Änderungen in Echtzeit.
Das Windobjekt kann man für bestimmte Windrichtungen und Stärken in einem FlowGraph benutzen, der es dann zu einer bestimmten zeit aktiviert.

Masterside
24.07.2011, 16:06
Dann erstelle mal ein Shape in dem Bereich wo der Wind sein soll und dann fügste das
Wind Entity dem Shape hinzu. Dann sollte der Wind schon mal funzten.
Cloth Objekt ist bestimmt wieder verbuggt.

Woogy
24.07.2011, 16:28
Danke Ihr Beiden...ich werde es heute Abend testen...
Melde mich dann wieder...

Edit //
Schön :-) es gehen beide Varianten ( global und per Shape mit Verknüpfung mit dem Windobjekt ).
Was mir aufgefallen ist, ich muss bei Veränderungen einfach mal den Bildschirm reduzieren und wieder vergrößern ( Refresh ) um den Unterschied zu sehen.

Bezüglich dem Cloth konnte ich keine Veränderung feststellen....naja...wenigstens geht der Wind jetzt :-)

al3x
26.11.2011, 19:15
Hallo,

ich probiere jetzt schon sieht Ewigkeiten die Textur vom Terrain richtig hin zu bekommen. Wenn man ganz nah dran ist, sieht alles gut aus, aber wenn ich weiter weg gehe, wird die Textur aus einer Textur gemacht :D Schaut euch mal das Bild an.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Alex