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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CW2 AfterPeople TIA/IA Map



ODemuth
17.07.2011, 00:26
So ich hab mal an meiner MP Map für Crysis 2 gearbeitet und will euch diese nun vorstellen:
Das Ganze spielt ca. 250 Jahre nachdem New York City geräumt wurde, in der Zwischenzeit konnte die Vegetation spriessen und wachsen wo und wie sie wollte...
Die Map wird nicht all zu gross, ich denke so 4vs4 oder 6vs6 sind darauf perfekt...

Hier mal einige WIP-Bilder der Map

http://www.abload.de/thumb/screenshot0037ltwx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0037ltwx.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0038wokb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0038wokb.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0039wtv6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0039wtv6.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0040bsf7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0040bsf7.jpg)

Ich hoffe euch gefällt meine Idee und das bisherige Bildmaterial, ich bitte um Krtik ;)

P.S. Ich reise nun 2 Wochen in die Ferien also wirds voresrt keine weiteren Updates geben

Jackhammer567
17.07.2011, 07:53
das sieht ja mal echt nice aus 8-)

Mir gefällt besonders die Hintergrundkulisse!

Flow groover
17.07.2011, 10:22
Ich weis das es noch WIP ist, aber ich würde einige der objekte mit einer neuen mtl versehen, mit ner vermoderten/rosteten textur.
Immerhin 250 Jahre.

Die Bunten Dinge würde ich Sonnengebleicht machen.

ODemuth
17.07.2011, 11:08
Jo klar werde ich teilweise neue mtls machen und vorallem diese leuchtreklamen kaputtmachen oder halt einfach den "strom abstellen" 250 Jahre sind vlt ein bisschen viel vlt mache ich es auch zwischen 150 und 200 jahren... ka mal schauen... teilweise habe ich auch das gefühl fas ich es mit der vegetation übertrieben habe und das ganze zu dicht ist... auf jeden fall werde ich büsche und solche kletterpflanzen noch an allen gebäuden rund um die times square hochziehen sieht dann sicher ganz schön aus :-D
so ich melde mich dann mal für die nächsten 2 1/2 wochen ab :-D

RED
17.07.2011, 11:25
Es gibt da so ne Doku-Reihe "Zukunft ohne Menschen" eventuell hilft es dir bei deinem Projekt.

http://www.myvideo.de/watch/4836308/Zukunft_ohne_Menschen_Was_kommt_nach_uns_Teil_1

ODemuth
17.07.2011, 13:17
Genau daher hab ich die idee für die map ich hab die sendung einige male auf ntv geschaut :)

Stalker_Raince
17.07.2011, 13:21
Du solltest das ToD mehr mit dem Bild im Video oben, bei 0:44 abstimmen. Wirkt ein wenig mehr nach Menschenleere. ;)

Ansonsten würde ich sagen, weniger Gras auf Asphalt, dafür aber mehr Gebäudepflanzen, gibt ja bei Crysis 2 ne ordentliche Auswahlt.

PS: Ich sehe, du benutzt die Crysis 1 Vegetation, da würde ich erstens aufpassen, dass die Spieler das nachher überhaupt spielen können, wegen den Models etc.,
und zweitens finde ich, dass die Jungelvegetation weniger ins Stadtsetting passt. Besonders das Hohe Graß und die Bananen stören mich ein wenig.

RED
17.07.2011, 13:40
Grundsätzlich würde ich nur die Veg aus Crysis 2 nehmen da es ja New York ist und somit auch dazu passt. Jungle Veg aus Crysis 1 ist da irgendwie fehl am platz.

ODemuth
17.07.2011, 14:33
@stalker
danke für die tipps werde ich machen :)
@red
zur vegetation: ich finde in der crysis 2 vegetation hat es zu wenig auswahl die farne aus crysis finde ich eigentlich sehr passend bananenbäume hab ich keine platziert das mit dem gras werde ich mir mal anschauen... Aber die map lighthouse können wir ja nicht öffnen dort hätte es ja grosse grasflächen... grosse bäume die die barrieren eingedrückt haben (bei mir die jungle_tree_large_fallen) gibt es in crysis 2 auch nicht... naja ich werds mir dann anschauen wenn ich wieder zurück bin

Masterside
17.07.2011, 19:29
Coole Idee.
Aber die Screens sehen auf Low nicht gerade toll aus. Könntest du diese vllt noch mal mit Ultra Specs posten?

Tibull
17.07.2011, 21:08
Coole Idee.
Aber die Screens sehen auf Low nicht gerade toll aus. Könntest du diese vllt noch mal mit Ultra Specs posten?

hmm mir macht eher sorgen, dass es 18 fps bei low sind :o

Path0g3n
17.07.2011, 22:09
Brauchen die Spieler die Objekte aus dem Sb2?

ODemuth
18.07.2011, 21:23
Da ich hier in italien w-lan habe kann ich kurz mit meinem handy antworten
also:
1. bilder auf ultra folgen in 2 wochen wenn ich wieder zu hause bin
2. Tibull und alle anderen die sich sorgen wegen den fps machen: das ist ca. 1600x800 pixel auf low ich spiele im mp mit 20-25 fps auf low in 900x600 pixel also nicht tiefer... mein laptop ist halt nicht so toll... mit seiner gt 130m
3. ich weiss es nocht nicht ob man crysis objekte brauchen wird ich schau mir die vegetation von crysis 2 nochmal genauer an...

ODemuth
12.08.2011, 02:22
Einige Infos
1. Ich hab die Map nochmals überdacht und einige änderungen vorgenommen. Da ich nun mehr aufs gameplay achte hab ich die vegetation komplett entfernt und begonnen objekte neu zu platzieren und das gameplay versucht interessanter zu gestalten. Die Vegetation die ich jetzt gesetzt habe (Gras) ist noch sehr WIP und kann später noch stark vom jetztigen Stand abweichen...
2. Man wird keine Crysis/Crysis Wars Objekte brauchen. Wenn ich überhaupt welche verwende werde ich sie in den Levelordner packen.
3. Bilder, ACHTUNG die Bilder sind auf Ultra, was meinem Laptop garnicht gut bekommt, also nicht an den fps erschrecken, es sind ca. 4 oder 5
Ich geh jetzt mal schlafen gute nacht.

Hier sind die Bilder:

Map von oben:
http://www.abload.de/thumb/afterpeoplemap1rcgm.png (http://www.abload.de/image.php?img=afterpeoplemap1rcgm.png)

Einige Erklärungen bezüglich Gameplay:
http://www.abload.de/thumb/afterpeoplemap2heru.png (http://www.abload.de/image.php?img=afterpeoplemap2heru.png)
(Die Pfeile Zeigen an wo man aus Gebäuden/Fahrzeugen rausschiessen kann)

Weitere Bilder:
http://www.abload.de/thumb/afterpeoplemap3ddbf.png (http://www.abload.de/image.php?img=afterpeoplemap3ddbf.png)http://www.abload.de/thumb/afterpeoplemap49cs5.png (http://www.abload.de/image.php?img=afterpeoplemap49cs5.png)http://www.abload.de/thumb/afterpeoplemap54d51.png (http://www.abload.de/image.php?img=afterpeoplemap54d51.png)
http://www.abload.de/thumb/afterpeoplemap6of91.png (http://www.abload.de/image.php?img=afterpeoplemap6of91.png)http://www.abload.de/thumb/afterpeoplemap79e6a.png (http://www.abload.de/image.php?img=afterpeoplemap79e6a.png)http://www.abload.de/thumb/afterpeoplemap8tflo.png (http://www.abload.de/image.php?img=afterpeoplemap8tflo.png)
http://www.abload.de/thumb/afterpeoplemap93fa8.png (http://www.abload.de/image.php?img=afterpeoplemap93fa8.png)

Stalker_Raince
12.08.2011, 11:17
Ich weiß, es ist umständlich, aber achte bitte darauf bei den Gebäude pflanzen nicht immer dieselben zu verwenden. Das sieht leicht komisch aus dann.

ODemuth
12.08.2011, 11:42
Ich weiss, das wird auch noch geändert ich sagte ja WIP, aber das Problem ist, dass es keine solche Gebäude Vegetation gibt, die so an den häusern wachsen, die ivy sehen auch komisch aus, wenn man solche grossen flächen mit ihnen überziehen muss, das ist jetzt einfach ein skalierter und in die länge gezogener rooftop_bush oder wie die heissen

XcorpioN
12.08.2011, 12:26
Finde ich jedenfalls deutlich ansprechender nun. Gefläät mir viel besser als vorher mit dem übertriebenen Wucher ;)

ODemuth
12.08.2011, 15:55
Der Wucher kommt noch :p Ist ja ca. auch 150 Jahre nach dem NY zur Sperrzone erklärt worden ist
Aber nicht mehr so übertrieben wie vorher

EDIT: Die Map hat grössere Probleme als ich dachte, irgendwas scheint mit den Layern nicht zu funktionieren, man sieht nur 10% aller Objekte (Export to engine und generate surfacetexture hab ich betätigt) , jedoch ist die Physik von allen da, ich werde versuchen alle bis auf die GameType_*** Layer zusammenlegen, wenn das nicht funktioniert, ist die Map gestorben...

ODemuth
13.08.2011, 23:17
So nun hab ich einige Ingame Bilder gemacht, danke an Tibull, der schnell einen Server zum Testen zurverfügung gestellt hat.
Also hier nun zu meinem Problem, und ich weiss hier echt nicht weiter, so sieht das ganze Ingame aus:
http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_dqnf.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_dqnf.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_cqs0.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_cqs0.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_9r3a.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_9r3a.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_pp8e.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_pp8e.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_epsk.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_epsk.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_lo1t.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_lo1t.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_sqlb.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_sqlb.png)
http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_yo3q.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_yo3q.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_5r7f.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_5r7f.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_epeg.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_epeg.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_zral.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_zral.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_jpyb.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_jpyb.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_2pm9.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_2pm9.png) http://www.abload.de/thumb/crysis2_2011_08_13_23_iphs.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_2011_08_13_23_iphs.png)

Wie das ganze aussehen soll, und es im Editor aussieht, seht ihr weiter oben.
Woran kann das liegen? Ich habe keine Ahnung, was das Problem verursacht, es sieht nach einem mtl-Problem aus, die Physik der Objekte ist vorhanden, aber man sieht die meisten Objekte nicht... Es sieht aus als hätten sie die special_collision-Textur oder wie die immer heisst, die rot-gestreifte, aber ich weiss nicht woran das es liegt...
Die Map ist im Wars-Ordner und eigentllich sollte alles korrekt sein, export to engine und generate surfacetexture betätigt, ich hab die Map in 3 Layern Main, dort sind alle Objekte, und dann noch die GameType_InstantAction und GameType_TeamInstantAction mit den dazugehörigen Spawn- und Spectatorpoints,
die xml hab ich relativ kurz gefasst da die Map noch nicht Final ist, hier ist sie:

<MetaData>_
<Gamerules MP1="TeamInstantAction" MP2="InstantAction"/>
<MPLoadingScreens Filename="loadingscreens/Aftermath.tif"/>
</MetaData>Weiss jemand von euch eine Lösung? Ich wäre euch wirklich dankbar, denn sonst müsste ich hier meine Map beerdigen...

XcorpioN
14.08.2011, 00:42
Hab dasselbe Problem mit meiner Singleplayermap - und noch keine Lösung parat. Im Editor alles wie es sein soll, Ingame NICHT. Wie bei dir eben.

ODemuth
29.09.2011, 23:21
Ich hab die Map wegen den beschriebenen Problemem aufgegeben!!
Ich weiss nicht wie und werde wohl auch nie wissen, weshalb diese auftreten oder wie ich diese lösen kann...

Aber ich hab eine neue Map zum gleichen Thema erstellt, sie heisst: After Mankind
Sie beruht auf dem selben Prinzip, wie After People: In einem Zeitraum von ca. 150 bis 200 Jahren wurde New York als Sperrzone erklärt und jeglicher zutritt verweigert. Nun soll ein Team in die Zone vorrücken und schauen wie's dort aussieht.

Hier mal einige Bilder:
Also die Bilder zeigen eine Stelle zwischen den Hochhäusern, die noch kommen werden und dem Hudsonriver, also einige Gebäude in der Nähe des Ufers, alles ist noch sehr WIP, sie sollen nur mal einen Eindruck vermitteln, wie das ganze dann aussehen soll...

http://www.abload.de/thumb/screenshot0187iddc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0187iddc.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0188pff5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0188pff5.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot01894fgc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot01894fgc.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0190ldc1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0190ldc1.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0191ifqs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0191ifqs.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0192he89.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0192he89.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0193lcls.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0193lcls.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0195lf0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0195lf0q.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0196zd4o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0196zd4o.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0197wf6n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0197wf6n.jpg)

Eure Meinung ist gefragt, ich bitte um Kritik ;-)

Hamers
30.09.2011, 00:44
Sieht gut aus.

Aber geht die Map denn jetzt Ingame? Wenn die neue auch nicht geht, dann lohnt es sich ja nicht wirklich ;)

ODemuth
01.10.2011, 15:40
Ka habs noch nicht getestet...
Ich weiss noch nicht ob ich eine MP Map mache, oder obs am schluss ne Environement Map wird... Mal schauen wie gross das ganze wird...
Ich werd im laufe des Nachmittags mal neue Bilder machen