Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner KI zum Freund(Gefährte) machen

Oezgun
17.07.2011, 00:23
Ich brauche eure Hilfe, um in Sandbox 3 Editor einen Alien Stalker (Agent) über den FlowGraph Editor einen Freund des Players(Spielers) machen zu können. Würde mich freuen, wenn jemand eine ausführliche Erklärung dazu gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Oezgun

AsiChick
19.07.2011, 23:48
Ich brauche eure Hilfe, um in Sandbox 3 Editor einen Alien Stalker (Agent) über den FlowGraph Editor einen Freund des Players(Spielers) machen zu können. Würde mich freuen, wenn jemand eine ausführliche Erklärung dazu gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Oezgun

Soll der Stalker dann von einem auf den anderen Moment freundlich sein oder verstehe ich das falsch?
Denn du könntest es damit versuchen, eine Kopie in der Database vom Stalker zu machen, die eine Version dann auf freundlich setzen, und sie am gewünschten Zeitpunkt auszutauschen (Stalker 1 (Hide=0) und Stalker 2 (Hide=1) auf der gleichen Stelle platzieren, und dann eben Hide ein- bzw. ausstellen)

Oezgun
20.07.2011, 22:26
Soll der Stalker dann von einem auf den anderen Moment freundlich sein oder verstehe ich das falsch?
Denn du könntest es damit versuchen, eine Kopie in der Database vom Stalker zu machen, die eine Version dann auf freundlich setzen, und sie am gewünschten Zeitpunkt auszutauschen (Stalker 1 (Hide=0) und Stalker 2 (Hide=1) auf der gleichen Stelle platzieren, und dann eben Hide ein- bzw. ausstellen)

Ok :( mir ist selbst schon vorher aufgefallen, dass ich die Frage nicht korrekt gestellt habe. Also ein bestimmter Stalker soll mich nie Angreifen. Er soll mir folgen wohin ich auch hin gehe. Dabei soll er die Gegner, die auch für mich als Gegner gelten, attackieren.

MrX2192
30.07.2011, 21:43
Geh mal unter Entity->AI->Alien (oder sowas) und wähl dann dein Alien aus. Dann kannst du rechts in der RollupBar alles mögliche einstellen. Auch die Fraktion.(Standard bei Alien) musst mal schauen. Geht alles ohne FG ;).