Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturierten shape erstellen

unsinn
16.07.2011, 10:02
Hallo Leute :)

Ich bin neu hier und befasse mich erst seit kurzem mit der Sandbox und suche seit Tagen verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem.

Was ich suche, ist eine Möglichkeit, um 2D-Flächen, die aus mehreren Polygonen bestehen, ingame farbig darzustellen (siehe Bild im Anhang).

Ich habe bis jetzt z.B. den Object-Type „Shape“ gefunden. Damit lassen sich genau solche Polygon-Flächen erstellen, die ich haben möchte. Allerdings war es mir bis jetzt nicht möglich, diesen eine Textur zu verpassen, die ingame dann auch sichtbar wurde. Ich kann lediglich ein Material zuweisen, das dann aber nicht sichtbar wird.
Auch der Object-Type „Solid“ führte zu keinen brauchbaren Resultaten, da ich hier nur Würfel erstellt konnte, ich möchte aber Flächen mit mehr als 4 Polygonen darstellen. Hab ihr evtl. noch eine Idee, wie man in der Sandbox Flächen einfügen kann?

Liebe Grüsse euer unsinn

Tibull
16.07.2011, 14:22
1. texturierter shape klingt für mich nach model
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651

2. solids sind keine texturierten shapes sondern wenn dan volumina

über boolean operationen kannst du die dann miteinander zersschneiden

=> jede mögiche form mit etwas gedult machbar
3. suche benutzen und genau das sagen was man machen will... texturierter shape is zu wenig aussagekräftig

unsinn
16.07.2011, 14:42
Danke für deine Antwort Tibull

Im Prinzip will ich keine 3D-Objekte erstellen. 2D-Flächen reichen mir.

Ich probiere es mal anders zu formulieren: Ich möchte, dass der Shape genau so wie er auf dem Screenshot ist auch ingame dargestellt wird.

Ist das irgendwie möglich?

Edit: Mir ist klar, dass man den Shape auch als Model in einem externen 3D-Programm erstellen könnte. Das ist allerdings für mein Problem keine mögliche Lösung, da ich mich für die Darstellung meiner Flächen auf definierte Punkte im Koordinatensystem des Levels beziehen möchte.