PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG Sammelthread

chenjung
15.07.2011, 17:30
Falls vorhanden löschen, hatte in der Suche nichts gefunden ^^

Soo da ich nun ein LG Besitzer bin, und daher wollte ich mal was zum Speed Schreiben!

Seit gestern habe ich das Optimums Speed (Prepaid)

1. Aussehen des Handys.
Optisch mach das Phone einiges her, sieht Edel aus, und solide.
Wirkt nicht billig

2. Handhabung & Touch
In der Hand liegt das Phone echt gut :) Sicher kann man mit dem Daumen bzw. Zeigefinger auf dem Touch Arbeiten und Schreiben. Der Mulittouch reagiert schnell und präzise. FullHD Display mit LEDs und extrem heller Touch, das ist gut. Wie von Android gewohnt kann man das aber Einstellen, da man so Akku spart.

Der Touch ist ein Mulittouch und somit kann man gleich mit zwei fingern arbeiten, was beim Schreiben echt Sinn macht. Es geht wirklich schnell. Dank der 2 Kerne, macht das Phone richtig Dampf, wenn man Apps startet.

3. Power und Leistung / INet
Wie oben schon gesagt, sorgt der nVidia Tegra für Power unter der Haube. Das Handys startet sehr schnell und auch das Browsen geht schnell, wobei man hier sagen muss, im WLan verdammt schnell über 3G / HSDPA recht lahm, also kaum schneller wie mein kleines GTI5500 von Samsung.

Bilder lassen sich sehr schnell in der Galerie ansehen und öffnnen. Auch wenn man das Handy dreht, schlägt das Bild flott um.

Auch das öffnen von Apps läuft schnell. Ich habe jetzt noch keine weitere Apps Extern Installiert, was ich aber demnächst machen werde. Dazu kommt dann ein separater Test.

4. Android 2.2.2
Das Optimus Speed kommt mit der Version 2.2.2 daher welche sehr sehr viele Bugs hat! Wenn man sich mal die ganzen Einträge im Netz ansieht, wird schnell klar, das Update ist überfällig.

][ - Handyabsturz
][ - Hängen und Aufhängen
][ - Vorinstallierte Software lässt sich nicht ohne Umwege Deinstallieren

dies sind nur ein paar Punkte, welche wirklich sehr Negativ auffallen. Sehr schade wie ich finde. Gestern ist es 6x abgestürzt und hatte oft viele Hänger. Erst seitdem ich heute ein Update (203 MB!!!) Aufgespielt habe, läuft es stabil, habe aber immer noch Verbindungsabbrüche und Probleme Facebook. Erst lädt es eine Seite, dann geht die Verbindung verloren. Dann einige Sekunden später erfolgt die Meldung, das die USIM geladen ist, und erst dann kann man weiter surfen, aber dies passiert dann ca. 100 mal und das Nervt.

Im Wlan gehts ohne Probleme. Auch andere User von LG haben diese Fehler beklagt und wir warten nun alle auf das Update. 2.3

Bis jetzt kann ich aber sagen, es ist echt ein gutes Handy, dem ich bis jetzt die Note 3 gebe.

[Dieser Bericht wird demnächst weiterbearbeitet]

Aerox
15.07.2011, 17:48
Cheng, ich habe mehrere Fragen an dich:

a) warum hast du dich für das LG Speed entschieden und nicht z.b. für Galaxy S2?
b) Waren dir die Mankos vor dem Kauf schon bewusst bzw. hast du dich darüber erkundigt?
c) Hast du schon mal in Betracht gezogen sich einen guten Rom zu wählen und diesen zu installieren (dann hast du die neuste Androidversion + noch mehr interessante Features + mehr Kontrolle über dein Handy)

und meine letzte Frage:

WARUM eröffnest du für jeden Smartphonehersteller einen neuen Thread?! Sorry, aber ich sehe mehr Nachteile als Vorteile, wenn man jedes mal für jede Firma einen neuen Sammelthread erstellt. Wenn man schneller gute Antworten bekommen will, dann sollte man die ganzen Android-Smartphone-Sammelthreads in Einen einzigen hinzufügen. Ich würde es schon verstehen, wenn wir bei Crysis-hq über 1000 aktive Mitglieder hätten und diese alle auch ein Smartphone besitzen würden - aber das haben wir nicht!

chenjung
15.07.2011, 19:42
Gute fragen. Ich habe mich für das speed entschieden da Tests und Meinungen bis dato ok waren. Von diesen fehlern hatte ich zuvor nix gelesen. Daher war das bis dahin kein Thema. Scheint auch nur die P990er zu betreffen dir im März ausgelierter wurden.

Was den Topic angeht warum nicht? Wäre wenig sinnig das ins htc topic zu posten oder ;) ?

Aerox
15.07.2011, 19:54
deshalb schlage ich einen allgemeinen Android-Smartphone Sammelthread vor... den HTC Thread fand ich auch ein wenig unsinnig sowie auch den Samsung-Thread.... lieber haben wir einen Thread, wo einfach alles steht und nicht in zig kleinen Sammeltrheads, wo vlt. max. 5 Kommentar alle 2 Monate geschrieben werden.

Ad Probleme: Ich würde dir dann, wie zuvor erwähnt, zu einem ROM raten. Damit wirst du am glücklichsten. Und falls dir doch das Speed trotzdem nicht gefällt, dann würde ich dieses noch austauschen lassen gegen das S2 ;-)

P.S. Wäre nett, wenn du schreiben könntest, welche Tests und Meinungen auf welcher Seite du meinst ;-) ich würde dir mal das Forum "android-hilfe" empfehlen. Dort werden immer alle neusten Roms mit Einleitungen und Hilfe gepostet, sodass man sogar als Android-Einsteiger alles hinkriegen kann ;-)

pcfreak60
15.07.2011, 21:55
Hatte vor gut einem Monat das Speed und bin zum S2 gewechselt.

Der einzige Vorteil vom Optimus war, dass es besser in der Hand lag. Sonst ist das S2 überall ausnahmslos besser. ;)

Aerox
15.07.2011, 22:25
dafür teurer. Allerdings stimm ich dir zu, Robin - das S2 ist aktuell das interessanteste Smartphone auf dem Markt. Aber nicht mehr lange und schon wird Tegra 3 rauskommen ^^

pcfreak60
15.07.2011, 22:29
Sollen doch zuerstmal Android für zwei Kerne optimieren. Da ist mir jeder Quadcore wurscht..

chenjung
15.07.2011, 22:31
Ich guck mir das ganze mal an. Dann entscheide ich mich.

Was die Rom angeht daran hab ich auch schon gedacht. Nur hab ich da noch bedenken. Morgen poste ich mal die besagten links.

Aerox
15.07.2011, 22:42
@pcfreak60:
Mir nicht ;-) ... der Sprung von meinem Milestone zum S2 ist meines Erachtens nicht so groß wie der zu einem Quad Core Smartphone, welches noch dieses Jahr erscheinen sollte :P Und Optimierungen wird es genug mit Ice Cream geben ;-)

@cheng:
Bedenken hat man am Anfang immer. Allerdings kannst du ein backup machen oder falls da was wirklich schlimmes passiert eine Art Neuinstallation machen, was überhaupt nicht kompliziert ist und max. 5 Minuten Zeit einnimmt (hab ich innerhalb der letzten 1 3/4 Jahren schon mindestens 25 mal aus Spaß gemacht). Falls du Fragen hast, kannst du dich immer bei mir melden. ^^

pcfreak60
15.07.2011, 23:19
Ah und wie willst du das wissen? ;)

chenjung
16.07.2011, 09:22
Habe diese Anleitungen gefunden, kann man dies so machen? Also ist die Arbeit wie dort gezeigt wird, zu empfehlen?

http://www.usp-forum.de/lg-p990-optimus-speed-root-rom/72928-lg-p990-optimus-speed-flashen-anleitung.html

Aerox
16.07.2011, 11:29
Insiderinfos ;-)

@ cheng: So könnte es anscheinend auch klappen, aber diese Methode wurde ich jetzt nicht benutzen. Ich schicke dir gleich ein paar Links, wo alles zusammengefasst steht, um dein LG Speed mit ROMs etc zu versehen.

chenjung
17.07.2011, 07:28
Ab Dienstag mach ich mich ans Flashen des LGs

Weil so wie es jetzt läuft, macht es keinen Spaß ^^ Mal sehen was passiert.

chenjung
27.07.2011, 17:19
So nun meine Meinung zur Handhabung und all-day-use

Jajajajaja, Android 2.2.2 hat da noch viele viele BUGS! Wie LG sagte, gibt es noch keinen genauen Termin für das Update auf 2.3!!!! Was aber bitter Nötig ist.

Mir ist aufgefallen, dass das P990 nach mehreren Stunden Betrieb bei manchen Apps Probleme hat, diese dann Sofort zu straten. Ich starte z.b. ein RPG Game, das Laden dauert dann rund mal 20 min. Aber nach einem Neustart gehts in 5 sek. Also das ist Nervig!

Aber ok, neustart und läuft.

Auch was die Akkuleistung angeht, wenn man Games spielt, reist der Akku schnell, sehr schnell runter. Nach ca. 30 min spielen, sind rund 25% leer. (2D kein 3D.) Starte ich das Spiel Dungeon Defenders (was auf der U3 Engine basiert) ist der Akku nach rund 60 min leer. Beim 2D game nach ca. 2 Std. Also was die Akkus angeht, da muss was gemacht werden!

Schalte ich in den Fulgmodus, kann ich ca. 1Std länger Zocken. Aber dann wieder in den Telefonmodus zu wechlsen ist Glückssache. Das NERVT!

Also, bis jetzt ist meine Meinung noch durchwachsen. Ich habe allerdings auch viele Probleme mit dem Anbieter, daher Teste ich das Handy demnächst mal mit meiner D2 Karte (da ich jetzt alle Furz lang Verbindungsabbrüche habe).

Rick
27.07.2011, 17:32
So nun meine Meinung zur Handhabung und all-day-use

Jajajajaja, Android 2.2.2 hat da noch viele viele BUGS! Wie LG sagte, gibt es noch keinen genauen Termin für das Update auf 2.3!!!! Was aber bitter Nötig ist.

Mir ist aufgefallen, dass das P990 nach mehreren Stunden Betrieb bei manchen Apps Probleme hat, diese dann Sofort zu straten. Ich starte z.b. ein RPG Game, das Laden dauert dann rund mal 20 min. Aber nach einem Neustart gehts in 5 sek. Also das ist Nervig!

Könnte daran liegen das dein Ram voll ist, leer den doch mal über den Task Manager aus, und schau ob es dann immer noch so ist.

Aber ok, neustart und läuft.

Auch was die Akkuleistung angeht, wenn man Games spielt, reist der Akku schnell, sehr schnell runter. Nach ca. 30 min spielen, sind rund 25% leer. (2D kein 3D.) Starte ich das Spiel Dungeon Defenders (was auf der U3 Engine basiert) ist der Akku nach rund 60 min leer. Beim 2D game nach ca. 2 Std. Also was die Akkus angeht, da muss was gemacht werden!

Schalte ich in den Fulgmodus, kann ich ca. 1Std länger Zocken. Aber dann wieder in den Telefonmodus zu wechlsen ist Glückssache. Das NERVT!

Also, bis jetzt ist meine Meinung noch durchwachsen. Ich habe allerdings auch viele Probleme mit dem Anbieter, daher Teste ich das Handy demnächst mal mit meiner D2 Karte (da ich jetzt alle Furz lang Verbindungsabbrüche habe).

Wegen den Akku Problemen einfach mal googln, da scheint es doch viele Tipps zu geben, kann aber auch sein das der Akku einfach nicht länger hält, da das Handy ja auch nicht für Games gebaut wurde.
Was für ein Problem hast du mit dem Flugmodus?

chenjung
28.07.2011, 11:16
Könnte daran liegen das dein Ram voll ist, leer den doch mal über den Task Manager aus, und schau ob es dann immer noch so ist.

Wegen den Akku Problemen einfach mal googln, da scheint es doch viele Tipps zu geben, kann aber auch sein das der Akku einfach nicht länger hält, da das Handy ja auch nicht für Games gebaut wurde.
Was für ein Problem hast du mit dem Flugmodus?

Erstmal danke!!!

Problem ist wenn ich den FM an mache, gehts ohne Probleme. ABER, wenn ich dann den FM deaktivieren will, passiert nichst. Es bleibt aus (also der FM bleibt an)

Rick
28.07.2011, 11:49
Erstmal danke!!!

Problem ist wenn ich den FM an mache, gehts ohne Probleme. ABER, wenn ich dann den FM deaktivieren will, passiert nichst. Es bleibt aus (also der FM bleibt an)

Das ist klar, da durch den Flugmodus natürliche sämtliche Verbindungen gekappt werden, wie z.B. Wlan und UMTS, welche natürliche gewaltig am Akku ziehen, wenn die aus sind hält der Akku natürlich bei weitem länger.

Das mit dem FM deaktivieren scheint dann wohl wohl ein Firmware Problem zu sein, bei meinem Samsung hab ich das Problem das ich Wlan nicht aktivieren kann(es bleibt also aus), und das wenn ich Wlan ausschalte, das Handy nicht automatisch nach UMTS Netzen oder ähnlichen sucht.

Kann sein das das bei einer neuen Firmware bereits behoben ist, aber das ist halt einer der Nachteile bei Android, das die Hersteller die neue Firmware nicht zur verfügen stellen. Dir bleibt also nur ein Root, oder ein Iphone, da das Problem mit der alten Firmware alle Android-Smartphones betrifft, da so schnell neue Smartphones rauskommen, und für das alte dann der "Support" sozusagen eingestellt wird:-|

chenjung
28.07.2011, 11:52
Das ist klar, da durch den Flugmodus natürliche sämtliche Verbindungen gekappt werden, wie z.B. Wlan und UMTS, welche natürliche gewaltig am Akku ziehen, wenn die aus sind hält der Akku natürlich bei weitem länger.

Das mit dem FM deaktivieren scheint dann wohl wohl ein Firmware Problem zu sein, bei meinem Samsung hab ich das Problem das ich Wlan nicht aktivieren kann(es bleibt also aus), und das wenn ich Wlan ausschalte, das Handy nicht automatisch nach UMTS Netzen oder ähnlichen sucht.

Kann sein das das bei einer neuen Firmware bereits behoben ist, aber das ist halt einer der Nachteile bei Android, das die Hersteller die neue Firmware nicht zur verfügen stellen. Dir bleibt also nur ein Root, oder ein Iphone, da das Problem mit der alten Firmware alle Android-Smartphones betrifft, da so schnell neue Smartphones rauskommen, und für das alte dann der "Support" sozusagen eingestellt wird:-|

Ja weiß ich, das beim FM alle Verbindungen ausgehen. Rooten will ich das Phone noch, da gibt es dann mehr möglichkeiten.

Werd dann wohl auch ne andere Rom drauf Bügeln. Weil alle anderen Android Phones haben ja schon 2.3 ich will das auch HABEN!! ^^

chenjung
30.07.2011, 09:38
OH OHOH

Ich habe mal aus Spaß meine D2 Karte ins Speed gemacht, weil ich dachte, die miese Datenverbindung rüht von Simply. Von wegen, jetzt mit der D2 Karte die selben Probleme. Das heißt, die 2.2.2 hat dermaßen Bugs xD Weil in einem Samsung läuft Simly ohne Probleme!!! Internet, SMS und Telefonieren geht ohne wenn und aber! Also liegt es am Handy :\ Na toll

chenjung
01.08.2011, 19:01
Kann man denn davon ausgehen, wenn man eine andere Rom auf sein LG spielt, diese Verbindungsfehler weg gehen?

Rick
01.08.2011, 19:25
Kann man denn davon ausgehen, wenn man eine andere Rom auf sein LG spielt, diese Verbindungsfehler weg gehen?

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199562-lg_optimus_speed_p990_umts_hsdpa_probleme-2.html

Liegt wohl eher am Phone, und nicht an Android. Andere Smartphones haben diesen Fehler ja auch nicht ;)

chenjung
01.08.2011, 19:33
http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199562-lg_optimus_speed_p990_umts_hsdpa_probleme-2.html

Liegt wohl eher am Phone, und nicht an Android. Andere Smartphones haben diesen Fehler ja auch nicht ;)

Mich wundert es nur, das es immer hieß, das P990 kommt sofort mit 2.3 und nicht erst mit Update. Man, hätte nie gedacht, das es was schlimmeres wie das BB gibt :\

chenjung
03.08.2011, 15:19
So, hab mir nun Rootrechte gegeben und schonmal ein Haufen Unnützer Apps die drauf waren, erstmal "entsorgt". Mit Rootrechten machts mehr Spaß ^^

Vorallem der Chuck Norris Modus, ist ne Coole Sache ;) FSeucre ist erstmal im hohen Bogen rausgefolgen, weil das Teil immer für Abstürze gesorgt hatte. Jetzt guck ich noch nach einer gescheide ROM.

chenjung
03.08.2011, 22:49
Nu is es kaputt -.-*

Da geht nichts mehr, troz Backup keine Chance -.-***

ph0enix
04.08.2011, 02:02
LOL! Du hast dein Handy gebricked? Machs komplett platt und Schicks ein , vllt haste ja Glück und du kriegst ein refurbished model

chenjung
04.08.2011, 02:22
LOL! Du hast dein Handy gebricked? Machs komplett platt und Schicks ein , vllt haste ja Glück und du kriegst ein refurbished model

Höhöhöhö ...

Ich werd es eher gegen die Wand werfen!

Läuft wieder Dank meiner hohen Kunst der Technik =D Das Stockrom aufgespielt und Fertig.

chenjung
05.08.2011, 22:45
Recover LG P990 via Stockrom

http://nippon-force.com/an/lg.jpg

Wie ihr ja mitbekommen habt, hatte ich letzte Woche mein LG vernichtet (Bootloop) - Mein Versuch, die Rom Fr19 MoDaCO Custom aufzuspielen ist gescheitert. Diese Rom scheint auch bei vielen anderen Probleme zu machen. Schrecklich, vorallem das diese ROM für das P990 gedacht war. Aber ok, anderes Thema :roll:

Wie dem auch sei, Finger weg von dieser Rom, ihr Zerschießt euch euer P990.

Was ist nach dem Flashen passiert?
Nach dem Reboot hat das Handy immer wieder neugestartet und es kam zu keinem Normalen Start. Daher, Rom kaputt. Trotz dem Recovery Programm war es nicht möglich, mein Fullbackup mit der Stockrom wieder herzustellen, mies mies. Da hatte ich echt Wut! Aber ok, hilft ja nichts ;)

Was hast du gemacht?
Meine versuchen via Recovery liefen alle schief, kein Effekt. Auch das Wipen (was jeder anpreist, und was angeblich auch alles heile machen soll) war Zeitverschwendung. Spart euch dieses Wipen, bringt nix!

Also, bei mir hat nur diese Art des Recovery geholfen sonst nichts!!

1. Holt euch die Stockrom (2x-v10b-1300166062-nvflash.rar 200MB) von LG - Download (http://nippon-force.com/an/2x-v10b-1300166062-nvflash.rar)

Liegt auf einem Webspace da diese f!uk Freehoster entweder nie erreichbar sind oder ein DL mit 31 kbit/s weig dauert -.- *** Bei mir gibt es kein Preiumuser Account, was ein Unsinn eh, Gleichmacherei eh ... *nerv* Dort ist alles weitere drin, was ihr zum Restore braucht!

Downloaden und Entpacken!

Dann noch die LG USB Treiber - Download (http://nippon-force.com/an/nvmobileboot.rar)*

Downloaden und Entpacken!

Mehr braucht ihr NICHT! (Nicht wie in den anderen Anleitungen, das man da noch ca. 10000 Treiber braucht, Unsinn, nur die Stockrom und die USB Treiber, nothing more!)

Euer USB LG Kabel! Ganz wichtig, sonst ist ein Restore nicht möglich!

Fangen wir an, Akku aus dem Handy nehmen!

Haltet die beiden Knöpfe (Lauter und Leiser) gleichzeitig gedrückt und ERST JETZT an den PC Anschließen!

http://nippon-force.com/an/lg1.jpg

Nun sollte eine Geräteinstalltion beginnen. Aber die Installation wird nicht erfolgreich sein, daher müssen wir jetzt erstmal die USB Treiber Installieren. Windows wird ein APX USB Gerät erkennen (im Gerätemanager) Mach nun einen rechtsklick auf das Gerät und wählt dann Treiber Akutalisieren aus, und gebt dann den Pfad zu den LG USB Treiber an!

Die Installation beginnt. Sollte er das Gerät jetzt nicht richtig erkennen, Deinstallieren PC neustarten und das ganze von vorn beginnen, bis es klappt. Bei mir hat es sofort geklappt (Win7 64 Bit).

Hat Win das Gerät erkannt, nun in den Ordner der Stockrom öffnen und wählt dann bitte nur die Datei nvflash.exe aus, alles andere wird alles Automatisch gemacht. Einfach kurz warten und nach ca. 5 min ist alles Fertig.

Nach dem der Restore fertig ist, Akku ins Handy, starten (der erste Start dauert bisschen!!!! Nicht wundern!!!!!)

Nach dem Restore, habt ihr die LGE Version LGP990 V10b und Kernel 2.6.32.9 !!

Rootet jetzt euer Handy, da die App FScure und Autocar Massiv Akkufrisst und zu Abstürzen führt. Sei dem ich FScure und Autocar runter habe, hält der Akku eine ganze ecke länger ;)

So ich hoffe, dies kann einigen helfen, wenn man mal sein Handy vernichtet hat ^^

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed/90715-how-standard-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.html

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-speed/90591-sammlung-how-rom-modding-threads.html

XcorpioN
06.08.2011, 01:37
Soooo liebe Leute. Genau der Richtige Thread für mich, hab ihn durch Zufall entdeckt und wollte erst im Handy-Beratungs Thread posten:

Ich hab seit gestern mein neues Handy:
LG Optimus 3D P920

... und muss sagen, bin bisher recht zufrieden, aber eine winzige Kleinigkeit stört mich schon, die mir aber erst nach fast einem Tag richtig "ins Auge stach"

Das Display hat nämlich 2 bereiche, circa ein Centstück groß, die etwas gelblich angehaucht sind. Die Fallen jedoch einzig und allein auf, wenn diese Bereiche in einer Weißen oder relativ farblosen Fläche zum vorschein kommen. Diese befinden sich beide so ziemlich am Rand, eins links unten und eins rechts oben. Ich gehe mal davon aus, dass solche "Displayfehler" genau wie es gewisse "Pixelfehler", einfach auftreten können.
Nun, das Handy ist neu, jetzt ein Tag alt, circa. Es fällt kaum auf, stört mich trotzdem, würdet ihr was daran machen?

Zum Handy allgemein als erstes für den europäischen Markt bestimmtes 3D Handy:

3D Effekt

Ist überragend! Also, ich hab relativ wenig erwartet, doch der 3D Effekt ist echt gelungen. 3D Videos die bereits zur Verfügung gestellt wurden sind selbstverständlich Wahnsinn, da sie eben dafür optimiert wurden. Auch das Aufnehmen von 3D Videos ist beeindruckend, jedoch nur in einer Distanz von bis zu 6 - 7 Metern behaupte ich. Verständlich, wenn die Linsen konstant einen Abstand von vielleicht 2,3cm haben. Also 2x 5MP Kameras. Man hat eben die Wahl: 3D in 720p oder 2D in FULL HD. Wie eben auch mit den Fotos. Die Fotos in 3D sind gleichermaßen mit einem ordentlichen 3D Effekt zu betrachten. Was sehr praktisch ist: 3D Bilder lassen sich ebenfalls in 2D darstellen ... und was noch genialer ist - 2D Bilder lassen sich ebenfalls in 3D darstellen! Ja, ihr habt richtig gelesen. Aber, dabei sollte man nicht den vollen 3D Effekt erwarten, wie bei 3D aufgezeichneten Bildern, denn die eigentlichen 2D Bilder sind eher nur von der dritten Dimension angehaucht.

Soundqualität

Ist ansprechend. Also ich beschwere mich nicht. Doch außerordentlich ist sie nun auch wieder nicht. Nichts, was auch ein anderes aktuelles Smartphone nicht bieten könnte. Ich wünschte mir, Handys könnten mehr "Bass" erzeugen - aber ob da je gelingen wird, wenn diese immer schmaler werden, wage ich zu bezweifeln. Das Headset, was ich jedoch noch nicht in gebrauch hatte, sieht jedoch hochwertig genug aus, guten Bass wiedergeben zu können.

Software

Also, bisher läuft das Handy recht stabil. Ich hatte einen kurzen Hänger heute - doch der hat sich relativ gut gelegt. Zwar circa 10 sek. gedauert, allerdings anschließend ohne weitere zicken. Was ich hier allerdings so lese bezüglich Android 2.2.2, kann ich mich denke ich noch auf etwas größere Zicken einstellen. Teu Teu Teu.
Schnell in der Reaktion ist das Handy allemale, dank des Dualcore Prozessors. Spiele und Anwendungen die ich bisher getestet habe laufen stabil, der Hänger lag an den Kopplungsprozessen mit dem PC und Netzwerken.

Ausstattung

Neben der 3D-Fähigkeit durch die Doppelte 5 Megapixel Kamera, besitzt das Handy noch über eine front VGA Kamera. VGA spricht für sich, Qualität eher mäßig, aber für Videotelefonie ausreichend denke ich. Die 5 Megapixel Kameras machen an und für sich schöne Bilder, für eine 5MP Kamera eben. Es gibt etliche Phones mit mitlerweile 8MP oder mehr, welche deutlich schönere, schärfere und sattere Bilder machen - das kann und will ich gar nicht leugnen. Aber 3D, kann erstmal nur das... und 3D ist eher sowieso spielerei, denn sehen kann es nur ich und Gleichgesinnte, oder die jenigen mit 3D TV an dem ich per HDMI Anschluss meine Medien wiedergeben kann. Bin sowieso der Meinung, mich damit trösten zu können, dass eine 3MP Digitalkamera mit entsprechend gutem Objektiv besser geeignet ist ernsthafte Bilder zu schießen als eine 8MP Handykamera mit einer Linsengröße von 2mm.
Das besagte Headset ist scheinbar recht guter Qualität. Vergleichbar mit 20 bis 30€ teuren Kopfhörern von Sony oder Sennheiser.

Der Dualcore Prozessor mit jeweils 1Ghz pro Kern scheint recht lebendig zu wirken. Handy läuft sauber und schnell. Dualram ist auch enthalten, was das ausmachen soll, weiß ich nicht, doch mehrere Anwendungen sind machbar. Das Display ist groß (maße weiß ich jetzt nicht aus den Kopf), es hat satte Farben, gestochen scharfe Bilder und ist eigentlich kaum zu bemängeln. Also wäre es nicht, wenn ich nicht diese eigenartigen, leicht angehauchten Verfärbungen hätte wie oben angesprochen. Das Akku jedoch bereitet mir Zweifel. Recht leistungsstark hieß es in einem Unboxing-Video, doch selbst ohne das Handy aktiv zu nutzen war ich nach 3 Stunden erschrocken, wo der Saft geblieben ist, der in der Zeit verstrich als ich das Handy nicht in den Fingern hatte. Wenn ich das Handy aktiv benutze, dürfte ich es nach einem 3/4tel Tag aufladen müssen, was enorm schlecht ist. Aber wahrhaftig beurteilen kann ich es nicht, es kommt mir lediglich so vor.

Also alles in allem bin ich, soweit ich das Handy schon erforscht habe (und das ist nicht gerade viel), recht zufrieden.

Wieso habe ich mich für das Gerät entschieden?
Ganz einfach: Ich bin ein Medienfreak. Ich Zeichne, ich Animiere, ich bearbeite Bilder, ich dreh gerne Filmchen und 3D zu privaten zwecken konnte ich mir anders und vor allem leichter nicht ins Haus holen. Produktives 3D vor allem! Auch wenn fast ausschließlich mir die Perspektive gewährt wird. Da mein altes Sony Ericsson W890i so langsam den Geist aufgibt, brauchte ich was neues und da ich Mobil ins Internet wollte, kam mir ein Smartphone gelegen. Die Wahl wahr echt nicht einfach und es wahr eher der Reiz, nicht mit den Strom zu schwimmen und das geniale Samsung Galaxy S2 zu holen, oder die starke Konkurrenz von HTC. Vielleicht bereue ich die Entscheidung auch in kürzester Zeit. Aber, manchmal muss man auch was neues wagen. Außerdem ist es günstiger, hat fast die selbe Leistung oder befindet sich wenigstens im selben Level und hat eben diese eine besondere Funktion. Die Neugier allein, wie 3D ohne Brille aussehen soll, war zu groß... und zumindest in dieser Hinsicht, kann hier kein Handy dem Gerät das Wasser reichen. Zumindest noch nicht 8-)

chenjung
20.08.2011, 11:21
Hab jetzt die Rom Beta 1.8.12 auf meinem P990 laufen, es scheint schon besser zu sein. Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind um 50% gestiegen (CPU Übertaktung ect.) auch das Menü gefällt mir besser. Schlicht und einfach!

Das erkennen der SD Karte ist jetzt fast irgendwie unmöglich (als am PC) da meckert der immer noch rum und findet nichts ... aber ok, mal sehen. Ich werde das ganze jetzt mal ausgibig testen.

XcorpioN
12.09.2011, 14:50
Ähm Hilfe... mein LG P920 Optimus 3D startet nicht mehr. Wollte da Akku wechseln (ja Original), da das andere keinen saft mehr hatte und als ich es wieder hochfahren wollte, bleibt es immer bei der Startaninamtion des LG-Logos hängen, es wiederholt sich in eienr endlosschleife ohne, dass das Gerät hochfährt. Ich komme quasi nichtmal bis zur PIN.
Möglich verursacht von einem Batteryapp das ich gestern gezogen habe (hab nicht umsonst ein zweites Akku angeschafft).

Hat jemand einen rat? Eine Resettaste hat das Gerät wohl nicht so weit ich sehen konnte.

chenjung
19.09.2011, 05:08
Ähm Hilfe... mein LG P920 Optimus 3D startet nicht mehr. Wollte da Akku wechseln (ja Original), da das andere keinen saft mehr hatte und als ich es wieder hochfahren wollte, bleibt es immer bei der Startaninamtion des LG-Logos hängen, es wiederholt sich in eienr endlosschleife ohne, dass das Gerät hochfährt. Ich komme quasi nichtmal bis zur PIN.
Möglich verursacht von einem Batteryapp das ich gestern gezogen habe (hab nicht umsonst ein zweites Akku angeschafft).

Hat jemand einen rat? Eine Resettaste hat das Gerät wohl nicht so weit ich sehen konnte.

Doch hat es! Bei mir ist es glaube, wenn du Power und Lautstärke nach unten drückst. Somit führst du einen Restore aus! Also so sollte es gehen. Alles wird gelöscht bist auf die Stockrom!

Oder hier:
http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_3d_forum/211376-lg_optimus_3d_p920_notfallwiederherstellung_werksr eset.html

Via Update zurück zur Stockrom!

Das Updater-Programm muß weiterhin geöffnet bleiben!

Sind die Treiber installiert, nehmt ihr den Akku aus dem Telefon und schließt es
mit gedrückter "VolumeDown(-)"- Taste per USB an den PC an.

chenjung
20.09.2011, 02:34
http://www.youtube.com/watch?v=dnxJmJ2mWMg

BLA BLA BLA BLA Update kommt (irgendwann)

chenjung
23.09.2011, 02:29
Update ist da!!!! Aber kein Update auf 2.3
202 MB!!

Toll das Update hat nichts gebracht. Eher im gegenteil, jetzt nervt die Pinabfrage immer -.-

chenjung
23.09.2011, 21:50
http://www.lgblog.de/2011/09/21/informationen-zum-bugfix-update-des-lg-p990-optimus-speed/#comment-35389

LOL !!! Danke LG

ich kauf von euch nichts mehr, weder Monitore, noch Handys oder TVs. NIEMEHR!!!!!!

chenjung
13.10.2011, 19:31
Das ist lol!!!!!!!

Habe mal aus Spaß G3 deaktiviert und bin auf G2 gegangen. Und siehe da, keine Abstürze, immter Internet verfügbar und keine weitere Probleme!?!?!

Wie kann das denn bitte sein?

PS: Ich verkaufe es aber dennoch bei Ebay xD

chenjung
10.11.2011, 19:21
Mal wieder ein LOL für LG -.-

Das Update auf 2.3 ist jetzt da (220 MB) und sollte so manche Fehler beheben, aber nix da. Der selbte Shit wie vorher auch. Veränderungen sehe ich nur an den Pfeilen, wenn man im GPS Netz ist. Die sind jetzt nich mehr Blau Weiß, sondern nur noch Grün.

Tja sonst tut sich da MAL ÜBERHAUPT nichts.

chenjung
11.11.2011, 00:48
Ich habe hier mal zwei Fotos angehänt, was die (bis jetzt) einzige Änderungen anzeigt.

chenjung
14.11.2011, 04:19
Seit dem Update kann ich mein Handy nicht mehr Rooten -.-

Superoneclick rennt sich zu Tode!? Woran kann das denn liegen?

chenjung
21.12.2011, 04:27
Rooten ist jetzt wieder möglich (Gott sei dank!)

Hier ein kleines Reveiw zum Andorid 4.0

Ich habe es jetzt seit 3 Tagen auf meinem LG Laufen und muss sagen, es ist um einiges Flüssiger, als 2.3.

7233 7234 7235

Der GPS Bug ist immer noch vorhanden. Aber es soll demnächst (lol) ein Bugfix zum Download geben. Ich bin sehr gespannt!

Aussehen:
Optisch hat sich A 4.0 verändert. Es ist klarer, Schmaler und Simpler. Das Layout des Desktop wirk aufgeräumt. Man kann Ordner auf dem Desk ablegen und dort dann seine Apps reinladen. Spart platz! ^^

An einigen Stellen sind aber noch die alten 2.3 Elemente (Uhr, Wecker, Gallerie). Dies wirk leicht zusammen geschustert. Aber ok, wird wohl noch bearbeitet von Google.

Sonst wirkt es Sauber, und neu. Man hat immer wieder die Lust einfach am Handy rum zu drücken.

Bedienung:
Die Bewegungen der Sides ist weicher geworden, es wirkt nicht mehr so "hakend". Läuft flüssiger als unter 2.3.

Was die Reaktionszeit angeht, wenn man eine App startet, dort merke ich keinen Unterschied. Wirkt stellenweiße langsamer !?

Sprechqualität:
Sehr gut. Klar und kein Rauschen oder knacken.

Laufzeit Akku:
Je nach dem, was man so macht, reist der Akku (wie bei Android bekannt) schnell runter. Ca. 6-7 std. ist möglich, wenn man Surft, schreibt oder Musik hört. Je nach Anwendung kann es weniger sein. Meine Erfahrung, nach ca.4 Std. Spielen mit dem Handy (also Musik, Surfen, Apps runterladen ect.) reist der Akku sehr sehr schnell runter. Nach 4-5 Std. ist da dann schluss! Schwach!

Da mit dem LG P990 zur Zeit nur G2 Netznutzung möglich ist, spart man dahin ja schon Strom. Jetzt die frage, wie sieht es aus, wenn es auf G3 / HSDPA läuft.

Es scheint, das dies die Laufzeit weiter verringert, was wiederrum die Stimmung drückt.

Fazit:
Auch mit dem neuem A 4.0.1 ist das LG nicht richtig zu Nutzen, LG bekommt es einfach nicht hin, die Bugs auszumerzen. Auch Google lässt da zu Wüschen übrig.

Das neue Nexus soll mit das erste Handy sein, was das neue A 4.0 von Werk aus haben soll.

Ich sehe es so, Optisch und Dualcore Optimiert = sehr gut! Akkulaufzeit und Nutzung = Weniger gut, da man nicht wirklich lange mit dem Handy arbeiten kann.

xeonsys
19.02.2012, 13:52
am 27.2.12 geht wieder der MWC los und es werden wieder neuheiten gezeigt.

das neue von LG
LG Optimus Vu

http://www.computerbase.de/news/2012-02/lg-kuendigt-optimus-vu-offiziell-an/

chenjung
19.02.2012, 18:05
am 27.2.12 geht wieder der MWC los und es werden wieder neuheiten gezeigt.

das neue von LG
LG Optimus Vu

War zu erwarten, das die jetzt auch so ein Fettes Teil raus hauen wie das Note.
Jedenfalls, LG NIEWIEDER -.-*

Ovomaltine
19.02.2012, 21:08
Sollen mal langsam nen OLED Monitor raushauen mit 22-24zoll und 100-200hz solangsam wird LCD/LED langweilig, sofern man OLED schon in aktion gesehen hat ;-) :D

MFG
Ovo