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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Terrain Painting!



Create_it
05.07.2011, 11:42
Hi,

ich versuche mich gerade daran mein Terrain mit Gras einer Grastextur zu "bemalen".

So wenn ich jetzt den default Layer gelöscht und einen neuen hinzugefügt aber ich bekomme den Materialeditor nicht angezeigt wo ich jetzt das Gras auswählen kann.
Wie kann ich anders darauf zugreifen?
Screen: http://www.abload.de/img/material_lostv4hl.png
Wenn es über den default Layer klappt und ich alles mit der "Grastextur" bemale sieht das von weitem auch gut aus allerdings von nah dran wie ne Grafik auf der N64.
Woran liegt das?
Screen: http://www.abload.de/img/textur_problem0t6a.png

Und wenn ich zb einmal rocky painte und dahinter soll ein Sandtextur Verlauf folgen hab ich im übergang so weiße Lücken die ich nicht weg bekomme.
Oder muss ich da noch was beachten?
Screen: http://www.abload.de/img/textur_verlauffwc2.png

Und noch eine Frage. Sieht das von weitem immer so komisch aus?
http://h4.abload.de/img/von_weitemjrzc.png
Bezüglich den denklen Stellen wieso ist das Gras beim Brushen unterschiedlich hell wenn ich es brushe? Nämlich erst wenn ich über die helle Stelle brushe ist sie dunkel wie es sein soll.
Verändert habe ich nämlich nichts.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

mfg
Create_it

Blue Dragon
05.07.2011, 12:40
1. wieso bekommst du denn nicht den material editor angezeigt?
2. weil du noch kein material hinzugefügt hast?!
3. müsste doch eigentlich normal sein, bin mir nicht sicher
4. öhm:shock:

Maccake
05.07.2011, 12:49
Drück "M" auf der Tastatur, dann wird der Material Editor angezeigt. Hast du dir ein Material im Terrain Ordner ausgesucht, musst du noch auf Assign Material klicken.

Create_it
05.07.2011, 13:31
Also mit dem Material das klappt jetzt, wie Maccake man muss Assign Material klicken.
Problem 2 hat sich dann auch automatisch erledigt. :) Geht jetzt.

Außer bei dem mit dem hell-dunkel Verlauf auf Bild 3 ist das normal so oder?

EDIT: Habe eben in einem Thread diesen Screen hier gefunden.
Bevor ich ein neuen Thread aufmache frag ich hier mal eben nach da dies eher Nebensache ist.

Wo findet man die Mountens "im Bild Blau makiert"? Hab dort nur "große" Rocks gefunden.
Die Berge im Hintergrund "rot makiert" sind doch normal über den Terrain Editor entstanden oder?
Screen: http://www.abload.de/img/00010cmgfmnqi.jpg

pirellisports
05.07.2011, 13:43
Außer bei dem mit dem hell-dunkel Verlauf auf Bild 3 ist das normal so oder?

EDIT: Habe eben in einem Thread diesen Screen hier gefunden.
Bevor ich ein neuen Thread aufmache frag ich hier mal eben nach da dies eher Nebensache ist.

Wo findet man die Mountens "im Bild Blau makiert"? Hab dort nur "große" Rocks gefunden.
Die Berge im Hintergrund "rot makiert" sind doch normal über den Terrain Editor entstanden oder?
Screen:

Zu Bild 3 es kann gut sein das es normal ist, wegen sonne schatten ect. ansonsten kannst du mit dem "Layer Painter" die farbe deiner Wahl aussuchen. Das neue Bild stammt aus Crysis 1 die Texturen gibt es in Crysis 2 nicht.

Blue Dragon
05.07.2011, 13:46
das sieht mir sehr nach sb2 aus...
und dafür gibts die texturen erst in ein bis zwei tagen...

Create_it
05.07.2011, 13:47
Kann man denn in der Sandbox komplette Berge wie Objekte einbauen?

EDIT: Das Bild stammt aus dem Thread: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15784

Blue Dragon
05.07.2011, 14:31
jain
also das is 100.10% sb2^^
daher die texturen fehlen noch, kommen bald
und ganze berge... du kannst die hightmap exportieren und in sb3 importieren
wobei ich nich glaube das red sie dir gibt XD

Create_it
05.07.2011, 14:53
Es ging mir auch eher draum ob die Berge schon fertig waren oder ob die selbst gebaut sind. :)
Also die blau makierten.

Blue Dragon
05.07.2011, 15:00
achso...
öhm erlich gesagt erkenn ich das auch grad nicht so^^
könnten objekte sein könnten aber auch einfach nur texturen auf terrain sein...
frag RED^^

Pat21
05.07.2011, 15:23
@ Create_it
Die Berge im Hintergrund sind mit dem Terrain-Tool selber gestaltet worden und diese Rocks auf dem Bild sind womöglich ein Mix aus verschiedenen Rocks nur passend hingestellt bzw auch teilweise mit verschiedenen Texturen selbst gestaltet, so dass es so wirkt.

Create_it
05.07.2011, 16:36
Ok, vielen Dank.

ich wollts halt nur wissen da ich seit Sonntag das erste mal damit arbeite und ich erstmal nur mich darin versuchen möchte eine Map zu erstellen die auch schöne Berge hat. :)
Bzw Berge die auch wie Berge aussehen und nicht einfach nur Erde in die Höhe gezogen. :D

pirellisports
05.07.2011, 18:45
das sieht mir sehr nach sb2 aus...
und dafür gibts die texturen erst in ein bis zwei tagen...

Ui darauf freue ich mich drauf, es gibt keine guten Texturen.