Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solid/Test-Probleme

xALUKATx
02.07.2011, 14:46
Hallo liebe Leute

Ich brauch eure Rats.
Habe von Kurzem ja angefangen mit den Editor sandbox 3 zu basteln habe noch einige erfahrung mit den 2 version ist ja fast das gleiche!

ALso zu meine Fragen:
1. Habe mir ja mit [Solid] eine Mauer erstellt, so ich wolte jezt mal texturen auf die Flächen packen habe es so immer gemacht: Das Objekt angeklickt, auf (Texture) dann öffnet sich ja eine Fesnter (Material) angeklickt mir was augesucht. In den 2 Fesnter oben links aus das I-O symbol so änlich heist auch (Assing Material to Selection)
.......................................I-[] klicken wird auch übernommen. So und jezt wie speichert man das wenn ich ingame bin in Editor sind die Texturen drinne und wenn ich jezt die Map save und wieder neu lade ist wieder alles weg. Zeigt dan in viel Blöcken ( Replace Me) an???????:(:(:(
Wie kann man das Speichern?? und wenn ich es weis, wie kann man die Texturen größer machen oder Drehen?????

2. Wie kann man im Richtigen Spiel seine eigende Map ingame spielen/Testen:?::?::?:
Bei Crysis 1 war es so in der Console eingeben (con_restricted=0) danach (map NAME)
hat geklappt bei bei Crysis 2 geht das irgendwie nicht! Weis das einner:?::?::?:

3. Wie kann man in seiner Map Startpunkte festlegen dass man dort einsteige und dan anders:?::?::?: Wenn ich mal meine map teste will das ich nicht irgend wo in wasser lande^^

Ich Hoffe ihr habt das alle verstanden!
Das sind erst mal meine wichtigen Fragen die ich wissen will es kommt bestimmt noch was =)

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure mühe

MFG Christian

Nerv3
02.07.2011, 15:27
Kenn mich mit dem Crysis 2 Editor noch nicht so aus, aber wird ähnlich wie beim Crysis 1 Editor sein.

1. Du solltest nur das Hauptmaterial auswählen und dann auf Assign to Selection klicken, nicht ein Submaterial, sonst wird es nicht gespeichert. Um dann auf dem Solid das Submaterial anzeigen zu lassen, gehst du auf Brush -> UV Mapping Tool und tippst rechts in der Rollupbar bei Face Material deine MaterialID (vom Submaterial) ein, nachdem du das gewünschte Face ausgewählt hast und drückst assign.

3. Der Spawpoint befindet sich bei Crysis 1 Editor unter Entity -> Others -> Spawnpoints

xALUKATx
04.07.2011, 17:50
Cool danke für die info, endlich einer hilft^^ der 3 Punkt hat geklappt

Der 2 Punkt man muss in der konsole (map sein level name eingeben) das starte deine map aber ich weiß net so richtig, das ist noch ne ältere version mit meine map wie bekomme ich die neue rein??

Der 3 Punkt wo sieht man eigentlich die MaterialID =) die nummer finde es irgedn wie nicht.

MFG christian

Nerv3
04.07.2011, 19:34
Bevor du die Map ingame laden kannst musst du erst File -> Export to Engine im Editor machen, damit wird die .cry datei kompiliert. Wahrscheinlich hast du das nur mit einer alten Version deiner Map gemacht.

Die MaterialID sollte im Material Editor zu finden sein, ansonsten einfach ausprobieren. ;)

xALUKATx
06.07.2011, 14:45
danke für die infos bist sehr hilfreich Nerv3 =)8-)
Das habe ich wahrscheinlich vergessen das man es immer machen muss File -> Export to Engine^^
Das Solid mit der MaterialID habe ich noch nicht herausgefunde leider sollte mich mal mehr beschäftigen leider habe ich nicht so viel Zeit:-(

Jezt habe ich noch mal ne Frage wie kann man eigendlich Solid das objekt veränder größer kleiner machen schräg?? wusste mal das^^

MFG Christian

Nerv3
06.07.2011, 15:24
Das Solid kannst du mit dem Scale tool einfach vergrößern und verkleinern. Wenn du die Form modifizieren willst, einfach rechts in der Rollupbar auf Edit drücken. Dann kannst du z.b. auf Vertices stellen und 2 des oberen Rands nach unten ziehen um eine schräge zu erhalten. Du kannst die Faces auch splitten um etwas komplexere Formen zu erhalten.
Grundsätzlich ist es jedoch nicht geraten mit dem Solid tool versuchen zu komplexe Objekte zu erstellen, da es hauptsächlich als Platzhalter benutzt werden sollte und 3D modelling Programme mehr Funktionen bieten.

xALUKATx
07.07.2011, 17:27
bin dir sehr dankbar für deine hilfe hast was drauf:wink:
Habe noch ne frage??^^ habe mich ja an die anleitung gehalten http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=86 aber wo finde ich wie normal bei PollupBar unter Archetype Entity - Props findet man tische und stühle, wo finde ich die sachen von cry 1 die Sachen. Wenn ich es nach anleitung mache und dort was finde kann ich das objeckt nicht in der Z-Achse veränder?

MFG CHristian