PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tactical Expension Mod

Hargreave
10.06.2011, 20:01
Moin Commuity,

ich habe vor paar stunden den Tactical Expension Mod endeckt. Höhrt sich für mich sehr interessant an und der Mod hat ein überwiegend gutes Feedback bekommen. Leider werd ich aus der englischen Instalationsbeschreibung nicht schlau. Nicht das ich das Englisch nicht versteh, bloß die anleitung ist für mich viel zu simpel erklärt.
Hier ein Auszug aus dem Readme:

"As the DLL for this mod was compiled with Visual Studio 2010, it is *critical* that you install the Visual Studio 2010 redistributable. It's included in the download so you don't have to go looking for it. Please install the version corresponding to your operation system (32 or 64 bit). Failure to do this will result in multiple parts of the mod not working correctly, or at all.

Rest of Installation: Copy the "Tactical-Expansion" folder into your Crysis/Mods folder, usually "Program Files/Electronic Arts/Crytek/Crysis/mods".
~~~~~
Now for the slightly more time consuming part, which requires some basic knowledge of the sandbox. The mod includes modified layer files for the Crysis campaign levels. In order for the changes I have made to the levels (addition of new ammo types and mounted weapons) to be reflected in game, you will need first make a backup of your Crysis/Game/Levels folder. I say again:

**Back up your levels folder**

Next, you will need to start the Sandbox with the mod loaded, using a modified shortcut or Clivey's CryTool's launcher, which can be found here:
http://crymod.com/filebase.php?fileid=5101&lim=0

For a modified shortcut, add " -MOD Tactical-Expansion" to the end of the target field after the last quote. For me it looks like:
("C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Editor.exe" -MOD Tactical-Expansion)
-without the ()

Once you have the mod loaded in the editor, you will need to open each of the campaign levels, with the exception of "Ascension".
The ones you need to open are "Island", "Village", "Rescue", "Assault", "Tank", "Mine, "Core", "Ice", "Sphere", and "Fleet".
Simply load each level in the Sandbox, and click on File/Export to Engine. This will update the "level.pak" file that the game (not the sandbox) uses."

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, oder benutzt den Mod selber schon.
Also: Ich hab den Mod ganz normal gedownloadet und erstmal komplett in den "Mods" Ordner (im Crysis Hauptverzeichnis) gepackt. Dann dieses zusätzliche Programm installiert und zwar beide Versionen (32bit und 64bit). So festhängen tu ich jetzt beim "modified shortcut" (Das andere Program was angeboten wird lässt sich leider nicht mehr auftreiben) So so wie es beschrieben wird funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich den dateipfad verändern. Leider funktioniert das überhaupt nicht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache und gegebendenfalls wie ich es richtig zu ende hinkriege ?

Hoffe auf Hilfe und schon mal ein riesen, riesen Dank im vorraus
Mfg Hargreave

Petunien
11.06.2011, 13:36
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich den dateipfad verändern. Leider funktioniert das überhaupt nicht.

Wie genau jetzt? Startet nichts, oder kannst du nichts schreiben? Wenns ersteres ist, hast du vielleicht die Leerstelle vor dem Bindestrich übersehen? Beim zweiten Fall: Du hast schon eine Verknüpfung erstellt, oder?

Übrigens heißt es die Mod und die Readme ;-).

Hargreave
11.06.2011, 13:54
Die mod und die readme ? lol
hab ich so noch nie gehört.

Ne ich versteh einfach nicht was ich da mit der editor.exe verändern soll. Ist ja eigentlich klar ich soll irgendwie diesen text da rein kriegen. Aber wo ?

Petunien
11.06.2011, 16:05
Verknüpfung erstellen -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> unter "Ziel" das "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Editor.exe" -MOD Tactical-Expansion eingeben.

Und ja, es heißt die Mod als Abkürzung von die Modifikation und die Readme als Abkürzung von die Readme-Textdatei.

Hargreave
11.06.2011, 18:44
ahhh ich denke ich habs jetzt richtig gemacht. Erstmal danke dafür :)

Aber ich habs noch nicht ganz geschafft. Also: ich öffne jetzt den Editor mit der "neuen" Verknüpfnung un derhalten ein vom Aussehen her komplett gleiches Program. Im die Readme steht jetzt man soll im Editor die Levels aus dem Tac. Mod neu im Editor laden und dann "import to engine" durchführen.

So hier loegt problem Nummer 2. Ich kann im Editor nur die eigentlichen orginal Levels öffnen und sie mir schön ansehen. ( ... Game/Levels/ ... ) Die veränderten Levels im Modordner kann ich nicht öffnen mit dem editor. Wenn amn manuell guckt sind da jede menge kleinere dateien. Im gegensatz zu einer größen Datei bei den orginal Levels.

Wie kann ich jetzt mit dem kleinzeug die Große leveldatei mit dem modifizierten Editor verändern ?

Mfg hargreave

Petunien
11.06.2011, 19:11
Crysis Level kannst du normalerweise mit .cry und .bak bzw. .bak2 Dateien öffnen.
Sind solche enthalten?

Und es heißt immer noch die Mod ;-).

Hargreave
11.06.2011, 20:00
Nein,
Im Ordner Levels bei dem Mod fehlt die Cry-datei wie sie beim orginal Spiel dabei ist. Dafür ist nur ein "Layer" Ordner da der jede Menge LYR dateien enthält ...

Hargreave
11.06.2011, 20:19
hemm

ich hab versucht die LYR dateien in den orginal Level Ordner durch die LYR dateien im Mod zu erstetzen. hat aber nicht geklappt ...

Hargreave
11.06.2011, 21:09
Also ich denke ich habe es jetzt verstanden.

Also das modifizeiren des Editor reicht aus. Wenn man nun die ursprünglichen Levels mit dem editor öffnet ergänzt er automatisch das Level. Leider gibt es eine viel zu lange fehlermeldung wo er mir mitteilt das er die ganzen neuen waffen und munitionstypen nicht findet.

arggghhh :?

Hargreave
12.06.2011, 08:58
So hab das problem soweit gelöst

Ich brauch patch 1.2 ... und genau hier gibts problem numer 3 :(

hyper.aN#
12.06.2011, 17:22
ich habe die mod installiert

du sollst einfach in alle level per editor.exe gehen (-MOD TacticalExpansionMod)
dann die originalen Crytek level laden
bei allen export to engine drücken und fertig

AlexxFox
15.06.2011, 14:19
Hab mir gerade eben auch mal das ganze runtergeladen.. Mit Crysis Wars funktionierts nicht oder? Editor stürtzt bei mir nach dem Starten sofort ab. Wär nämlich Klasse im LAN gewesen.