Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Crysis 2 Event-Tage

Masterdid69
03.06.2011, 12:44
http://img803.imageshack.us/img803/6318/crysis2bannerjpg.jpg

-> 03.06. PRO-Series <-

Habe heute den ganzen Tag den Server auf Pro stehen!
(wenn nichts los ist, stell ich natürlich wieder um)

HEUTE OHNE DLC
kein HMG/MMG, keine JAW, keine L-TAG

PRO (Ranked):
kein HUD
kein Radar
keine Anzuganzeige
keine Mun-Anzeige
keine Kill Streaks
keine Kill Cam
kein Granaten Highlightning
mehr Damage
Team Kills an

Cya In-Game <-> Have Fun and Good Luck

http://cache.www.gametracker.com/server_info/194.97.167.103:64100/b_560_95_1.png (http://www.gametracker.com/server_info/194.97.167.103:64100/)

04.06. - Review

Habe gestern bestimmt 7-8 Stunden :asta: (aber nur, da ich das ja schon so "öffentlich" ausgeschrieben hatte, dass auch die meiste Zeit davon ein Admin da ist :p )auf dem Server PRO gespielt und muss sagen, ich bin sehr begeistert davon. Ein deutlich schnelleres und fordernderes Gameplay.

Erstmal, der Server war immer gut besucht, 8-16 Spieler dauerhaft, wodurch man erstens den Game Mode PRO so richtig ausprobieren konnte und zweitens auch viele Feedbacks während des Games möglich waren. Natürlich positive wie negative. Wobei die meisten negativen Feedbacks sich wieder mal hauptsächlich um das "no HMG/MMG, no JAW, no L-TAG" gedreht haben, wo ich sagen muss, dass ich da bei PRO gar kein Verständnis mehr habe. Man stirbt durch den erhöhten Damagefaktor eh schon schneller, dann muss man nicht noch solche überpowerten Waffen benutzen.

Als Beispiel: Eine dreier Salve aus der Grendel (also ein Maus-Klick) = Tod, trotz Armor (ohne Armor Enhance) ... bzw. ein schön platzierter Headshot mit der Grendel im Einzelschuss = Tod, ohne Armor

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Balance des gesamten Spiels auf PRO abgestimmt wurde:

- Jede Waffe hat genau die beschriebenen Vor- und Nachteile wie angekündigt, somit ist es für jeden möglich seine Lieblingswaffe mit den entsprechenden Eigenschaften auszureizen. Sogar Pistols sind jetzt nicht mehr reine Nachlade-Überbrückung.

- Viele der Module verlieren an Sinn, wodurch ein ausgewogeneres und effektiveres Gameplay entsteht. Armor Enhance gibt einen extremen Vorteil beispielsweise, aber natürlich ist die Stealth-Fraktion dabei auf ihre Art und Weise nicht wirklich benachteiligt. Ausser, dass man einen gecloakten nur noch "anschauen" muss, und der fällt schon um :evil2: ... auch das Markieren, bzw. das Auto-Markier-Modul, erhält hier eine deutliche Sinnsteigerung.

- Durch die fehlenden Anzeigen über Ammo und den Anzug ist ein weitaus intelligenteres und taktischeres Wirtschaften mit den Modulen (Armor, Stealth, Speed) als auch mit der Mun von nöten, da der gekonnte Einsatz definitiv über Sieg oder Niederlage mit entscheidet.

- Das fehlende Radar zwingt einen in C2 in einen ganz neuen Bewegungs- und Aufmerksamkeits-Stil. Man weis jetzt nicht mehr, für viele ja immer schon ein Wallhack, wann einer um die Ecke kommt und kann somit natürlich auch nicht mehr vorher schon drauf halten -> die Reaktionsfähigkeit wird also deutlich mehr gebraucht, als beim Standard Mode. Auch ein berechnetes Rushen ist dadruch nicht mehr so einfach möglich, da man ja jederzeit einem in die Arme laufen kann. Gerade hierdurch bekommt das Markieren, ob jetzt über Modul oder Visor, eben richtig Sinn.

- Die Team Kills haben mich am Anfang auch noch sehr beschäftigt. Man, wie schnell man sich an das stümperhafte "Ich holz halt jetzt einfach mal drauf, ieine Kugel wird schon zwischen meinen Mates durchgehen" gewöhnt hat. Als ich mich aber wieder in meiner eigentlich gewöhnten Spielweise bewegt habe, war ich sofort wieder zu Hause :) . Es ist halt jetzt nicht mehr möglich profilaktisch eine Nade ins Getümmel zu werfen, bzw. einfach mal mit ner Wumme drauf zu halten ... man muss deutlich mehr zielen und deutlich mehr die Situation und Laufwege der einzelnen Player berücksichtigen -> da kommt dann die Effektivität eines gut eingesetzten TS wieder richtig zur Geltung, da man sich natürlich nonstop absprechen kann: z.B. vorsicht Nade, da und da hin, bzw. kommt von da und da ... oder Gegner ist da und da, usw. ... erfordert aber natürlich eine gewisse Mic-Disziplin, da "wie man gerade gekillt wurde", bzw. "wie man gerade einen gekillt hat" in diesen Momenten extrem unineteressant ist, eigentlich sogar stört ... ausser beim "normalen" Spass-Spielen (für mich ist das andere auch immer noch Spass) natürlich, also nix für ungut Winni ;) ... da ist ein bischen quatschen auch sehr willkommen :)
Das schönste an den Team Kills finde ich, dass man selber stirbt, und nicht der Team-Mate, der ja nichts dafür kann!

- Die fehlende Killcam fuchst stellen weise schon richtig, da man einen Sniper jetzt nicht mehr einfach entlarven und nach dem Spawn in die ewigen Jagdgründe schicken kann, bzw. man muss halt damit klar kommen, dass man jetzt nicht mehr weis, woher man abgeschossen wurde ... dieser Vor-/Nachteil liegt aber auf beiden Seiten, gehört halt zu PRO dazu. Blöd ist natürlich, dass man Cheater jetzt nicht mehr so leicht überführen kann (mal abgesehen davon, dass die Killcam so extrem Buggy ist).

- Dass die Nades jetzt nicht mehr markiert sind, ist auch erstmal hart, aber logischerweise überhaupt nicht unrealistisch. Man wird sehr stark darauf trainiert auf gewisse Sounds zu achten, oder man nimmt das jetzt sehr praktische Modul "Detonation Delay".

- Keine Kill-Streaks -> traumhaft ... konnte eh nicht verstehen, warum die das in das Game aufgenommen haben (diese CoD Kopie war definitiv unnütz).

Also ich, von meiner Seite her, hatte riesen Spass dabei, vielen anderen ging es auch so, konnte mich stellenweise vor invites nicht retten (wobei ich das ständige und sinnlose inviten eher als nervig betrachte, nicht aufs Squad bezogen, sondern prinzipiell), und werde das jetzt natürlich öfters laufen lassen.
Lustig war auch ... ich hatte während ich immer Pause gemacht hatte votekick enabled, so dass, wenn ich nicht da bin, die Möglichkeit besteht, einen Cheater zu kicken ... und jedesmal wenn ich aus der Pause zurück kam, und natürlich vergessen habe den votekick wieder zu deaktivieren ... wurde ich kurz danach gleich wieder als Cheater beschimpft und der Versuch gestartet mich per votekick raus zu manövrieren -> Thx for the compliments, but don't mess with the admin, I don't cheat :lol: (habe die dafür natürlich nicht gekickt oder derartiges, habe mich nur höflich bedankt :) )

Clover_field
03.06.2011, 18:55
Mal sehen ob ich Zeit hab, klingt ganz nett.

Blutaar666
25.06.2011, 16:16
Respekt für die Art wie du dich um deinen Server kümmerst. :!: