PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold 3 - Sammelthread

Tig3r0023
27.05.2011, 11:13
Stronghold 3: Technik-Exkurs - Details zur neuen Grafik

Für das Strategiespiel Stronghold 3 setzen die Entwickler der Firefly-Studios auf eine neue Grafik-Engine. Auf der offiziellen Facebook-Page sind sie nun auf technische Details eingegangen.

In einem kleinen Technik-Exkurs gehen die Entwickler auf die technischen Neuerungen von Stronghold 3 ein. So beherrscht die neue Grafikengine jetzt die Level-of-Detail-Technik, die vor allem für eine bessere Performance sorgt. Je nach Entfernung der Kamera werden beispielsweise die Charakter-Details zurückgefahren. Insgesamt verfügen einzelne Charaktere im Strategiespiel über vier LOD-Stufen. Dasselbe gilt für Gebäude und andere Strukturen. Die Entwickler betonen, dass man für Stronghold 3 extra neue Gebäude kreiert oder welche aus Stronghold 2 übernommen und deutlich verbessert habe.Man habe nun die Möglichkeit mehr Assets hinzuzufügen, beispielsweise Partikel-Effekte, schwingende Schilder oder Fackeln. Im Vergleich mit den Vorgängern setzt man für Stronghold 3 auf ein neues Tag-Nacht-System. Um die einzelnen Tageszeiten besonders hervorzuheben, bedient man sich eines Colour-Grading-Systems. Wann Stronghold 3 genau auf den Markt kommt, ist derzeit noch unklar.
http://www.pcgames.de/Stronghold-3-PC-234901/News/Stronghold-3-Technik-Exkurs-Details-zur-neuen-Grafik-826520/

H€ll!on
27.05.2011, 11:41
SH3 ist auf jeden Fall schon so gut wie gekauft:).

endlich hat mal jemand den Stronghold 3 Thread aufgemacht:shock:, warte jetzt schon eine ganze Weile lang......:o

dort könnt ihr auch mal vorbeischauen, auch unter der Rubrik: Fotos;).

http://www.facebook.com/stronghold3?sk=photos#!/stronghold3?sk=wall

Tig3r0023
27.05.2011, 12:05
Warum hast du denn keinen aufgemacht? :D

Hm hab damals das erste gespielt als ich noch klein war...früher fand ich die Strategiespiele iwie auch besse.r.so Empire Earth, AoE...schade das die heute nicht mehr so gut sind..

H€ll!on
27.05.2011, 12:21

Hm hab damals das erste gespielt als ich noch klein war...früher fand ich die Strategiespiele iwie auch besse.r.so Empire Earth, AoE...schade das die heute nicht mehr so gut sind..

war auch irgendwie zu faul....:-|

Habe Stronghold + Deluxe + Crusader + Stronghold 2 + Stronghold Kingdoms (Browserspiel) aber nach Crusader wurde die Serie immer schlechter....:(

SWZOCKER
27.05.2011, 13:12
Naja bis jetzt fand ich nur Stronghold und Crusader gut. Die grafik war zwar alt aber des hat mich nie gestört. Das hatte sone tolle Atmosphäre mit dieser grafik damals ^^

naja werds mal verfolgen :D

Tibull
27.05.2011, 13:24
stronghold war fand ich etwas langsam ... die möglichkeiten zwar sehr real aber die ganze aufbaustrategie und ähnliches hat nicht ganz gepasst (vllt war ich auch nur zu blöd)
drück die daumen das es gut wird ^^

nen EE remake würde glaube ich starcraft warcraft und wie der ganze manga-role-play-game-mist (leider auch ee2 und 3 -.-) heist ganz alt aussehen lassen :!:
edit : ich mein wenn schon asiaten die besten gamer in dem bereich geworden sind kann ja was nicht in ordnung sein

H€ll!on
10.07.2011, 19:12
Stronghold 3 - Neuer Publisher bringt neue Burg

Das Echtzeit-Strategiespiel Stronghold 3 wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Publisher THQ Entertainment vertrieben. Dies bestätigte das US-amerikanische Unternehmen, dessen deutscher Sitz in Krefeld ist, im Zuge einer offiziellen Pressemitteilung.

Außerdem kündigte THQ an, dass die deutsche Version von Stronghold 3 eine exklusive Festung bieten wird. Die Marksburg (früher: Burg Bruchbach) existiert tatsächlich und steht auf einem Schieferkegel in 160 Meter Höhe oberhalb der Stadt Braubach am Rhein. Sie ist die einzige nie zerstörte mittelalterliche Höhenburg am Mittelrhein, weswegen sie der Legende nach als unzerstörbar gilt.

Die ersten beiden Teile der Serie wurden noch von Take 2 Interactive vertrieben. Stronghold 3 wird von den britischen FireFly Studios entwickelt und soll sich mehr an dem ersten Teil orientieren. Die dritte Episode der Burgenbau-Reihe soll im 3. Quartal dieses Jahres erscheinen.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/news/stronghold_3,46131,2324078.html

Petunien
10.07.2011, 20:02
Grad erst gesehen dass es so einen Thread gibt.
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel. Früher hab ich immer richtig enthusiastisch Stronghold 1 gezockt (wie viele andere auch :lol:).
Schön, dass die Story weitergeführt wird, die vom Teil 2 ist ja eher so naja.
Und THQ macht das hoffentlich rund wie einen Backstein.

Stronghold 3, Drakensang 3 und BF3 sind meine persönlichen "Must haves" :twisted:!

H€ll!on
14.07.2011, 08:26
http://www.youtube.com/watch?v=_yrH9sHZxFI

Flow groover
14.07.2011, 10:49
Uff, die Animationen errinern wirklich voll an den ersten Teil.
Ich meine dieses "Zuschlagen, kurz nix machen, und wieder die selbe Animation fürs Zuschlagen", falls ich das richtig gesehen haben sollte, find ich das aber in SH2/Legends besser, aber denke mal das das Absicht ist, die Technik haben sie ja.

Goil, wies aussieht kann man die Gebäude nun kreuz und quer platzieren, und ist auf kein Raster mehr angewiesen :)

Petunien
14.07.2011, 11:02
Freu mich richtig auf das Teil 8-O.

Hoffentlich gibts auch einen coolen MP... evtl. sogar mit Ranking... wär sicher geil.:grin:

Flow groover
14.07.2011, 11:43
Mir würds reichen wenn der MP erstmal richtig funktioniert (!!!)

Das mit SH2 und SHL ist ne Katastrophe im MP, wenn man erstmal Stundenlang zusammen spielen kann, ohne das man auf einmal schlagartig ins Hauptmenü geworfen wird, das Spiel einfriert, oder bei einem Grundlos abschmiert, dann, können die mit so Spielerein anfangen wie Online Raking etc. (Was an sich cool wäre)

Hoffentlich wird man jetzt Partien beitreten können, im Deathmatch mit anderen Friedenschliesen (das man zu 2 einen mächtigen Feind angreifen kann), das man das Armeelimit abstellen kann, einstellen kann ob mit oder ohne burgdienste, mit/ohne gehöftbegrenzung. Dann wär ich schonmal richtig glücklich :)

H€ll!on
28.07.2011, 08:24
Stronghold 3 - Vorbesteller erhalten Bonus-Inhalt und Gratisspiel

Wer das Spiel jedoch bereits vor dem Release im dritten Quartal dieses Jahres vorbestellt, erhält dafür mehrere Belohnungen.

So erhalten Sie bei einer Vorbestellung von Stronghold 3 im Online-Shop von Steam unter anderem eine Bonus-Map mit dem Namen »Tower of London«. Des Weiteren gibt es Stronghold 1 als Geschenk, das Sie umgehend nach dem Abschluss der Bestellung installieren und spielen können. Weitere Details zu dieser Aktion finden Sie auf der Webseite von Steam.

Link: http://store.steampowered.com/news/5912/

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/news/stronghold_3,46131,2324378.html

H€ll!on
05.08.2011, 08:30
http://www.youtube.com/watch?v=7tDeW-PXzVQ&feature=player_embedded

Petunien
05.08.2011, 09:06
Hoffentlich kann man die Größe des Ingamemenüs einstellen. So geht das mal gar nicht :-?.

Sommermn
05.08.2011, 10:56
Grafik ist ja absolut nicht alles - bitte denkt nich von mir wie von einer GrafikHu*e - Aber das sieht ja mal grottig aus O.o Ich weiß nicht genau ob das alles von Stronghold 3 war und einer recht neuen Version, aber das Lighting und der generelle Stil hat mir grade garnicht gefallen :|

1337_alpha
05.08.2011, 12:20
Grafik ist ja absolut nicht alles - bitte denkt nich von mir wie von einer GrafikHu*e - Aber das sieht ja mal grottig aus O.o Ich weiß nicht genau ob das alles von Stronghold 3 war und einer recht neuen Version, aber das Lighting und der generelle Stil hat mir grade garnicht gefallen :|

That's Stronghold ;)

Den Leuten die damals Stronghold geliebt haben und bis zum erbrechen gezockt ist das glaube ich sowas von kack egal ^^
Die Grafik ist glaube ich in Stronghold so ziemlich das unwichtigste was es gibt
Selbst ab und zu zock ich heute noch Stronghold 1 mit ein paar Kumpels

Noname
05.08.2011, 13:45

That's Stronghold ;)

Den Leuten die damals Stronghold geliebt haben und bis zum erbrechen gezockt ist das glaube ich sowas von kack egal ^^
Die Grafik ist glaube ich in Stronghold so ziemlich das unwichtigste was es gibt
Selbst ab und zu zock ich heute noch Stronghold 1 mit ein paar Kumpels

Dito!! Noch dazu, wenn man bedenkt, wie SH1 aussah.. und dennoch hat das Burgenzerstören so viel Spaß gemacht.. und jetzt ist es defintiv ein Wandel!!

Klar es ist kein Crysis/BF/Rage.. aber eh.. schonmal solch ein RTS gesehen :lol: ? das wird noch LANGE dauern ;)

Noch dazu.. gerade wieder das Burgmauern-zerbomben, was man ja auch gut im Trailer sieht, ist viel feinpixeliger geworden und es macht Spaß, das zu sehen. :)

Gruß
Noname

Flow groover
05.08.2011, 14:23
Ich fänds ja cool wenn man die Burgmauern mit Streitkolbenkämpfern kaputtmachen könnte, und das nur mit denen. Bei denen kann ich es mir halt sehr gut Vorstellen das sie mit ihren Metallstreitkolben auf die Mauern hämmern, bei allen anderen Einheiten eher weniger.. Wollte ich nur mal loswerden :)

jodob
05.08.2011, 14:42
also wenn die wirklich kaum Wert auf Grafik legen, sollten sie bei 2D bleiben, denn das sieht ernsthaft besser aus, als die 3D Version, das wirkt wie ne billige Mod oder n Spiel von nem Hobbyentwickler, aber nicht wie ein zeitgemäßer Titel.

Die 2D Version war da wesentlich homogener und stimmungsvoller (mehr Details, alles wie aus einem Guss), das in ner annehmbaren Auflösung wäre mir ehrlich gesagt lieber.

Zum einen ist die 3D Version seeehr polygonarm, zum andren passen weder Texturen noch Lighntning zusammen, da wirkt alles aufgesetzt, die Bodentexturen sind viel zu dunkel im Gegensatz zu den Bauten.

Nochmal, ich bin auch nicht für Crysis Optik, aber in 2D sah es besser aus

H€ll!on
05.08.2011, 15:47
Das Gameplay muss halt stimmen wie bei Stronghold 1:wink:.

Cephei
05.08.2011, 16:16
also wenn die wirklich kaum Wert auf Grafik legen, sollten sie bei 2D bleiben, denn das sieht ernsthaft besser aus, als die 3D Version, das wirkt wie ne billige Mod oder n Spiel von nem Hobbyentwickler, aber nicht wie ein zeitgemäßer Titel.

Die 2D Version war da wesentlich homogener und stimmungsvoller (mehr Details, alles wie aus einem Guss), das in ner annehmbaren Auflösung wäre mir ehrlich gesagt lieber.

Zum einen ist die 3D Version seeehr polygonarm, zum andren passen weder Texturen noch Lighntning zusammen, da wirkt alles aufgesetzt, die Bodentexturen sind viel zu dunkel im Gegensatz zu den Bauten.

Nochmal, ich bin auch nicht für Crysis Optik, aber in 2D sah es besser aus

#

Sieht einfach lieblos aus.

Petunien
13.08.2011, 18:58
Stronghold 3 - Vorschau: Burgbau angespielt

Matschbraune Grafik, unspektakuläre Trailer - die Burgenbau-Fans sind verunsichert. Wir haben Stronghold 3 von Firefly Studios und THQ angespielt und können Entwarnung geben. http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/artikel/stronghold_3,46131,2324955.html

Ein paar interessante Infos über Stronghold 3. Das alte Stronghold-Gefühl kehrt zurück! Jedenfalls bei mir :).

Noname
14.08.2011, 12:00
Stronghold 3 - Vorschau: Burgbau angespielt

http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/artikel/stronghold_3,46131,2324955.html

Ein paar interessante Infos über Stronghold 3. Das alte Stronghold-Gefühl kehrt zurück! Jedenfalls bei mir :).

Dito 8-)

UND >
Nacht
Die Nacht ist quasi der Kriegsnebel von Stronghold 3. Feindliche Einheiten sehen wir nur dann, wenn wir die Umgebung mit Leuchttürmen, Fackeln oder brennenden Heuballen erhellen.

Angriffe bei Nacht - ich komme :D 8-)

p.s. Release: Q3 2011 ? (Weiß jemand was genaueres ? )

Gruß
Noname

Petunien
14.08.2011, 12:04
Wie genial. Und im MP erst :razz:.

Ich hoffe der Editor hat auch was unter der Haube.
Der vom Ersten war eigentlich richtig gut, der von Teil 2 eher so naja (milde ausgedrückt).
Mit Möglichkeiten zur Erstellung von Cutscenes, Dialogen, etc wär geil. :)

Flow groover
14.08.2011, 12:30
Ich hoffe nur inständig das der MP Spielbar ist, ohne crashes etc. und die balance okay ist (also keine Noobigen Überpowerten Sachen).

Die Idee mit den Fackeln ist geil :)
Wie ist das dann aber wenn man angreift? Sieht man dann die eigenen Truppen nicht?

Und hoffentlich kann man den Einheiten sagen das sie Bauern verschonen, ist ja total bescheuert gewesen, da kommt man mit 20 Rittern, und 16 bleiben erstmal beim Lagerfeuer, weil sie ja unbedingt erstmal ddie Bauern angreifen müssen.. Mein nur :)

Lasst uns doch mal wenn das Spiel rauskommt zusammen den MP anspielen :-D

Petunien
06.09.2011, 17:39
Stronghold 3 - Vorschau-Video zum Burgen-Spiel

Mit Stronghold 3 wollen die Firefly Studios rund um Serienerfinder und
Lead Designer Simon Bradbury die einst so ruhmreiche Strategieserie wiederbeleben.
Ob das klappt, verraten wir im Preview-Video.http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19430

H€ll!on
08.10.2011, 12:39
Stronghold 3 - Entwicklung des Strategiespiels abgeschlossen

Der Entwickler Firefly Studios gibt bekannt, dass die Arbeiten an dem Strategiespiel Stronghold 3 mittlerweile abgeschlossen wurden. Der Release erfolgt am 25. Oktober 2011.

Ps:

http://www.youtube.com/watch?v=DQyxbWDWMZY

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/news/stronghold_3,46131,2561217.html

Petunien
25.10.2011, 14:18
Schon jemand gekauft/gezockt? :-D

H€ll!on
25.10.2011, 16:36
Schon jemand gekauft/gezockt? :-D

ich per Amazon, werde es aber wahrscheinlich sofort wieder zurück schicken, da die Wertungen nicht gut sind

- Viele Buggs.
- Videosequenzen wird das Bild Schwarz nur der Ton ist noch da.
- Manche schreiben auf das das Spiel erst zu 70 % fertig sei.
- Zum jetzigen Zeitpunkt und für den Preis lohnt es sich nicht.

Petunien
25.10.2011, 16:51
Man will es nicht glauben. Schei ß Marketing. Mehr kann man echt nicht sagen.
Dass jetzt auch noch Firefly so einen Mist baut... hätte nicht damit gerechnet. :cry:

H€ll!on
25.10.2011, 17:06
Man will es nicht glauben. Schei ß Marketing. Mehr kann man echt nicht sagen.
Dass jetzt auch noch Firefly so einen Mist baut... hätte nicht damit gerechnet. :cry:

hast du die Bewertungen auf Amazon schon gelesen ?:shock::(

Petunien
25.10.2011, 17:09
Jetzt schon. Zumindest die ersten zwei. Und ich wollte das Spiel morgen kaufen... :/
Hätte da tatsächlich den großen Sprüchen von Firefly geglaubt.
"Wieder zurück zu SH1" "Wird das beste Stronghold Spiel" "mimimimi".

Man lernt eben nie aus. Ich schmeiß nochmal SH1 an und zock mit ein paar Kollegen.

H€ll!on
26.10.2011, 10:27
Stronghold 3 - Entwickler kündigen ersten Patch an

Der Entwickler Firefly Studios hat sich diese Kritik zu Herzen genommen und gab jetzt ein Statement auf der offiziellen Facebook-Seite von Stronghold 3 ab. Demnach arbeite das Team derzeit fieberhaft an einem ersten Patch, der einige dieser Probleme beheben soll.

Wenn alles nach Plan verläuft, erscheint das besagte Update am 27. Oktober 2011, konkrete Patch-Notes liegen bisher allerdings noch nicht vor.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/news/stronghold_3,46131,2561583.html

Mal schauen was alles in den Patch-Notes drin steht.

Flow groover
26.10.2011, 19:40
Habe es nun auch gespielt.

Es ist unfassbar :sad:
Sowas kann man doch nicht verkaufen!
Es ist einfach eine Frechheit sowas auf den Markt zu bringen, bei einem Preis von 50€, was sowieso schon zu viel ist! Ich kann es einfach nicht glauben was für ein Haufen ******* sie da released haben!

Einheiten bleiben in Torhäusern stehen und sind nichtmehr zu gebrauchen, speerwerfer am boden haben so viel reichweite wie welche auf einem Turm! Das Spiel ist noch verbuggter als Stronghold 2 damals, aber das ist gegen Stronghold 3 garnichts!

NICHT KAUFEN! AUF KEINEN FALL KAUFEN!

Petunien
26.10.2011, 19:51
:cry:

Hamers
26.10.2011, 21:12
Arrrrrrgh, Stronghold 1 und Crusader gehören zu meinen Lieblingsspielen. Waren meine ersten Gehversuche mit einem Editor und war richtig geil. Und wenn es nur ne Map mit 200 Jägerhüten war, sodass sich am Ende die Jäger der einzelnen Fraktionen beschossen haben.

War schon lustig :D

Aber jetzt sowas :(

Hepta
03.11.2011, 00:04
Gibts schon neues? Patch erschienen? Wenn ja: Guter Patch oder eher nicht?

Ich wills eigentlich schon spielen, aber wenns echt so gaga sein soll ::S

(th)
03.11.2011, 00:52
Stronghold 3 ist definitiv keinen Kauf wert. Es ist lahm, unlogisch und macht vor allen Dingen überhaupt keinen Spass.
Das einzig gute ist das kostenlos mitgelieferte Stronghold 1 auf Steam. Dessen Kampagne, Anspruch und Witz sind nach wie vor genial.

H€ll!on
03.11.2011, 09:31
Gibts schon neues? Patch erschienen? Wenn ja: Guter Patch oder eher nicht?

Ich wills eigentlich schon spielen, aber wenns echt so gaga sein soll ::S

Ja, gibt es

Stronghold 3 - Erster Patch und Entwickler-Statement

Patch-Notes für Stronghold 3 v1.124196

General Fixes
Fix for villagers which would break some saves.

Fix for wheat farmers. If ever a wheat farmer was replaced by another wheat farmer the wheat cycle would stop.

Fix for weaponsmith load/save issue.

Fix for knight load/save issue which was causing crashes after load.

Fix for issue with units ignoring your commands if they'd just been assigned to your player (e.g. reinforcements).

Fix for incorrect minimaps showing in the multiplayer game select screen after viewing the credits.

Fix for stats system which would break some saves.

Fix for build proxy which would break some saves.

Units no longer get stuck in tunnels.

Multiple armouries/barracks can no longer be placed after loading a savegame.

Music is off by default when creating a new profile.

Fix for c1m1 music/ambient sfx playing in the tutorial, if c1m1 had been selected in the mission select screen.

Fix for multiple UI sound effects being triggered during initialization, causing a "crunch" sound under the Firefly logo intro movie.

Keep positions are now deserialized correctly when switching between maps.
Correct keep position icons are now shown on the minimap.

Fix for thread meMultiplayer Fixes
Various issues with Multiplayer lobbies which should be much more stable now.

Fix for the issue with players joining & leaving MP lobbies before start. It should no longer hang on "starting game".

Teams/colours should get assigned immediately on startup (no more waiting a few seconds and then your team number changes).

Fix for players still being able to build after being eliminated from the game.

Multiplayer estate assignment should be more consistent.

Various out of sync issues.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/news/stronghold_3,46131,2561634.html

Hepta
03.11.2011, 09:48
Ja, gibt es

Stronghold 3 - Erster Patch und Entwickler-Statement

Patch-Notes für Stronghold 3 v1.124196

General Fixes
Fix for villagers which would break some saves.
Fix for wheat farmers. If ever a wheat farmer was replaced by another wheat farmer the wheat cycle would stop.
Fix for weaponsmith load/save issue.
Fix for knight load/save issue which was causing crashes after load.
Fix for issue with units ignoring your commands if they'd just been assigned to your player (e.g. reinforcements).
Fix for incorrect minimaps showing in the multiplayer game select screen after viewing the credits.
Fix for stats system which would break some saves.
Fix for build proxy which would break some saves.
Units no longer get stuck in tunnels.
Multiple armouries/barracks can no longer be placed after loading a savegame.
Music is off by default when creating a new profile.
Fix for c1m1 music/ambient sfx playing in the tutorial, if c1m1 had been selected in the mission select screen.
Fix for multiple UI sound effects being triggered during initialization, causing a "crunch" sound under the Firefly logo intro movie.
Keep positions are now deserialized correctly when switching between maps.
Correct keep position icons are now shown on the minimap.
Fix for thread meMultiplayer Fixes
Various issues with Multiplayer lobbies which should be much more stable now.
Fix for the issue with players joining & leaving MP lobbies before start. It should no longer hang on "starting game".
Teams/colours should get assigned immediately on startup (no more waiting a few seconds and then your team number changes).
Fix for players still being able to build after being eliminated from the game.
Multiplayer estate assignment should be more consistent.
Various out of sync issues.Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/news/stronghold_3,46131,2561634.html

Hast du schon gespielt mit neuem Patch? Is es jetzt besser? Einen Kauf wert?

H€ll!on
03.11.2011, 09:57
Hast du schon gespielt mit neuem Patch? Is es jetzt besser? Einen Kauf wert?

nö, noch nicht, musst du vll. jemand anderes fragen. ;)

Aerox
05.11.2011, 17:12
Neuer Patch ist erschienen

-The mouse cursor has been improved and will help with selection and responsiveness issues.
-Game speed added. Press + to speed up the game (x2 or x3 normal speed) and - to slow the game down to normal speed (x1).
-Buildings can now be placed on top of workers and animals. The game will move the workers or animals out of the way.
-Fixed issue with military units sometimes not selecting a new target after a fight.
-Fixed issue with Archers and Rangers not being able to attack walls & buildings.
-Fixed issue with wolves (and other animals) being able to climb up ladders.
-Fixed issue with siege equipment being able to climb walls/towers.
-Fixed crash when changing resolutions in game on some machines.
-Fixed issue with stone quarries and iron mines when a worker was turned back into a peasant.
-Fixed issues when quitting/continuing the Tutorial.
-Fixed several pathfinding issues in Tower of London siege map.
-Fixed issue with peacetime continuing from multiplayer games into single player games.
-Hostile animals now respond to missile fire.
-ixed French keyboard layout.
-The Map Editor is now available from the Steam interface. To locate it click on the top menu 'View' and select 'Tools'. Scroll down and you will see 'Stronghold 3 - Map Editor'
-An extra large map size has been added to the Map Editor.
-A new large Freebuild map, Abandoned Lands, has been added.
-Various small bug fixes.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/22508/2083097/Stronghold_3|Patch_verspricht_Besserung.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/22508/2083097/Stronghold_3%7CPatch_verspricht_Besserung.html)Sch ade, dass der Bug mit den Leiter-kletternden Tieren gefixt wurde :D Das ist echt witzig, wenn ein Wolf die Leiter hochklettert :D

Petunien
05.11.2011, 17:20
Und? Spielbar?

Hepta
05.11.2011, 20:25
Und? Spielbar?
Schließe mich dieser Frage an

M3nTo5
05.11.2011, 20:36
-Fixed issue with siege equipment being able to climb walls/towers.
Wie sah das denn vorher aus? :ugly:

H€ll!on
13.11.2011, 09:49
Stronghold 3: Dritter Patch releast

Hier die offizielle Changelog:

Please be aware save games made before patch 1.3.24532 that contain fire will crash when loaded.

- Added a possible fix for the 'failed to initialise' bug.
- Fixed issue with units starting in a T-Pose when a map loads.
- Fixed issues with troops walking through walls.
- Fixed issue with man-at-arms being able to throw their spear through walls when directly ordered to attack someone behind the wall.
- Fixed issue with ranged units twitching while attempting to target a unit that is out of line of sight.
- Fixed issue with ranged units trying to melee targets that are initially out of line of sight instead of shooting them.
- Fixed issue with ranged units not attacking enemies in range after losing their target due to him walking out of range.
- Fixed various issues with walls (placing towers at tight angles).
- Added "snap" wall placement. Hold down CTRL when adding a new section to an existing wall to either extend the wall straight or perpendicular to the existing wall.
- Fixed issue with not being able to turn off all Chandler Workshops.
- Fixed issue with engineers starting in a T-Pose when their equipment is first placed.
- Fixed issue with peasant models sometimes appearing on top of iron/stone/farms and sometimes being attached to all of your troops.
- Fixed issue that would cause trebuchets to break if interrupted while they pack/unpack.
- Fixed issue with team colors where some appeared to be on the neutral team (white) after load.
- Fixed issue with shadows showing open buildings rather than solid closed buildings.
- Villagers will now visit the Inn from time to time.
- Camera should no longer go below sea level.
- The trebuchet has been re-added to A Glimmer of Hope (Military Campaign: Mission 11). Save games made before the patch will not feature the trebuchet.
- Fixed Map Editor crash on exit.
- Fixed issue with waterfalls duplicating themselves in the map editor after saving and reloading. Any user created maps with waterfalls will need to be re-saved in the map editor.
- Fixed the hotkey shortcuts to select the player's Lord (L) and to cycle the camera to enemy lords (SHIFT + L) to accurately find units belonging to the correct players. (Also applies to other camera/selection hotkeys).
- Fixed Russian, Polish, and Czech text being cut off on some buttons.
- The Windows setting for left-handed mice (left & right mouse buttons swapped) is now used in-game.

Quelle: http://www.gamers.at/news/stronghold_3_dritter_patch_releast-13027/

H€ll!on
20.11.2011, 12:58
Stronghold 3 - Neuer Patch bringt Schwierigkeitsgrade

Wie an den beiden vergangenen Wochenenden auch hat das Entwicklerstudio Firefly einen neuen Patch für das Strategiespiel Stronghold 3 veröffentlicht.
Das Update auf die Version 1.4.24706 erweitert den Titel unter anderem um drei Schwierigkeitsgrade und um den neuen Mehrspielermodus King of the Hill.

Stronghold 3 befand sich zum Release in einem schlechten technischen Zustand. Unzählige Bugs machten das eigentlich solide Strategiespiel nahezu unspielbar. Seitdem arbeiten die Entwickler stetig an Verbesserungen und Updates. Das soll sich auch in Zukunft nicht ändern: So gebe es laut Firefly beispielsweise noch immer Synchronisationsprobleme im Mehrspielermodus, die im nächsten Patch behoben werden sollen.

Stronghold 3 v1.4.24706

3 Schwierigkeitsgrade wurden hinzugefügt: Leicht, Normal und Hart. Die Unterschiede lassen sich unter anderem an der Geschwindigkeit, in der Nahrung schwindet und an der Truppenstärke in der Kampagne festmachen.

Der neue Multiplayer-Modus King of the Hill wurde hinzugefügt.

Verschiedene Abstürze beim Verlassen des Spiels wurden behoben. Dieser Fehler kann jedoch noch immer auftreten.

Tiere zählen nicht mehr als Feinde und blockieren demnach auch nicht mehr das Platzieren von Gebäuden.

Die Möglichkeit Gebäude um 45 Grad zu drehen wurde hinzugefügt. Dafür muss bei gedrückter Strg-Taste das Mausrad gedreht werden.

Die Cache-Funktion für das Sound-System benötigt deutlich weniger Speicher.

Die Wegfindung bei reparierten Mauern funktioniert korrekt.

Angeschlagene Mauern reparieren nach dem Laden eines Spielstandes korrekt.

Das Mausrad gibt nun Zugang zu allen Auflösungen im Grafikmenü, der Slider muss nicht mehr manuell bewegt werden.

Verschiedene Abstürze und Bugs wurden behoben.Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/news/stronghold_3,46131,2562230.html

Hepta
21.12.2011, 12:57
Ich weiß, das kommt etwas faul und beschissen von mir rüber, dass ich mich so schamlos informieren will, aber:

Wie is das Spiel nun? Immer noch ein Graus oder kann man es jetzt spielen? Ich sehne mich nach einem coolen RTS das wie Stronghold 1 ist :D

Flow groover
06.02.2013, 16:10
Hat sich seit dem jemand Stronghold 3 geholt?
Ist es nun spielbar?

Hepta
06.02.2013, 21:44
Es ist so cool wie wir uns vorsichtig versuchen vorzutasten und (gerechterweise, möchte ich meinen) ignoriert werden oder es einfach niemanden gibt, der es noch spielt:-D

Flow groover
06.02.2013, 21:52
Ich denke einfach das es keiner hat. Zurecht auch.
Aber ich denke drüber nach wenn es mal im Angebot sein sollte, zuzugreifen. Aber ich hab seit dem kein Einziges mal gesehen das SH3 im Angebot war. Könnte daran liegen das SH3 so nen komischen Publisher hat, von dem noch nie jemand was gehört hat. Die Steam Sales entstehen ja immer in Zusammenarbeit mit den Publishern (bitte korrigieren falls das nicht korrekt ist), aber ich hab noch nie was von 7abc123, oder so, gehört.

Rick
06.02.2013, 22:05
7sixty :grin:
http://www.7sixty.com/

Ist denke ich kein Spiel was man kaufen muss, vorallem nicht für den aktuellen Preis auf der Seite.
Wenn ihr es unbedingt zocken wollt, dann ist 9€ ein wohl ein recht guter Preis ;)
http://www.gameladen.com/goods-482-Stronghold3GoldEditionPC.html?a_aid=gkf

( Ich hoffe mal das ist hier erlaubt :D )

Flow groover
06.02.2013, 22:08
Ich/ wir wollen eigentlich nur wissen ob es jetzt endlich spielbar ist, oder ob es trotz aller patches ein unfertiges Spiel bleibt.

Rick
06.02.2013, 22:16
Ich/ wir wollen eigentlich nur wissen ob es jetzt endlich spielbar ist, oder ob es trotz aller patches ein unfertiges Spiel bleibt.

Ups:-)
Nachdem was ich gehört habe: ja und ja.
Es ist spielbar, bleibt aber trotzallem ein unfertiges, hingeklatschtes Spiel.
Bei weitem nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber halt auch nicht wirklich gut.
Ich würde es nicht kaufen, nichtmal für die 9 Euro, aber das muss ja jeder selber wissen.