Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 1 von der Festplatte starten?

kroenen04
24.05.2011, 11:58
Hallo Leute...gibt es eine Möglichkeit Crysis 1 genau wie Warhead und Crysis 2 direkt ohne Einlegen der CD von Festplatte zu starten?Mir geht das ständige Einlegen der CD nämlich auf den Geist.

Petunien
24.05.2011, 12:02
Geht, ist aber illegal. Wie, darf ich nicht schreiben. Bin ja auch legal unterwegs ;-).

Fragen nach Seriennummern, MP3s, Filmen, Illegalen Kopien, Warez, Warezseiten, usw. sind nicht gestattet.

Generell würde ich solche Fragen unterlassen.

masterkiller7
24.05.2011, 12:11
Crack =P, ist würde sagen wen er das game besitzt ist es nicht illegal.

Petunien
24.05.2011, 12:11
Crack =P, ist würde sagen wen er das game besitzt ist es nicht illegal.

Die Rechtslage in dem Gebiet ist meines Wissens sehr umstritten.

masterkiller7
24.05.2011, 12:15

Gibt sicher noch andere faktoren, was ist z.B wen sein Laufwerk nicht geht er sich das game aber gekauft hat, oder wen die DVD einfach zu beschädigt ist.

Ich bezweifle arg das ihn das sooo sehr aufm sack geht das er´n Crack raufhauen will, entweder er hatt sichs ausgeliehen oder ausm internet gezogen... wobei bei nr 2. wüsste er wies weiter geht.

Petunien
24.05.2011, 12:16
Ich bezweifle arg das ihn das sooo sehr aufm sack geht das er´n Crack raufhauen will, entweder er hatt sichs ausgeliehen oder ausm internet gezogen...

Deshalb denke ich, wir sollte besser nichts bezüglich eines Cracks schreiben ;-).

Masterside
24.05.2011, 12:16
Crysis 2 kann man direkt ohne DVD spielen ;)

Petunien
24.05.2011, 12:18

Es geht aber um Crysis 1 ;-).

masterkiller7
24.05.2011, 12:19

Auch ohne Crack? :?

Petunien
24.05.2011, 12:19
Auch ohne Crack? :?

Ja, auch ohne.

masterkiller7
24.05.2011, 12:25
Ja, auch ohne.

Coole sache, erinnert mich andie ganzen Sega/codemaster games die ohne cd key online liefen.

GRID FTW

So jetzt ist aber auch schluss hier, such im Internet, google wird dir den richtigen Weg weisen, versprochen! ;)

hyper.aN#
24.05.2011, 16:01
ich meine mich zu erinnern das beim 1.2 patch keine CD mehr braucht
seit 1.21 aber wieder

bin mir aber nicht sicher....

Masterdid69
24.05.2011, 16:21

Auch wenn das nach hinten los gehen kann, aber die Rechtslage auf diesem Gebiet ist überhaupt nicht umstritten ... ich sag nur so viel: das in Umlauf-Bringen sowie kommerzielle Nutzung ist verboten.

-----

zum Thema: um die Original CD zu schützen, ist das sogar extremst bedenkenslos ... rechtlich, als auch sonst

Petunien
24.05.2011, 17:42
Auch wenn das nach hinten los gehen kann, aber die Rechtslage auf diesem Gebiet ist überhaupt nicht umstritten ... ich sag nur so viel: das in Umlauf-Bringen sowie kommerzielle Nutzung ist verboten.

-----

zum Thema: um die Original CD zu schützen, ist das sogar extremst bedenkenslos ... rechtlich, als auch sonst

So genau kenn ich mich da nicht aus.
Aber sein Grund ("Mir geht das ständige Einlegen der CD nämlich auf den Geist.") klingt nicht sehr glaubhaft, so oft legt man eine CD doch nicht ein,
vielleicht 2 Mal alle zwei Stunden, aber das wird man doch verkraften können ;-).
Um die Original-DVD zu schützen kann schon sein, ich kenne mich wie gesagt nicht so
aus. Hab nur mal was von Strafen usw. gelesen.

MAGIC
24.05.2011, 20:39
Ich hatte mal eine Crysis.exe, die darf ich aber hier nicht posten....

Flow groover
24.05.2011, 22:18
boah leute wo is das scheis Problem,

@Threadstarter
Ich schick dir nen Link für nen Crack per PM.

so schwer?
Ich für meinen Teil habe kein Bock jedesmal meine CD rauszusuchen, und einlegen... kotz. besitzen tu ich die spiele ja, also ***** *****.

FHG
25.05.2011, 05:38
@Flow, alle tuen hier so heilig! ;)

Die deutsche Rechtslage ist absolut unklar.
Danach wäre das Kopieren jeder Software vom Originaldatenträger in das RAM des Rechners schon strafbar!

Meine DVD's von FarCry bis Crysis 2 sind absolut neuwertig, ohne Kratzer und stehen im Regal über dem Rechner.
Ärgerlicher war/ist ist nur, dass ich zum Testen (MP) bei Crysis 1 zwei DVD's benötige (unterschiedliche Key's) - doof für die Entwickler, die den Code verändert haben und eine Mod mit anderem Spielmodus im LAN testen wollen/müssen.

Egal, Windows gehört dem Käufer auch nicht, der hat nur ein Nutzungsrecht, dass vom Eigentümer (Microsoft) sogar wieder entzogen werden kann (in Deutschland aber nicht!). Die zukünftigen Versionen sollen dann nicht mehr auf dem PC gehalten werden, sondern beim Programmstart via Internet zur Ausführung geladen werden. Schlankes Windows, nur Bootprogramm und fette Registery auf der Kiste - Traumwelt, dann lieber auf Linux o.ä. wechseln.

Petunien
25.05.2011, 06:37
@Threadstarter
Ich schick dir nen Link für nen Crack per PM.

Ich würd warten bis er sich zurückmeldet (im Thread) oder ansonsten unterlassen. Wenn sich der Kerl Crysis gekauft hat, muss er ja auch 18 sein, und mit 18 wird man sicher googlen können. Laut seinem Profil ist er 34. Da muss ich doch nicht mehr viel sagen.
Wahrscheinlich ist er ein junger, unerfahrener Raubkopierer (Vermutung, wenn nicht, sry.). Hab da schon einige Erfahrung mit denen.

Aber wie gesagt, alles Spekulation. Irren ist Menschlich ;-).

Masterdid69
25.05.2011, 07:05
[B]Die deutsche Rechtslage ist absolut unklar.
Danach wäre das Kopieren jeder Software vom Originaldatenträger in das RAM des Rechners schon strafbar!

Wie oben schon geschrieben, die Rechtslage ist definitiv klar ... ich weis nicht woher ihr das immer habt, sind wohl so Angstmacher-Seiten, oder kp :p

Jetzt muss ich doch etwas mehr ausholen:
Durch meinen Job und Studium, muss ich mich im Recht auch sehr gut auskennen, zu den wichtigsten Bereichen gehören das Urheberrecht und das Markenrecht, in welchen benanntes Problem eindeutig geklärt ist. Was verboten ist, habe ich oben schon geschrieben ... nur noch Umkehrschluß bilden -> fertig!

Ich könnte euch jetzt noch die Paragraphen sagen, aber ganz so einfach will ich es den bösen Jungs jetzt auch nicht machen, die das ja dann auch lesen können :D ... glaubt es, oder glaubt es nicht ;)

Dackula
25.05.2011, 08:45
Soweit ich weiß sind NoCD-Cracks nicht strafbar .

Du darfst dein erstandenes Medium schützen. Denke wir sollten hier nicht Päpstlicher als der Papst sein. Hier ging es um eine Frage um einen No-CD und nicht um CD-Keys usw.

Mich persönlich nervt das auch wenn ich immer DJ spielen muss.

Da gefällt mir das bei Crysis2 oder bei Wars ( da wurde es ja mit nem Patch weggepatcht )

Oder BC2, da hattest du die Möglichkeit es bei der Installation an zu geben.

Und ob der Nachfrager ein Original hat oder nicht steht nicht zur Debatte.

Und es gibt Leute , die kennen sich mit Google und PC überhaupt nicht aus, egal wie alt die sein sollten.

:razz:

NeoSephiroth
25.05.2011, 12:44
man braucht keinen no cd crack!!!!

macht euch daemon tools drauf und erstellt euch ein mini-image der crysis cd mit alkohol 120% oder ähnlichem....gibt etliche tuts wie das geht^^

und daran ist auch nix illegal weil ihr das original game habt....und nur mit dem mini-image kann man crysis 1 nicht installieren...nur zocken^^

Masterdid69
25.05.2011, 16:03
... man, hab gedacht, ihr seit etwas besser im Rätsel raten :p

Rechtlich kann man nichts machen, ob mit oder ohne Original ... solange man es nicht zum Download anbietet (also nicht mit eMule oder Torrent laden), oder es kommerziell Nutzt.

hyper.aN#
25.05.2011, 16:41
man braucht keinen no cd crack!!!!

macht euch daemon tools drauf und erstellt euch ein mini-image der crysis cd mit alkohol 120% oder ähnlichem....gibt etliche tuts wie das geht^^

und daran ist auch nix illegal weil ihr das original game habt....und nur mit dem mini-image kann man crysis 1 nicht installieren...nur zocken^^
theoretisch ist ein NO CDCrack auch nicht illegal

sondern die rechtslage ist nicht eindeutig

Masterdid69
25.05.2011, 16:48
theoretisch ist ein NO CDCrack auch nicht illegal

sondern die rechtslage ist nicht eindeutig

du willst mich ärgern, oder :p (Spass)

hab hier jetzt schon drei mal rein geschrieben, dass die Rechtslage definitiv eindeutig ist ... und sogar noch ergänzt, was man darf und was nicht ... dacht eigentlich es lag an dem Rätsel ... da es jetzt aber immer noch nicht verstanden wird .... hmmmm ;)

kroenen04
25.05.2011, 17:59
Oh,oh jetzt hab ich aber ne Diskussion hier losgetreten.Ich bin schockiert.:D

@Petunien: Also um es genau zu sagen,habe ich die EA Valuegames Version von Crysis 1 ...die orangene Verpackung..ich denke für unter 10 euro ist es durchaus im Bereich des Möglichen,dass ich die als hart arbeitender 34 Jähriger schon besitzen könnte,oder?;)

Mit irgendwelchen Links bin ich immer etwas vorsichtig,da ich grade nen nagelneuen PC gekauft habe und mir den nicht so schnell mit Viren versauen will.Das versteht ihr sicher.

Und wieso ist es so ungewöhnlich,dass es mir auf den Keks geht, immer die CD rauszukramen?Alle Crysis-Games lassen sich direkt von der Platte zocken..nur Crysis1 nicht!Das nervt mich einfach.Das nervt mich auch bei "Fallout 3 Game of The Year".Ich mag es also allgemein nicht.Raubkopien habe ich keine einzige.Von Crysis 2 habe ich sogar die Nano Edition.Sieht doch viel schicker aus,als ne Raubkopie!8)

Petunien
25.05.2011, 18:07
@Petunien: Also um es genau zu sagen,habe ich die EA Valuegames Version von Crysis 1 ...die orangene Verpackung..ich denke für unter 10 euro ist es durchaus im Bereich des Möglichen,dass ich die als hart arbeitender 34 Jähriger schon besitzen könnte,oder?

Dann sorry für die Verwechslung... :wink:. Hab nur mal 'ne miese Erfahrung mit Raubkopierern gemacht. Bin da jetzt etwas misstrauischer 8).
Jetzt hast du doch einen Link von Flowgroover, oder? Einen Up-To-Date Virenscanner würd ich allerdings trotzdem empfehlen.

kroenen04
25.05.2011, 20:46
Kein Thema.;)Gibt es nur die Möglichkeit eines Mod-Links?

Flow groover
25.05.2011, 20:54
jo, in deinem Postfach ;)

kroenen04
26.05.2011, 09:31
jo, in deinem Postfach ;)

Nochmal danke dafür...aber ist der Link auch zu 100% sicher?Wollte mir nicht sofort meinen PC neu aufsetzen.;-)