Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fährt nur noch bedingt hoch

Denis90
23.05.2011, 10:46
also ich habe seit gestern ein Problem:
Zum Problem:Ich habe gestern normal gespielt und abends habe ich eben aufgehört habe dann mein PC auf "energie Sparen" gesetzt.Nach ca 45 min wollte ich ihn wieder hochfahren ging auch alles bis er beim desktop war, ich ahbe gesehn das das ladesymbol bei der Maus nicht mehr weg ging, und auf einmal wolle essential mir was sagen also es kam ein kleines fenster , ich weiss nur das es eine warnmeldung war weil über es ein roter hintergrund, aber was es war weiss ich nicht es kamm direkt danach ein Bluesceen. Ich weiss nicht mehr was dort stand,. Ich glaube irgentwas mit crash, bin mir aber net sicher . Dann wollte ich denn pc wieder neustarten und er fuhr wieder hoch bis eigentlich das "Windows wird gestartet" symbol kommen sollte aber es kamm nicht es kamm einfach nur ein "-" und sonst geht nix mehr. Wisst ihr wass das sein könnte?
Also ich gloaube nicht das es Viren oder trojaner sind, weil ich war nur auf youtube und auf eurem forum hier und noch auf ein forum

Petunien
23.05.2011, 11:04
Am besten Windows DVD rein und Systemstartreperratur durchführen :wink:. Sieht nach einem gecrashten Bootmanager aus.

Wenn das nicht hilft, dann eventuell "bootrec.exe /FixMbr" & "bootrec.exe /FixBoot" in die CMD schreiben. Damit wird der Master Boot Record neu geschrieben.
Die CMD findest du auch auf der DVD unter "Computerreperaturoptionen".

Denis90
23.05.2011, 11:51
ich wollte eine system abbildweiderherstellung machen, aber er sagt mir das kein abbild vorhanden ist udn eine systemstartreperatur geht auch nicht, kann das sein das gar kein widnwos mehr drauf ist?

Petunien
23.05.2011, 11:58
Du meinst, dass ein Virus oder sonst was die Festplatte formatiert hat? Kann sein, die Wahrscheinlicheit liegt aber fast bei 0. Dann müsste beim Starten die Meldung "Operating System not found" kommen. Probier die Konsolenbefehle die ich dir genannt habe.

Ansonsten probier mal die Systemwiederherstellung, aber nicht über einem Festplattenabbild sondern über Wiederherstellungspunkte, die Windows beim normalen Arbeiten öfters anlegt.

Denis90
23.05.2011, 12:02
Du meinst, dass ein Virus oder sonst was die Festplatte formatiert hat? Kann sein, die Wahrscheinlicheit liegt aber fast bei 0. Dann müsste beim Starten die Meldung "Operating System not found" kommen. Probier die Konsolenbefehle die ich dir genannt habe.

Ansonsten probier mal die Systemwiederherstellung, aber nicht über einem Festplattenabbild sondern über Wiederherstellungspunkte, die Windows beim normalen Arbeiten öfters anlegt.
wo muss ich das eingeben?

Petunien
23.05.2011, 12:08
1: Du legst die Windows 7 DVD ein und bootest von ihr.

2: Du wählst im DVD Menü "Computerreperaturoptionen" links unten.

3: Du wählst hier "CMD" oder "Konsole" oder "Kommandozeilen" oder so. (Weiß das jetzt nicht auswendig).

4: Hier gibst du zuerst: bootrec.exe /FixMbr ein und betätigst "Enter".

5: Dann gibst du: bootrec.exe /FixBoot ein und wieder "Enter". Nun schließt du "CMD" und das ganze Windows Setup indem du auf die Kreuze rechts oben klickst und startest neu.

Kann helfen, keine Garantie ;-).

Edit: Kann dir helfen, spar ich mir das schreiben :lol:. :http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Denis90
23.05.2011, 12:10
meinst du die eingabeaufforderung?

Petunien
23.05.2011, 12:11
Jep. Lies dir mal das durch: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Und nur so nebenbei.. wäre ein Mod so freundlich und würde den Threadtitel korrigieren? Das tut ein bisschen weh. Danke.

Denis90
23.05.2011, 12:34
Also ich habe das von dir oben eingegebn, er sagt mir das er den pfad nicht gefunden hat. dann habe ich mir den link wo du geschriben hast angeschaut und habe mal die befehle eingegebn:
bootrec/?
dann habe ich
bootrec/fixmbr
dann
bootrec/fixboot
dann
bootrec/RebuildBcd

bei den oberen hat der den pfad auch nicht gefunden
beim letzen sagt er mir: die gesuchten windows instaltationen war erfoglreich
die gesamtanzahl der indendifizierten instalation 0

was heisst das?

bei den systemreperatur habe ich auch mal angeklickt dort sagt er mir bei den details das er keine festplatte gefunden hat, kp wieso es ging ja davor auch . sollte ich windows neuinstalieren?-.-

Petunien
23.05.2011, 12:36
Hmm... hatte ich alles auch schon mal... Die ganzen Fehlermeldungen kenne ich, inklusive der "Kein Windows gefunden"-Meldung.
Man, hätte nicht gedacht, dass es so weit drinnsitzt, sry.

Ich würde vor dem Neuinstallieren auf andere User warten, vielleicht wissen noch welche was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hast du kurz vorher formatiert oder irgendwelche Treiber installiert?

Denis90
23.05.2011, 12:43
Hmm... hatte ich alles auch schon mal... Die ganzen Fehlermeldungen kenne ich, inklusive der "Kein Windows gefunden"-Meldung.
Man, hätte nicht gedacht, dass es so weit drinnsitzt, sry.

Ich würde vor dem Neuinstallieren auf andere User warten, vielleicht wissen noch welche was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hast du kurz vorher formatiert oder irgendwelche Treiber installiert?
nein ich habe nix verändert das passiert von heut auf morgen also wo ich in wieder vom standymodus hochgefahren habe

Petunien
23.05.2011, 12:49
Vielleicht hilft noch das:

Windows Vista reparieren, Windows 7 reparieren

Um bei Windows 7 und Windows Vista die defekten Systemdateien zu reparieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf die Start-Schaltfläche, und geben Sie ins Suchfeld des Startmenüs den Befehl cmd ein.

2. Drücken Sie die Tastenkombination [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe]. Damit wird die Eingabeaufforderung im Administratormodus gestartet. Das ist wichtig, damit die Reparatur klappt.

3. Geben Sie folgenden Befehl ein, um die beschädigten Dateien zur reparieren, und besätigen Sie den Reparaturbefehl mit [Return/Eingabe]:
sfc /scannow

4. Windows 7/Vista untersucht mit dem Befehl "sfc /scannow" die Festplatte nach defekten Systemdateien. Sollte das Reparaturprogramm fündig werden, werden Sie aufgefordert, die Vista- bzw. Windows-7-CD/DVD einzulegen. Die defekte Datei wird durch eine fehlerfreie Version ersetzt.

Versuchs mit der Eingabeaufforderung auf der DVD. Die wird meines Wissens automatisch im Admin-Modus geöffnet.

Denis90
23.05.2011, 13:36
Vielleicht hilft noch das:

Versuchs mit der Eingabeaufforderung auf der DVD. Die wird meines Wissens automatisch im Admin-Modus geöffnet.
Also ich habe in der eingabeaufforderung sfc /scannow eingegeben und dann sagt er mir das ich windows neustarten muss und sfc nochmal eingeben muss dann habe ich das gleiche nach den neustart wieder gemacht und dann sagt er mir das selbe

Petunien
23.05.2011, 13:53
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Warte, wie gesagt, am besten noch auf andere User. Sonst wird Neuinstallieren leider die einzige Möglichkeit sein.
Oder du fragst in einem anderen Forum nach, z.B. bei www.pcpraxis.de (http://www.pcpraxis.de) Da hab ich gute Erfahrungen.
Hab da schon 3 schwierige Probleme gelöst.

Hier gehts zum Forum: http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=83&func=showcat&catid=8 ;-)

Denis90
25.05.2011, 11:52
also ich ahbe eine von hier bei meinem haus nachschauen lassen wir haben alles probiert und windows instalation ging nicht weil er die festplatte gar nicht mehr erkannt hatte, wird wohl kaputt gegangen sein habe sie heute zurückgeschickt , trotzdem danke

Petunien
25.05.2011, 11:57
Tja, an einen Hardwaredefekt denke ich immer als letztes ;-). Wenn du noch Garantie hast, sollte es aber finanziell kein Problem darstellen.
Nur, wenn die ganzen Daten futsch sind, wärs schon ein bisschen schei... schade :?.
Daten aus einer kaputten Festplatte zu rekonstruieren geht immer furchtbar ins Geld. Da zahlts sich wieder aus,
wenn man System und Daten auf zwei verschiedene Festplatten macht.