Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 Singleplayer MOD Ideen

XcorpioN
19.05.2011, 22:56
So, im Diskussiosnthread würde es schlichtweg untergehen, deswegen dachte ich mir, dass ich einen Thread aufmache.

Ich hatte nach dem ganzen MP mal wieder Lust SP zu spielen und habs getan. Währendessen kamen mir unheimlich viele Ideen was man mit dem SP alles anstellen könnte, gerade aufbauend auf das Stadtsetting.

Ich trag euch mal die Ideen hier vor die mir in den Sinn kamem:

Parkour Level
Ein Level, nah aneinander gereihter, zerstörter und nicht zerstörter Häuser. Die Straße darf nicht betreten werden. Am besten könnte man es in einer Kurzhandlung halten, dass die Häuser hinter einem entweder nacheinander zusammenkrachen und man sich schnellstmöglich einen Weg suchen muss, oder dass man unbewaffnet ist und vor Gegner fliehen muss. Beispielsweise könnten Stalker einen Jagen oder Crynet-Söldner, sodass man auch unter druck steht und schnell handeln muss. Also ich stell es mir nice vor.

Racemod
Als erstes mal wieder ein paar Vehicle einbinden und dann eine Racemod. Wär natürlich am besten als Multiplayer bzw COOP mod, aber das können wir uns ja gleich abschminken.
Aber so wie die eine Fahrt mit dem LTV wo die Straße zerbricht, sowas auf dauer wäre auch super. Natürlich müsste man dafür gescheite Fahrzeuge haben und nicht so plumpe Schrottkarren.

Filmmods
Etwas aufwändiger, aber durch das Setting lädt es gerade dazu ein

Cryformers (Transformers)
Bedingung wären natürlich Modelle zu schaffen, aber wieso nicht? Einer hat ja schon Optimus für Crysis angefangen, video finde ich natürlich nicht mehr auf Youtube :roll:
Also ich fänds geil. Stellt euch vor man läuft durch eine Straße die schon recht mitgenommen aussieht, da steht alles kreuz und quer und plötzlich verwandelt sich ein Taxi in einen Transformer der euch angreift ... üüüüübel sag ich nur :-)

Cryzilla (Godzilla)
Das wär auch mal was anderes. Man benötigt ja quasi "nur" ein Modell, dass des Godzillas, muss ja auch nicht so hässlich aussehen wie der letzte, man könnte ja selbst was designen. Wär aber auch geil, in der verwüsteten Stadt vor dem fliehen oder so, bis man den in eine Falle hat wo man ihn besiegen kann. Hab mir so oft bei den ganzen ruinen in Crysis 2 vorgestellt wie brutal hilflos man sich vorkommen würde, wänn plötzlich so eine Bestie aus denHäsuern bricht

Jetzt fragen sich einige wahrscheinlich: "Toll, was soll das jetzt? Was hat man davon sich hier Illusionen zu machen?" Eigentlich ganz Simpel: Der Austausch von Ideen soll motivieren sich schonmal gedanken zu machen und eventuell einige User hier zu animieren, ein Team zu bilden. Was sonst.

Hoffe ich treffe nicht auf taube Ohren oder besser formuliert blinde Augen, sondern auf hohle Köpfe 8) Köpfe die gefüllt werden mit Ideen die sie inspirieren was zu planen, oder auf gefüllte Köpfe die anderen Ideen spenden. Bin mal gespannt, falls etwas dabei rum kommt, was dabei rum kommt :wink:

Nico25394
19.05.2011, 23:16
erstmal ich find den thread sehr gut aber evtl noch ein bisschen verfrüht ;)
aber mal zu dem Cryformers, ich denk kaum dass man das so umsetzen kann dass es auch wirklich gut ingame aussieht ;) müsste ein detaliertes model sein ;) außerdem hat man das ja auch schon mit dem Pinger (oder so) halbwegs

Link93
20.05.2011, 00:07
Für den Anfang sehr gewagt, ich würde am Anfang eher mal in Richtung modifizieren vorhandener Dateien gehen. Etwas neues zu erschaffen wäre wohl zu kompliziert ohne Vorahnung der "neuen" Engine.

Flow groover
20.05.2011, 08:32
Die Idee mit dem Wegrennen und von Stalkern etc. verfolgt werden ist cool :-)

Ich hätte dann aber auch ne Idee:

Crysis 2 -Raptor's Resistance

Das Level fängt auf einer tropen Insel an, man befindet sich auf den Wonshan-Inseln.
Gernauergesagt kommt man nach langer Zeit wieder zu sich, oder noch genauer:
Der Nanosuit hat sich reaktiviert, und ist dabei schritt für Schritt den Träger wieder zu bewustsein zu bringen.

Man trieb 63.Tage lang unkontrolliert im Philipinischen Meer, doch am 63.Tag wurde man an einen Strand angespült. Auf der "Wonshan" Insel.

Population: 20
Sprache: Koreanisch

Auf der Insel befinden sich 20 Nord-Koreaner. Sie waren eine der Verstärkungs-Einheiten im Lingshan-Krieg. Doch ihre Flotte wurde in einem stürmischen Gewitter auseinandergetrieben. 4 von 20 Booten erreichten Lingshan, der Aufenthalt der anderen 16 ist bis heute unbekannt. Wurden für tot erklärt.

Die Männer die auf Wonshan waren, waren die einzigen überlebenden.

Sie sind schon lange auf der Insel, haben allen Proviant verbraucht und sind Hungrig. Sie hatten viel Zeit zum Nachdenken, und das taten sie.
Sie haben sich vereinigt gegen ihre Regierung entschieden, doch was bringt es ihnen?
Sie sitzen auf einer Insel mitten in der Pampa fest, haben es sich zwar gemütlich gemacht, und brauchen vor der Natur keine Angst zu haben (sie waren immernoch bewaffnet), aber es gab keinen Weg weg von dort.
Bis eines Tages etwas schwarzes weit aus dem Meer an Land trieb.

"Wen" fand es bei seinem Morgentlichen Spaziergang am Strand,
er sah es schon von weitem und lief darauf zu. Um so näher er kam, umso klarer wurde ihm was er da gefunden hatte. Er hatte in einem Magazin davon gelesen, damals, zuhause.
Es war Der Nanosuit, er hob einen Stock der in der nähe lag auf, und berührte den Nanosuit vorsichtig damit. Nichts geschah, was sollte auch geschehen?
Er zehrte den Nanosuit zum lager, er war verdammt schwer.

Die anderen bewunderten den Fund, und überlegten was sie damit tun könnten. "Pin", ihr IT Experte, war bereits dabei am Nanosuit rumzuhantieren.
Er wusste wie man den Nanosuit reaktivieren kann, er glaubte es zumindest, doch er war nur mit ihrer Version des Nanosuits vertraut.
Er wollte die Maske öffnen, und den Helm abnehmen. Doch sie klemmten, er wollte den Miliarden-teuren Anzug aber auf keinen Fall beschädigen. Er war ihre Möglichkeit von hier wegzukommen.

Mehrer Stunden vergingen, und der Tag fing an zu dämmern...

Der Suit war sicher in einer ihrer Hütten verstaut, stets vorsichtig reingetragen.

Es hatte keiner bemerkt, aber gegen Mitternacht-2 Uhr fing der Suit von Kompf bis Fus an zu leuchten, er leuchtete wie ein Weihnachtsbaum. Gegen 2 Uhr entdeckte "Geng" beim schlafen gehen das in einer Hütte ein grelles weises Licht war, er verstand nicht was das sein konnte. Er öffnete die Tür der Hütte und wurde beinahe blind, so grell leuchtete der Anzug.
Er ran schreiend zum Lagerfeuer wo die anderen noch gemütlich saßen und über die Ereignise des Tages redeten....

Es war Nachts, Micheal Sykes kam langsam zu sich.
Er hatte höllische Kopfschmerzen, doch er selbst wusste garnichts mehr. Nichtmal wie er hies. Vor seinen Augen konnte er beobachten wie sein HUD verrückt spielte...Core Functions...Reboot... und immer wieder blendete das HUD komplett aus und er sah garnichts. ...Reboot...Nano Catalysts reactive..
er nahm die Brille ab, er wusste nicht wie er es tat, er tat es wie eine alte gewohnheit. Es tat gut zu Atmen, zu Riechen.. Er sah wie Leute auf ihn zu rannten, Koreaner wie er es ohne zu verstehen sagte, er verstand nicht warum er das wusste, er hatte Kopfschmerzen. Er fasste sich an den Kopf, und er sah wie er fiel, tief fiel, und plötzlich war er wieder bei den Koreanern. Sie richteten Gewehre auf ihn, plötzlich kam ein Koreaner mit Roter Mütze auf ihn zu, er gab den anderen ein Zeichen, und sie packten die gewehre wieder weg...

Ups, so viel wollte ich eigentlich garnicht schreiben :o

Die Grund Idee ist das doch nicht alle tot sind, in C2 wird ja nicht genauer drauf eingegangen. Und es wäre doch mal verdammt geil wenn wenigstens einer überlebt hat? oder?

Petunien
20.05.2011, 11:43
Mann, Mann. Flowgroover, ich liebe deine Story. Das wär echt genial. Mal mehr Wert auf Story/Charakteren statt immer auf Action.

Stalker_Raince
20.05.2011, 12:40
Ich hätte mehr Lust auf eine Deus Ex/Splinter Cell Geschichte, mit Verschwörung, Regierungen. Sowas könnte man gut mit der Cryengine 3 umsetzen.

Triviale Ammi rettet Welt Geschichten sind mittlerweile nicht gerade das nonplusultra...

slot108
23.07.2011, 00:14
ich würd die eh schon vorhandenen Singleplayerlevel gern "aufpolieren".
den Spielbereich um ein paar Straßen und Häuserblöcke vergrößern, inkl. nem funktionierenden Ausbau der Häuser (also in die man rein kann).
die Gegneranzahl erhöhen. ein paar mehr "Mitläufer"-Marines auf die maps + Fahrzeuge.

XcorpioN
23.07.2011, 00:29
Also falls es wen interessiert... ich starte gerade einen kleinen Test, modifiziere ein vorhandenes Level, das so startet wie man es kennt doch der Ausgang wird ein völlig anderer sein. Mal sehen wie es ankommen wird :wink:

hyper.aN#
23.07.2011, 00:29
ich würde mich freuen wenn es noch jemand außer Fudsine schaffen würde einen
co op modus zu bauen

CoD:6 spec ops mäßig oder eine eigene story wären schon cool

ODemuth
23.07.2011, 10:59
Ich bin für so was Ã* la "Zukunft ohne Menschen"
Die Ganzen Vereinigten Staaten wurden nach dem Erscheinen der Aliens zur Sperrzone erklärt. 100, 150 oder vld 200 Jahre wurden die Vereinigten Staaten nicht mehr betreten.
Nun wird ein kleines Team von Spezialeinheiten (Nanosuits) in die verlassenen USA geschickt (NY)...
Alles ist überwuchert und kaputt. Man könnte es als Environement und Erkundungs Mod oder halt noch einige Gegner einbauen, weiss jetzt aber nicht was für eine Art...
Aber aufjedenfall sieht das sicher ziemlich geil aus, wenn man durch die überwucherten Strassen von NY geht...

Rhododendron
23.07.2011, 13:44
@ODemuth
Ich sag nur das:
http://www.abload.de/img/010kzg.jpg

Flow groover
09.08.2011, 18:21
Crysis 2, Brauchbarer Endkampf

Das sich mal einer hinsetzt und den Bosskampf ein wenig aufpimt.
Z.b. ein Gunship, Pinger hinsetzen, mal was anspruchsvolleres als die 4 vollidioten von Cloak-Stalker die ausser 3000 Kugeln aushalten nichts draufhaben.

XcorpioN
09.08.2011, 18:41
Ich würd mich ja gerne damit befassen ein neues Alien zu erschaffen und damit meine ich von Kopf bis Fuß, aber dafür müsste ich alles aneignen, nicht nur das simple Modellieren, sondern auch das rigging, animieren, texturieren, scripten und so weiter ... das wär dann ein Bosskampf der gemeinsten Sorte. Aber es bleibt wohl nichts weiter als ein Traum :roll:

Flow groover
09.08.2011, 19:48
hm, ja ich weis welches du meinst. Sah echt scharf aus, aber vieleicht solltest du dich wirklich mal in diese Richtung hinbewegen, also Modellieren, Texturieren, Animieren und so Sachen. Das Riggen wirst du sicher auch noch lernen, so schwer kann es ja nicht sein zu lernen, habe aber gehört das es ziemlich nervig sein soll. :???:
Zutrauen würde ich es dir aber im Großen und Ganzen, kanns mir bei dir zumindest gut vorstellen, hast ja auch den T-Moe vs Luke Nukem geil Animiert bekommen. :)

******* nur das Crysis 2 so extrem eingeschränkt ist, vorallem was die Animationen angeht.. man kann anscheinend nichtmal die MP Playerobjekte einer AI zuweisen, weil das anscheinend wieder eine andere Animationkategorie ist.

XcorpioN
09.08.2011, 20:50
hm, ja ich weis welches du meinst. Sah echt scharf aus, aber vieleicht solltest du dich wirklich mal in diese Richtung hinbewegen, also Modellieren, Texturieren, Animieren und so Sachen. Das Riggen wirst du sicher auch noch lernen, so schwer kann es ja nicht sein zu lernen, habe aber gehört das es ziemlich nervig sein soll. :???:
Zutrauen würde ich es dir aber im Großen und Ganzen, kanns mir bei dir zumindest gut vorstellen, hast ja auch den T-Moe vs Luke Nukem geil Animiert bekommen. :)

******* nur das Crysis 2 so extrem eingeschränkt ist, vorallem was die Animationen angeht.. man kann anscheinend nichtmal die MP Playerobjekte einer AI zuweisen, weil das anscheinend wieder eine andere Animationkategorie ist.

ja mal gucken, aber ich bin so ein Perfektionist, das ich von anfang an schon hohe Ansprüche an mich stellen werde ^^

Und das mit den Animationen in Crysis 2 :roll: ... man kann definitiv kein Playermodell, das heißt keinen der drei Nanosuits 2 (Spieler, Cell, Marine) einer AI zuweisen :mad: Also kann man schon, aber sobald es spezialcommandos macht wie in Deckung gehen hängt sich die Engine auf