Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distanzausblendung abschalten.



Stalker_Raince
11.05.2011, 20:05
Ich mache grade eine Map für einen kleine Screenshot, habe hier aber das Problem, dass auf Distanz die Shader verschwinden.

Hier ein Bild:
http://www.abload.de/img/22232f73u.png

Das Grass hat bis zu dem einen Punkt eine dunklere Textur, während sie dahinter eine helle Textur hat. Es hat sicher mit dem Verschwindung des Schattens auf Distanz zu tun.
Wie bekomme ich das weg? Ich bin mir auftretender PerformanceProbleme bewusst, aber anhand der Tatsache, dass das ein Screenshot wird, solls meinetwegen eine Diashow werden. ;)

maniac
11.05.2011, 21:14
Ich nehme mal an, dass du das Gras als Vegetation gesetzt hast.
Einfach das entsprechende Gras-Objekt im Veg-Fenster anwählen und ViewDistratio und Spritedistration erhöhen, im Extremfall auf 255.

Stalker_Raince
11.05.2011, 21:18
Das ist geschehen. ;)

Es sind wirklich nur die Schatten, die das Endprodukt:
http://www.abload.de/img/impacte8nk.png
Komisch aussehen lassen, weil die Schatten nur halb gerendert werden. Der großteil des Hügelschattens links und rechts fehlt, und dass ist mein Problem.

Dj Copniker
11.05.2011, 23:12
versuch mal in der Rollupbar bei Environment die folgenden werte etwas höher einstellen.

ViewDistance
ViewDistanceLowSpec
DetailLayersViewDistRatio

Stalker_Raince
12.05.2011, 10:31
Hat leider nichts gebracht. Es geht hier rein um die Schatten, die ab einer bestimmten Entfernung einfach nicht mehr angezeigt werden.

Nico25394
12.05.2011, 16:58
versuch doch den mittleren teil auch ohne schatten darzustellen dann würds ned auffallen

Stalker_Raince
12.05.2011, 19:00
Hmm... Genau das wollte ich vermeiden. Naja, scheint wohl nichts zu bringen. :S