Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Gothic Teil kaufen?
thunderstorm
14.08.2007, 13:14
Hi, ich wollte mir jetzt mal Gothic zulegen, allerdings
bin ich noch am überlegen ob 2 oder 3 . Der 2.Teil ist sehr günstig zu bekommen, der 3.Teil ist etwas teurer dafür aber neuer aber ich habe gelesen das einige etwas entäuscht über Gothic-3 waren.
Welchen findet ihr am besten?;)
Tommi-lee
14.08.2007, 13:23
Hi, ich wollte mir jetzt mal Gothic zulegen, allerdings
bin ich noch am überlegen ob 2 oder 3 . Der 2.Teil ist sehr günstig zu bekommen, der 3.Teil ist etwas teurer dafür aber neuer aber ich habe gelesen das einige etwas entäuscht über Gothic-3 waren.
Welchen findet ihr am besten?;)
also wenn du noch nichts gespielt hast solltest du gothic I spielen damit man die story versteht..gothic II die nacht des raben ist das beste gothic meiner meinung..gothic III hat wohl ne hammer grafik aber da sind so viel bugs drinne ohne die pathes. das ist unglaublich...wo spiel spaß wie gesagt finde ich gothic II DNDR am besten..aber gothic I ist halt auch hammer...vor allem mit dem dem schmiede bug :-D
thunderstorm
14.08.2007, 13:44
Jo cool Danke!:-D Werde mich mal mit Gothic 2 beschäftigen, vielleicht auch 1 wegen der Story ;)
Tommi-lee
14.08.2007, 14:02
Jo cool Danke!:-D Werde mich mal mit Gothic 2 beschäftigen, vielleicht auch 1 wegen der Story ;)nene so war das nicht gemeint...^^du musst gothic I spielen..1. pflicht und 2. kult^^....das spiel kostet ja nur noch 5 €..lohnt sich ...
warpspeed
14.08.2007, 14:46
Also ich mag Gothic3... grafisch ein Hammer (wenn man einen entsprechenden Recher hat) und auch sonst macht es super viel Laune. Gothic 1&2 kenne ich leider nicht.
Man sollte aber nicht vergessen den 1.31er Community-Patch zu installieren! Dieser behebt zahlreiche Bugs.
colHogan
14.08.2007, 14:51
also ich find den dritten Teil einfach nur Hammer...
allerdings nur wenn man die Patches installiert hat sonst kann es ziemlcih nervig werden -.-
Hardware geht eigendlich auch noch läuft auf meinen e6300 flüssig... braucht halt 2 gb ram und ne Graka mit 512mb...
Ich habe es letztes Jahr auch so gemacht 1+2+add on gekauft um mich auf 3
vor zubereiten............ und es ist wirklich Pflicht erst 1 und dann 2 zu spielen!! zwar wirst du im laufe des spiels immer wieder gefragt ob du die leute aus 1 kennst und wenn nicht dann erklären die leute wer si e sind aber es macht doch erheblich mehr spass wnn man zuerst 1 gespielt hat!
Tommi-lee
14.08.2007, 15:47
das ist so geil wenn man die leute aus eins und zwei wiederfindet...man erfähr voll will von dennen und die lebens geschicht..und wär auf sich was hält von wegen schlauheit der sollte gothic II dndr mal spielen und feuermagier werden...die prüfung ist hammer...findet das ornament xD
thunderstorm
14.08.2007, 17:27
ok, dann fang ich doch lieber mit Teil 1 an.
*freu endlich seit Monaten wieder n neues Spiel hehe
:-D (Musste mein Geld in den PC reinstecken.)
@Thunderstorm - dein System ist schonmal sehr gut!
Es gab mal die Gothic 3 CE für knapp 25 EUR bei Amazon, ist aber leider nicht mehr der Fall :(
TheUnusual
14.08.2007, 17:36
Öhm, der neue Community Patch von Gothic 3 ist v 1.4.
Also ich kann dir auch nur empfehlen die Teile der Reihe nach zu spielen, die Story verläuft ja durch alle 3 Teile.
Gothic 3 ist halt was spezielles. Viele Bugs und sehr Hardwarehungrig. Ruckelfrei kann man es kaum spielen und selbst welche mit HighEnd-Systemen jammern teilweise einige. Wichtig ist das du genug Ram hast, mindestens 1 GB aber 2 GB sind schon .. naja, es sollte reichen. Leider unterstützt Gothic 3 kein Anti-Aliasing...
Öhm jo.. bei Gothic 1 u. 2 macht nicht die Grafik das Spiel aus sondern die hammer Atmosphäre, leider beim dritten Teil auch mehr oder weniger verfallen.
Tommi-lee
14.08.2007, 18:09
bei gothic I haste halt ne grafik ie nicht ganz so gut ist..aber die mukke ist geil und das gamefeeling...wenn man alle 3 teil ausfühlich dran sspielen will kann das schon mindestens 1000 H dauern
TheUnusual
17.08.2007, 21:21
1000 Stunden ? War jetzt nicht ernst gemeint, oder?
das ist so geil wenn man die leute aus eins und zwei wiederfindet...man erfähr voll will von dennen und die lebens geschicht..und wär auf sich was hält von wegen schlauheit der sollte gothic II dndr mal spielen und feuermagier werden...die prüfung ist hammer...findet das ornament xD
Also ich muss sagen dass mich das eher enttäuscht hat wenn ich jemanden Bekannten aus I und II getroffen hab. Nja, z.b Lares schaut aus wie ein X-beliebiger Orksöldner, Lee hat nicht die selbe Stimme und naja, insgesammt sind wenig Originalstimmen erhalten geblieben. So hab ich mich immer gefragt wie toll das doch wäre wenn ich nix von I und II gewusst hätte. :(
Ach ja und die Prüfung des Feuers is absolut oberaffengeil :-)