Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Menüsoundtrack ändern
Stalker_Raince
08.05.2011, 13:50
Ich wollt nur mal schnell fragen, ob jemand weiß, wie ich den Soundtrack für das Hauptmenü ändern kann, da ich den aus der Alpha Version besser fand. Die Systemarchitektur von Teil 1 und 2 ist ähnlich, also dürften auch Methoden für Crysis 1 funktionieren.
Ich Bedanke mich für jede Hilfe.
Flow groover
08.05.2011, 14:47
Warum machst du nen extra thread dafür auf?
Du hast die paks denke ich eh encryptet? Ansonsten gehts nicht.
In der Music.pak musst du die Main_Menue.ogg datei durch die New York Aftermath überschreiben. oder du änderst die xml, was ohne Editor aber ziemlich nervig sein könnte.
Stalker_Raince
08.05.2011, 15:17
Wenn ich wüsste, in welcher XML ich was umschreiben müsste, hätte ich keine Probleme...
Flow groover
08.05.2011, 15:27
"crysis2.xml"
Stalker_Raince
08.05.2011, 15:52
Wo ist die? O_O
Flow groover
08.05.2011, 16:04
Wo wohl :lol:
In der "Music.pak" natürlich, ist doch logisch
AlexxFox
08.05.2011, 16:18
So ich häng mich hier mal mit rein, die Sache mit der Musik im Hauptmenü tauschen interessiert mich auch;)
Ich hab die music.pak entpackt, in der darin enthaltenen crysis2.xml die Hauptmenümusik mit new_york_aftermath.wav überschrieben, die xml gespeichert.
Und jetzt? Muss ich das ganze wieder zusammenpacken? Oder einfach die entpackten Dateien im Spieleordner so stehen lassen?
Flow groover
08.05.2011, 16:26
Musst die Music.pak nicht wieder einpacken, reicht wenn du den Ordner der im Music.pak war so in deinen "GameCrysis2"-Ordner reintust.
In der Music.pak ist ja ein Ordner "Music", so wie du ihn extrahiert hast, packste ihn in den Game-Ordner.
Stalker_Raince
08.05.2011, 16:53
Boah geil, jetzt isses wieder wie bei der Alpha. :D Good times! Atmosphäre +9000!!!
AlexxFox
08.05.2011, 19:02
Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Geht das mit der aktuellen Version 1.4 überhaupt?
Falls ja... der entpackte music Ordner kommt ja in den gamecrysis2 Ordner, muss ich dann die ursprüngliche music.pak Datei löschen?
Stalker_Raince
08.05.2011, 19:11
Daran liegts. Es funktioniert nur bei Version 1.0 und 1.1.
AlexxFox
08.05.2011, 19:16
Alles klar, Danke;)
Masterdid69
08.05.2011, 20:03
ah kk ... schade, das hätte ich auch gern geändert :|
Stalker_Raince
08.05.2011, 21:15
Du kannst. Dann aber kannst du nicht im Multiplayer spielen. Meine Lösung: Spiel neuinstallieren, sofort Crysis2.exe umbenennen und dann den Launcher starten. Dann haste quasi "Modmode Engaged", zum offiziell spielen musst du dann die 1.4 .exe starten.
Flow groover
08.05.2011, 22:10
jo, wäre gut, weil er den extrahierten Ordner sonst immer mit der vorhandenen .pak "überschreibt".
Reicht wenn du se aus dem GameCrysis2 Ordner rausziehst, dann wird sie nicht initialisiert.
Masterdid69
08.05.2011, 22:56
Du kannst. Dann aber kannst du nicht im Multiplayer spielen. Meine Lösung: Spiel neuinstallieren, sofort Crysis2.exe umbenennen und dann den Launcher starten. Dann haste quasi "Modmode Engaged", zum offiziell spielen musst du dann die 1.4 .exe starten.
Und die 1.4 .exe schnallt dann nicht, dass die Musik.pak verändert wurde?
Also habe ich dann quasi 2 "Spiele" (schon das gleiche, aber zwei verschiedene Versionen) in einem, beisst sich das nicht? ... hehe, omg, bitte nicht lachen :p
jo, wäre gut, weil er den extrahierten Ordner sonst immer mit der vorhandenen .pak "überschreibt".
Reicht wenn du se aus dem GameCrysis2 Ordner rausziehst, dann wird sie nicht initialisiert.
Und der Patch setzt dann, einfach die neue rein?
-------
Iwie schnall ich das nicht, ich kenn das ja noch von früher ... also zu der Zeit, wo man noch Spiele getestet hatte, bevor man sie gekauft hat :roll: aber da hat man doch auch immer für den jeweiligen Patch die entsprechende .exe gebraucht?!? ... und wie soll das jetzt hier gehen?
Flow groover
08.05.2011, 23:27
Ka was das mit nem Patch zu tun haben soll, probiers einfach aus. (Habe bei meiner Legalen Version noch nix gemoddet)
Stalker_Raince
09.05.2011, 13:41
Ok hier die Kurzfassung:
Crytek wollte von anfang an Modding abschalten, deswegen funktionieren eingepackte Dateien nicht (zB. zz_neuemusik.pak), das brauchte man aber nicht, da die alte Modding Struktur noch vorhanden war (nicht verpacken, sondern den Ordner mit den Dateien direkt in den "GameCrysis" Ordner kopieren. Also: "[...]/Crysis 2/GameCrysis2/Music/crysis2.xml"
Das haben sie nach 1.1 gemerkt, und haben im 1.2 Patch eine Sperre eingebaut, damit man die Multiplayer dateien nicht hacken kann (was im übrigen weniger funktioniert). Mods funktionieren nur mit Version 1.0 - 1.1, alles was danach kommt registriert die Ordnerstruktur nicht.
Wie die das mit dem Sandbox Editor und der Cryengine 3 machen wollen, ob sie dann die Dateien entschlüsseln, aber irgendwie doch Cheatschutz einbauen, oder den Server die Dateien überprüfen lassen, weiß keiner, aber ich hoffe, dass im Hochsommer heiße Crysis 2 Mods darauf warten gespielt zu werden.
Masterdid69
09.05.2011, 13:54
(Habe bei meiner Legalen Version noch nix gemoddet)
kk ... das war mein Denkfehler, ich dachte, dass soll iwie in einer gehen :p