Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 Mod: Als Marine im Singleplayer
Stalker_Raince
02.05.2011, 18:36
UPDATE: Alle Fehler beseitigt, die Animationen sind jetzt flüssig und funktionieren.
Hier habe ich ein wenig gebastelt. Sagt mir was ihr davon haltet:
http://www.youtube.com/watch?v=-jD1I-uxsUs
Schaut auch hier auf Crymod.com vorbei, ich hab dort eine detailirte Fehlerliste aufgeschrieben, und hoffe, dort oder hier Hilfe dafür zu finden.
http://crymod.com/viewtopic.php?f=277&t=68048&p=790554#p790554
Vielen Dank! ;)
masterkiller7
02.05.2011, 18:39
10 sec. of fame...
der wird schneller dicht sein als ein thread wo jemand nacktpics von robin hier hochläd :-D
Stalker_Raince
02.05.2011, 18:48
Ist nicht mit dem Leak gemacht worden.
masterkiller7
02.05.2011, 18:51
Mod ohne leak? bzw sdk/editor? naja mir egal wen das stimmt bleibt der offen^^
Flow groover
02.05.2011, 18:53
*wartet auf video*
Stalker_Raince
02.05.2011, 18:56
Verschlüsselte .pak datein entschlüsselt, alte 1.1 Exe ausgegraben, von dem "NKNanosuitSP" Mod inspieren lassen, eine Variable von "Nanosuit_v2" in "Nanosuit_mp_army" geändert und gespeichert. Mehr habe ich nicht getan. ;)
Modding ist momentan leider nur mit Version 1.1 oder früher möglich. Die haben die außenpfadstruktur mit patch 1.2 gesperrt, und uns so das modding verweigert. Mal schauen was sie offiziell alles machen werden, wenn der Editor kommt. Da müssen sie ja Modding wieder erlauben.
EDIT: Ja, Video lahmt 'n bissel... Da wirst du nur n bisschen Gameplay vorfinden, wo ich eigentlich die Bugs zeigen wollte. :D
Flow groover
02.05.2011, 18:57
ich kann mir schon denken wie du es gemacht hast,
ich bin eher daran interessiert zu sehen was da für Fehler sind.
hyper.aN#
02.05.2011, 18:59
Ist nicht mit dem Leak gemacht worden.
wie ich schon auf Crymod gepostet hab
mach erst ein post über modding bis es erlaubt ist!
andernfalls wird es gesperrt...
Stalker_Raince
02.05.2011, 19:01
wie ich schon auf Crymod gepostet hab
mach erst ein post über modding bis es erlaubt ist!
andernfalls wird es gesperrt...
Ich kann dir aus dem Stehgreif 2 Threads mit Mods posten, wo das selbe getan wurde. Die waren schon vor dem Relaunch da, und sind es immernoch.
http://crymod.com/viewtopic.php?f=277&t=67926
http://crymod.com/viewtopic.php?f=277&t=67904
EDIT: Ca. 17 Minuten ist das Video oben, muss dann noch ca. 5 Minuten verarbeitet werden.
Petunien
02.05.2011, 19:04
*Video ist nicht verfügbar*
:cry:
Stalker_Raince
02.05.2011, 19:32
Video ist jetzt verfügbar.
Flow groover
02.05.2011, 19:42
Ich hab mir damals in der leak die player.lua angeschaut, glaube es wäre einfacher gewesen wenn du die im MP Mode genutzte SetTeam Funktion oder wie es hier geht, genommen hättest. Anstatt die Modell Files zu ändern, mal sehen, ich schau später mal in die lua rein, und schaue mir die Funktion an die den Suit beeinflusst, dann schick ich se dir.
Stalker_Raince
02.05.2011, 19:45
Hyper sagte irgendwas von Textur... Wäre nett, wenn du das weiter vertiefst. :)
Das Crysis 2 noch teile der Crysis 1 codierung hat, sieht man in der "BasicActor.lua" wenn ich da was von "{"sounds/alien:hunter: pain"}" oder "{"sounds/alien:scout: pain"}" lese. ;)
Es geht sogar noch weiter. Was FHG sicher freuen würde.
In Crysis 2 gibt es IMMER noch die "BALANCING.lua" aus Far Cry, die absolut keinen Zweck hat (weder in Crysis, noch Wars, noch Warhead hat sie einen und in Crysis 2 jetzt auch nicht).
Entweder behalten Sie sie als schräges Andenken, oder die Coder sind wirklich so schmutzig und unsauber:shock: Wie kann sowas seit 2004 da noch rumgeistern:lol: :D
Stalker_Raince
03.05.2011, 11:44
Hat wirklich keiner einen Vorschlag? Ich komm gerade echt nicht voran mit der Mod.
BTW: Ich habe auch den C.E.L.L Nanosuit reingebracht. Das selbe Spiel.
OFFTOPIC: Kann mir wer helfen? Ich will die C.E.L.L Textur ändern. Wie sie auf meinem profilbild ist, finde ich sie am besten, nicht dieses weiß-blau gedöns. Ohne Photoshop geht da nichts, oder?
Entweder behalten Sie sie als schräges Andenken, oder die Coder sind wirklich so schmutzig und unsauber Wie kann sowas seit 2004 da noch rumgeistern
Definitiv unsauber und zwar unterste Schublade. :roll: Sie haben einfach FarCry als Basis genommen und seitdem einfach das ganze erweitert. Ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man dann wenigstens aufräumt ! ;)
Ohne Photoshop geht da nichts, oder?.
Nicht unbedingt. Texturen (meist .dds Dateien) kannste auch mit anderen Programmen bearbeiten und abspeichern, aber Photoshop hat halt schon einiges zu bieten.
Stalker_Raince
03.05.2011, 12:18
Nicht unbedingt. Texturen (meist .dds Dateien) kannste auch mit anderen Programmen bearbeiten und abspeichern, aber Photoshop hat halt schon einiges zu bieten.
Kannst du mir Vorschläge machen? Mit nem Gimp Plugin erhalte ich nicht die richtigen Texturen bzw. es wird mir nur die Hälfte angezeigt.
Flow groover
03.05.2011, 14:44
Mit paint net kannst du die polster genauso von grau auf schwarz ändern
Stalker_Raince
03.05.2011, 15:38
Das ist alles, was angezeigt wird. Bei GIMP sowie bei Paint.net. Oder ist das die falsche Datei... "mp_army.dds" da sind noch "mp_army_ddn.dds" (welche sich nicht öffnen lassen) und "mpa_army_spec.dds"
http://www.abload.de/img/unbenanntugsa.png
Stalker_Raince
03.05.2011, 16:15
UPDATE: Alle Fehler beseitigt, die Animationen sind jetzt flüssig und funktionieren.
Flow groover
03.05.2011, 16:23
cool, lass raten, es war ein tüpischer Kommafehler? :D
Stalker_Raince
03.05.2011, 16:52
cool, lass raten, es war ein tüpischer Kommafehler? :D
Ne, was viel dümmeres. Ich hab eine .cdf datei angegeben, die es gar nicht gibt. :?
fileModel = "Objects/Characters/Human/us/nanosuit_mp_army/nanosuit_mp_army.cdf",
shadowFileModel = "Objects/Characters/Human/us/nanosuit_mp_army/nanosuit_mp_army.cdf",
clientFileModel = "Objects/Characters/Human/us/nanosuit_mp_army/nanosuit_mp_army.cdf",
Bei dem jetzt markiertem war vorher "nanosuit_v2_shadow.cdf" und ich hab das "_shadow" zuerste stehen lassen. Das gab dann anscheinend Fehler, weil diese Datei nicht existierte. :D
Hast du eine Lösung für das Texturproblem? Ich glaub die ganze Zeit, dass das die falschen sind.
Flow groover
03.05.2011, 17:23
Das Kenn ich, ich hab auch oft das Gefühl das da Texturen sind die ich nicht sehen kann.
Stalker_Raince
03.05.2011, 17:36
Das Kenn ich, ich hab auch oft das Gefühl das da Texturen sind die ich nicht sehen kann.
Ich hab aber keine Ahnung was ich tun soll, ich kann mir auch nciht denken, dass das so gewollt ist, dass man die Texturen nicht bearbeiten kann...
es funktioniert ja, der User rygel arbeitet ja schon an einem Grafikpatch, vllt den mal per PN anfragen wie er vorgeht