Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router
Hallo habe ein kleines problem manchmal verlier ich das inet obwohl der roter geht bzw es anzeigt das ich internet empfange, ich kann nur im TS reden aber surfen mit dem browser kann ich net, nur wenn ich wieder den roter aus und einschalte gehts wieder, weis einer was das ist?
Hast du eine PPPOE Verbindung eingerichtet und nutzt du Alice oder Versanet?
gehst du über Ethernet Kabel oder Wlan ins Internet? Wie lange besteht schon das Problem?
mit lan, und schon seit ich den router habe, ich habe gehört das man da was deaktivieren muss kann das sein?, das ist der router http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLProductCarouselSingle&cid=1197374950653&p=1197318958269&packedargs=ParentPageID%3D1197318958248%26TopLevel PageProduct%3DConsumer%26locale%3D1195806663795%26 packedargs%3DProductParentID%253D1197318677527&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper
angäblich muss ich den Qos deaktivieren
Erstmahl Herzlichen Glückwunsch zu solch einer schicken Box! Also du musst tatsächlich den Qos deaktivieren, unter Windows brauchst du das nicht und führt scheinbar bei vielen Nutzern zu Problemen!
Du gehst bitte wie folgt vor:
- Internet Browser öffnen und die IP: 192.168.0.1 eintippen
- Anmeldefenster: Sprache Deutsch auswählen, Benutzername: Administrator und Pw. Feld frei lassen (solltest du das noch nicht eingerichtet haben, so ist von Werksseite keines vorhanden!)
- oben im Menüregister auf den Reiter "Erweitert" klicken
- dann auf der linken Seite erscheinen weitere Einstellungen und dort auf den Reiter "QOS Engine" klicken
- nun bei "QOS Engine aktivieren" das Häckchen raus nehmen!
- als letztes auf "Einstellungen übernehmen" klicken
ich hoffe meine Anweisung deckt sich mit deiner Menü-Einstellung?!:)
Erstmahl Herzlichen Glückwunsch zu solch einer schicken Box! Also du musst tatsächlich den Qos deaktivieren, unter Windows brauchst du das nicht und führt scheinbar bei vielen Nutzern zu Problemen!
Du gehst bitte wie folgt vor:
- Internet Browser öffnen und die IP: 192.168.0.1 eintippen
- Anmeldefenster: Sprache Deutsch auswählen, Benutzername: Administrator und Pw. Feld frei lassen (solltest du das noch nicht eingerichtet haben, so ist von Werksseite keines vorhanden!)
- oben im Menüregister auf den Reiter "Erweitert" klicken
- dann auf der linken Seite erscheinen weitere Einstellungen und dort auf den Reiter "QOS Engine" klicken
- nun bei "QOS Engine aktivieren" das Häckchen raus nehmen!
- als letztes auf "Einstellungen übernehmen" klicken
ich hoffe meine Anweisung deckt sich mit deiner Menü-Einstellung?!:)
wo genau kann ich das auf deutsch umstellen?, ich habe auch mal die firma angerufen sie haben gesagt ich soll mal das mdoen 30 min ausschalten, fals das nichts nützt probiers ich mal mit Qos, also wo muss ich das auf deutsch umstellen? weil mir ist es auf englisch nachdem ich mich eingeloggt habe^^
beim anmelde bildschirm steht nix das ich die sprache ändern kann, und den qos finde ich auch nicht, weil bei mir alles auf english ist
Ok wenn das in englisch steht und du der Sprache nicht mächtig bist, bzw. die Vorgehensweise nicht ins englische hin bekommst, solltest du vielleicht als allererstes ein Firmware Update starten! So wie ich gesehen habe gibt es dafür schon welche mit deutschen Sprachfile!
Hier gibt es auch nochmal die komplette Anleitung (http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197374950653&p=1197318958220&packedargs=QuickLinksParentID%3D1197318958220%26lo cale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper) zwecks Einstellungen zum QOS!
Versuche es erst mal so, andernfalls melde dich nochmal bei mir, wir bekommen das Problem schon irgendwie in den Griff.
p.s. ein Stück unter der Anleitung findest du die passenden Firmware Updates!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.