PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C2 Pro External Admin Interface

Kolga
19.04.2011, 19:51
Crysis 2 - C2 Pro External Admin Interface (C2EAI)

http://crysis.4thdimension.info/images/news/crysis2_logo.png

Crysis 2 - C2 Pro External Admin Interface (C2EAI)

Seit einigen Tagen gibt es ein Administrator Programm für den Crysis 2 Multiplayer. Man konnte den Server zwar etwas über das allte Crysis (1) und Crysis Wars Tool "roccnect" steuen, jedoch nicht alles.
Nun hat Sven "c4tTe" Metzger sich an die Arbeit gemacht und ein neues Tool zusammen mit dem OM Studio (ehemals Online Modding Group von der Mod Crysis Wars EX) programmiert. Nun gibt es eine erste Version von dem Tool.

In der aktuellen Version könnt ihr Serverbefehle an den Server übermitteln. Aktuell sind noch nicht alle Funktionen in dem Tool enthalten, dies wird aber in regelmäßigen Abständen geupdatet. Um eine neue Version braucht ihr euch nicht bemühen, da das Tool einen Autoupdater enthält.

Hier noch eine Anleitung vom Serverprovider gamed!de:

Um das Admintool nutzen zu können, müsst ihr neben dem RCON-Passwort auch ein HTTP-Passwort festlegen. Das könnt ihr, indem ihr in unserem neuen Webinterface beim gewünschten Server auf Konfiguration klickt. Dort gibt es rechts oben die Möglichkeit das RCON- und HTTP-Passwort zu setzen. Habt ihr dies getan, startet ihr den Server einfach neu um die Einstellungen zu aktivieren. Nun könnt ihr euch mit dem C2EAI-Tool auf euren Server einloggen indem ihr die folgenden Daten angebt:
IP
Port vom Server
HTTP Port
Passwort vom Server
Nach einem Klick auf den [Connect]-Button, rechts unten, seid ihr mit eurem Server verbunden und könnt Befehle übermitteln.

Hier könnt ihr das Tool laden: >KLICK< (http://www.om-studios.com/downloads/c2EAI_0_2.zip)

Viel Spaß mit dem Tool und beim verwalten eures Crysis 2 Multiplayer Servers.

Related Links:
- Forenbeitrag (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=) @ Crysis-HQ.comViel Spaß mit dem Tool. Beste Grüße an c4Te! ;)

darkgrey
19.04.2011, 23:01
Also MPrconnect kann sehr vieles, vorallem ne aktive Banliste!

Das andere Tool benutze ich auch, gibt jetzt Version 0.3 mit noch mehr Funktionen. Jetzt sieht man auch die Spielerliste und UserIDs. Ausserdem kann das Tool jetzt bannen, ich berfürchte allerdings nur für 60Min da man keine Zahl "beigeben" kann.

c4Te
20.04.2011, 13:37
30 Minuten. Es gibt im Moment keine Möglichkeit die Banzeit zu ändern. Das Tool wird weiterhin geupdatet, aber wir wollten etwas veröffentlichen bevor wir mehrere Wochen und Monate warten.

LKrieger
20.04.2011, 18:29
Hey C4te,

Jo das Tool ist schonmal Top. Jetzt fehlt nurnoch die Speichermöglichkeit der Einstellungen.

MFG LK

Kolga
20.04.2011, 20:07
Hey C4te,

Jo das Tool ist schonmal Top. Jetzt fehlt nurnoch die Speichermöglichkeit der Einstellungen.

MFG LK
Yes, das wäre nen wichtiger Punkt. Muss jedes mal die Daten neu eingeben.
Wäre nice wenn ihr das adden könntet Sven.

Beste Grüße.

c4Te
22.04.2011, 11:11
Also wir sind im Moment am speichern der Daten dran. Da wir aber bereits eine bestimmte Idee dazu im Kopf haben kann sich das noch einige Tage hinziehen, vorallem da Crytek Patches releasen will. :p

Die nächste Version wird wohl kurz nach dem neuen Patch kommen. Darin enthalten dann die neuen Sachen, die mit dem Patch kommen (reserved slot system etc.). Wir versuchen das ganze relativ zeitgleich zu releasen, aber man weiss ja nie was dazwischen kommt.

c4Te
27.04.2011, 13:44
So ne neue Version des Tools sollte bald verfügbar sein. Das Changelog für Version 0.4 findet ihr unten. Damit reagieren wir auf den Release des Patches 1.4, welcher uns neue Änderungsmöglichkeiten bietet, sowie das Reserved Slot System einführt.

*) Included button to refresh manually the players list
*) Added commands "g_pinglimit" and "g_pinglimittimer"
*) Added commands "g_tk_punish" and "g_tk_punish_limit"
*) Added command "g_idlekicktime"
*) Added command "g_punishfriendlydeaths"
*) Added command "net_reserved_slot_system"
*) Added log file system and error messages
*) Included reserved slot system with new tab "Reserved slots"
*) Included button to refresh manually the reserved slots list
*) Included buttons to remove and add an user from the reserved slots list
*) Added button to add a selected player from players list to reserved slots list
*) Enabled detection of unknown command
*) Enabled detection of unactive reserved slot system

EDIT: Download 0.4 (http://www.om-studios.com/downloads/c2EAI_0_4.zip)

darkgrey
27.04.2011, 14:04
Tönt alles sehr gut, jetzt fehlt nur noch eine aktive Bannliste damit gewisse Subjekte keine Chance mehr haben auf den Server zu kommen.

Muss das Teil ständig laufen damit das mit den Reservierten Slots funktioniert?

c4Te
27.04.2011, 14:18
Tönt alles sehr gut, jetzt fehlt nur noch eine aktive Bannliste damit gewisse Subjekte keine Chance mehr haben auf den Server zu kommen.

Da gibt es noch hier und da Probleme seitens Crytek soviel ich weiss, aber die arbeiten dran. Ein Problem ist z.b. das die Zeit, welche du bannen kannst nur auf 30 Minuten begrenzt ist und man diese nicht ändern kann wie in C1/Wars noch üblich. Aber die Leute wissen das alles und arbeiten dran.

Muss das Teil ständig laufen damit das mit den Reservierten Slots funktioniert?

Nein. Das Tool schreibt im Endeffekt etwas in eine Textdatei und dort bleibt es dann auch. Das heißt du brauchst das Tool nur wenn du die Datei editieren willst. Das funktioniert natürlich alles on the fly und brauchst dafür keinen Server Neustart.

btw. die neue Version is raus: Download 0.4 (http://www.om-studios.com/downloads/c2EAI_0_4.zip)

darkgrey
27.04.2011, 14:39
Vielen Dank für die Antwort. Zur Info:

Mit MPRconnect 4.102 habe ich einige Namen+ID auf der Banlist. Solang das Programm läuft und mit dem Server verbunden ist, kickt bzw bant er automatisch. Das ist ben nur eine halbe Lösung.

c4Te
27.04.2011, 15:04
Interessanter Ansatz. Das Tool wird nicht mit ner internen Banliste arbeiten, sondern hat IDs gespeichert. Sobald es einen Match gibt zwischen ID in dem Tool und dem Server wird der Spieler gekickt. Auch ne gute Lösung. :)

EDIT: Muss mich korrigieren. Die Ban Bugs wurden anscheinend behoben. Wir arbeiten nun an nem weiteren Update des Tools.

aaThunderCat
27.04.2011, 15:12
Wie kann ich den das unactive reserved slot system , Starten ?

ThunderCat

c4Te
27.04.2011, 15:14
Im Commands Tab ist ganz unten nen Command um das System an/aus zuschalten.

aaThunderCat
27.04.2011, 15:19
Das habe ich ja gefunden aber leider Passiert dann nichts bzw wenn ich adden will sagt er mir das , das systhem nicht Activ ist.
Server Anbieter ist 4netplayers.

ThunderCat

c4Te
27.04.2011, 15:27
Ich hab es gerade nocheinmal probiert. Bei mir auf dem Server funktioniert es. Es scheint also wohl ein Problem bei dir am Server zu sein.

Masterdid69
27.04.2011, 16:18
Das habe ich ja gefunden aber leider Passiert dann nichts bzw wenn ich adden will sagt er mir das , das systhem nicht Activ ist.
Server Anbieter ist 4netplayers.

ThunderCat

bin auch bei 4netplayers ... bei mir funzts einwandfrei

bin bei send commands auf net_reserved_ slot_system ... bei Arguments "1" eingegeben ... und ab damit

nur die profile id ist noch auf 0 ... schätze mal, die ist dann nach dem ersten joinen drin

---------------

Wer wird eigentlich gekickt wenn ich über das reserved slot system joine ... der am kürzesten drauf war, oder wie?

c4Te
27.04.2011, 16:27
nur die profile id ist noch auf 0 ... schätze mal, die ist dann nach dem ersten joinen drin

Richtig. Die Profile ID ist aber sowieso zweitrangig. Die wird angezeigt, aber das System geht nach Namen und nicht nach der ID.

Wer wird eigentlich gekickt wenn ich über das reserved slot system joine ... der am kürzesten drauf war, oder wie?

Das weiss ich nicht. Ich kann mal nachfragen, aber am meisten Sinn würde es machen wenn der gekickt wird der am kürzesten drauf ist.

Masterdid69
27.04.2011, 16:32
Hi c4Te :)

da Hammer, wieder mal ... dickes THX

Ok, verstehe ... ja schon, würde sinn machen, wäre halt blöd, wenns einer aus der Freundesliste ist oder so.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, bzw. kommt das noch, dass man den vote-kick ausstellen kann? (wegen Mißbrauch, wär schon blöd wenn man vom eigenen Server gekickt wird, nur weil ein paar glauben, dass man cheatet)

Was kann man denn mit den folgenden Commands machen:

*) Added commands "g_pinglimit" and "g_pinglimittimer" (max Zeit?)
*) Added commands "g_tk_punish" and "g_tk_punish_limit"
*) Added command "g_idlekicktime"
*) Added command "g_punishfriendlydeaths"

Bzw., gibt es iwo eine Liste, auf der alles Commands mit Erklärung stehen?

c4Te
27.04.2011, 16:47
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, bzw. kommt das noch, dass man den vote-kick ausstellen kann? (wegen Mißbrauch, wär schon blöd wenn man vom eigenen Server gekickt wird, nur weil ein paar glauben, dass man cheatet)

Die Commands zum administrieren der Funktion existieren bereits, sind aber noch nicht im Tool (wird nachgeholt in v0.5):

- sv_votingcooldown (def: 180): Zeit in Sekunden, welche vergehen muss, bevor der selbe Spieler einen neuen Vote starten darf.
- sv_votingratio (def: 0.51): Legt fest wieviel Prozent aller Spieler auf dem Server für einen Kick gevotet haben müssen.
- sv_votingtimeout (def: 60): Zeit in Sekunden wielange ein Vote offen ist bevor er geschlossen wird.
- sv_votingenable (def: 1): Aktivieren/Deaktivieren des Features.
- sv_votingbantime (def: 10): Zeit in Minuten, welche der gekickte User gebannt ist.

g_pinglimit - Der maximal erlaubte Ping (z.b. 100)
g_pinglimittimer - Zeit in Sekunden, welche der Spieler über diesem Limit sein muss, bevor er gekickt wird.
g_tk_punish - Aktivieren/Deaktivieren der Bestrafung für TeamKills
g_tk_punish_limit - TeamKills, welche der Spieler machen muss, bevor er gekickt wird.
g_idlekicktime - Zeit in Sekunden, welche der Spieler auf dem Server idlen muss, damit er gekickt wird.
g_punishfriendlydeaths - Spieler wird getötet (wenn ich mich recht erinnere), sollte er einen Mitspieler töten.

Alternativ kannst du auch einfach in der Commandliste mit der Maus über ein Command gehen und dir wird ne Erklärung angezeigt.

Masterdid69
27.04.2011, 16:51
Super, besten Dank :)

Alternativ kannst du auch einfach in der Commandliste mit der Maus über ein Command gehen und dir wird ne Erklärung angezeigt.

lol ... kk ... so einfach kann's sein!

----------------

wegen vote-kick austellen, weiste nichts? -> hat sich erledigt, Post drüber, hatte mir schon gedacht, wofür du das Zitat gemacht hast :p .......... perfekt, besten Dank auch dafür :)

Zitat von Masterdid69

Das weiss ich nicht. Ich kann mal nachfragen, aber am meisten Sinn würde es machen wenn der gekickt wird der am kürzesten drauf ist.

Leider nicht, wurde einer der schon 1, 5 Std. drauf war gekickt, wobei es locker 6 Player mit bis 30 Min Spielzeit gab ... war blöderweise auch noch n Kumpl von mir ... lol

... ja wär cool, wenn du das noch mal nachfragen / abklären könntest ... bzw. vlt. (hab da ja nicht so den Plan von) kann man das auch in das Tool einbauen

c4Te
28.04.2011, 17:42
Im Laufe des Abends wird die Version 0.5 online gehen mit welcher ihr eure Banliste managen könnt. :)

Desweiteren wurden die fehlenden Commands eingefügt.

Masterdid69
28.04.2011, 20:58
Ja coole Sache, besten Dank :)

Wo ist eigentlich der Bedanken-Button, bin iwie blind oder kein Plan, warum ich den nicht find? :oops:

Hast du mal gecheckt, wer jetzt nun für den reservierten Platz gekickt wird? ... also bei mir ist das nicht der am kürzesten auf dem Server war, vlt. kann man das ja noch ändern, oder in das Tool einbauen? :razz:

c4Te
28.04.2011, 21:54
Also hier ist die neue Version: http://www.om-studios.com/downloads/c2EAI_0_5.zip

Changelog
*) Added commands for vote system
*) Added command "ban_timeout"
*) Included ban system with new tab "Bans"
*) Added buttons to remove, refresh and add bans
*) Fixed ban by name instead of profile ID for button "Ban player"

Masterdid69
28.04.2011, 22:02
Ja sehr cool, läuft einwandfrei :)

hab den Bedanken-Button immer noch nicht gefunden:lol:

c4Te
28.04.2011, 22:05
Rechts unten bei jedem Post.

LKrieger
28.04.2011, 22:27
Masterdid - du bekommst erst bei 20 Posts diesen Button ;). Musst noch fleißig posten, dann bekommste ihn ;).

@Topic: - Danke Kollege :). Tool ist jetzt echt genial - da macht das ganze gleich viel mehr Laune!

MFG LK

Masterdid69
28.04.2011, 22:35
Masterdid - du bekommst erst bei 20 Posts diesen Button ;). Musst noch fleißig posten, dann bekommste ihn ;).

lol ... kk, thx ... dacht schon, ich raffs nicht mehr, ich muss doch diesen Button finden :-D

Rechts unten bei jedem Post.

und thx ... dann weis ich schon mal wo er dann ist :-D

darkgrey
30.04.2011, 14:17
Irgendwie muss ich immer wieder Pinglimit neu aktivieren, auch Reseved Slots. Besonders nach einem Server-Crash oder Neustart. Kann man diese Optionen nicht dauerhaft Serverseitig eintragen, so wie die Banliste?

Masterdid69
30.04.2011, 16:28
Ja schon, die Save-Funktion kommt wohl erst noch, c4Te hat gemeint, dass die bereits daran arbeiten ...

Ohne Reboot, Absturz oder Neutstart des Servers sollten die Befehle aber eigentlich erhalten bleiben, ist bei mir zumindest so. Bans und Reserved Slots sind halt jedes mal wieder weg, wenn ich c2EAI schließe ... sprich Permanent Bans funktionieren im Moment nur, wenn das Programm durch läuft (glaube ich zumindest, hab seit dem es das gibt, noch keinen vergeben).

darkgrey
30.04.2011, 16:38
Save Funktion ist gemeint, dass man nicht jedesmal IP/Port/Pass neu eingeben muss.

Die Bans werden auf dem Server in einer xml-Datei gespeichert, sollten also immer greifen, auch wenn das Tool nicht läuft.

Wenn Du bei Reserved Slots auf Refresh klickst merkst Du ob der Befehl noch auf 1 ist, oder wieder auf 0

Grundsätzlich muss ich nochmals Danke sagen dass es das Tool gibt und so schnell neue Funktionen geaddet werden!

Masterdid69
30.04.2011, 16:49
Save Funktion ist gemeint, dass man nicht jedesmal IP/Port/Pass neu eingeben muss.

kk ... thx

Die Bans werden auf dem Server in einer xml-Datei gespeichert, sollten also immer greifen, auch wenn das Tool nicht läuft.

auch gut zu wissen ... hab da zwei, die auf jeden Fall auf Permanent Ban gehören, den gabs aber beim ersten mal noch nicht ... und beim zweiten mal dachte ich mir, OK vlt. haben sies ja jetzt gecheckt, haben aber quasi nur auf den richtigen Augenblick gewartet und sind dann gleich wieder raus, so dass ich keine Chance hatte, erstmal auf Permanent umzustellen ... aber wie so Kiddies sind -> die kommen wieder :grin:

Wenn Du bei Reserved Slots auf Refresh klickst merkst Du ob der Befehl noch auf 1 ist, oder wieder auf 0

ha ok. das musste ich jetzt auch wieder aktivieren ... aber pinglimit und time bleiben, also auch votekick an/aus

c4Te
30.04.2011, 20:15
Hi,

Also die Liste der gebannten Spieler & der reservierten Slots werden in einer Datei gespeichert, bleiben also erhalten. Um zu bannen brauchst du nur den Usernamen. Du kannst ihn damit selbst bannen wenn er nicht auf dem Server ist. Musst also nicht warten bis die Cheater wiederkommen.

Settings, welche du mit dem Tool änderst bleiben erhalten bis du den Server neustartest. Wenn sich der Server neustartet, dann nimmt er die Settings von der dedicated.cfg File. Solltet ihr also Dinge dauerhaft ändern wollen, dann solltet ihr sie in die Serverconfig packen.

darkgrey
30.04.2011, 22:24
Hab das jetzt mal in die dedicated.cfg vom Server eingetragen, hoffe jetzt ist es fix.

g_pinglimit 110
g_pinglimit 60
net_reserved_slot_system 1

Masterdid69
01.05.2011, 17:35
Hi,

Also die Liste der gebannten Spieler & der reservierten Slots werden in einer Datei gespeichert, bleiben also erhalten.
habe mittlerweile einen Permanent Ban ... wenn ich aber Crysis 2 Pro schließe und wieder starte, ist die Ban-Liste leer (auch nach refresh) ... existieren die dann trotzdem noch?

Um zu bannen brauchst du nur den Usernamen. Du kannst ihn damit selbst bannen wenn er nicht auf dem Server ist. Musst also nicht warten bis die Cheater wiederkommen.
... ja das ist absolut super, wenn man sich nur die genauen Nicks gemerkt hätte :-D ... werde ich ab jetzt machen (EDIT: brauch ich jetzt auch nicht mehr zu merken: siehe unten)

-----------------------

Ist mir grad wieder so eingefallen, das wäre für das Tool echt praktisch:

Eine Markier- oder Sortier-Funktion für die Command-Liste ... so könnte man sich zwei oder drei oft benötigte Commands hervorheben, oder eben an den Anfang setzten ... z.B. wenn der Server nicht startet (wenn die 1 im Countdown ist und es ewig nicht weiter geht), dann Alt+Enter und den Start Command suchen ... ok, mitlerweile weis ich auch, das der so grob in der Mitte ist (also bei 0.5), aber wenn der einen jetzt so grün oder rot (oder welche Farbe auch immer) anleuchten würde, oder ganz oben ist, ginge es viel schneller :)

so n bischen Workflow optimieren :p ... kp, muss auch nicht ;) nur so ne Idee :)

-------------------------

Heute sind die AntiCheat-Logfiles für die Server frei gegeben worden ....

... sind das alles Cheater, die da drin stehen? O.O

Hab hier mal ein paar Codes kopiert, vilt. kannst du mir die erklären c4Te, oder irgend jemand anderes:

1. eCT_TeamPerk_KillStreakTooSmall -> ist der einfach von dem Perk?
2. eCT_FatalityBonus_DeathStreakTooLow -> ist einfach zu oft gestorben, bzw. auch von dem Perk?
3. eCT_UserFlying -> fliegt der rum? ... hab ich jetzt so noch nicht gesehen, außer in Vids von der Demo
4. eCT_ValidHitInfo -> Ping Problem?
5. eCT_MultipleEntityHits -> ?
6. eCT_AimBot -> der ist klar, die mit der Meldung kann ich ja schon mal bedenkenlos auf die Ban-Liste setzten :)
7. eCT_FiringFromCloak -> der ist klar, die mit der Meldung kann ich ja schon mal bedenkenlos auf die Ban-Liste setzten :)
8. eCT_HitShotIdMismatch -> ?

... dann sind jeweils bei jedem noch verschiedene Parameter (params) aufgeführt ... was ist jeweils der normale Paramter, wie weit darf der abweichen?

LOL ... und einen Vote-Kick habe ich gesehen ... dessen Nick ist aber sonst in den Logfiles nicht aufgetaucht ... das zum Thema Mißbrauch :p (so lang er jetzt nicht extrem Ausfällig war, oder so ... also halt irgend ein anderes no go, außerhalb vom Cheaten)

Hab da jetzt mal die letzten drei Tage durch geschaut, was so 150 Logfiles waren, mit jeweils 3 bis ca. 30 Einträgen (wobei der absolute Großteil sich auf 1. und 2. beläuft) ... denke mal, dass ich in dem Zeitraum alle verschiedenen Codes erwischt habe.

-> wäre vlt. auch nicht schlecht, wenn man darauf über C2 Pro zugreifen kann ... wenn man sich mal nicht sicher ist ob der Cheatet, kann man das dort schnell nach schauen ... oder ist das so, dass die Logfiles immer erst bei Server Stopp oder Reboot geschrieben werden?

----------------------

- Gibt's eigentlich die Möglichkeit, einen Text am Anfang jedes Spiels, oder bei joinenden Spielern anzeigen zu lassen?

- Kann man dem Admin eine andere Text-Farbe geben (so wie bei dem vote-kick)? ... so dass man sich das ganze "bist du wirklich Admin, laber doch nicht, Kick mich mal zum Spass" geblubber sparen kann

- Gibt's (bzw. kommt das noch) die Möglichkeit, manuell jemanden in das andere Team zu manövrieren? ... es verlassen 3-4 den Server, blöderweise waren die alle in einem Team und dann gehts 4vs8, oder so ... dann könnte man die Teams wieder zahlenmäßig ausgleichen

----------------------

hehe ... Fragen über Fragen :p

darkgrey
03.05.2011, 18:03
Meiner Erfahrung nach:

1. eCT_TeamPerk_KillStreakTooSmall -> keine Ahnung, unwichtig, hab mich selber damit im Log
2. eCT_FatalityBonus_DeathStreakTooLow -> keine Ahnung, unwichtig, hab mich selber damit im Log
3. eCT_UserFlying -> Gibt ab und zu wenn die Param über 10 sind InstantBan für 30 oder 60 Min. Eher ein Cheater als keiner.
4. eCT_ValidHitInfo -> keine Ahnung, unwichtig, hab mich selber damit im Log
5. eCT_MultipleEntityHits -> keine Ahnung, unwichtig, hab mich selber damit im Log
6. eCT_AimBot -> NEIN, hab mich selber damit im Log wenn "Suspicious activity of type" drinsteht.
Das hier ist ziemlich sicher ein Cheater, wenns so steht: "Player 'SkyN TGE_113', guid '1380BA11': Player has accumulated an overall cheat severity of '10.000000'
Cheat record for player with guid '1380BA11': type 'eCT_AimBot', infractions '1', cumulative severity '10.000000'"
7. eCT_FiringFromCloak -> Eher Nein, hatte mich noch nie so drinn, aber die die so geloggt wurden fielen mir Ingame nicht negativ auf. Besonders wenn Param 0 oder 1 drin steht. Ab Param 10 wird InstantBan ausgelöst.
8. eCT_HitShotIdMismatch -> keine Ahnung, unwichtig, hab mich selber damit im Log

Grundsätzlich:
- Bei ""Suspicious activity of type ..." ist es zu 90% KEIN Cheater.
- Alle CloakShooter die ich auf Video habe, haben 0.0 Logs hinterlassen.
- "Suspicious activity of type 'eCT_ServerSpawnedAmmoUsed' with params '' detected" -> Muss nicht oder nur selten nachladen. Starker Hinweis auf MultiHack. Hatte ich noch nie, auch keine meiner Kollegen. Die banne ich. Nicht nur wenn sie auffällig sind.

Settings, welche du mit dem Tool änderst bleiben erhalten bis du den Server neustartest. Wenn sich der Server neustartet, dann nimmt er die Settings von der dedicated.cfg File. Solltet ihr also Dinge dauerhaft ändern wollen, dann solltet ihr sie in die Serverconfig packen.
Also zumindest net_reserved_slot_system 1 in der dedicated.cfg ist trotzdem immer off nach einem Wechsel oder Neustart.

Masterdid69
03.05.2011, 19:24
ah kk ... besten Dank dafür :)

hab mich nähmlich auch schon bei ein paar Nicks, die mir noch ausm ingame hängegeblieben sind, gewundert, dass dies Cheater sein sollen... bei Aimbot und Firingfromcloak hätte ich schon gedacht, hört sich iwie eindeutig an und waren fast die einzigen, wo ich nicht selber auftauche :D

Also mache ich es weiter so, wie gehabt ... nur permanent bannen, wenn sie ingame auffallen.

--------------------------

Die Ban-Liste bleibt bei dir erhalten, also auch nach Neustart von C2 Pro?

darkgrey
03.05.2011, 19:28
Ja, wird direkt auf dem Server gespeichert. Welchen Anbieter hast Du?

-> 177 816 200

Masterdid69
03.05.2011, 19:30
Sind die permanent gebannten Player bei dir dann auch noch im C2 Pro nach Neutstart dessen aufgelistet, so dass du diese (mal angenommen) entbannen könntest?

4netplayers

-> was bedeutet die Zahl ... ah, is das ICQ

Flow groover
03.05.2011, 19:42
Ich vermute das die Dinge das heisen:

1. eCT_TeamPerk_KillStreakTooSmall -> Bedeutet übersetzt, das der Killstreak auffallend schlecht ist.
2. eCT_FatalityBonus_DeathStreakTooLow -> Beudetet das die Todesrate auffallend niedrig ist.
3. eCT_UserFlying -> Flug entdeckt
4. eCT_ValidHitInfo ->Möglicher Hit (nichts schlimmes, aber so richtig der sinn in dieser Zeile ist mir Fragwürdig)
5. eCT_MultipleEntityHits -> Ein Hit hat mehrere Entities gleichzeitig getroffen
6. eCT_AimBot -> Ist klar
7. eCT_FiringFromCloak -> Ist klar
8. eCT_HitShotIdMismatch -> Bei nem Hit Table stimmt was nicht mit dem "shooter". (würde ich grob sagen)

Seltsames Cheaterprotokoll, scheint mir eher wie eine art Log, wo alles reinkommt.

Masterdid69
03.05.2011, 19:52
Schimpft sich auf jeden Fall AntiCheat-Log :D

Und es ist auch zusätlich echt noch so, dass man es dann gar nicht verwenden kann, da es ja nicht relevant ist, was es anzeigt -> sinnvoll

c4Te
03.05.2011, 20:40
Das war zuviel zum antworten. Also hier ne kurze Zusammenfassung:

- Was die einzelnen Sachen in der AntiCheat.log heißen kann ich dir nicht sagen ausm Kopf. Ich kann mal nachfragen, aber in der Log stehen generell alle "auffälligen" Dinge drin.
- Das mit dem net_reserved_slots Command ist nen Bug und wurde bereits kommuniziert
- Generell sollten alle Bans in der Textdatei drinstehen. Mit C2Pro editierst du nur diese Datei, genauso wie mit der Reserved Slot File. Allerdings hab ich da auch schon von Bugs gehört. Auch da schaue ich gerade, dass ich mehr Informationen bekomme.
- Als nächstes überarbeiten wir gerade das UI und adden eine Save Funktion für Profile. Weitere Dinge kann man dann nach und nach einfügen.

Masterdid69
03.05.2011, 21:19
hehe ... dacht ich mir schon ... hatte sich halt so angesammelt :P

- Generell sollten alle Bans in der Textdatei drinstehen. Mit C2Pro editierst du nur diese Datei, genauso wie mit der Reserved Slot File. Allerdings hab ich da auch schon von Bugs gehört. Auch da schaue ich gerade, dass ich mehr Informationen bekomme.

Verstehe ich das dann richtig, dass die Banns schon da sind, zum editieren müsste ich den Nick dann noch mal eingeben, damit er wieder angezeigt wird???
... ne, das macht doch keinen Sinn, oder ... außerdem sehe ich so ja nicht, wer schon alles auf der Liste ist

darkgrey
03.05.2011, 21:55
Das war zuviel zum antworten. Also hier ne kurze Zusammenfassung:

- Was die einzelnen Sachen in der AntiCheat.log heißen kann ich dir nicht sagen ausm Kopf. Ich kann mal nachfragen, aber in der Log stehen generell alle "auffälligen" Dinge drin.

Jein... alle guten Spieler sind drin, aber die richtigen Cheater kommen nie auch nur 1x drin vor.

Und die Pinglimit Sachen muss man auch immer neu starten, auch da nützt es nichts sie in die cfg zu schreiben vom Server.

c4Te
03.05.2011, 23:18
Gut zu wissen. Umso mehr Infos ich zu sowas habe umso besser.

Die Bans stehen nicht einfach so in der Textdatei drin. Jeder Ban, welchen du vergibst wird in diese Datei geschrieben. Bei jedem Serverstart sollte diese Datei geladen werden und damit auch die Bans. Soweit in der Theorie.

Ich habe schon gehört, dass Leute das Problem hatten, dass die Liste nachm Neustart leer war. Ich schaus mir an sobald ich dazu komme und teste das mal alles durch.

Masterdid69
04.05.2011, 07:52
kk gecheckt... thx, also isses schon ein Bug im Moment noch, ob jetzt vom Server oder C2P her.

Dafür funktioniert bei mir das z.B. das mit dem High Ping einwandfrei ... ich hab den zwar nur auf 250, da ich iwie oft selbst bei Leuten mit 400 Ping keinen Unterschied zu welchen mit 16ner Ping gemerkt habe, und so bleibts auch etwas europäisch ... Auf jeden Fall hatte ich seit dem keinen mehr über den 250.

Aber, wie ja schon geschrieben, gebe ich das nach jedem Server-Start neu ein.

Wie funktioniert das mit einer config, gibt es da iwo eine Beschreibung für?

Mache im Moment alles über das webinterface mit an/aus Schaltern, da man da mehr oder weniger nichts falsch machen kann und vom Hoster die Server Funktionalität garantiert wird... Und C2P natürlich :)

- Gibt's eigentlich die Möglichkeit, einen Text am Anfang jedes Spiels, oder bei joinenden Spielern anzeigen zu lassen?

- Kann man dem Admin eine andere Text-Farbe geben (so wie bei dem vote-kick)? ... so dass man sich das ganze "bist du wirklich Admin, laber doch nicht, Kick mich mal zum Spass" geblubber sparen kann

- Gibt's (bzw. kommt das noch) die Möglichkeit, manuell jemanden in das andere Team zu manövrieren? ... es verlassen 3-4 den Server, blöderweise waren die alle in einem Team und dann gehts 4vs8, oder so ... dann könnte man die Teams wieder zahlenmäßig ausgleichen

c4Te
04.05.2011, 09:49

Einzig allein im Loadingscreen kannst du ein Bild & Text anzeigen lassen. Mehr geht im Moment noch nicht, sollte sich aber mit dem Mod SDK dann ändern.

Auch das können wir im Moment vom Tool aus nicht machen.

Ebenfalls nicht machbar im Tool, da viele Server Team Switching garnicht supporten bzw. es auch keine Möglichkeit gibt dies per Konsole zu machen.

Masterdid69
04.05.2011, 12:57
Jo, fettes merci :)

Auch das können wir im Moment vom Tool aus nicht machen.
d.h. es geht im Moment nur mit dem Tool nicht, über eine config könnte es klappen?

c4Te
04.05.2011, 13:14
Jo, fettes merci :)

d.h. es geht im Moment nur mit dem Tool nicht, über eine config könnte es klappen?

Nein.

Masterdid69
04.05.2011, 13:46
kk, thx ... (iwie fehlt der Danke-Button schon wieder, naja egal)

... puh, hab ich Glück gehabt, sonst hätte ich mich jetzt mit der config auseinander setzen müssen :p

darkgrey
04.05.2011, 15:42
Wünschenswert wäre es, die banned.xml und reservedslots.cfg auch lokal gespeichert würde, als Backup. Leider kann ich diese Dateien nicht vom Server lade, oder ich mach was falsch.

Masterdid69
04.05.2011, 16:45
Wünschenswert wäre es, die banned.xml und reservedslots.cfg auch lokal gespeichert würde, als Backup. Leider kann ich diese Dateien nicht vom Server lade, oder ich mach was falsch.

Wo kannst du die Dateien sehen?

Also ich kann über FTP auf den Server zugreifen, und da sind nur die AntiCheat-Log Dateien aufgelistet ... geht dann das bei meinem Hoster eh gar nicht, oder machst du das anders?

Das ist dann evtl. auch der Grund, warum der meine Ban-Liste in C2P nicht anzeigt?

darkgrey
04.05.2011, 19:12
Also ich bin bei gamed.de, unter FTP siehts so aus wie im Anhang. Kann aber nur die Logs und die dedicated.cfg downloaden. Alle anderen werden verweigert.

Vielleicht kann das Tool auf Deinem Server nichts speichern, oder "fremde" Dateien werden automatisch entfernt. Frag doch mal beim Support nach. Für so viel Geld sollte da einiges möglich sein.

Masterdid69
04.05.2011, 20:18
:lol:lol ... ich hab nur den AntiCheat Ordner!!!

Ja schon, da hau ich Morgen mal auf den Putz :twisted:

--------------------------
EDIT: so hab da nun angerufen, und nach ein paar kleinen Wortgefächten, wurde der Support-Mitarbeiter wieder, wie gewohnt, sehr hilfsbereit und kooperativ. Das Ergebnis war, dass ich doch dies alles per Mail schicken soll, inkl. dem Tool, so dass die das einpflegen können. ... also z.B. müssen die die banned.xml erst mal so konfigurieren, dass diese zurück gespeichert wird, und eben nicht bei jedem Server Stopp gelöscht wird (???) ... ja, aber so ist halt deren Server-System aufgebaut.

Es soll wohl 1-3 Tage dauern, wir werden sehen :)

Die ganzen Dateien bei dir, darkgray, sind wohl von CryTek eigentlich gar nicht frei gegeben und werden deshalb nicht angezeigt...kp

-----------------------------

Habe ein ganz neues Problem entdeckt:

Hatte grad einen auf dem Server, der überall auf das Dach konnte, also wo man sonst niemals hin kommt ... OK, kein Problem dachte ich, weg mit ihm ... :shock: ... ja Pfeifendeckel ... ich konnte den Typ weder bannen noch kicken, selbst vote-kick hat bei ihm nicht gefunzt

Hab es dann auch über manuell Bannen versucht, passiert gar nichts

Der Typ hies "AHAHUCT=)"

... und beim Versuch zu bannen und kicken kam folgende Fehlermeldung:

Unknown Command '$6 ban AHAHUCT'

dann hab ich mir gedacht, das gibt es doch gar nicht: mich selber konnte ich kicken :lol:

c4Te
17.05.2011, 19:36
Also mal wieder nen kleines Update von meiner Seite.

Wir werden innerhalb der nächsten 24 Stunden eine neue Version online stellen welche auch die DLC Maps enthält, sowie ein komplett überarbeitetes UI.

Die Speicherfunktion für die Profiles folgt dann bis Ende der Woche spätestens.

darkgrey
17.05.2011, 22:32
Der Typ hies "AHAHUCT=)"

... und beim Versuch zu bannen und kicken kam folgende Fehlermeldung:

Unknown Command '$6 ban AHAHUCT'

dann hab ich mir gedacht, das gibt es doch gar nicht: mich selber konnte ich kicken :lol:

Na wie hiess er den nun, AHAHUCT oder AHAHUCT=) ?

§6 darf sicher nicht im Command stehen. Ban und dann die Spieler ID. Nach Namen kannste nur kicken. Zudem sind Command bans nur 30Min gültig.

EDITh meint: AHAHUCT=) heisst'r, hat ein KDR von 8.43 aber nur eine Accuray von 18% und Headshot 35%. Jetzt dass Dumme: Ich kann den auch mit dem Tool nicht bannen!

Masterdid69
17.05.2011, 22:35
er hies AHAHUCT=)

trotzdem kam in der Fehlermledung nur AHAHUCT

Hab das mit Crysis 2 Pro gemacht und alle Ban-Varianten ausprobiert (also permanent und auf Zeit) ... die Fehlermeldung war immer die gleiche!

Hab den Penner aber jetzt endlich auf Video und an den Crytek Anti-Cheat Link geschickt, in der Hoffnung, dass die da was machen ... aber wahrscheinlich kommt der dann über Proxy-Server und neue Serial eh gleich weider zurück

c4Te
18.05.2011, 17:04
Also v0.6 steht nun zum Download bereit.

Änderungen im Detail:
*) Reworked UI
*) Removed command "gl_startgame"
*) Added variable "g_roundlimit"
*) Added automatic spinbox for variables
*) Merged "Players", "Bans" and "Reserved slots" tabs
*) Added maps Park Evenue, Compound, Transit and Shipyard

Downloadlink: http://www.om-studios.com/downloads/c2EAI_0_6.zip

Viel Spaß damit

LKrieger
18.05.2011, 17:16
Super THX! Aber warum wurde gl_startgame removed?

MFG LK

Masterdid69
18.05.2011, 17:19
der Hammer wieder mal, sieht echt übersichtlich aus ... coole Sache!

3 Sachen nur:

1. wie sende ich jetzt die Commands, finde den Send Button nicht 8-O

2. wenn man das Players-Fenster wieder soweit auf ziehen könnte, dass man alles 16 Spieler sieht, wäre das Killer ;)

3. warum startgame nicht mehr, mit was kann man jetzt den Server starten, wenn er bei "1 Sekunde" hängt und nicht startet?

... aber ansonsten echt perfekt, fettes Danke :)

c4Te
18.05.2011, 17:25
Also:

- Startgame kommt in 2-3 Tagen wieder rein wenn wir das Profile speichern anschmeißen. Allerdings nun als simpler Button.
- Wenn du nen Command ändern willst einfach die "Auf/Ab" Buttons benutzen bzw. wenn du nen Value eingibst mit "Enter" bestätigen. :) Das ändert sich dann automatisch. Das drücken von "Send" war gestern.

In Bezug auf das Players Tab geb ich dir Recht. Werden wir uns ansehen und dann schauen wie wir das am Besten umsetzen.

Das Map Tab wird in den kommenden 1-2 Versionen auch noch "aufgehübscht".

Masterdid69
18.05.2011, 17:33
Dann ist ja ALLES super :p

Das drücken von "Send" war gestern.

hehe

darkgrey
18.05.2011, 19:18
Jo hab den Send Button auch gesucht :)

Es ist schade dass das "Innere Hauptfester" nicht anpassbar ist. Ist doch recht klein und unübersichtlich. Und ich habe nur 1680x1050 (22").

Masterdid69
18.05.2011, 21:16
Jo hab den Send Button auch gesucht :)
hehe ... schon, erstmal so hä, wie soll ich das jetzt machen ... aber einfach nur enter bzw. da mit auf/ab verstellen ist schon komfortabel

Es ist schade dass das "Innere Hauptfester" nicht anpassbar ist. Ist doch recht klein und unübersichtlich. Und ich habe nur 1680x1050 (22").

also unübersichtlich finde ich das jetzt nicht, schön alles in der Nähe zum schnell mal drauf klicken :)

nur dass man nicht mehr alle 16 Spieler sehen kann, ist nicht ganz so toll ... hatte ich aber ja schon geschrieben, und wird auch geändert

---------------------------------

@ c4Te
Fettes Danke für das schnelle Update -> startgame :)

c4Te
20.05.2011, 09:32
So. Also v0.6.1 ist veröffentlicht und euer geliebter Startgame Command ist wieder drin. :)

*) Changed position to groupbox titles
*) Added widget Other for special options
*) Added command "gl_startgame"
*) Fixed automatic spinbox for variables (sending correct values)

Download über die Updatefunktion oder hier: http://www.om-studios.com/downloads/c2EAI_0_6.zip

HF!

darkgrey
20.05.2011, 09:55
Mit unübersichtlich meinte ich dass Players, Bans und Reserved Slots auf eine "Seite" gequetscht sind. Da muss man ständig scrollen. Ist aber nur ein Detail, ich finde das Tool grossartig.

Masterdid69
20.05.2011, 12:12
Jep, dachte ich mir schon :) ... aber genau das ist ja übersichtlich, man hat die "Übersicht" über Players, Bans und R-Slots ;)

wenn man jetzt die Fenster in dem Players Tab, jedes für sich, wie man es halt gerade braucht (oder wie auch immer, c4Te hängt ja schon dran) noch aufziehen kann isses echt perfekt.

Masterdid69
26.06.2011, 14:47
@c4Te

Falls du mal wieder vorbei geschaut hast, also quasi so im Moment :p

Wäre cool, wenn auch die Maps vom 2. DLC mit in das Tool integriert wären :)

Und, aus mir noch nicht erklärlichen Gründen, funktioniert der Permanent-Bann nicht mehr ... ich stell zwar über das Tool ohne Fehlermeldung den Parameter auf "0", aber der Bann ist dann trotzdem nur, quasi wie ganz am Anfang, für 30 Minuten.

Greetz

c4Te
26.06.2011, 17:30
Natürlich schau ich ab und an hier rein.

Wir arbeiten noch am Tool von Zeit zu Zeit und werden auch die neuen DLC Maps noch ins Spiel integrieren. Allerdings warten wir noch ein paar Tage um dann auch wirklich alles abzudecken, was so in den nexten Tagen kommt.

Blutaar666
27.06.2011, 12:19
Klasse, ich hoffe ihr bereichert das Tool noch um einige Features. Mir würde es zu Beispiel unwahrscheinlich helfen Spielmodus und Ergebniss/Zwischenstand extern auslesen zu können.

Solange man keine Profile speichern kann hab ich mal ein AutoHotkey Script geschreiben das einen per Klick auf die Exe in Sekunden anmeldet.

Run, C:\Downloads\c2EAI\c2EAI.exe (hier muss der Pfad zu exe stehen)
sleep, 6001
Send, {ENTER}
WinWait, Crysis 2 Pro - External Admin Interface 0.6.1,
IfWinNotActive, Crysis 2 Pro - External Admin Interface 0.6.1, , WinActivate, Crysis 2 Pro - External Admin Interface 0.6.1,
WinWaitActive, Crysis 2 Pro - External Admin Interface 0.6.1,
Send, {TAB}85{TAB}114155169{TAB}64000{TAB}{TAB}64200{TAB }HTTP-Passwort{TAB}{SPACE}Natürlich muss die Server IP, die Ports und das http-Passwort auf den jeweiligen Server angepasst werden.
Also hier:
{TAB}85{TAB}114156168{TAB}64000{TAB}{TAB}64200{TAB }HTTP-Passwort{TAB}{SPACE}
bitte abändern.

Das ganze dauert 2 Minuten und geht folgendermaßen:

1. AutoHotKey (freeware) downloaden und installieren http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html

2. Rechtsklick auf den Desktop - Neu - AutoHotKey Script

3. Rechtsklick auf das entstandene Script - Edit Script

4. Abgeänderten Code (Zitat oben) in eine leere(!) Zeile kopieren, speichern, schliessen

5. Rechtsklick auf das Script, Compile Script -> exe entsteht.

6. exe ausführen und glücklich sein. AutoHotKey kann gelöscht werden, die exe sollte auf jedem Rechner (mit Wine sogar unter Ubuntu) ausführbar sein.