PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alienfund (mal wieder) - fake?

sebi3110
19.04.2011, 13:02
Sers,
gibt mal wieder n Alienfund,
http://web.de/magazine/wissen/weltraum/12621958.html#.A1000107

Hab keinen Thread gefunden wo es generell um Myteriöses oder so geht.
Naja das sieht schon stark nach nem fake aus, aber auf der anderen Seite fänd ichs mal ganz cool, wenn so n Fund mal echt wäre.

Was haltet ihr davon? ;)
LG

BlauKäppchen
19.04.2011, 13:15
Die Aliens sehen irgendwie immer gleich aus^^

Die sollen sich mal etwas neues einfallen lassen....

Bies
19.04.2011, 13:15
wieso sollen Lebensformen, die es schaffen so weit zu fliegen immer abstürzen,
bzw nur tot gefunden werden?^^

HunT
19.04.2011, 13:19
Ach so, mal wieder ne Alien-Gummipuppe ausm Spielwarenladen...hmm, schade. :neutral:

M3nTo5
19.04.2011, 13:29
Und warum sehen die immer so aus wie in den Filmen?

BlauKäppchen
19.04.2011, 13:37
Und warum sehen die immer so aus wie in den Filmen?

Genau die sollen mal etwas kreativer sein, und sich ein beispiel an Crysis nehmen..:-D

Shame
19.04.2011, 13:37
Kreativ war der Typ ja nicht gerade..

Adenan
19.04.2011, 17:07
Ich hätt ja viel lieber ein Bild/Film von dem abgestürzten Raumschiff gesehen.....
>DANN< würde ich es bestimmt glauben. ;)

masterkiller7
19.04.2011, 17:12
So schlecht sieht das echt nicht aus aber witzig das es die russen doch preis gegeben haben :lol::lol::lol: wers den glaubt.

H€ll!on
19.04.2011, 19:01
In letzter Zeit häufen sich ja die Meldungen von Sichtungen und von veröffentlichten Akten wie die kurz veröffentlichten: FBI-Dokument nährt Alien-Gerüchte. :???:

Affenzahn375
19.04.2011, 19:09
Tut mir leid, aber wer sowas glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen:)

Saltwater
19.04.2011, 19:28
So ein Blödsinn! Der Mensch ist die von Gott geschaffene übermenschliche Lebensform, welche das ganze Universum beherrscht!! Es kann nichts anderes geben.

Affenzahn375
19.04.2011, 19:36
War das jetzt auf mich bezogen?
Falls ja, dann interpretierst du da was rein;)

EDIT: Siehe Beitrag über mir.

ScoR
19.04.2011, 19:36
Es geht nicht darum, dass es sie irgendwo im Universum gibt... Das steht ja ansich ausser frage, trotz fehlender Beweise.
Es geht darum, dass fast jeder Alienfund tote Aliens sind.
Warum soll sich irgendeine ub0r Rasse zichtausende von Lichtjahren auf den Weg machen, nur um dann hier abzunippeln.
Die werden ja wohl wissen wie man auf nem Planeten landet...Sonst wären sie wohl kaum hier bei uns angekommen.

Robin
19.04.2011, 19:52
Blödsinn & Hype ;)

LandsHeer
19.04.2011, 20:34
also es gibt mit 100%iger sicherheit irgendwo anderes leben, warum sollten wir die einzigen sein.

Vll kam der Alien ja zur erde ohne damit gerechnet zu haben, das die erdatmosphere sein schiffchen vergluehen laesst heh, nur denke ich mal kaum das der dann mitten im absturz ein auf falschimjaeger macht, lol.

Nur eins ist komisch, wie kamen wir eigendlich auf das immer gleiche bild des aliens ?

fantasie oder area 51 :D ;)

Link93
19.04.2011, 20:43
Aliens existieren, das Universum ist unendlich und so sind die Chancen das noch mehr "Leben" existiert. Wie auch immer man Leben definiert es ist wohl Logisch das wenn eins dieser Art "lebt" dann wird es noch eins geben.

Ich gehe sogar so weit zu sagen das es Uns und unser "Schicksal" genau nochmal gerade in diesen Moment passiert. Pi hinterlegt diese Aussage ziemlich logisch, schließlich ist Pi auch unendlich und jede Zahlenkombination gibt es unendlich oft.

Affenzahn375
19.04.2011, 21:04
Das Universum ist unendlich?
Ich dachte es dehnt sich aus?

ScoR
19.04.2011, 21:11
Das Universum ist unendlich?
Ich dachte es dehnt sich aus?

tut es auch.

Aber soweit ich weiss, weiss man halt noch nicht wie lange es sich ausdehnt und was danach passiert.

Link93
19.04.2011, 21:22
tut es auch.

Aber soweit ich weiss, weiss man halt noch nicht wie lange es sich ausdehnt und was danach passiert.
Ich gehe von der Unendlichkeit aus.

LKrieger
19.04.2011, 21:55
tut es auch.

Richtig das Universum - zumindest wie wir es erfassen, ist dabei sich ständig auszudehnen. Die gemessenen Abstände zu den Sternen wächst immer weiter an. Das ist ja der Grund warum überhaupt die Wissenschaftler davon ausgehen, das es irgendwann mal einen "Urknall" gegeben hat und das Universum kleiner als ein Sandkorn (um sichs mal leiter vorstellen zu können) gewesen sein soll. Weiterhin führt das zu der These, das es sich bei immer weiterem Ausdehen zu einem großen Abkühlen der Sterne und damit zum Tod allen Lebens führen soll. Beispiel: Die Sonne entfernt sich immer weiter von unserem Planeten - somit wird es auch kälter. Daher es dehnt sich aus und keine Sonne ist mehr in der Umgebung um die Planeten zu erwärmen.
Andere Wissenschaftler nehmen an, das es zu einem "Big Crunch" kommen soll. Auf der Annahme hin - was sich ausdehnt - wird sich irgendwann mal wieder zusammenziehen und somit wieder zu dem oben beschriebenen Sandkorn komprimieren - und es wird damit wieder zu einem Urknall und folglich einer Ausdehnung kommen.

Wie mans dreht und wendet - derzeit kann kein Mensch bestätigen, wie das ganze begonnen - bzw wie es Enden wird.

Was die Aliens angeht..
Mann muss sich vorstellen, das selbst in unserer Milchstraße genug Möglichkeiten vorhanden sind um Leben zu ermöglichen. Man hat bisher ca. 100-300 Milliarden Sterne in der Milchstraße entdeckt. Bisher ist es allerdings nur möglich Sterne von der Größe (mind.) unserers Jupiters erfassen. Belassen wir es meinetwegen auf nur 1 Milliarde Sonnensystemen (warscheinlich einige Nuller mehr), die es in unserer Milchstraße gibt - somit wäre die Warscheinlichkeit das darauf ebenfalls Leben existiert 1 Milliarde mal höher (wie gesagt mind.).
Jetzt haben wir aber nur die Weite unserer Milchstraße. Galaxien sind es laut Wiki soviele: ca. 100 × 10<sup>9
Na dann viel Spaß...
</sup>
Hab letzter Zeit verdammt viel über das Universum und der ganzen Materie gelesen - das fasziniert schon wahnsinnig!

MFG LK

Sir.Simon
19.04.2011, 22:33
Es ist und bleibt interessant !! Mich interessiert es auch.

Rückenmark
19.04.2011, 23:41
an alle die Fragen zur Physik und dem Universum haben bitte Alpha Centauri schauen

randfee
20.04.2011, 00:13
oh was ein Käs....

Ich bin mir zwar auch sehr sicher, dass es "Aliens" im Universium gibt, leider bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass wir sie wohl nie treffen werden. Bis es nicht einen Anhaltspunkt dafür gibt, dass man zumindest überlichtschnell reisen könnte, bin ich ziemlich pessimistisch, dass man das überhaupt erreichen kann. Technologisch kann man jede Menge erreichen, das ganze innere Sonnensystem kolonisieren, gigantische Mengen von der Sonne abzapfen oder gar Teile einer Dyson-Sphäre bauen (einfach flächige Raumschiffe mit Umlaufradius ≈ 1AU).... interstellare Flüge aber... höchst anspruchsvoll und langwierig.

Sorry, ich bin technologisch normal sehr optimistisch, aber ich glaube, dass wir das auch in einer Milliarde Jahren nicht wesentlich schneller können (fliegen) als jetzt.

M3nTo5
20.04.2011, 10:45
Vll kam der Alien ja zur erde ohne damit gerechnet zu haben, das die erdatmosphere sein schiffchen vergluehen laesst heh, nur denke ich mal kaum das der dann mitten im absturz ein auf falschimjaeger macht, lol.

Nur eins ist komisch, wie kamen wir eigendlich auf das immer gleiche bild des aliens ?

fantasie oder area 51 :D ;)

Bei einer Lebensform eher unwahrscheinlich, vorallem wenn sie zu solchen Reisen fähig sind ;)
Hätten ja selbst eine Atmosphäre. Dann zu blöd um zu bedenken, dass andere Planeten ggf. andere Atmosphären besitzen?

randfee
20.04.2011, 10:49
hahaha....herrlich.....

Chrjs
20.04.2011, 10:51
Bei einer Lebensform eher unwahrscheinlich, vorallem wenn sie zu solchen Reisen fähig sind ;)
Hätten ja selbst eine Atmosphäre. Dann zu blöd um zu bedenken, dass andere Planeten ggf. andere Atmosphären besitzen?
Sie können auch eine ganz andere Logik besitzen, oder nicht weit vorrausdenken und da ihnen unsere Atmosphäre sowieso unbekannt ist, war sie nicht mit ihrem Raumschiff kompatibel. Nur weil bei uns hoch entwickelte Technologie mit Wissen verbunden ist, heißt es ja nicht, dass in jeder anderen Zivilisation so ist. Dort könnten Raumschiffe auf Bäumen wachsen und der Passagier steigt einfach ein, weil es seine vorgegebene Lebensaufgabe ist und lässt sich steuern.

M3nTo5
20.04.2011, 10:59
Uff, schwer vorzustellen... ist nachvollziehbar, aber bei interstellaren Reisen glaube ich nicht anwendbar. Auch abgesehen davon, dass die Baumtheorie wohl eher unmöglich ist :D

LandsHeer
20.04.2011, 11:13
warum muss deren planet eine atmosphere besitzen ? vll brauchen diese lebewesen kein sauerstoff und deren planet hat ein starkes magnetfeld etc etc. alles ist moeglich. Wir duerfen nur nicht auf uns schauen und die aliens davon ableiten heh

HarryRulez
20.04.2011, 11:18
Juhuu ich denke wir sind alle Aliens :D Aufjedenfall seh ich täglich soviele :D

M3nTo5
20.04.2011, 11:19
warum muss deren planet eine atmosphere besitzen ? vll brauchen diese lebewesen kein sauerstoff und deren planet hat ein starkes magnetfeld etc etc. alles ist moeglich.

Und wenn diese Lebewesen von Chlorgas leben, bildet das Gas die Atmosphäre und Objekte würden beim Eintreten glühen ;)
Ohne Atmosphäre ist es wie im Weltraum. Ohne Atmosphäre ist man btw. auch relativ "am *****" wenn es zu Stößen von Meteoriten kommt- siehe unseren gelochten Mond.

Wir duerfen nur nicht auf uns schauen und die aliens davon ableiten heh

Wir können auf unsere Definition von Leben schauen und davon ableiten, was möglich ist und was nicht. Es ist ja noch das gleiche Universum, es gelten die gleichen Gesetze.

LeGaN
20.04.2011, 11:28
Richtig das Universum - zumindest wie wir es erfassen, ist dabei sich ständig auszudehnen. Die gemessenen Abstände zu den Sternen wächst immer weiter an. Das ist ja der Grund warum überhaupt die Wissenschaftler davon ausgehen, das es irgendwann mal einen "Urknall" gegeben hat und das Universum kleiner als ein Sandkorn (um sichs mal leiter vorstellen zu können) gewesen sein soll. Weiterhin führt das zu der These, das es sich bei immer weiterem Ausdehen zu einem großen Abkühlen der Sterne und damit zum Tod allen Lebens führen soll. Beispiel: Die Sonne entfernt sich immer weiter von unserem Planeten - somit wird es auch kälter. Daher es dehnt sich aus und keine Sonne ist mehr in der Umgebung um die Planeten zu erwärmen.
Andere Wissenschaftler nehmen an, das es zu einem "Big Crunch" kommen soll. Auf der Annahme hin - was sich ausdehnt - wird sich irgendwann mal wieder zusammenziehen und somit wieder zu dem oben beschriebenen Sandkorn komprimieren - und es wird damit wieder zu einem Urknall und folglich einer Ausdehnung kommen.

Genauer gesagt, entfernen sich die Galaxien voneinander. Die Sterne innerhalb einer Galaxie bleiben in der Galaxie und zwischen diesen Sternen wird der Abstand durch die Expansion auch nicht größer. Denn die Ausdehnung findet auf großen Skalen statt (also im Raum zwischen z.B. Galaxien), denn lokal (also z.B. in Galaxien) ist die Gravitation stark genug, die Materie zusammen zu halten.
Das "aussterben allen Lebens" hängt dann auch damit zusammen, dass die Setrne "verglühen" und dann einen Teil ihrer Materie in den interstellaren Raum abgeben. Da in den Sternen schwerere Elemente bis zum Eisen "hergestellt" wird, ist irgendwann die Dichte an leichten Elementen (Wasserstoff/Helium) zu gering, als dass sich neue Sterne bilden könnten (bzw. die Voraussetzungen für die Kernfusion nicht mehr gegeben sind). Deshalb wird das Universum, so kann man annehmen, irgendwann sehr sehr dunkel und kalt. (Kalt ist es jetzt sowieso schon.)
Das Abkühlen des gesamten Universums hat aber damit zu tun, dass sich das Universum ausdehnt, die Teilchenanzahl gleich bleibt und es keine Wärmezufur von außen gibt (adiabatische Zustandsänderung), also Energieerhaltung.

Momentan gibt es ja einige Hinweise darauf, dass sich das Universum beschleunigt ausdehnt, also es anscheinend nicht zu einem Big Crunch kommen wird. Aber mal sehen, ob man irgendwann die dunkle Energie versteht ;)

Ich gehe von der Unendlichkeit aus.
Welche Unendlichkeit meinst Du? Die, dass Du keine Raumbegrenzung hast, das Volumen aber Endlich ist, oder dass Du tatsächlich ein unendlich großes Volumen hast?

foofi
20.04.2011, 11:36
ich hab den Thread mal überflogen und möchte meine persönliche Ansicht dazu schreiben:
- es gibt Außerirdische, nicht nur in Form von Bakterien, aber von Organismen.
- ich denke nicht, dass die Lebensformen unter unseren physikalischen Gesetzen lebensfähig sind.
- Fakes: es gab/gibt sie und wird sie immer geben.
- wenn Außerirdische landen, sieht man das nicht nur irgendwo auf web.de sondern in den Nachrichten!
- hört bitte auf zu fragen "ist das echt oder ein fake" nicht nur, dass das hier keiner beantworten kann, aber es ist im Zweifel immer ein Fake.

dapalme
20.04.2011, 11:44
So ein Blödsinn! Der Mensch ist die von Gott geschaffene übermenschliche Lebensform, welche das ganze Universum beherrscht!! Es kann nichts anderes geben.

hättest das wort gott nich in den mund genommen hät ich dir fast geglaubt *gg

Warum soll sich irgendeine ub0r Rasse zichtausende von Lichtjahren auf den Weg machen, nur um dann hier abzunippeln.
Die werden ja wohl wissen wie man auf nem Planeten landet...Sonst wären sie wohl kaum hier bei uns angekommen.

daran sieht man mal:
spritpreis erhöhungen, arbeitlosigkeit und geldmangel gibt es nich nur auf der erde :D 8) außerdem... jeder weiß das alkohol am steuer nich gerad gut is, wer weiß was sich der kleine da gepfiffen hat :twisted:

Wir können auf unsere Definition von Leben schauen und davon ableiten, was möglich ist und was nicht. Es ist ja noch das gleiche Universum, es gelten die gleichen Gesetze.

tief in unserem meer leben auch winzige lebewesen, sie leben untrer hohem druck, manche leuchten um sich in der dunkelheit zurecht zu finden, andere in der nähe von unterirdischen vulkanen, vieleicht sogar inder lava selber?! usw usw ... der mensch hat noch bei weitem nich alles entdeckt was diese erde so bietet!

Dennoch tut er gerade alles menschen mögliche um sie zu zerstören. Wenn ich schon sehe das man LAND (das eigentlich der erde, manchse sagten früher mutter natur gehört) kaufen kann weil iwer sagt das is MEINS. HABGIER und MATERIALISMUS des menschen sind die absolute zerstörung der ERDE!!!

ich hab den Thread mal überflogen und möchte meine persönliche Ansicht dazu schreiben:
- hört bitte auf zu fragen "ist das echt oder ein fake" nicht nur, dass das hier keiner beantworten kann, aber es ist im Zweifel immer ein Fake.

definitiv sind das fakes, die aliens sehen immer gleich aus. einmal damit angefangen hat der mensch sich dieses als abbild geschaffen. weiß einer ob sie nich vieleicht schon unter uns weilen?! vieleicht sind es katzen, hunde, tintenfische, ameisen oder sonst wat ^^ vieleicht... sind wir menschen auch selbst das alien auf der erde :D

ScoR
20.04.2011, 11:47
daran sieht man mal:
spritpreis erhöhungen, arbeitlosigkeit und geldmangel gibt es nich nur auf der erde :D 8) außerdem... jeder weiß das alkohol am steuer nich gerad gut is, wer weiß was sich der kleine da gepfiffen hat :twisted:

??????????????
Warum zitierst du mich?

dapalme
20.04.2011, 11:48
??????????????
Warum zitierst du mich?

komm der sieht doch mal nich wirklich gesund aus, hat ne seltsame farbe der kleine xD

*Edit:

weil du meintest warum die so ne weite reise hier her machen um abzunippeln etc :D wahrscheinlich wollte er weiter weg, aber der "sprit" hat nich gereicht, oder er war druff wie sau... oder oder... :P

M3nTo5
20.04.2011, 11:55
tief in unserem meer leben auch winzige lebewesen, sie leben untrer hohem druck, manche leuchten um sich in der dunkelheit zurecht zu finden, andere in der nähe von unterirdischen vulkanen, vieleicht sogar inder lava selber?! usw usw ... der mensch hat noch bei weitem nich alles entdeckt was diese erde so bietet!

Dennoch tut er gerade alles menschen mögliche um sie zu zerstören. Wenn ich schon sehe das man LAND (das eigentlich der erde, manchse sagten früher mutter natur gehört) kaufen kann weil iwer sagt das is MEINS. HABGIER und MATERIALISMUS des menschen sind die absolute zerstörung der ERDE!!!

Die Meereslebewesen widersprechen trotzdem nicht unserer Definition. Der Teil mit der Lava ist unmöglich. Die Temperatur ist viel zu hoch, als dass selbst die einfachsten Strukturen stabil bleiben. Bei 42° Fieber zersetzt es ja schon unsere Enzyme, die 700°+ Lava reicht für Metallbindungen.
Der Rest gehört ja nicht mehr in das Thema ;)

Dj Copniker
20.04.2011, 12:54
Die Meereslebewesen widersprechen trotzdem nicht unserer Definition. Der Teil mit der Lava ist unmöglich. Die Temperatur ist viel zu hoch, als dass selbst die einfachsten Strukturen stabil bleiben. Bei 42° Fieber zersetzt es ja schon unsere Enzyme, die 700°+ Lava reicht für Metallbindungen.

ich würde da nicht einfach sagen es wer unmöglich.
an den Black Smokern (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Raucher) Two Boats und Sister Peaks im Mittelozeanischen Rücken in 3000 Meter Tiefe,
würden temperaturen von 464 Grad Celsius heißes Wasser gemessen
und dort in dem wasser leben tausende von kleinen Röhrenwürmern.
das bei einem druck von 298 bar und ganz ohne sonnen licht.
sowas zeigt das man wohl überall auf leben stossen kann.
selbst in lava könnte ne art bakterien leben... das weist du doch nicht.

M3nTo5
20.04.2011, 13:03
Lebensbereich Wasser =/= "Lebensbereich" flüssiges Gestein. Darum ging es mir eher, nicht ob im heißem Wasser Leben möglich ist.
Interessant wäre zu wissen, in wie Fern weitere aktuelle Beobachtungen als irrelevant erklärt werden können, siehe Phosphor und Arsen.

H€ll!on
20.04.2011, 17:39
Schade :(.

Rätsel um Alien aus Sibirien gelöst

Die Aufregung um einen angeblichen Alien-Fund in Sibirien ist vorbei! Das bei Irkutsk gefundene, rund einen Meter große Wesen mit Telleraugen ist kein Außerirdischer, sondern eine Puppe aus Teig und Hühnerhaut!

Der Schwindel flog auf, als die Polizei über die IP-Adresse den Regisseur des Youtube-Clips ausfindig machen konnte. Konsequenzen drohen den Urhebern des Videos aber nicht. Der Streich sei keine Straftat, erklärte die Polizei. Im Netz ist die Begeisterung für das Sibirien-Alien ungebrochen. Mehr als drei Millionen Menschen haben sich die wacklige Video-Sequenz bereits angesehen.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/raetsel-um-alien-aus-sibirien-geloest-article1166619.html

randfee
20.04.2011, 17:41
lächerlich

capo
20.04.2011, 17:52
lächerlich

Du warst einer der 3 Millionen......

randfee
20.04.2011, 23:35
ehm, ja, ich habe es hier gesehn und draufgeklickt. Die Tatsache, meine ich ja auch garnicht, sondern ich finde den Video-Ersteller lächerlich :D - und ein wenig vielleicht die Leute die "ernsthaft" darüber diskutieren ^^

fatE
21.04.2011, 00:54
man kann schon ernsthaft "darüber" diskutieren über das thema, aber nicht über das video! ist wirklich zu offensichtlich

die stürzen nicht einfach ab wenn sie millionen-lichtjahre her fliegen, wäre ja gelacht :D

GodssoN
21.04.2011, 01:14
Ich find einfach nur lachhaft, dass die dinger immer gleich aussehen und dann auch noch SO wie aus den filmen immer..
Dass sowas hier abstürzt muss ja auch nichts heißen, man kann es ja auch mal so betrachten, dass hier hunderte von den dingern irgendwo um die erde herumschwirren und vereinzelt sowas mal auf die erde kracht.. und wer weiß, vielleicht stürzen solche dinger ja auch nicht nur hier ab sondern vielleicht sind schon zig stück davon aufm mond zerschellt..

Andererseits finde ich das immer wieder witzig, wie die leute ausschließlich diese puppe ausm spielwarenladen zeigen/filmen aber so gut wie nie das raumschiff bzw. dessen überreste, die technik dahinter oder wie so ein ding aussieht würde mich viel mehr interessieren als son komisches kleines vieh..

Ich glaube auch an "außerirdische", die sache dabei ist, dass unter dem begriff "außerirdische lebensform" ja auch mikroben/einzeller fallen. Viele stellen sich außerirdische immer wie in den filmen vor, irgendwelche bösen monster, die uns hundert jahre in der technischen entwicklung voraus sind aber selbst kleinslebewesen sind ja schon außerirdische lebensformen und die gibt es, da bin ich mir ganz sicher, warum sollten wir auch die einzigen lebensformen im gesamten weltraum sein, immerhin werden fast tag für tag bisher unbekannte tierarten auf der erde entdeckt - stichwort megalodon oder riesenkrake, dass es davon noch exemplare gibt ist auch nicht nachgeweisen aber einige kameraufnahmen(siehe youtube) weisen darauf hin, dass sowas immernoch irgendwo in den meeren rumschwimmt.