Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo 3DS - Sammelthread
Nightspider
15.04.2011, 05:44
Da es hier bestimmt auch alte Hasen gibt, die damals ihre Sommerferien mit dem N64 und Freunden (davor) verbracht haben, mach ich mal einen Sammelthread zum Nintendo 3DS auf. :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41wtF7U5DQL._AA300_.jpg
Die imho 2 wichtigsten Spiele Star Fox 64 3D (Lylat Wars) und Zelda OoT erscheinen im Juni und Juli.
Auf der Teaser-Website von StarFox 64 3D sieht man übrigens, wenn auch nur in kleinen Fenstern, wie deutlich die Grafik alleine im Intro vom N64 zum 3DS verbessert wurde:
http://www.nintendo.co.jp/3ds/anrj/index.html
Star Fox 64 3D soll übrigens mit den beeindruckendsten 3D Effekt haben, da das Spiel gerade zu ideal für 3D ist, da man sich wie in einem Schlauchlevel immer weiter nach vorne bewegt, soll der 3D Effekt extrem gut zur Geltung kommen. :D
Neue Screens zu Zelda OoT:
http://www.planet3ds.de/images/db/50636.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/50637.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/50632.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/50630.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/50626.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/49690.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/49691.jpg
*haben will*
Hier gibts auch noch paar andere Bilder:
http://www.nintendo-power.de/news/neue-informationen-und-bilder-zu-tloz-ocarina-time-3d-110414
Nachdem wir nun wissen, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D am 17. Juni 2011 in Deutschland erscheinen soll, wird es höchste Zeit für Nintendo, neue Informationen und Bilder bereitzustellen. Genau dies ist nun geschehen und wir wollen euch diese Neuigkeiten natürlich nicht vorenthalten.
Nach den neuesten Informationen ist nun klar, dass die finale Version das StreetPass-Feature nicht unterstützen wird. Das Spiel soll in flüssigen 30 Frames pro Sekunde laufen und zudem natürlich stereoskopische 3D-Grafiken erlauben. Der Soundtrack des Spiels wird dem N64-Original entsprechen, ihr könnt euch also auf so einige epischen Musikstücke freuen. Dies wird auch bei den Liedern der Fall sein, die ihr mit der Ocarina spielen müsst. Der Einfachheit halber steht euch nun eine Songliste zur Verfügung, die es euch erlaubt, alle bisher erlernten Lieder auf einen Blick zu sehen und das passende auszuwählen. Der X bzw. Y-Knopf kann wahlweise mit verschiedenen Items belegt werden, steuert ihr lieber mithilfe des Touchscreens, ist auch hier ein Bereich vorgesehen, die Platz für zwei Items bieten.
Nach diesen Infos nun die neuen Bilder.Hab hier auch noch ein ganz nettes (aber schon älteres) Vergleichsvideo gefunden, zwischen dem alten N64 Original und der 3DS Version:
http://www.youtube.com/watch?v=E7dXh_ssYZ4&NR=1
+
http://www.youtube.com/watch?v=sbqG7cpIlVk&feature=related
+
http://www.youtube.com/watch?v=HsqgKmjKkCc&feature=related
Hat fallen einem dann die Unterschiede erst so richtig ins Auge. Grafik sieht schon deutlich besser aus in jeder Hinsicht und man sieht das auch wirklich viel verändert wurde, von den Texturen, Objektpolygonen usw.
Wenn ich mir überlege, wie das ganze in 3D wirken muss geht mir schonwieder einer ab. :D
Fehlt nurnoch ein Diddy Kong Racing Remake, Extreme G, Donkey Kong und Banjo Kazooie. ^^
Im übrigen:
Ocarina of Time wog auf dem N64 schlappe 16 MiB !!!
Der Original Soundtrack von OoT auf meinem PC hat alleine mit 192 kB/s schon rund rund 105 MiB!
Ich hoffe man wird die Musik weitestgehend verlustfrei auf die 3DS Cardridge packen. Der Zelda OoT Soundtrack ist imho einer der besten der Spiele-Geschichte.
Richtig cool wäre es auch, wenn es hier und da vllt paar neue Eastereggs oder Gimmicks gibt. Auch sowas wie eine Spielfortschrittsanzeige könnte ich mir vorstellen.
Nightspider
19.04.2011, 21:22
Kleines (hehe) Zelda OoT 3DS Update:
Auf ein Bild der "neuen" Zitadelle der Zeit habe ich am meisten gewartet, hier nun der Vergleich meinerseits:
http://www.abload.de/img/zitadellederzeit_3fumn.jpg
http://www.abload.de/img/zitadellederzeit_2lng6.jpg
:biggrin: Ich freu mich immer mehr auf Zelda OoT.
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38768_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Ze lda:%20Ocarina%20of%20Time%203DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38769_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Ze lda:%20Ocarina%20of%20Time%203DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38767_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Ze lda:%20Ocarina%20of%20Time%203DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38771_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Ze lda:%20Ocarina%20of%20Time%203DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38775_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Ze lda:%20Ocarina%20of%20Time%203DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38782_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Ze lda:%20Ocarina%20of%20Time%203DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38790_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Ze lda:%20Ocarina%20of%20Time%203DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38791_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Ze lda:%20Ocarina%20of%20Time%203DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38797_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Ze lda:%20Ocarina%20of%20Time%203DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38789_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Ze lda:%20Ocarina%20of%20Time%203DS
Falls nicht alle Bilder bei euch Laden (ist bei mir gerade im FireFox4.0 so) dann nehmt den Link (Er hat Link gesagt!!! xD):
http://www.nintendofront.de/screenshots_galerie-2993-4314-38790-The_Legend_of_Zelda__Ocarina_of_Time_3DS_Nintendo_ 3DS.html#start
Tolle Bilder imho...bisschen bunter als das original aber daran gewöhnt man sich schon.
Übrigens wurden allein in Deutschland 50.000 3DS verkauft:
http://www.planet3ds.de/news/13013-nintendo-meldet-weltweit-erfolgreichen-start-des-nintendo-3ds.html
Achja:
Nachdem Nintendo erst kürzlich bestätigte, dass der 17. Juni 2011 hierzulande als Releasetermin für Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D feststehe, äußert man sich nun über zusätzliche Inhalte des kommenden Remakes.
So wird wie bereits in der GameCube-Neuauflage, die seinerzeit der Limited Edition von Legend of Zelda: The Wind Waker beilag, das Master Quest mitenthalten sein. Dieses zeichnet sich unter anderem durch eine gespiegelte Spielwelt, abgeänderte Rätsel innerhalb der Dungoens und widerstandsfähigere Gegner aus. Zudem integriert man eine Boss Challenge, die es erlaubt, sich abseits des Hauptspiels nochmal nacheinander allen Endgegnern zu stellen, die man in selbigem bis dato besiegen konnte.:)
PS: Ich erhöhe auf 104.218 Schritte =)
Bis jetzt ist OoT der einzige Grund mir einen 3DS zu holen :-\
Hoffe da kommt noch ein bisschen was.
Lylat Wars ist auch interessant aber ich würde lieber ein Ogre Battle 3D oder so sehen :)
Was aber noch genialer wär: Rayman 2: The Great Escape 3D oder Banjo Kazooie.
Erlich gesagt, ich würde mich über ne Menge 64 Remakes mehr freuen als über diesen ganzen Nintendogs etc. Quatsch.
http://www.youtube.com/watch?v=gv36DQke50o
Für die Stimmung :)
Nightspider
19.04.2011, 22:21
Banjo Kazooie wäre cool. Donkey Kong auch.
Rayman 2 gibts doch. Das heißt Rayman 3D aber ich finds nicht soo toll. Läuft manchmal ziemlich zäh von den FPS und ist längst nicht so gut wie ein Zelda oder Lylat Wars imho.
Hab zwar erst 40% durchgespielt aber die Kameraführung ist manchmal nervig, die FPS zu wenig und bissl langweilig ist es manchmal auch. Man schießt nur Energiebälle und die Gegner sind auch nicht sehr abwechslungsreich. Und die Dialoge sind manchmal zu schnell weg. Wenn ich Abends bequem im Bett liege und zocke komm ich manchmal nicht hinterher. Auf so einem kleineren Bildschirm kann ich nicht so schnell lesen wie auf dem Fernseher.
Ein interessanter Titel auch das neue Super Mario, welches vom Galaxy Entwicklerteam programmiert wird.
Diddy Kong Racing wäre auch toll. :smile:
Nightspider
27.04.2011, 17:39
Ein kostenloses SNES Spiel gibts nächsten Monat zum 3DS eShop dazu:
http://www.planet3ds.de/news/13043-gratis-3d-excitebike-und-handheld-oldies-im-3ds-eshop.html
Edit:
Wenn der 3DS fast leer ist schiebt der ja auch ne LED-Party, dann blinken oben die sonst grüne LED und unten die sonst blaue LED in roter Farbe.
Edit2:
Entweder der 1. GameCube Port oder ne Neuentwicklung:
http://www.planet3ds.de/news/13045-pokemon-colosseum-fuer-den-3ds-angekuendigt.html
Edit 3:
Kooperation von RARE mit Nintendo?
Erscheint ein Banjoo Kazooie 3D ?
http://www.planet3ds.de/news/13047-geruecht-kooperationen-zwischen-nintendo-rare.html
Zelda OoT 64 vs 3DS Vergleichsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=5AM-QqH46B8&feature=player_embedded (http://www.planet3ds.de/news/13050-3ds-vs-n64-intro-zu-the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d.html)
Nightspider
16.05.2011, 21:36
Noch ein neues, sehr interessantes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=XuCXrryVJZ8
Nightspider
08.06.2011, 03:31
Neuer StarFox 64 3D Trailer + abgefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=ARN-c06X0p8
http://www.youtube.com/watch?v=DsavmlqF2Yc
http://www.youtube.com/watch?v=Vk0FV30dD90
Mario Kart 3D Trailer + abgefilmt
http://www.youtube.com/watch?v=mNu3NexjB48
http://www.youtube.com/watch?v=EHdhC1ibaWc&feature=related
Super Mario 3D Trailer + abgefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=YUjhV_0hukQ
http://www.youtube.com/watch?v=Ev8brBn8HHM
http://www.youtube.com/watch?v=XEu1I99MUOc
(Sieht so aus, als wäre es auch sehr gut für den 3D Effekt geeignet)
Luigi's Mansion 2 E3 2011 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=R9YJg1ojebg
Paper Mario 3DS Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=PJkGuke-wG8
http://www.youtube.com/watch?v=1tvtL-UslFs
Resident Evil Revelations Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Hajoqi1OOVc
Third Party Games Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=HnwIe7h6DsA
Nightspider
16.06.2011, 14:38
Yeah, heut hat 11:30Uhr die Post geklingelt und mein Zelda kam incl. Tasche für 35,- Euro von Buecher.de (dank 5€ Gutschein per Email).
Hab gleich 2 Stunden am Stück gedaddelt und was soll ich sagen: EINFACH NUR GEIL
Es macht wieder extrem viel Spaß die Welt zu erkunden und ich fühle mich auf einmal fast 12 Jahre jünger. :D
Die Grafik ist super, genauso wie der 3D-Effekt. Auch der Touchscreen wurde super integriert und nach kurzer Eingewöhnung geht alles von der Hand. Die Ocarina ist natürlich total anders belegt, als beim N64 Controller aber daran gewöhnt man sich sicherlich auch sehr schnell.
Sehr genial sehen ja wirklich die Innenräume aus. Überall kleine Details, viele Objekte, schöne Beleuchtung (meist durch die Feuer) usw. Dazu die schönen alten Melodien, die einem dann wahrscheinlichen Wochenlang im Kopf rumschwirren. :)
Beim 3D-Regler bin ich immernoch am Hin-und Herregeln. Ich vertrage zwar den max. 3D Effekt super aber man sieht dann von sehr hellen Objekten (weißer Tunnel, hell beleuchtete Objekte) Doppelbilder und es wirkt teils nicht mehr so scharf, wie zB. bei mittlerer 3D-Stufe aber bei max. 3D Regler kommt der Effekt halt echt genial rüber. So wollte man schon immer mal Zelda spielen. *g*
Noch eines ist mir dabei aufgefallen: es scheint so, als würde die zusätzlichen 50% der Pixel beim Ausschalten des 3D-Effektes zur Erhöhung der Auflösung genutzt werden.
Dadurch sieht man die Kanten imho deutlich weniger und auch die Texturen flimmern merklich weniger, im 2D-Modus. Am liebsten hätte ich jetzt beides, höhere Auflösung und 3D Effekt.
Dennoch sieht das Bild wirklich 1A aus und die Grafikverbesserungen springem jeden alten Zelda-Fan ins Auge. Das Kakariko Dorf habe ich als 1. besucht und sieht fantastisch aus. Generell, alles was noch so rumfliegt, ob die Federn der Hühner oder der Feen-Staub in der Luft.
Zelda ist für den 3DS wirklich ein Must Have Titel!!! :up:
Edit:
So mittlerweile war ich auch auf dem Marktplatz und im Schloss, der Marktplatz sieht echt verdammt gut aus. Und wenn ich mich nicht irre hat Nintendo die Sound Files in deutlich höherer Qualität auf den 3Ds gepackt, als damals auf den N64 (der nur das 16MB Modul stark limitiert war). Zumindest zocke ich nur mit sehr guten InEar Kopfhörern von Ultimate Ears wodurch der tolle Sound super rüberkommt.
Edit2:
Zur Frage zu was ich eher tendiere: 3D oder höhere Auflösung:
Ganz klar 3D, weil das Bild dadurch zu beiden Seiten größer wird bzw. wirkt. Man sieht also mehr und fühlt sich definitiv mehr ins Spiel hineinversetzt. Auch toll ist es, mit L die Kamera zu aktivieren und dann durch leichtes Bewegen des 3DS schon den Blickwinkel ändern kann, sogar während des Kampfes, was zusätzliche Atmosphäre erzeugt.
Sehr nett ist auch links oben auf dem Touchscreen die "Taste" für den freien Blick. Damit wechselt die Kameraperspektive quasi zu Link und man kann durch seine Augen die Umgebung etwas näher und freier betrachten, was an Klippen usw. sehr hilfreich sein kann. Glaube es gibt hier und da auch komplett neue Blickwinkel, wie im Kakariko Dorf über der Kuh oben drüber gibt es mit diesem Butten einen Blickwinkel, den es früher glaube nicht gab und wodurch man sich etwas besser zurecht findet.
An der Stelle nochmal der tolle Soundtrack in der Windmühle erwähnt. ;)
Der 3D Effekt sticht insbesondere in Innenräumen stark heraus. Denn im 2D Modus wirkt der gesamte Raum, wie schon zu N64 Zeiten, flach und wie eine reine Textur. Erst durch das Umschalten in den 3D Modus sehen plötzlich die flachen Innenräume dreidimensional aus und die Gegenstände (Tische, Stühle etc) wirken plötzlich wie echte 3D-Modelle.
Ich habe auch hauptsächlich am 3D-Regler gespielt, weil ich testen wollte, mit welcher 3D Stärke ich das beste Spielgefühl bekomme aber atm ist der 3D-Regler wieder auf Maximum.
Ich sehe die, in meinen Augen, höhere Auflösung eher als Feature, für die Leute, die den 3D-Effekt nicht vertragen. Aber der größere Bildausschnitt, die bessere Immersion fehlt den 2D-Spielern, was ein größere Manko ist.
CaptainAwesome
16.06.2011, 18:14
Sehr schöne Werbung:razz:
http://www.youtube.com/watch?v=bINUfbLV_0M&feature=player_embedded
Nightspider
16.06.2011, 22:01
Ich hab jetzt mal einige Vergleichsbilder gemacht.
Dabei habe ich die Position des 3DS und der Kamera zwischen beiden Aufnahmen NICHT verändert. Das einzige was minimalst ändert ist der Winkel beim 3D Bild. Ich habe dazu den 3D-Regler auf der 1. Position belassen, auf welchem der 3DS in den 3D Modus springt.
2D
http://www.abload.de/img/2dxjy9.jpg
3D
http://www.abload.de/img/3dakti.jpg
Man sieht es an den Texturen (roter Teppich, hintere Wand und Quadrate unten auf dem Boden) sowie an den Treppenkanten und am Detailgrad des grünen Sockels mit goldenen Verzierungen.
Allerdings bin ich beim Fotografieren selbst auf den Gedanken gestoßen, dass das Bild des einen Auges theoretisch gar nicht fotografiert wird. Denn egal wo die Kamera positioniert wird sollte eigentlich nur das Bild von EINEM Auge fotografiert werden. Somit sieht die Kamera pro Position eigentlich genau die selbe Auflösung wie im 3D Modus. Zumindest wird doch abwechseld je eine Pixelspalte zur einem Auge gelenkt. Dann kann man die Pixel eigentlich gar nicht zusammenfassen, ergo die Auflösung erhöhen, somit muss es SSAA/OGSSA Antiailiaising sein.
Passt zwar jetzt nicht direkt zu dem Thema, aber indirekt irgendwie schon^^
Nintendo verbucht für 2011 negative Geschäftszahlen
Wie bereits erwartet musste Nintendo im Geschätsjahr 2011 einen Rückschlag hinnehmen und verzeichnete rote Zahlen in Höhe von 43,2 Mrd. Yen (ca. 405 Mio. Euro). Grund dafür sind die mäßigen Verkaufszahlen der 3DS-Hardware, sowie ein deutlicher Rückgang bei den Wii-Verkäufen.Quelle: http://scene-gamers.de/nintendo-verbucht-fur-2011-negative-geschaftszahlen/
Also mich wundert das kaum. Ehrlich gesagt erinnere ich mich kaum daran das wirklich Nintendo irgendwie was "tolles" in den letzten Jahren gemacht hat. Die Konsolen sind für viele uninteressant. Verglichen zu damals kann sich Nintendo neber Nokie hinstellen und Winke Winke machen bei der Branche...
War zu erwarten. Allerdings haben sie 2 Mrd oder so auf der hohen Kante durch die Wii, daher macht das noch nicht soviel. Und jetzt läuft der 3DS ganz gut, nur am Anfang war es schleppend durch den zu hohen Preis ;)
Mal sehen, wie sich die Wii U machen wird. Sehr merkwürdig das Teil bis jetzt.
SplitTongue
27.04.2012, 18:19
Und wenn ich jetz mal zu Apple rüberlinse und mir deren Geschäftszahlen mal so anschaue komme ich zu dem Schluss:
Eine Apple-Konsole wird immer wahrscheinlicher ! :-D
War zu erwarten. Allerdings haben sie 2 Mrd oder so auf der hohen Kante durch die Wii, daher macht das noch nicht soviel. [...]
Das mag vielleicht auf's Konsolen-Segment zutreffen, trotzdem kann Nintendo fast nicht pleite gehen.
Was die allein mit den ganzen Pokemon-Franchises Knete machen... Nicht mehr feierlich. :roll:
E: ...und damit meine ich nicht in Form von Videospielen !
http://www.gamekult.com/actu/rayman-legends-premiere-video-wii-u-A101141.html
http://www.abload.de/img/zelda_hd_for_wii_u___e6jb3.png
Und so...
Third Party mag zwar bisher ein Problem gewesen sein auf der Wii aber das wird sich ändern.
Jedenfalls in den ersten zwei Jahren dann kommt die nächste Generation in´s rollen.
SplitTongue
27.04.2012, 19:06
Hoffentlich machen sie nicht den gleichen Fehler wie beim Cube...
Die TechDemo war sowas von episch, auch vom Design gefiel es mir besser als die beiden offiziellen Teile, vielleicht war der Cube auch deswegen ein Ladenhüter.
Will mal ein Zelda sehn das den TechDemos auch gerecht wird ! Naja beim N64 hat man das Ziel ja gewissermassen übertroffen, aber nicht so beim Cube und auch Skyward Sword sieht mMn vom Design her nicht so stark aus wie die Gamecube TechDemo selbst.
Wusstet ihr das die früheren Nintendo Konsolen keine Shader besaßen?
Jedenfalls keine programmierbaren.
Der 3DS ist die erste Konsole die Nintendo damit versieht, danach
wird die WiiU kommen.
Nachdem man diesen Thread hier durchließt denkt man sich erstmal,
WTF?!? Nintendo=Gott!
http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=104415
Und jetzt der ganze Spaß nochmal mit noch mehr Grafik Schnick Schnack ♥
E.: Alle Texturen für WW sind um die 32mb groß :O
SplitTongue
04.09.2012, 19:06
Nur weil der GC damals noch nicht die standartisierte 'Shader'-Architektur heutiger GPUs besass heisst das nicht dass der GC (und/oder die Wii) nicht im Stande sind Shader-Funktionen zu berechnen. Die Annahme ist falsch wenn man den Aussagen des Entwicklers Julian Eggebrecht von Factor 5 Glauben schenken darf (und das tue ich). Der GC war dazu durchaus in der Lage (siehe Fur Shader in Rogue Squadron), sogar Normal Maps waren damit möglich. Das Know How hat Lucas Arts nur für sich behalten, deswegen gibts neben RS1+2 auch kaum anderen Spiele die das nutzen.
Planet GameCube: How flexible and useful is Gekko in assisting Flipper with custom lighting and geometry? Are you using this feature? Does it compare to the vertex and pixel shaders on the Xbox's graphics chip?
Julian Eggebrecht: Maybe without going into too much detail, we don’t think there is anything visually you could do on X-Box (or PS2) which can’t be done on GameCube. I have read theories on the net about Flipper not being able to do cube-mapped environment maps, fur shading, self-shadowing etc... That’s all plain wrong. Rogue does extensive self-shadowing and both cube-maps and fur shading are not anymore complicated to implement on GameCube than on X-Box. You might be doing it differently, but the results are the same. When I said that X-Box and GameCube are on par power-wise I really meant it.
Planet GameCube: In a recent IGNinsider article, Greg Buchner revealed that Flipper can do some unique things because of the ways that the different texture layers can interact. Can you elaborate on this feature? Have you used it? Do you know if the effects it allows are reproducible on other architectures (at decent framerates)?
Julian Eggebrecht: He was probably referring to the TEV pipeline. Imagine it like an elaborate switchboard that makes the wildest combinations of textures and materials possible. The TEV pipeline combines up to 8 textures in up to 16 stages in one go. Each stage can apply a multitude of functions to the texture - obvious examples of what you do with the TEV stages would be bump-mapping or cel-shading. The TEV pipeline is completely under programmer control, so the more time you spend on writing elaborate shaders for it, the more effects you can achieve. We just used the obvious effects in Rogue Leader with the targeting computer and the volumetric fog variations being the most unusual usage of TEV. In a second generation game we’ll obviously focus on more complicated applications.
Habs mal fett markiert, also anscheinend doch programmierbare Shader !
Und wenn ich mir WW mal anschaue: Liegt Cel-Shading denn nicht auf der Hand... ? :?
Quelle: http://www.nintendoworldreport.com/interview/1906
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