PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich noch ein Highend-PC?

foofi
09.04.2011, 15:34
Hi Leute,
da mein letzter PC im Treppenhaus seinen letzten Höhepunkt hatte, wollte ich mir natürlich einen neuen zulegen. Als Messias aller Hardware dient für mich als Vorbild unser LKrieger. Nun, aber was nützt einem die Beste Hardware, wenn ein Spiel bzw. eine Software nicht mehr primär dafür ausgelegt ist, sondern sekundär. Primär werden die Programme ja für Konsole entwickelt.

Lohnt sich, außer zum arbeiten und Multimedia denn noch ein PC zum zocken? Ich möchte das Thema zocken nur ansprechen, da viele behaupten dass man mit einem PC vieles machen kann. Ich rede jetzt nur vom ZOCKEN - allein - ?

Wenn man sagt: Konsole an, Spiel rein und zocken - das stimmt so nicht. Vieles muss installiert werden und sodann "updaten", also wie beim PC.

Einige PC Spiele brauchen zudem keine CD. Ich denke dann noch an Steam und die Spiele die man sich da kaufen kann.

Was denkt ihr darüber? Lohnt sich noch ein PC Kauf von 1200-2000 EUR + Zusammenbau oder tut es eine Konsole für 300,- EUR?

Ninja18
09.04.2011, 15:57
Also ich denk darüber, dass es darauf ankommt was man spielen will...Für mich sind zB Egoshooter viel entspannter mit der Maus und Tastatur...Ausserdem kannste meist (mit nem normalen 800euro pc) hohe Grafiksettings bei so gut wie jedem Spiel (ausser crysis 1 !!!) zocken....

Ansonsten ist Konsole auch nicht zu verachten...ne menge exklusiv-games (sag nur Red dead redemption zB) und bei den meisten Multiplatform games, ist auch die Grafik nicht VIEL schlechter als auf dem PC, da dies meistens eh Portierungen sind.
Einzige nachteile der Konsole sind halt das fehlende AA und die meist geringere Auflösung (meistens 1280x720).

Ich hab ne PS3 und nen inzwischen 4 jahre alten PC hier stehen, der bisher für wirklich alles gereicht hat (ok hab ja Bei der Gamescom letzten jahres bei Medal of Honor schon ne neue grafikkarte gewonnen) aber der rest is halt schon etwas älter...joa und in den 4 Jahren hab ich für den PC eign nur Shooter (und Minecraft ;P) gekauft...der rest landete auf Konsole.
Beim aufrüsten würde ich innem PC aber nicht wirklich mehr viel geld stecken...die mittelklasse sachen reichen glaub ich völlig...vorallem da der PC etwas schnelllebiger ist als ne konsole...da ärgert man sich schonmal, dass innerhalb von 3 monaten schon wieder bessere und günstigere HW draußen ist...

just my 2 cents

mfg

M3nTo5
09.04.2011, 16:03
Mein 3-4 Jahre alter für damalige 750€ reicht auch noch locker aus. Zwar nicht für Crysis auf Max, alles andere ist jedoch noch flott genug.

LKrieger
09.04.2011, 16:07
Ich finde es geht nichts über einen vernünftigen PC. Damit hast du dann wenigstens was vernünftiges und auch die Möglichkeiten alles darauf machen zu können. Muss ja nicht so einer sein wie ich ihn habe - einer (wie Ninja sagt) für ca 1000 Euro würde schon locker reichen um auch C2 und kommende Titel super spielen zu können. Konsolen hab ich auch noch drei Stück da (bis xbox1) seitdem ist für mich da der Ofen aus!

MFG LK

Black_Death
09.04.2011, 16:16
In Zeiten von Cross Platforming eigendlich kaum.

Ich möchte natürlich meinen PC nicht missen. Das musst du dich selst fragen Foofi. Wenn ne Konsole für deine Unterhaltung reicht, dann lohnt sich ein neuer Pc nicht.
Und wenn du nen neuen Pc willst denke ich das 1200-2000€ viel zu teuer sind.

Ich hab mal nen Pc zusammengestellt der fr mich locker reichen würde.
http://s1.directupload.net/images/110409/8db2lrpq.jpg (http://www.directupload.net)

foofi
09.04.2011, 16:33
Hi Jungs,
danke Black, das ist natürlich sehr nice! Ja, ist wirklich ne Sache der Zockerfrage... mit was ist man zufrieden. Das ist ne echt sehr gute Frage!

Jaco_E
09.04.2011, 17:04
Nun ja ich kann schon allein wegen meinen lieben Strategiespielen nicht auf nen PC verzichten.
Allerdings braucht man für die wiederum meist nicht die neuste Hardware.
Außerdem ist es auch immer eine Frage der Steuerung und der Vorlieben.

Ich zB. geb lieber jedes Jahr 300 Euro für Erweiterungen aus als jedes Jahr 1000 Euro in das Tuning meines Autos zu stecken wie viele andere in meinem Alter.
Das ist mir dann auch einfach die, je nach Spiel, geringen Unterschiede wert.

IkaruZ
09.04.2011, 17:04
Also ich muss dem auch zustimmmen. Ich spiele dagegen nicht wirklich gerne mit Gamepads...für mich ist ein ordentlicher Rechner wesentlich vielfältiger. Mir gehts dabei natürlich um's große und ganze, auch um das Preisleistungsverhältnis. Da ist der PC meiner Meinung nach sicherlich vorne, da man - wie schon erwähnt - mit einem 1000 € Rechner schon durchaus weit kommt, AUCH bei Games.

Mein Rechner ist nun mit einem Q6600 etc nicht mehr der Neuste, reicht aber (mit neuer Grafikkarte von letztem Jahr) für alles mögliche aus. Dafür muss ich Crysis oder andere Games nicht unbedingt in 3D, mit 16-fachem Antialiasing etc. spielen.... mir macht es nichts aus dann auch mal die Schatten oder etwas anderes auf "mittel" zu stellen.

Man muss es natürlich auch damit vergleichen, dass die Konsolen nicht mehr stand der Technik sind....die Neupreise waren wesentlich höher !! und damit war die Differenz zum Rechner viel geringer, womit für das für mich nur noch ein zusätzlicher Kaufgrund für den PC war.

Will man hingegen auch mal mit Kumpels ein/zwei Runden daddeln, kommt man natürlich kaum um eine Konsole herum.

Daraus folgt also definitiv, dass man für sich selber, für seine "Spielmechanik" entscheiden muss , wie ich finde. :)

jodob
09.04.2011, 17:22
ich denke, es lohnt sich nicht mehr. Ich für meinen Teil habe bis vor wenigen Jahren regelmäßig minen PC upgedated (neuste GPU rein, CPU ausgewechselt). Abgesehen davon, dass ich mittlerweile kaum noch zum Spielen komme, rentiert es sich nicht wirklich weiter aufzurüsten, bzw. neue Hardware zu holen. Ob Crysis 2 mit 50 oder 100 FPS läuft ist mir im Grunde egal (jetzt keine Diskussion über "ab wann ist ein Spiel flüssig" bitte). Zum Arbeiten und auch mit anfordernden Sachen wie Rendering reicht mein Q6600 noch gut aus. Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich schon in PCs gesteckt habe, um nur ein einziges Spiel auf max spielen zu können... naja irgendwann wird man wohl vernünftig... egal ich schweife ab, also meine Meinung: es muss im Moment kein Hardcorepc sein, erst wieder, wenn die Konsolen eine Generation weiter sind, dann kann man es auch ausnutzen.

foofi
09.04.2011, 17:33
Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich schon in PCs gesteckt habe, um nur ein einziges Spiel auf max spielen zu können... naja irgendwann wird man wohl vernünftig...
GENAU DAS dachte ich mir die letzten Tage auch... ! Wenn meine Vernunft dran zerrt, denke ich auch, was Andere mit ihrer Kohle machen. In Autos (Schwager) oder Kleidung reinstecken... dann denke ich wieder "vernünftiger"!

michi.be
09.04.2011, 18:01
keine ahnung ob ich einen highend pc habe aber auf meiner gtx580 mit 3gb und meinem hexacore 980x läuft zb crysis2 trotz modifizerter config auf 85% last....die fps sind ja beschränkt.

das war noch bei crysis1 ganz anders.

Notiz an mich selbst: mal crysis1 mit config testen und fps cappen bei 50 oder 60

DrunkenMonkey
09.04.2011, 18:06
Ich update meinen Pc so alle 3 Jahre mal. Das reicht dann um ne Zeitlang alles auf max zu spielen und mit der Zeit wechsel ich halt iwann auf mittlere Settings, was solls, sieht dann trotzdem besser/gleich gut wie die älteren Spiele auf max aus.

Würde mir auch keine ultraharcore PC holen, es sei denn du betrachtest es als Haupthobby und sitzt da wirklich verdammt viel dran usw.
900-1000€ sollten definitiv locker reichen.

Sinn machts natürlich kurz nach ner neuen Konsolengeneration zu holen, dann kann man recht sichergehen dass man ne längere Zeit alles gut zocken kann.

Generell würd ich aber nicht mehr drauf verzichten. Also das Geld dann für ne Konsole oder so ausgeben würde ich persönlich nicht.
Da ich sonst auch viel im Internet usw unterwegs bin, mal Video oder Fotobearbeitung mache, Filme sehe usw kommt da so n 200€ Rechner für mich nicht in Frage, da würd ich regelmäßig ausrasten weil er so ******* langsam ist ^^

Ich hole mir lieber ein gutes Gerät für alles, anstatt mehrere, wo ich unter Umständen dann mit einem oder mehreren nicht so zufrieden bin.

Wenn ich das richtig gelesen habe ist dein PC ja abgestürzt (haha, wortwitz) also bräuchtest du für arbeiten, internet usw sowieso wieder einen, jetzt billigteil oder Hardcore....
Hol dir n Teil für um die 1000, dazu n kleineres handliches Gehäuse oder je nach Art deiner Wohnung langes Kabel, dass du den Pc auch mal an den TV anschließen kannst, dazu nen Controller für Rennspiele o.ä. and thats it ^^

Ice Man
09.04.2011, 18:26
Ich habe mein ersten richtigen High-End PC (für 1500 €) im Sommer 2008 gekauft damals mit folgenden Komponenten:

Intel Core 2 Quad Q9450
ASUS P5Q
4 GB Corsair DHX Kit
Gainward GeForce GTX 260 = Seit Sommer 2010 "EVGA GeForce GTX 460 1GB"
2 x 500 GB WD Caviar Blue
Creative X-Fi Xtreme Gamer
Enermax MODU82+ 525W
Windows Vista Home Premium 32Bit
Samsung SyncMaster 226BW
Thermaltake Soprano FX
Logitech Z-2300 2.1

+ 1000 GB WD Caviar Green = Seit Oktober 2009

So hat er 2 1/2 Jahre sein Zweck ohne Probleme erfüllt :)

Nun habe ich im Januar 2011 mir das System wie in meiner Signatur gekauft für 1500 €.

Ich denke nach 2 Jahren (max. 2 1/2 Jarhen) ist es sinnvoll über ein neues Komplett-System zuzulegen. Solang die Technik auch so weiterentwickelt ist.

Blackhawk_Down
09.04.2011, 18:41
Ich für meinen Teil halte es durchaus sinnvoll einen PC zu besitzen.
Auch wenn es ums zocken geht.
Bei mir gilt eine eiserne Regel: Ich kaufe alle 3 Jahre (zu meinem
Geburtstag immer) einen neuen PC. Da investiere ich dann auch
gerne 1200€ oder mehr.
Dieses Jahr war es wieder soweit. Von 2008 an hatte ich einen
Q6600, eine 8800gt, 4gb ram und 500gb Festplatte. Es hat mir gereicht.
Dann habe ich mir dieses Jahr einen AMD 1090T, 6gb Ram, 2TB +
60SSD und eine GTX 570 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn dann nicht mehr alle
Spiele auf maximum laufen, da ich damit leben kann und auch
will, denn mehr Geld in PCs zu stecken lohnt sich wirklich nicht.
Es ist auch immer eine Glaubensfrage. Mehrere Freunde und Schulkollegen
von mir spielen/arbeiten immer noch zb. mit einem E6600 4gb ram und einer
8600gt und sie kommen damit zurecht.

Man muss sich bewusst sein wie viel einem Games bedeuten. Mir bedeuten
sie einiges. Sie haben mich das ganze Leben bisher begleitet und mir viele
schöne Momente beschert, die ich nicht missen möchte.

Oh ich bin abgeschweift :lol:.
Also ich denke, wenn man sich jetzt einen Rechner kauft, der Crysis 1 auf FullHD
flüssig darstellt (ohne AA) hat noch für die nächsten 3-5 Jahre gute Hardware Daheim.

LG

randfee
09.04.2011, 19:13
In Zeiten von Cross Platforming eigendlich kaum.
richtig

Und wenn du nen neuen Pc willst denke ich das 1200-2000€ viel zu teuer sind.
Das denke ich auch!

Ich hab mal nen Pc zusammengestellt der für mich locker reichen würde.
http://s1.directupload.net/images/110409/8db2lrpq.jpg (http://www.directupload.net)

Man ändere Folgendes:
2500K statt 2600
das DVD Laufwerk kann auch ein noch günstigeres von LG sein, Standard halt
"Brauchst" du ein so teures Gehäuse
Ich ginge einen Schritt weiter und würde eine 560GTX empfehlen, satt schnell für alles was da ist und was die nächsten Jahre kommt - bis ENDLICH neue Konsolen kommen. Die 50% Aufpreis zur 570 sinds einfach nicht wert, lieber die 100€ sparen und bei Bedarf in ein/zwei Jahren eine eh viel schnellere Karte auch wieder für 200€ kaufen :P
120GB SSD statt 60GB. Wenn du relativ viele Spiele Programme hast wird das bei 8GB RAM samt Pagefile und hiberfile ziemlich eng!Und auch von mir nochmal ein NEIN, Highend-PC "lohnt" sich besonders zum Spielen heutzutage garnicht mehr! Die 175€ (oder was auch immer sie jetzt kostet) 2500K CPU, mit dem MSI Board per Knopfdruck auf 4,2 GHz übertaktet, kann JEDER(!), das ist weit mehr Power als du selbst für heftiges Multitasking brauchst. Auch Video Transcoding ist irre flott damit!
Teurere CPUs z.B. "lohnen" sich nur, wenn du selber 3d-sequenzen renderst.
Bei den Grafikkarten ebenfalls unsinnig.

Also, das gilt für alle: Spart das Geld!

Lobos
09.04.2011, 22:22
Ich kann mir gut vorstellen das foofi hier aus den ganzen Beiträgen auch nicht schlauer werden wird. Möchte aber trotzdem meine Meinung dazu kundtun:wink:

Also erst mal gilt zu sagen das man heute und auch morgen keinen Highend Pc braucht, um ein Spiel in vollster Auflösung zu spielen. Einzige große Ausnahme spielt hier Crysis 1, das wissen wir aber alle denke ich mal. Warum man die meisten Spiele in vollster Auflösung auch ohne einen 1000€ Rechner in FullHD spielen kann liegt eben an den Konsolenports und an den Entwicklungsstand in der IT-Branche.

Einen richtig großen und teuren Einkauf von Pc Hardware lohnt sich meiner Meinung nach erst wenn die neuen Konsolen raus kommen, denn auch dann (so war es ja bisher) kommen auch Spiele Multiplattform Spiele heraus die eine bessere Grafikkarte oder einen schnelleren Prozessor und mehr Speicher benötigt.

Das was momentan sehr stark auffällt ist, dass jetzt nach dem der Konsolenzyklus übertreten ist und nicht mehr viel aus den Dingern herauszuholen ist (Ausnahme einige wenige Exklusiv-Spiele), wird wieder mehr Blick auf den Pc geworfen. Sehr deutlich wird es sehr wahrscheinlich zur E3 2011 werden, nicht nur das Battlefield 3 eine große Pc Hoffnung vorführt sondern auch neue Multiplattform Spiele werden sich zeigen die auf dem PC mehr zu bieten haben als auf den Konsolen!

Für mich ist und bleibt der Pc das nonplusultra, zumindest gerade jetzt in dieser Zeit. Eine Xbox 360 oder eine Ps3 wären nicht mehr profitabel, klar gibt einige wenige Spiele die noch erscheinen werden aber das kann ich ganz gut verschmerzen. ich traue mich zwar nicht ganz, das ich mich aus dem Fenster lehne aber ich kann mir vorstellen das einige Entwickler von Zeit zu Zeit mutiger werden und schon Ende 2011/Anfang 2012 wieder das Jahr des Pc-Gamings werden wird. Nicht das keine Konsolenspiele mehr Entwickelt werden würden, aber die Qualität der Spiele auf dem Pc wird zunehmen.

Solltest du foofi also doch nochmal vorhaben einen Pc anzuschaffen dann lass dir gesagt sein das du mit einem Pc in der Preisklasse von ca. 600-700 sehr weit kommen wirst. Und das wird wirklich noch einige Zeit lang so bleiben, selbst wenn die Xbox 720 oder was weiß ich Ende2012 / Anfang 2013 erscheinen sollte.

Ich drücke dir die Daumen für deine richtige Entscheidung, ich bin selbst oft von Xbox360 zu Ps3 und dann wieder zu Pc und das nur weil ich immer die exklusiven Spiele spielen wollte. Multiplattform Spiele haben mich weniger interessiert und FPS auf Konsole ist nicht so mein Fall. Einzige Ausnahme bildet hier Gears of War welches in Verbindung mit dem Xbox 360 Controller wirklich super von den Fingern geht. Killzone 2 auf der Ps3 war einfach nur enttäuschend, den Spielspa0 gebremst hatte bei mir der etwas unhandliche Ps3 Controller (zu große Hände)! :x

Battlefield 3 ist eines der Spiele die mich hoffen lassen, das sich mein Pc bezahlbar gemacht hat!8-)

Viel Glück bei der Entscheidung

chicken
09.04.2011, 22:55
Battlefield 3 ist eines der Spiele die mich hoffen lassen, das sich mein Pc bezahlbar gemacht hat!8-)

nö warte mal auf den dx11 Patch für Crysis2 :p

HarryRulez
09.04.2011, 22:55
Naja ich habe mein pc jetzt auch schon knapp 3 1/2 Jahre (siehe sig) und habe nur die Grakas ausgetauscht. Das Sys wird noch lange so bestehen bleiben, da in erster Linie bei mir das zoggen steht und es wohl kein bedarf gibt da etwas zu ändern. ich bin bis heute voll damit zufrieden.

Lobos
09.04.2011, 23:02
nö warte mal auf den dx11 Patch für Crysis2 :p

Naja ob das einige Match-Texturen beseitigen kann bezweifle ich aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Crytek hat mich enttäuscht bzw. haben sie es sich bei einigen PC Spielern versaut. :x

Saltwater
09.04.2011, 23:28
Ich finde es total bescheuert, sich dauernd wegen Spielen einen neuen und teuren Rechner zu kaufen. Ich hatte noch kurz zuvor einen Celeron D mit 3Ghz, 512MB RAM und eine Geforce 6600GT. Ende 2010 habe ich dann einem Kumpel einen E6600 mit 2GB RAM und Geforce 8600 für 200€ abgekauft. Darauf laufen nun auch Spiele wie CS:S und andere flüssig. Ich brauche auch nicht die neuesten Games. Wenn ich mir den "Lobby-Dreck", die voll bezahlten "Beta-Tests" und die Gewinnmacherei mit gefälschten "Dedicated Servern" (Ja, Crytek ;-)) anschaue, bleibe ich lieber bei Spielen/Engines, die ich kenne und hoste dort selbst.

Außerdem ist es ein unbeschreibliches Gefühl, direkt in eine neue Technikdimension zu gelangen. (War auch beim Umstieg vom W880i auf eine Galaxy S so. Ich war froh, mir zwischendurch kein neues Handy gekauft zu haben.)

foofi
10.04.2011, 06:30
Lobos hat schon Recht, schlauer wird man nicht, nur etwas verunsichert. Ice Man hat zudem nach 2 Jahren sehr viel Geld ausgegeben um seinen Rechner in Form zu bringen, das ist schon krass.

In den letzten Jahren hat sich viel getan. Far Cry zum Beispiel sah auf besseren PCs auch besser aus. Crysis 1 auch. Aber Crysis 2 zum Beispiel sieht zum Beispiel auf guten PCs und auf einer Konsole doch gleich aus? (!)

Das wird mit zukünftigen Spielen doch auch sein. Man wird demnächst sogar den Schritt wagen und auf Gamepad - only - umstellen! Total idiotisch, wird aber so sein!

Lobos
10.04.2011, 07:03
Crysis 2 sieht auf dem Pc schon besser aus, aber nicht so viel besser wie man es anfangs dachte. Bzw. so wie Crytek es damals hingestellt hatte mit den Worten " Wir holen das beste aus dem Pc heraus"! Die PC Grafikstufen sind sowieso der letzte Witz:twisted:

Ich habe Crysis 2 neben dem Pc auch schon auf der Xbox360 meines Bruders spielen dürfen und muss sagen, das man kaum einen Unterschied ausmacht, wenn man nicht beide Versionen neben einander laufen lässt.

Was jetzt erst mal passieren wird, ist das der Pc als Spielplattform für kurze Zeit wieder mehr Aufmerksamkeit gewinnen wird. Aus meiner Sicht hätte Crytek einige Spieleentwickler/ Publisher dazu anregen können wieder mehr Achtung auf der Pc Plattform zu schenken. DICE hält also gerade die führende Position. Über längerer Sicht bis zum release der neuen Konsolen wird es aber einen Qualitativen Sprung in PC spielen geben.

Turnschuh
10.04.2011, 08:23
Moin Foofi mein alter Freund ;)

Wenn du einen Gerät nur zum Spielen brauchst, würde ich einen Konsole nehmen.
Die Spiele kosten im Schnitt zwar 10€ mehr, Konsolen sind aber Grafisch auf dem Stand eines guten PCs.

Nutze ich den PC aber als Multiplattform für diverse Sachen, kommt man um einen guten PC nicht herum.
Deine angesetzten 1200 - 2000€ finde ich da schon zu hoch.
Einen guten PC bekommt man schon ab 800€ der 1-1,5 Jahre hält, wenn man damit auch Spielen möchte.
Wer damit nur Schreiben / Filme gucken (HD) und Surfen will, dem recht einer für 400 - 500 Euro, so teuer war z.B. mein HTPC im Wohnzimmer ( keine ION Kiste).
Den Mehrpreis von 400-500 Euro fürs Zocken bezahlt man auch für eine Konsole (sofern neu auf dem Markt).

Im Grunde (wie schon gesagt) muß jeder für sich entscheiden, für was er ein Gerät nutzt bzw. nutzen will.

Ich für meinen Teil, habe zwar auch ein bissel mehr als 1200 Euro aus gegeben, mache dementsprechend aber auch viel damit und habe ihn meinen persönlichen Vorlieben/Umständen angepasst.
Steuern oder Streaming (zu) verschiedener Geräte, Fernwartung mehrerer PCs von Freunden / Eltern, Grafik.- und Schreibarbeiten für den Beruf uvm.

Von fertig PCs halte ich absolut nix, weil sie meistens nicht das bieten, was man wirklich braucht oder einfach zu teuer sind.
Wenn man so alle 2-3 Monate ein veraltetes Bauteil austauscht, kommt man auch gut über die Runden.

Aber wie schon gesagt, das muß jeder für sich Entscheiden.

H€ll!on
10.04.2011, 08:49
Also foofi :D.

Würde dir zu einem vernüftigen Pc raten.

Habe auch eine PS3, benütze sie aber nur selten, außer es kommen gute Spiele raus wie red dead redemption, uncharted, L.A Noire dann spiele ich schon öfters dran, also sprich 1- 2 mal pro Tag 3- 4 Std.

Würde dir aber zu einem Pc raten, da man dort auch mit Freunden besser spielen kann, und auch manche Spiele für Pc besser sind von der Grafik, Steuerung her auch, der Pc wird auch noch lange halten und nicht durch die Konsolen abgelöst werden.

Ein Pc zum zocken lohnt sich nach meiner Meinung nach aufjedenfall noch. da ja auch noch echt gute Spiele dieses Jahr rauskommen für den Pc, würde dir raten deinen Pc wieder so zu erstellen wie du ihn gehabt hast sprich Zusammenbau.

foofi
10.04.2011, 17:33
ja, den möchte ich gerne wieder haben, den PC... tja, ist schon doof. Deshalb meine Frage, ob sich es überhaupt noch lohnt. Ja, es lohnt sich, wenn es jeder machen würde, also nur auf Konsolen zocken... dann gäbe es doch keine PC Spiele mehr.

Zudem auch: Wir haben keine 2 TVs. Wir haben einen. Nen geilen Sony 40er ist schon geil und wenn ich mal zocken mag und meine bessere Hälfte lesen oder Film gucken, dann ist das schon etwas doof. Mit nem PC, ab ins Schlafzimmer, Tür zu und Ruhe haben.

Ich will endlich nen PC wieder! Ich schreibe grad auf ihren Laptop - mein Laptop ist beim ASUS Support -> Reparatur!

@Black Death - ich hab mir deine Liste grad ausgedruckt!

@Randfee - ich hab deine Tipps beachtet!

@Turnschuh - Huhu, schön Dich wieder zu lesen und schön, dass du dein Avatar dasselbe ist wie damals!

Ovomaltine
10.04.2011, 17:41
Dann würde ich auch evlt den Speicher ändern, viel zu teuer und nicht grade der beste ;-)

Guckst du hier, hier bekommst du sogar 1866MHZ kit für weniger Geld und dafür G.Skill der um längen besser ist als der Standart Kingsten Speicher den Black da reingepackt hat..

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit für 99€ super Preis :shock:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IDIFGDJ6&articleId=848258&baseId=691750

Oder sogar 2x das set hier da hast du sogar 2000MHZ Speicher, das bringt zwar im gegensatz zu 1333 bzw 1600er nur geringe leistung aber für den gleichen Preis ?! ;-)

http://www.alternate.de/html/product/Speicher/Corsair/DIMM_4_GB_DDR3-2000_Kit/850032/?baseId=691795

Und zum Netzteil dieses hier, da hast du ebenfalls für den gleichen Preis ein sehr gutes Markennetzteil was viele jahre hält und nicht so ein China noname zeug :D

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Corsair/CMPSU-650TXV2/816002/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

PS: So würde ich es zumindest machen, du bekommst so für den gleichen Preis um längen bessere Hardware was Preis&Leistung bzw Qualität angeht :D

EDIT: Der rest von Black is okay, bzw natürlich ist alles okay aba du bekommst dafür halt um längen besseres für den gleichen Preis,
wie schon gesagt würde noch Randfee seine vorschläge annehmen aba du sagtest ja schon das du das gemacht hast :D

MFG
Ovo