PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satellitenschüssel

Luke845
07.04.2011, 14:48
Hey hoe! Ich hab einige Fragen, die ich euch gern stellen würde (wenn ihr nicht wollt -> Strg+W
1. Ich such so eine riesige Parabol-Antenne. Gibt's die im Editor? Und wenn nicht, hätte jemand zufällig eine in der Garage liegen (= ein Modell) ;) ?
Ich bräuchte die für so ne Gebirgsbasis Ã* la James Bond:)
2. Falls jemand ein U-Boot-Modell für mich übrig hat, wär das auch cool. Müsste nicht detailliert sein oder so..nur so ne Zigarrenform mit zwei Flossen nach links und rechts, hinten ner Schraube und einem Turm:)
3. Es gibt hier (http://wiki.crymod.com/index.php/Using_a_Custom_Model_in_3rd_and_1st_Person_View) so eine nette Anleitung zum Spielermodell ändern. Jetzt hab ich bisher kaum Erfahrung mit Mods (nur mit Maps). Woher müssen die Bin32, Bin64 etc. kommen, die in dem Mod-Ordner sind? Sind das die Originale?

Nico25394
07.04.2011, 15:10
such mal im download bereich hier da gabs glaub mal eins ;) also en uboot

ODemuth
07.04.2011, 15:12
Die Satelitenschüssel gibts schon in Crysis, schau mal im Level Training in den Basen.
Ein U-Boot gibt es ebenfalls schon, im Level Shore die US-Base.

Luke845
07.04.2011, 15:25
Also ehrlich gesagt finde ich unter Game\Levels weder Shore noch Training...

Nico25394
07.04.2011, 15:33
du musst schon bei ps schaun ;) und die müssen da sein die sind im grundspiel enthalten

Luke845
07.04.2011, 15:34
*hust* ja..bei PS :D

[EDIT]
Neue Frage:
Ist es möglich, im Spiel zwischen Spielermodellen zu wechseln?

ODemuth
07.04.2011, 17:15
Ja, aber nur wenn du eine Mod machst

Luke845
07.04.2011, 17:21
Es gibt hier (http://wiki.crymod.com/index.php/Using_a_Custom_Model_in_3rd_and_1st_Person_View) so eine nette Anleitung zum Spielermodell ändern. Jetzt hab ich bisher kaum Erfahrung mit Mods (nur mit Maps). Woher müssen die Bin32, Bin64 etc. kommen, die in dem Mod-Ordner sind? Sind das die Originale?
UND:
Ich hab ein Problem mit dem Editor: Es wird bei den Flow Graphs rechts nicht mehr angezeigt, welche Sachen ich festlegen kann (zB Item bei AddItem). Da steht nur "Search Results"..?!

ODemuth
07.04.2011, 17:25
Spielermodel -> http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=519527#post519527

Zu den Flowgraphs: hast du ein Bild?

Luke845
07.04.2011, 21:10
Zu dem FlowGraph-Problem:
http://img1.bildupload.com/6902c9e7fc439e345fad9cb16518dd49.jpg
Zu dem Spielermodell wechseln:
Mit der GameData.pak etc. kann ich das Modell ja aber nur dauerhaft ändern. Ich will aber sozusagen umschalten können (wenn das geht).
Neuestes Problem: Ich kann keine Texturen auf meine Solids kleben. Screen dazu:
http://img1.bildupload.com/9c2af099b1cbbc6c3ebb48dd63e590cd.jpg

ODemuth
07.04.2011, 22:37
1. Mach die SearchResults Registerkarte zu, wofür ist die eigentlich gut, die brauchst du nicht, neue Nodes fügst du mit der rechten Maustaste hinzu
2. Einem Solid kannst du KEINE Terraintexture geben, es kann nur Texturen von Objekten nehmen.
3. Playermodel Switchen ist glaube ich nicht möglich, also mir ist da kein Weg bekannt, wie das gehen soll...

Luke845
08.04.2011, 21:29
Zwei offene Fragen:
1. Es gibt hier (http://wiki.crymod.com/index.php/Using_a_Custom_Model_in_3rd_and_1st_Person_View) so eine nette Anleitung zum Spielermodell ändern. Jetzt hab ich bisher kaum Erfahrung mit Mods (nur mit Maps). Woher müssen die Bin32, Bin64 etc. kommen, die in dem Mod-Ordner sind? Sind das die Originale?
2. Wenn ich meinen selbsterstellten Level im Editor lade, fehlen sämtliche Texturen (sowohl auf der Landschaft als auch auf Solids). Bei der Landschaft regle ich das so, dass ich den größten Layer-Painter-Radius einstelle -> Textur "Default" -> Hardness=0 und dann über die Insel male. Dann sind die Texturen wieder da. Aber geht das auch anders?

[EDIT]
btw: Vielen Dank für alle bisherigen Tipps, die haben mir wirklich sehr geholfen:)

Nico25394
09.04.2011, 08:59
ich glaub bei den objekten musst du die texturen im level ordner abspeichern und dann nochmals zuweisen dann werden sie angezeigt ;)

Luke845
09.04.2011, 12:47
Hm wie kann man Objekt-Texturen im Levelordner abspeichern?
Also ich hab Rechtsklick -> Copy dann auf levels und auf meinen Level und dann Rechtsklick -> Paste gemacht. Aber wenn ich die Textur zuweise, dann wirds wieder dieses 0815-Solid-Grau

[EDIT]
Und ich hab ein neues Problem:D
Wie kann ich Missionsziele erstellen? Ich hab da im Internet eine Anleitung gefunden, wo man mithilfe von Objectives.xml Ziele erstellen kann. Da ist die Syntax so aufgeschrieben:
<Root>
<mylevel>
<Objective_1 [blablabla]>
</mylevel>
</Root>
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob in der Root etwas spezielles reingehört (also zB ein Verzeichnis) oder nicht.

[EDIT2]
[EDIT]-Problem wurde gelöst:)

Luke845
11.04.2011, 13:53
Neues Problem: Wie kann ich überprüfen, ob sich der spieler in einem fahrzeug (und in welchem) befindet?

General Kaboom
12.04.2011, 01:34
Ich hab die satelitenschüssel bereit im Level eingefügt (ein bisschen grösser) nun fände ich es noch ganz praktisch ,wenn sie sich auf knopfdruck (irgendwo im level gibts nen schalter) sozusagen einschaltet also lämpchen beginnen zu leuchten und sie dreht sich...uhrsprünglich wollte ich das ganze mit trackview und einem flowgraph erledigen, aber leider ist die Schüssel ein "Brush" und die gehen für Trackview ja bekannterweise nicht...gibts nicht wenigstens für die Drehung eine andere Möglichkeit (lämpchen sind nich SOOO wichtig).

General Kaboom
12.04.2011, 01:40
1. Mach die SearchResults Registerkarte zu, wofür ist die eigentlich gut, die brauchst du nicht, neue Nodes fügst du mit der rechten Maustaste hinzu
2. Einem Solid kannst du KEINE Terraintexture geben, es kann nur Texturen von Objekten nehmen.
3. Playermodel Switchen ist glaube ich nicht möglich, also mir ist da kein Weg bekannt, wie das gehen soll...
FALSCH...es gibt einen Weg aber von meiner Seite her, konnte ich den wegen fehlender Ordner (bis auf Nomad hatte ich keinen einzigen charakter mehr) leider noch nicht bestätigen...wenn man GameData.pak entpackt und irgendwo in einer Datei namens "player.lua" einen Pfad ändert (genauere Beschreibung folgt sobald ich Zeit hab), sollte schon mal die 3rd Person geändert werden...mit der 1st-Person ist das etwas Komplizierter denn alle anderen charakter haben die Arme glaub ich nicht sepparat...

Luke845
12.04.2011, 20:23
Ich hab eine ganz wichtige Frage: (Wie) Kann ich in den Flow Graphs Beziehungen untereinander herstellen? zB wenn FG1 abgeschlossen ist, dass dan so eine Art dreidimensonaler Pfeil rüberläuft zu FG2 und den aktiviert...?

ODemuth
12.04.2011, 22:12
Für sowas haben wir eigentlich den Sandbox Q&A Thread...

Aber ähm indem du den zweiten FG in den ersten ziehst und dann ihn mit dem ersten triggerst, musst halt alles in einen packen -> Alles markieren und kopieren und dann im ersten -> paste with links <-

Luke845
13.04.2011, 16:03
Hm also gehts nicht...

ODemuth
13.04.2011, 17:52
wie meinst du das? Eine etwas genauere Beschreibung und ein Bild der beiden fgs wäre noch praktisch ;-)
Also was geht genau nicht? den fg zu kopieren oder den fg zu triggern?

maniac
13.04.2011, 18:38
Nimm einfach nen AreaTrigger (entity->Triggers) und füge ihn in beide FGs ein. Wenn du im 1. FG den "Enter"- oder "Leave"-Eingang des Triggers triggerst (:D), wird im 2. FG der jew. Ausgang des Triggers getriggert.

Luke845
13.04.2011, 20:24
oh das ist eine geniale Idee:D dankesehr;)
[EDIT]
ODemuth: Ich wollte genau das, was maniac erklärt hat; einen Flow-Graph-übergreifenden Trigger

[EDIT2]
Noch eine Frage zum Flow Graph:
Wie kann ich es machen, dass im Modus Cloak pro zwei verlorenen Prozent Energie eines dazukommt?