Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Bluescreen / Reboot
Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Ich hab ein ziemlich seltsames Problem festgestellt, und zwar startet mein rechner einfach neu sobald ich ein Spiel wie z.B. CSS starte. Habe die Option "Computer automatisch neustarten" zwar schon deaktiviert, allerdings zeigt er mir dann einen Bluescreen und zwingt mich so wieder zum neustarten...
An die Temperatur habe ich auch zuerst gedacht, aber Speedfan sagt meine GraKa läuft unter Vollast mit 45°C und EVEREST meckert auch nicht-.-'
Ich war sogar schon so verzweifelt das ich meine Grafikkarte abgesaugt habe, von wegen Problem mit der Kühlung oder so... Aber nichts, immernoch das gleiche Problem.
Habe schon diverse Foren im Internet abgegrast, aber bisher nichts brauchbares gefunden.
Fände es echt super wenn ihr euch mal ein paar Gedanken machen könntet:-|
Thx fetzi
Hi, ich hab den Thread umbenannt.
Wenn jeder schreibt: Brauche eure Hilfe, wo kämen wir dann hin?
Was steht auf dem Bluescreen?
LKrieger
12.08.2007, 13:16
Und poste bitte mal dein komplettes System Danke
Mfg LKrieger
Sorry, habe ich nicht dran gedacht, danke;)
Vollständiger Bluescreen:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen wie folgenden Schritten folgen:
Stellen sie sicher, das ausreichend Festplattenspeicherplatz vorhanden ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.
Fragen sie den Hersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den PC neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Information:
***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x806129EA, 0xA5E3E170, 0x00000000)
Mein PC:
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,13 GHz
MSI P965 Neo
ATi Sapphire X1950 GT (256MB, 256 bit Speicheranbindung) auf 1200 MHz und 500 MHz GPU-Takt)
2x 1 GB DIMM G.E.I.L. DDR2 667 MHz (Timings: 3-4-4-8 )
Chieftek GPS-450AA (Leistung: Gesamt: 450 Watt, Combined Power: 3,3V/5V 145Watt) http://www.alternate.de/pix/spacer.gif
Nighthawk33
12.08.2007, 13:38
ich hatte dasselbe problem wie du.....
sobald ich ein spiel startete oder kurz gespielt hatte, zack --> neustart !!!!
ich aheb auch alles probiert aber das prob nich in den griff bekommen, aber dann bin ich zufällig auf die lösung gestoßen :
KICK SPEEDFAN RUNTER !!!!!!!!!!!!!!!
das programm, war bei mir auch so, fährt nämlich den pc runter wenn es der meinung is dass er zu heiß is !!!!
War bei mir wie gesagt auch so, einfach runtergefahren, ohne fehlermeldung.....
Hast du da irgendwas übertaktet, wenn ja, was genau?
Hab Speedfan runtergeschmissen, System neu gestartet, funktioniert leider immernoch nicht:(
Nein, ich habe rein garnichts gemacht an meinem System bisher, und mir ist gerade aufgefallen das ich im Moment nicht ins Bios komme, dieweil ein guter Kumpel von mir das BIOS eingestellt hat und ein PW drübergehaun hat. Besagter Kumpel ist allerdings immo nicht zu erreichen, deshalb muss ich warten bis ich ihn erreiche über Handy oder Festnetz oder was weiß ich...
Nighthawk33
12.08.2007, 13:43
okay, schade, bei mir war es so...
Ich habe jetz einfach mal über die Windows-Suche nach "Speed" gesucht und werde mich gleich daran machen, alles was mit Speedfan zu tun hat runterzuschmeißen, es ist zwar deinstalliert, hat aber scheinbar dennoch ziemlich viel auf meinem PC zurückgelassen, darunter auch einer Datei in "system32"... Muss ich gleich mal schaun, vielleicht ist das Problem ja wirklich so einfach;)
Danke für den tipp, aber jmd noch eine andere Meinung hat, darf er die gern mit mir teilen.
leg mal dein System neu auf.
Windows neu installieren?
Das könnte ein problem werden, das habe ich schonmal so gemacht und da hatte ich plötzlich 2 Windows auf meinem Rechner und musste jedesmal beim booten aussuchen, welches ich benutzen möchte...
Also ich hatte das auch mal mit Bluescreens dauernt.
Bei mir war der RAM kaputt...
hatte zwei Rigel drinne. Und immer wenn ich viel gemacht habe iss er runtergefahren mit bluescreen usw.
Einfach mal ein Ram test machen, Bei mir war der zweite Rigel bei 78% Kaputt...
Also iss er halt immer abgeschmiert wenn er den Ram zu voll gepackt hat, z.B. beim zoggn ;)
ka also ich würd ma ram test machen.
kenne mich mit sowas nicht aus, wie kann ich so einen "RAM-Test" machen? Brauche ich ein bestimmtes Programm?
ich mache jetzt mal folgendes
Ich deinstalliere meine GraKa, lad mir DriverCleaner runter, dann muss ich halt gegen ATi cleanen und meine Karte neu installieren...
Ah du sry, ich weiß net mehr woweg ich diesen Ram tester hatte. Musste einfach ma googlen. Iss bei mir halt schon ne zeit lang her :/ aba ich kann ja nochma gucken ob ich son ram tester finde. Doch ich denke Noxon oder so kennen sich damit noch besser aus ;)
ja dann könnten die ja hier mal was posten, bin noch recht neu hier, und kenne hier niemanden wirklich.