PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanami-Fest

suiheisen
05.04.2011, 15:00
Da ich ja schon seit längerem dabei bin eine Map zu basteln, für momentan noch Crysis1,(sollte es bald die Möglichkeit geben C1 Maps komplett in C2 zu importieren werde ich eine C1 und C2 Version machen) dachte ich mir ich eröffne jetzt mal einen Thread dafür, weil ich Bilder sowie Videos dazu nicht woanders mehr posten möchte.
Und hier über den aktuellen Stand berichten kann :)

Die Map selber soll ebend im Asiatischen Raum spielen oder besser gesagt, wer es kennt, eine Art Nachbildung vom Hanami Festival in Japan.

Ich habe mich erstmal dafür entschieden daraus eine Art "Teste deine Hardware" Map zu machen, da sie rellativ viele Details beinhalten wird. Dazu ensteht später die Map durch die man einmal komplett herrum geflogen wird. Und wenn ich dann genug positive Wertungen habe und die Community sich wünscht in der Map selber agieren zu können via SP oder MP werde ich sie danach umbauen.

Aktueller Stand: leider immer noch 30%

Die meisten kennen das Bild vielleicht noch aus dem Thread "Schönste Crysis1 Screenshots".
http://www.abload.de/img/anfang1pfmp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=anfang1pfmp.jpg)
Nicht davon irritieren lassen. Die ToD wird noch anders/besser sein. Einige Texturen wie bei den Bergen werden noch verbessert, sowie auch deren Form obwohl ich da momentan etwas Schwierigkeiten habe mit usw. etc. etc...

Wenn es jemanden gibt der gut darin ist für Crysis Objekte zu basteln. Und er Zeit und Interesse hätte mir ein klein wenig zu helfen, könnte er sich gerne mal bei mir melden. Ansonnsten werde ich in dieser Map viel improvisieren müssen, was das größte Manko an der gesammten Map sein wird. Dafür entschuldige ich mich schonmal im vorraus. Aber es ist ebend meine erste Map und meine 3D Max Kenntnisse reichen dafür nicht aus :/..

Ok das wars soweit erstmal.
Bald mehr dazu.
(wenn es euch denn überhaupt interessiert, was man bei meinem "Beliebtheitsstatuts" hier, leider doch hinterfragen muss :/ )

Flow groover
20.04.2011, 22:36
Hey, zeig doch mal ein bischen mehr.
Das Bild, das du in den Sandbox Q & A gesetzt hast, sah doch ganz nett aus :)

suiheisen
21.04.2011, 01:11
jo bald poste ich mal neues Bild oder vielleicht mal ein kurzes gameplay Video, is nur nicht so einfach wegen den vielen Details mal eine Stelle fertig zu bekommen^^

suiheisen
22.04.2011, 19:16
Ich poste mal ein neues Bild. Die Stelle selber ist aber nicht fertig. Also es wird fertig noch anders/besser aussehen. Es bleibt weiterhin geheimnisvoll^^..

aktueller Stand der Map: 40%

http://www.abload.de/img/hanamineucu9g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hanamineucu9g.jpg)

Blackhawk_Down
23.04.2011, 00:32
"saubere Arbeit" im wahrsten Sinne des Wortes :D
Da fehlen noch Decals 8-) Aber gute Atmosphäre.

LG

maniac
23.04.2011, 00:35
Das erinnert doch verdächtig an ein Foto, dass du mal gepostet hast :-)

Ist dir gut gelungen, gefällt mir ^^

ReVan1199
23.04.2011, 14:19
Sieht richtig gut aus:), wenn du noch später einen Tester brauchst, würde ich dies gerne übernehmen.

suiheisen
23.04.2011, 15:18
Ob ich einen Tester brauche weiß ich noch nicht aber es wird sicher dazu kommen das ich mal wen brauche, der vielleicht Fehler sieht oder Stellen zum verbessern was ich jetzt nicht sah. Aber erstmal mache ich das ganze mit Testbildern, wie ich jetzt nochmal die selbe Stelle euch zeige aber etwas verbessert.

http://www.abload.de/img/hanamitesthucc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hanamitesthucc.jpg)

Ich muss sagen es gibt viel zu wenig Decals die dazu passen :(. Gibt es vielleicht eine art Decalspack zum runterladen? Wo neue drin sind? Ansonnsten habe ich forest_patches als Objekte verwendet und bissel Grass etc. Warscheinlich müsste man die forest_patches etwas du dunkler nochmachen damit sie mehr zur geltung kommen. Am liebsten hätte ich es ja wenn ich einzellne Rote Blätter von den 2 Bäumen einzelnt auf den Boden legen könnte. Aber naja es kommt eh später Partikeleffekte mit zu.

ODemuth
23.04.2011, 15:32
Du könntest auch ganz leicht neue erstellen ;)

Auf www.cgtextures.com (http://www.cgtextures.com) gibt es einige decals die du runterladen kannst oder du suchst im internet einige Bilder, dann einfach ein bisschen bearbeiten mit paint.net oder gimp und dann als dds speichern (müssen 256x256 oder 512x512 oder 1024x1024 sein) und in deinen hanami-fest ordner tuen und dann kannst du diese auswählen und auf der map platzieren.

suiheisen
23.04.2011, 15:39
kann man Decals eigentlich auch dem Terrain anpassen? Also ich meine die Form die das Terrain hat, dass so auch das Decals wird? Weil die sind ja normal nur flach und das macht es manchmal schwer sowas zu benutzen

ODemuth
23.04.2011, 15:43
Ja, das geht beim decal hat es glaube ich projection type oder sowas in der art
0 = Flach
1 = legt sich an Objekte
2 = legt sich ans Terrain
3 = legt sich an Terrain und Objekte

suiheisen
23.04.2011, 15:49
ok danke schonmal dafür, nochmal andere frage wenn wir schon dabei sind, ich hatte eine Textur gemacht für Terrain, habe sie in meinem Mapordner gepackt aber wo genau soll ich die jetzt finden? als wo sollte es normalerweise zu finden sein? oder muss die Textur in deinen anderen Ordner?

Flow groover
23.04.2011, 19:08
Hi,
Du musst wenn du ne Textur hast eine mtl Datei dazu machen.
.dds Datein kannst du ja keinem Decal zuweisen ;)
Du nimmst einfach irgendein Decal, änderst den Verweis der DDD Datei auf den; von der Textur in deinem Level Ordner.
Nun machst du bei der mtl die die geändert hast nen rechtsklick, und dann
Mit "Rename" unter neuem Namen in deinem levelordner speichern.

ACHTUNG!!!
Wenn du Decals mit der "rename-Methode" machst,
Darf die mtl die du als Vorlage nimmst NICHT:

Bereits in deinem Level vorhanden sein (die Rename Funktion verweist alle Decals die diese mtl nutzten, auf den neuen Pfad).

Die Vorlage-mtl muss schreibgeschützt sein!! (Nur dann wird auch wirklich eine Kopie erstellt, andernfalls wird die Orig. Datei anschmiedend automatisch entfernt).

Mfg

suiheisen
24.04.2011, 12:26
wärst du so nett oder jemand anders, dass ganze nochmal zu erklären für Terraintexturen?

Flow groover
24.04.2011, 16:45
Selbes Verfahren, blos mit einer Terraintextur anstatt ner mtl als Vorlage.

Maccake
24.04.2011, 16:53
Gefällt mir gut was du da machst, man sieht an den Bildern richtig deine Liebe zu Detail. ;)

suiheisen
24.04.2011, 17:22
danke Maccake :), ich versuche mein bestes zu geben als Anfänger für meine erste Map. Ich bin froh wenn ich bald den Garten fertig habe, der nimmt ne menge Zeit in anspruch und vorallem weil es schwer ist Ideen und gewisse Vorlagen aus echten Gärten zu nehmen und umzusetzen.

Edit: @Flow so ganz kapier ich es immer noch nicht, irgendwie ist mir dieses neue Texturen machen usw. etwas zu komplex

1337_alpha
22.06.2011, 21:09
Gehts hier noch weiter?
Weil das sieht ja ziemlich gut aus

suiheisen
22.06.2011, 21:23
Gehts hier noch weiter?
Weil das sieht ja ziemlich gut aus

das ist eine gute Frage^^ momentan gehts garnicht weiter weil ich mich sehr verschätzt habe....
was ich alles reinbringen wollte, das macht der editor alles garnicht mehr mit, ich bin schon lange an dem punkt gekommen wo wegen zuviel dreiecke oder was den fehler verursacht, das bild immer total aufblendet jenachdem wo man hinguckt...
ich hatte mir überlegt, da es ja erstmal nur ein ingame-durchflug-secence wird, das ich die bereiche die gesehen werden solle ich nur gestallte aber ich weiß noch nicht so wirklich.
tatsache ist, ich bin am verzweifeln^^ also ich habe schon noch ein bischien mehr als nur das was ihr momentan zu gesehen bekommt aber wie gesagt...
werde mich spätestens im laufe des nächsten monats weiter damit beschäftigen irgendwie..

Flow groover
22.06.2011, 22:22
Du kannst viel mit einer niedrigeren View Dist und vorallem mit Occolured Areas einbringen, schon versucht?

suiheisen
22.06.2011, 22:39
niedrige view dist ist aber sehr schlecht, weil es eine große map ist :/ und "Occolured Areas" sagt mir überhaupt nix

maniac
22.06.2011, 22:54
Wenn die Map sehr groß ist, siehst du die Objekte ganz hinten doch eh nicht, sodass du sie verschwinden lassen kannst...?
Occluder-Areas (Area-OccluderArea) sind sowas wie Shapes, die sämtliche Objekte, die dahinter sind, hidet.
Eines von beiden wirst du verwenden müssen, es ist klar dass die Engine so viele Objekte nicht packt ;) Crytek hat beides auch zuhauf eingesetzt, die Levels sind z.T. auch sehr groß :)

suiheisen
23.06.2011, 07:15
aber das sieht doch ******* aus, wenn man durch die map wandern würde und der hintere teil erst nach und nach aufploppt.
wenn ich mit der camara durchfliege, also womit man dann durch die map geflogen wird, einrichte, dann müsste ich glaube eher mit diese areas arbeiten aber nach gerade aus hin sollte man schon alles bis nach hinten erkennen können

Flow groover
23.06.2011, 09:46
Wenn's nur ne Kamerafahrt werden soll,
kannst dus mitm hochladen auch lassen, und das Video genausogut mit time_scale 0.2 rendern, und in deinem Schnitt programm wieder schneller machen.

suiheisen
23.06.2011, 11:07
@Flow groover, ich glaube du hast dir nicht richtig durchgelesen was ich über meine Map geschrieben hatte, was ich zuerst daraus machen will und was danach kommen könnte.

suiheisen
05.07.2011, 14:51
Ich überlege ob ich das Projekt nur in C2 integrieren soll und es dort weiterbauen und vollenden soll. Was denkt ihr? Ich weiß es fehlen euch Punkte die zum entscheiden darüber wichtig wären aber ich kann sagen das ausser dem Terrain, Texturen, Vegeation, Objekten, Flüssen und dieses unsichtbaren Wänden weiter nichts drin enthalten ist wo es komplokationen geben könnte das es überhaupt funktioniert mit dem importieren.

hier mal ein Bild vom Garten der aber noch nicht fertig ist und vom nahem besser aussieht^^

http://www.abload.de/img/gartenpreviewhv03.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gartenpreviewhv03.jpg)

Blue Dragon
05.07.2011, 14:56
hubschhubsch^^
du kannst ja testen wies in der c2 aussieht
nimm einfach am wochenende mal alles rüber, nur du musst dann halt n mod draus machen, wobei ich ja jetzt schon seh das diese (schönen) rosa bäume andere texturen als in crysis enthalten haben
die müssteste dann halt mit photoshop neu abspeichern

suiheisen
05.07.2011, 15:03
hubschhubsch^^
du kannst ja testen wies in der c2 aussieht
nimm einfach am wochenende mal alles rüber, nur du musst dann halt n mod draus machen, wobei ich ja jetzt schon seh das diese (schönen) rosa bäume andere texturen als in crysis enthalten haben
die müssteste dann halt mit photoshop neu abspeichern

ohje das klingt ja jetzt schon kompliziert mit mod und photoshop o.O.. ohne hilfe packe ich das alles garnicht, da ich mich mit sowas noch nie beschäftigt habe. Hm vielleicht baue ich es doch erstmal so weiter..

Blue Dragon
05.07.2011, 15:10
am we (wochenende) steh ich gern für dich bereit^^
hast du skype?
dann können wa ma gucken was sich da machen läst, die texturen die du benötigst kann ich expliziet für dich ja konvertieren, und mod heißt in diesem fall nichts anderes als das du alle objekte usw deiner map mitlieferst^^

suiheisen
05.07.2011, 15:16
am we (wochenende) steh ich gern für dich bereit^^
hast du skype?
dann können wa ma gucken was sich da machen läst, die texturen die du benötigst kann ich expliziet für dich ja konvertieren, und mod heißt in diesem fall nichts anderes als das du alle objekte usw deiner map mitlieferst^^

hmm am wochenende ist eher schlecht, eher immer in der woche so wäre besser, egal wann aber in der woche

Blue Dragon
05.07.2011, 15:21
^^ ich guck einfach ma wie weit ich heute mit den texturen komme, dann vielleicht freitag abend oder so
hab arbeitsschluss immer so abends 17:30
dann bin ich so bis ~ 22uhr on
und wenn nich immer mein inet abkaken würde könnt ich jetzt zz mit teamveawer arbeiten-.- hab grad eh nichts zu tun falls es schon jemandem hier aufgefallen ist XD

suiheisen
20.03.2012, 20:26
Thread kann geschlossen werden. Tut mir leid, falls jemand vielleicht mal darauf gehofft hatte, ich würde das fertig machen aber es fehlte in der letzten Zeit viel an Support, Mutivation uvm.. Hab bei meiner letzten Formatierung(letzte Woche) alles was mit Crysis zu tun hatte gelöscht. Was noch existiert von mir sind meine Bilder, zumindest im Internet.
Der fast-Tod der Community in dem Bereich was mit Sandbox etc. zu tun hat, trägt natürlich auch etwas an der Entscheidung mit bei.
Ich werde auch erst wieder mit etwas beginnen, WENN es Crysis 3 mit Cryengine4 geben wird. Ich schaue mir auch vielleicht mal das ein oder andere bei SDK an, was man so momentan machen kann aber mehr auch nicht.
Danke trotzdem nochmal an Alle, die mir hier geholfen hatten.

Maccake
20.03.2012, 21:43
Schade. :-(

Rhododendron
20.03.2012, 22:10
Find ich auch sehr schade. Ich hätte mich auch sehr gefreut, mal die derzeitige Version anzuspielen. Wie hast du's denn über dich gebracht, die ganze Arbeit einfach so zu löschen? :-x

suiheisen
20.03.2012, 22:40
Find ich auch sehr schade. Ich hätte mich auch sehr gefreut, mal die derzeitige Version anzuspielen. Wie hast du's denn über dich gebracht, die ganze Arbeit einfach so zu löschen? :-x

Ich hätte die .cry Datei natürlich behalten können und jemanden anderes geben können aber.. ich weiß auch nicht, ich bin total am verzweifeln momentan, weil ich nie etwas zuende bekomme was ich anfange. Ich hatte noch kurz einen moment überlegt vorm Formatieren ob ich das wirklich mache, weil ich hatte auch noch 2 andere Sachen angefangen aber wegen den ganzen Gründen ebend, dachte ich mir ****** drauf...
Und ehrlich gesagt, ohne 3d Max Fähigkeiten oder ähnliches wäre die Map nur zur hälfte toll gewesen, weil ich bei sovielen Sachen improvisieren musste damit es zumindest nach irgendwas asiatisches aussieht. Ich hätte viel mehr extra Objekte gebraucht die dafür extra hätten angefertigt werden müssen. Vielleicht probiere ich beim nächsten Crysis nochmal so eine oder erstmal nur was kleines, damit ich es auch fertig bekomme dann.
Ich hätte ja gerne diese ganzen Szenen aus diesem einen Spiel was mit der Cryengine gemacht wird von Crystal CG oder keine Ahnung mehr von wem oder was... Dann würd ich es glatt nochmal mit Cryengine 3 versuchen.

maniac
20.03.2012, 23:10
Ich finds auch sehr schade. Hatte einen sehr guten Eindruck gemacht.

Dass du das Projekt für tot erklärst, kann ich unter den Umständen nachvollziehen, aber wie man sein eigenes Werk, in das man viele Stunden oder sogar Tage investiert hat, einfach so löschen kann, verstehe ich nicht, besonders wenn es etwas so Schönes ist. Ich hab z.B. immer noch (fast) alle maps, die ich mal gebastelt hab, und sei es nur deshalb, um sie mir ab und an anzusehen und über meine Anfänge zu schmunzeln^^

Aber gut, das ist deine Sache. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem nächsten Projekt!

suiheisen
20.03.2012, 23:20
hatte ebend ernsthaft geguckt ob nicht was auf meiner externen Festplatte drauf is aber nee^^... Ich betrachte es als Neuanfang und gut ist.

LKrieger
21.03.2012, 09:21
Ich könnte dir ein Programm geben, mitdem du die HDD nochmal auslesen kannst. Damit wirst du das Level zu 90% wieder finden.
Wichtig ist dabei nur, das du deine Platte jetzt so leer wie möglich hälst bis das Programm die Daten recovern kann.
Bei Interesse einfach PM ;).

Fande die Map übrigens auch Erstklassig!

MFG LK