PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis II Settings Creator

pdelvo
04.04.2011, 22:22
Hey.

Ich würde gerne ein Tool von mir vorstellen, mit dem ihr eure Crysis II autoexec.fcg bequem bearbeiten könnt.

Natürlich kommt es für euch etwas komisch vor, von jemanden mit einem Post direkt ein Program angedreht zu bekommen. Und ich kann auch verstehen, wenn sich nicht jeder traut es sofort auszuführen. Schon garnicht, da es administrative Rechte braucht(sonst kann ich im Crysis II Ordner nicht schreiben. Ich gebe aber auch gerne den kompletten Sourcecode heraus,(C# 4.0), amit jemand, den ihr vertraut, mal drübergucken kann. Dann einfach mal anschreiben und ich rück den Code raus.

Das ganze ist heute Nachmittag entstanden aus Spaß an der Freude. Die Beschreibungen sind noch temporär. Das Programm lädt sich bei Start alle mir bekannten Einstellungen von meiner Seite und füllt damit die Liste. d.h. ihr seid immer aktuell.

So sieht das ganze aus
http://files.pdelvo.hm-network.de/snippet.PNG

VirusTotal (http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=deeb4897e9ead661fc24790dc9bc35f73b1 52d5efffa25ffb2e6129cd1b2ad46-1301951529#)

Download (http://files.pdelvo.hm-network.de/CrysisSettingCreator.zip)

Das ganze ist noch unter hard developement und noch nicht ausgereift. Aber bei mir funktionierts^^

Vorraussetzung zum starten ist mindestens das .net Framework 4 Client Profile und eine DirectX 9 kompatible Grafikkarte(ohne wird auch mit dem Crysis zocken schwierig)

Desweiteren hoffe ich einfach mal im richtigen Bereich gelandet zu sein^^

suiheisen
04.04.2011, 22:34
Solange es kein Versuch ist mit SE einen RAT, Sniffer oder ähnliches anzudrehen wäre es sicher eine nette Sache^^....

pdelvo
04.04.2011, 22:38
Ist es nicht. Gibt es irgendetwas, womit ich dich überzeugen könnte? Ich hab nichts zu verbergen

suiheisen
04.04.2011, 23:00
nicht direkt und mir würden die Leute eh nicht vertrauen, so viel "Feinde" wie ich mir hier schon gemacht habe :P

Ovomaltine
04.04.2011, 23:06
Es gibt doch schon einige Wochen ein sehr umfangreiches tool :wink::grin:

MFG
Ovo

pdelvo
04.04.2011, 23:09
Das kenne ich. Allerdings ist es bei mir mehrfach abgeschmiert und ich hab keine Lust immer den Crysis II Pfad rauszusuchen. Bei mir sucht sich das Po
rogram den Pfad automatisch. Das sollte immer funktionieren. Egal ob es regulär, über Steam oder über den EA Manager geladen wurde(konnte es bislang nur unter Steam testen).

Außerdem glaube ich, dass ich meins etwas aufwendiger gestalltet habe :P

Dazu kommen noch "Updates" der Einstellungen und deutsche Beschriftungen.

Petunien
05.04.2011, 06:26
Ich probiers mal aus. Schön dass du dir Arbeit machst. :razz:

Edit: Wenn ich mit deinem Programm Kanten-Antialiasing und die Bewegungsunschärfe ausschalte, funktioniert das jetzt. Beim anderen Tool wurde nichts deaktiviert. So hab ich 5-10 FPS mehr (Was für andere User
[ *hust* Ovomaltine *hust*] sicher lächerlich klingt, ist für schwache Systeme wichtig.

Danke fürs Programm.

warpspeed
05.04.2011, 06:53
Hey.

Ich würde gerne ein Tool von mir vorstellen, mit dem ihr eure Crysis II autoexec.fcg bequem bearbeiten könnt.

Natürlich kommt es für euch etwas komisch vor, von jemanden mit einem Post direkt ein Program angedreht zu bekommen. Und ich kann auch verstehen, wenn sich nicht jeder traut es sofort auszuführen. Schon garnicht, da es administrative Rechte braucht(sonst kann ich im Crysis II Ordner nicht schreiben. Ich gebe aber auch gerne den kompletten Sourcecode heraus,(C# 4.0), amit jemand, den ihr vertraut, mal drübergucken kann. Dann einfach mal anschreiben und ich rück den Code raus.

Das ganze ist heute Nachmittag entstanden aus Spaß an der Freude. Die Beschreibungen sind noch temporär. Das Programm lädt sich bei Start alle mir bekannten Einstellungen von meiner Seite und füllt damit die Liste. d.h. ihr seid immer aktuell.

So sieht das ganze aus

VirusTotal (http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=deeb4897e9ead661fc24790dc9bc35f73b1 52d5efffa25ffb2e6129cd1b2ad46-1301951529#)

Download (http://files.pdelvo.hm-network.de/CrysisSettingCreator.zip)

Das ganze ist noch unter hard developement und noch nicht ausgereift. Aber bei mir funktionierts^^

Vorraussetzung zum starten ist mindestens das .net Framework 4 Client Profile und eine DirectX 9 kompatible Grafikkarte(ohne wird auch mit dem Crysis zocken schwierig)

Desweiteren hoffe ich einfach mal im richtigen Bereich gelandet zu sein^^
Falls du nichts dagegenhast, würde ich dein Tool bei uns die in die Download-Datenbank (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads) aufnehmen wollen.

Petunien
05.04.2011, 12:13
Ich hätte da noch ein paar Verbesserungsvorschläge...

- Nachdem man auf Speichern klickt, sollte eine Bestätigungsmeldung erscheinen.
- Wäre schön, wenn es einen "Crysis 2 starten"-Button gäbe.

Aber das Programm ist ja noch in der Entwicklungsphase.

mfg

pdelvo
05.04.2011, 12:58
@warpspeed Ja das wäre wirklich eine Ehre. Wäre das dann ein Link auf meinen Storage, oder wird das hier gespeichert? Sonst hätte ich nämlich ein Problem damit das Teil upzudaten. Die Configs werden zwar aktuell geladen, der Source Code selber aber nicht.

@Petunien ja kann ich machen. kommt auf die Liste. Zuerst dokumentiere ich den Source Code noch etwas und räume was auf. Ist aber schnell gelöst

warpspeed
05.04.2011, 13:05
@warpspeed Ja das wäre wirklich eine Ehre. Wäre das dann ein Link auf meinen Storage, oder wird das hier gespeichert? Sonst hätte ich nämlich ein Problem damit das Teil upzudaten. Die Configs werden zwar aktuell geladen, der Source Code selber aber nicht.
Ich lade alle Download auf unseren Server. Hintergrund: Selbst nach Jahren sind die Downloads noch verfügbar. Ich schaue aber, dass ich immer die aktuelle Version bekomme und update das auch. Kannst mir natürlich auch eine PM schicken, wenn du eine neue Version veröffentlichst.

pdelvo
05.04.2011, 13:14
Ich lade alle Download auf unseren Server. Hintergrund: Selbst nach Jahren sind die Downloads noch verfügbar. Ich schaue aber, dass ich immer die aktuelle Version bekomme und update das auch. Kannst mir natürlich auch eine PM schicken, wenn du eine neue Version veröffentlichst.

Okay werde ich machen. Ich hoffe ich gehe dir nicht alzu sehr damit auf die Nerven^^

warpspeed
05.04.2011, 13:15
Okay werde ich machen. Ich hoffe ich gehe dir nicht alzu sehr damit auf die Nerven^^
Nene, passt schon :cool:.

pdelvo
05.04.2011, 21:18
Ich habe heute noch etwas dran rumgebastelt und ein Update bereitgestellt. Downloadbar ist es im Startpost.

Changelog zur Version 1.1.0.0

-Startknopf eingefügt, welcher Crysis 2 startet. Dabei wird schon eine Prüfung auf 64bit durchgeführt, und fals vorhanden, die 64bit Version gestartet(gibt es leider (noch) nicht)
-Interne Dokumentation ausgebaut
-Code Refraction
-Das Tool löscht nun keine vorhandenen autoexec Einträge, wenn sie nicht bekannt sind
-autoexec Layout bleibt (weitesgehend) erhalten. Alles was das Tool nicht betrifft wird in Ruhe gelassen
-Benachrichtigung nach dem Speichern hinzugefügt
-Release Build anstatt Debug => Performancesteigerung(unwesentlich)Der Changelog ist auch hier (http://pdelvo.hm-network.de/projects/crysis2settingcreator/changelog) zu finden.

Das Code kommentieren und aufarbeiten hat dabei die größte Arbeit dargestellt. Das alleine hat noch mal die selbe Zeit eingenommen, wie die Entwicklung bis Version 1.0.0.0^^ d.h. so viel sichtbare Änderungen gibt es nicht.

Aber ich glaube, dass der Punkt, dass andere config Einträge nicht beeinflusst werden für viele ein großer Pluspunkt gegenüber der Konpurenz ist, die die Datei immer komplett überschreibt.

Viel Spaß. Auserdem würde ich mich über Anregungen und Bugs, die ihr mir mitteilt freuen. :)

Blue Dragon
08.04.2011, 13:30
hi
ich hab auch ma dein tool ausprobiert:D
und naja ich habe noch son paar bugs endeckt...
einerseits werden manche werte nicht als standart deklariert (sys_spec = )
andererseits solltest du ne meldung einbauen wenn man auf speichern klickt das auch abgespeichert wurde

verbesserungswunsch: bau doch bitte die versionsnummer ein
------------------------------------
ich bin übrigens auch grade dabei ein tool zu schrieben was die konkurenz liefern könnte^^ (ebenfalls C#^^)
ich werde es noch nicht preisgeben weil es noch in mache ist und dann werde ich einfach mal deinen thread misbrauchen XD und es hier reinposten
danach würde ich dich gerne auf zusammenarbeit für verbesserungen fragen^^
ich schreib dir ma per PN mein skypenamen

matt1974
08.04.2011, 13:51
Musst nur den richtigen laden.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=743

Blue Dragon
08.04.2011, 13:59
Musst nur den richtigen laden.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=743

den hab ich auch schon^^
an dem orientier ich mich n bischen beim proggen...
es geht mir aber nicht darum das tool zu benutzen sondern darum es zu programmieren^^
mit meinem wissen einfach zum spaß
und ich wollte eventuell auch tabs einfügen für genauere grafikeinstellungen

hab mir grad 1.7 runtergeladen hatte vorher 1.6
jetzt funzt es nich mehr
programm stürzt immer beim öffnen ab...

SurviveX
08.04.2011, 16:34
Wollte mir auch gerade einen in Java schreiben. Hast mir ne Stunde gespart :D

pdelvo
09.04.2011, 18:15
http://files.pdelvo.hm-network.de/debug_build.PNG

So sieht es im Moment aus. Das ganze ist aber noch nicht fertig. Ich werde das Feedback, welches ich bekommen habe einbauen, Bugs verbessern und neue Features einbauen, bis ich eine neue Version herausbringe. Außerdem muss der Server erst wieder sauber laufen^^

Wenn ihr noch irgendwas Fehlerhaftes gefunden habt, oder etwas vermisst, lasst es mich wissen.

lg pdelvo

pdelvo
02.05.2011, 23:04
Ich habe gerade schnell eine neue Version geschraubt. Ich bräuchte ein paar, die sie testen könnten(fraglich ist ob sie unter XP und/oder Vista läuft)

Wer will: Debug Build der Version 1.2.0.0

DEV Build: http://files.pdelvo.hm-network.de/CrysisSettingCreator. 1.2.0.0 DEV_BUILD.zip (http://files.pdelvo.hm-network.de/CrysisSettingCreator.%201.2.0.0%20DEV_BUILD.zip)

Changelog:
http://pdelvo.hm-network.de/projects/crysis2settingcreator/changelog

Petunien
03.05.2011, 06:48
Der Debug Build Version 1.2.0.0 stürzt bei mir unter Windows 7 mit der Meldung "...funktioniert nicht mehr." ab.

Pat21
03.05.2011, 08:35
@ pdelvo
Wenn ich das recht sehe, dann ist das eine WPF-Anwendung. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, welches Framework zu benutzt hast ?

Desweiteren kann ich dir gleich noch einen Tipp geben in Bezug auf "String-Combining" und zwar solltest du Strings nicht per "+" verbinden, sondern dazu ein "String.Format" benutzen. Denn, wenn du ein "+" benutzt, dann wird immer ein neuer String instanziert. Weiterhin solltest du du vllt bei dem Laden der Settings-Dateien erst einmal überprüfen, ob diese auch existiert. Dazu scheint mir nämlich die Abfrage zu fehlen. (siehe deine "LoadConfigFile()-Function"). Was beim Debuggen auch helfen kann ist, wenn du bei den "try-catch-Blöcken" bei der "catch-Abfrage" auch ne MessageBox mit dem Fehler ausgeben lässt. Dann kannste schnell kleine Fehler finden. Denn wenn ich mir den Code gerade so ansehe, dann fehlen diese. ;)

pdelvo
03.05.2011, 13:45
@ pdelvo
Wenn ich das recht sehe, dann ist das eine WPF-Anwendung. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, welches Framework zu benutzt hast ?

Desweiteren kann ich dir gleich noch einen Tipp geben in Bezug auf "String-Combining" und zwar solltest du Strings nicht per "+" verbinden, sondern dazu ein "String.Format" benutzen. Denn, wenn du ein "+" benutzt, dann wird immer ein neuer String instanziert. Weiterhin solltest du du vllt bei dem Laden der Settings-Dateien erst einmal überprüfen, ob diese auch existiert. Dazu scheint mir nämlich die Abfrage zu fehlen. (siehe deine "LoadConfigFile()-Function"). Was beim Debuggen auch helfen kann ist, wenn du bei den "try-catch-Blöcken" bei der "catch-Abfrage" auch ne MessageBox mit dem Fehler ausgeben lässt. Dann kannste schnell kleine Fehler finden. Denn wenn ich mir den Code gerade so ansehe, dann fehlen diese. ;)

Ah ein Reflector User ;-)

Es fehlt noch einiges nachdem ich ein wenig umgebaut habe. Habe die version doch etwas zu früh freigegeben, aber ich konnte wiedermal nicht warten :roll:
as zusammenketten mit "+" sollte schneller sein als das zusammenketten mithilfe von string.Format.

das stringa + stringb + string c wird zu einem string.Concat(new string[]{stringa, stringb, stringc}). Wenn du mir das nicht glaubst guck dir mal den IL Code an. der Reflector interpretiert das wieder zu " x + y", damits schöner aussieht.

Intern wird ein neuer Speicherblock mit der länge aller elemente allokiert und dann dort reinkopiert. string.format erstellt einen StringBuilder mit der startgröße formatstring.Length + (anzahl_strings * 8).

Dort wird also auf gut glück erstmal speicher allokiert, da er nicht weiß wie lang das ganze schlissendlich wird. Dann geht er char für char durch den formatstring und arbeitet das ab. Das sollte auf jedenfall langsamer sein.

Dazu kommt noch:

"We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: premature optimization is the root of all evil."
(Knuth, Donald. Structured Programming with go to Statements (http://pplab.snu.ac.kr/courses/adv_pl05/papers/p261-knuth.pdf), ACM Journal Computing Surveys, Vol 6, No. 4, Dec. 1974. p.268.)
Und die 97% sind in dem Beispiel vollkommen übertrieben. Was interessiert es den Benutzer wenn ich vllt 1ms schneller war, aber das entwickeln von updates 3 mal länger brauchen, weil der Code unübersichtlich geworden ist?

Zum Framework: Ich benutze das .net Framework 4.0. Bis vor kurzem habe ich aber noch alles nach 3.5 kompiliert. Aber ich finde, dass langsam das neue Framework weit genug verbreitet ist und ich endlich die neuen Funktionen benutzen kann. In dem Tool aber nur an einer kleinen Stelle: System.Tuple<T1, T2> gibt es ab 4.0.

Wenn du willst kannst du aber mal den Source Code haben. Ist so schon ein wenig besser zu lesen. Ich habs sogar schön kommentiert und der Reflector zeigt ja oftmals auch nicht genau das an, was ich eingetippt habe.

Jetzt mach ich erstmal wiede auf Bugsuche in den ganzen halbfertigen Funktionen.