Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bsa.org

foofi
04.04.2011, 07:02
Hab grad eben auf n-tv die Werbung gesehen:

www.bsa.org (http://www.bsa.org)

Business Software Alliance
Niederlassung Deutschland
Wilhelmstraße 21
80801 München

Von Software-Piraterie spricht man, wenn urheberrechtlich geschützte Software ohne entsprechende Genehmigung kopiert oder verbreitet wird. Dies kann etwa durch das Vervielfältigen, Herunterladen, Austauschen, Verkaufen oder Installieren mehrerer Kopien auf Computern zu Hause oder am Arbeitsplatz geschehen. Viele Leute sind sich nicht bewusst oder vergessen, dass sie beim Kauf eines Software-Programms eigentlich eine Lizenz für dessen Verwendung und nicht die Software selbst erwerben.Diese Lizenz legt fest, wie oft Sie die Software installieren dürfen. Daher ist es wichtig, diese zu lesen. Wenn Sie mehr Kopien anfertigen als die Lizenz es erlaubt, machen Sie sich der Software-Piraterie schuldig.
Was haltet ihr von solchen Seiten. Also ich finde dass das ziemlich heftig ist und man mit Meldungen, also jemanden verpfeifen, ne menge Unfug und Stress bereiten kann.

Flying_Dragon
04.04.2011, 08:06
Was ist das für ne Seite?
Könntest du das etwas genauer erklären? :O
Blick da nicht so recht durch. Ist die Seite da um auf Internet Piraterie hinzuweisen oder wie?

foofi
04.04.2011, 08:09
Was ist das für ne Seite?
Könntest du das etwas genauer erklären? :O
Blick da nicht so recht durch. Ist die Seite da um auf Internet Piraterie hinzuweisen oder wie?
Also die Werbung, die ich heute morgen zum erststen Mal gesehen hab:

http://www.youtube.com/watch?v=WwfV4mBUbbo

sehr bescheuert! Sorry, aber ich finde das nicht gut.

Flying_Dragon
04.04.2011, 08:13
Habe gerade leider kein Ton am Schulrechner, aber wie ich das so sehe ist das ein Unternehmen, was dazu anregen soll andere Leute zu verpetzen?
Wär ja mal völlig krank!
Total unmoralisch. Geht gar nicht!

foofi
04.04.2011, 08:20
genau... da kann man anrufen - kostenfrei - oder ne Mail schicken. Telenummer/I.P. wird natürlich sodann gespeichert!

Flying_Dragon
04.04.2011, 08:27
genau... da kann man anrufen - kostenfrei - oder ne Mail schicken. Telenummer/I.P. wird natürlich sodann gespeichert!

Oh mein Gott :O
Dann muss man ja ab sofort angst haben überhaupt jemanden zu erzählen, dass man sich mal ne Musikdatei geladen hat...
Danke für den Hinweiß!

Lobos
04.04.2011, 09:22
Wer weiß schon ob man durch ein Anzeige sich vielleicht selbst zum Täter macht!? Mir ist egal was die wollen, es gibt Länder wie Portugal wo es erlaubt ist Raubkopien zu kaufen und das legal im Laden! Ich mache da weiter............:p

warpspeed
04.04.2011, 09:26
Also die Werbung, die ich heute morgen zum erststen Mal gesehen hab:

http://www.youtube.com/watch?v=WwfV4mBUbbo

sehr bescheuert! Sorry, aber ich finde das nicht gut.
Die Werbung gibt es aber schon länger. Die habe ich bereits vor Monaten das erste Mal gesehen.

foofi
04.04.2011, 09:51
ja, das ist krass, das habe ich heute morgen gesehen, musste das mal loswerden. Ist wie die russiche Werbung mit steuernzahlern.

"Kannst du nicht schlafen? Zahl Steuern :-D" oder "wir kriegen dich - der Film.de" ... ! Also ich finde solche Sachen nicht schön...