Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr Sport ?
geh ab und zu joggen was mach so ihr so schönes ?:o
JamDeluxe
03.04.2011, 22:37
Über den Winter war ich sehr faul.
Normalerweise gehe ich auch joggen und Krafttraining, immer abwechselnd an den Tagen.
masterkiller7
03.04.2011, 22:38
Bodybuilding
Bodybuilding
wie lange schon ?
masterkiller7
03.04.2011, 22:40
wie lange schon ?
2 Jahre und 1 Monat
und wie kommst an bei Frauen jetzt ?:p
Liegestütze sind auch geil, 40 Stück 8-)
masterkiller7
04.04.2011, 00:17
und wie kommst an bei Frauen jetzt ?:p
Liegestütze sind auch geil, 40 Stück 8-)
Steh nicht schlecht da sagen wir das so ;)
Doch im moment ist das verlangen nach liebe eher nicht so groß, bin zwar im moment arbeitslos aber im august fängt das abi an und fahrschule ist im moment auch dran also passt das schon :-D.
Joggen
Krafttraining
Ninutsu - Kampfkunst
Bin aber was Krafttraining anbelangt eher nachlässig geworden, da die Kampfkunst eher Körpertechnik anstatt Stärke fordert, wohin gegen Joggen die Ausdauer fördert. Jedoch immer wieder ein anregendes Gefühl auf Seminaren zu sehen, wie Technik über Stärke siegt. :razz:
2 Jahre Fußball 7-9
3 Jahre Leichtathletik 9-12
3 1/2 Jahre Boxen 12-16
Zur Zeit?
Ich muss ziemlich oft zum Bus rennen, zählt das zu Sport? :asia:
Ich muss ziemlich oft zum Bus rennen, zählt das zu Sport? :asia:
ja.:)
Seit mitlerweile 6 Jahren (21) Radsport.
Macht in seit dem letzten Jahr gute Fortschritte und fahre mitlerweile als Trainingsrunden nur noch 80-100km aber zZ eher weniger, da ich in der eigentlich Winterpause eine feine Achillessehnenentzündung bekam. :mad: :(
Aber es geht seit 2 Wochen bergauf und am WE waren es erstmals wieder 94km in 3h und 10min. 8) Also ES WIRD :D
Gruß
Noname
Aber es geht seit 2 Wochen bergauf und am WE waren es erstmals wieder 94km in 3h und 10min. 8) Also ES WIRD :D
Gruß
Noname
Also hast du ungefähr im Durchschnitt 30km/h drauf?
Das 3 Stunden lang?
Respekt :)
Shooter0175
04.04.2011, 20:00
Bin heute, nach langer Verletzung, wieder mit Joggen angefangen und kann vielleicht bald schon wieder mit dem Krafttraining beginnen, dann komme ich endlich wieder in Form :razz:
Also hast du ungefähr im Durchschnitt 30km/h drauf?
Das 3 Stunden lang?
Respekt :)
ja, 31 - 32km/h, das pendelt sich auf 30 und die letzte halbe Stunde ca 29km/h... ja Radsportuntypisch nicht mit Rennrad, sondern Moutain-Sportbike und Stollenreifen... :D naja man gönnt sich ja sonst nichts.. aber so braucht man auch umso mehr Kraft und das trainiert gut. :)
Gruß
Noname
ja, 31 - 32km/h, das pendelt sich auf 30 und die letzte halbe Stunde ca 29km/h... ja Radsportuntypisch nicht mit Rennrad, sondern Moutain-Sportbike und Stollenreifen... :D naja man gönnt sich ja sonst nichts.. aber so braucht man auch umso mehr Kraft und das trainiert gut. :)
Gruß
Noname
Du bist geistesgestört! xD Ach ja, diesen Sommer werd ich vermutlich auch öfters MTB Touren machen, allerdings schön in Wäldern und unebenem Gelände.
Du bist geistesgestört! xD Ach ja, diesen Sommer werd ich vermutlich auch öfters MTB Touren machen, allerdings schön in Wäldern und unebenem Gelände.
Danke :D Aber nein, das darf ich bewusst verneinen, denn auf dem Rennrad, wenn ich es denn dann doch mal fahre, geht der Schnitt auf 36+ hoch! ;) :lol:
und das fährt sich natürlich besser als eine "schwerere" MTB Übersetzung + weniger Rollwiderstand usw. ;)
Aber ich muss noch weitergehen.. denn ich will wieder in einen Verein + Rennlizenz Klasse B ( für Leihen, es geht falschrum ;) ) und dann versuchen mein körperliches Talent zu leben. :oops: Ziel ist bis Ende meiner 20er Jahre ein Schnitt von 43-45 und somit Weltspitzenniveau und dann wo der Weg eben hingeht.. ich bin offen :)
ist aber natürlich schwer, da Medizin als Beruf eine eben so große Forderung an das Leben ist.. eins geht nur :(
Gruß
Noname
pcfreak60
04.04.2011, 21:03
Im Moment mache ich:
Kung-Fu 2x in der Woche
Fussball 2x in der Woche
Tennis 1x in der Woche
Und dann 3 mal in der Woche Krafttraining
ju :D
Im Moment mache ich:
Kung-Fu 2x in der Woche
Fussball 2x in der Woche
Tennis 1x in der Woche
Und dann 3 mal in der Woche Krafttraining
ju :D
und nach dem ganzen Sport futtern wie dein Avatar :lol: ? ;)
gruß
Noname
pcfreak60
04.04.2011, 21:18
und nach dem ganzen Sport futtern wie dein Avatar :lol: ? ;)
der futtert doch nichts, der schlabbert nur fein rum :D
JamDeluxe
04.04.2011, 21:50
Achso, nebenbei.
Ich mache noch E-Sport vom allerfeinsten.
Unter 5 Stunden täglich geht da nichts!^^
Zählt Kampfsaufen auch unter Sport?
Path0g3n
04.04.2011, 21:52
Jeden Tag 1 Stunde Fahrrad + Morgens und Abends 20 Liegestütze und diverse Körpermuskulaturtrainings, vorallem Abends Bauchmuskel.
+min 1 mal die Woche joggen und längere Radtour.
Dann noch gelegentlich Airsoft/Paintball.
achja: Kein Alkohol, keine Drogen, nicht rauchen. nichts
:)
JamDeluxe
04.04.2011, 21:54
Respektabel!
nö :p ;)
Jeden Tag 1 Stunde Fahrrad + Morgens und Abends 20 Liegestütze und diverse Körpermuskulaturtrainings, vorallem Abends Bauchmuskel.
+min 1 mal die Woche joggen und längere Radtour.
Dann noch gelegentlich Airsoft/Paintball.
Liegestützen, Hanteltraining (Rückenübungen! nicht Oberarme) und Sit-ups müssen TÄGLICH sowieso sein^^ 8)
Gruß
Noname
suiheisen
05.04.2011, 07:29
Ich hab 7 Jahre Handball gespielt und als ich Freunde kennen lernte die den ganzen Tag nur am PC zocken waren war ich so begeistert davon das ich mit Handball aufhörte xD schlimm oder?
naja aber um am PC nicht fett zu werden habe ich mir eine Art eigenes Trainingsprogramm zusammen gebastelt was ich jede Woche versuche nach zu gehen.
würde gerne Ninjutsu machen aber gibt in meiner Umgebung keinen der es anbietet :(
hast du ihn kennen gelernt ?:lol:
http://www.abload.de/img/1ycf7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ycf7.jpg)
suiheisen
05.04.2011, 13:32
hast du ihn kennen gelernt ?:lol:
http://www.abload.de/img/1ycf7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ycf7.jpg)
xD nee^^.. aber sowas ähnliches
würde gerne Ninjutsu machen aber gibt in meiner Umgebung keinen der es anbietet :(
Hast du sonst keine andere Kampfkunst, die in der Nähe unterrichtet wird? z.B. Kung Fu?
Respektabel!
Als ob das irgendetwas spezielles wäre, genau so wie Vegetarier sein.
Ich selber seh das alles nicht so kritisch, wenn ich mein Spaß will dann mach ich mir meinen Spaß und lasse mir von niemanden sagen was wohl besser für mich wäre :-\
Man verpasst jedenfalls eine Menge in seinem Leben.
Teils Teils.
Durch Zigaretten, Alkohol und sonstige Drogen wohl kaum...
suiheisen
05.04.2011, 14:24
Hast du sonst keine andere Kampfkunst, die in der Nähe unterrichtet wird? z.B. Kung Fu?
Doch das schon und auch Judo aber ich bin immer sehr speziell und deswegen soll es nur Ninjutso sein. Früher oder später werde ich wegziehn und vielleicht dann was finden.
Doch das schon und auch Judo aber ich bin immer sehr speziell und deswegen soll es nur Ninjutso sein. Früher oder später werde ich wegziehn und vielleicht dann was finden.
Ich weiß, Ninja sein ist cool. :D :p
Durch Zigaretten, Alkohol und sonstige Drogen wohl kaum...
Ansichtssache, belassen wir es dabei?
Ansichtssache, belassen wir es dabei?
Okay, verstehen werd ich es trotzdem nicht. :p
JamDeluxe
05.04.2011, 15:46
Als ob das irgendetwas spezielles wäre, genau so wie Vegetarier sein.
Ich selber seh das alles nicht so kritisch, wenn ich mein Spaß will dann mach ich mir meinen Spaß und lasse mir von niemanden sagen was wohl besser für mich wäre :-\
Hast du auch Recht, allerdings fängt man meist mit sowas an weil andere es vormachen, war zumindest bei mir so.
Und darüber zu stehen is schon ne ziemliche Selbstbeherrschung ;)
SplitTongue
07.04.2011, 21:28
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s020.gif Fussball und Turnen, füllt Gräber und Urnen. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s015.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
DrunkenMonkey
07.04.2011, 22:01
Hast du auch Recht, allerdings fängt man meist mit sowas an weil andere es vormachen, war zumindest bei mir so.
Und darüber zu stehen is schon ne ziemliche Selbstbeherrschung ;)
Finde ich persönlich eigentlich nicht so schwer.
Alkohol trinke ich ab und zu weil es mir Spaß macht, hab da ne superzeit, ohne dass ich mich da groß dem Gruppenzwang beuge oder so.
Rauchen tut bei mir im engeren Freundeskreis keiner. Ein ehemals guter Kumpel, ja aber ansonsten alle rauchfrei :O
Shisha und ab und zu mal ein drehen ist aber halt nicht allzu unbeliebt, aber da steh ich zB drüber. Ich kann alles was mit rauch zusammenhängt nicht ab und weigere mich deswegen auch zu shishan (wasn ***** Wort, /shisha zu rauchen! oO).
Auch wenn das alle anderen machen, ich tus nicht und finds auch net schwer oder so.
Wobei ich wohl generell auch das Glück habe, mit einem sehr toleranten und einem recht Drogenfreiem (abgesehen von Alkohol xD) Freundeskreis gesegnet zu sein :D
war vorgestern wieder im Treppenhaus rauf und runter joggen,
man ist das geil :-D im Keller dann noch gradeaus paar mal, eine Stunde insgesamt.
straightshot
08.04.2011, 10:45
Ich mache relativ viel Sport, Fußball, Tischtennis , Schwimmen und Joggen. Ich brauch die Bewegung einfach als Ausgleich. Außerdem kriegt man da so richtig die Birne frei und es tut einfach gut. Während des Laufens höre ich dann meist Musik, in letzter Zeit meist ein super rap internetradio (http://www.radio.de/genre/rap) (animiert zum Laufen!), aber auch Podcasts, Reportagen etc. Zuhause hat man für sowas ja meist auch keine Zeit ;)
Ich denke es passt am besten in diesen Thread :
Ich suche, fürn Sommer ne neue Sportart, die auch Spaß macht, ähnlich wie Inline Skates.
Dabei bin ich auf Waveboards und Xliders gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den 2 Sachen und kann was dazu sagen ?
Viele sagen, dass sie lieber Xliders fahren, weil man sich damit besser und schneller bewegen kann.
Inline Skates finde ich irgendwie zu langweilig und deshalb suche ich was interessanteres.
Aber gedacht wäre das nur zum fahren, Tricks usw. hab ich eigentlich nicht vor ^^.
Hoffe jemand von euch kann sich dazu äußern.:D
Ich denke es passt am besten in diesen Thread :
Ich suche, fürn Sommer ne neue Sportart, die auch Spaß macht, ähnlich wie Inline Skates.
Dabei bin ich auf Waveboards und Xliders gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den 2 Sachen und kann was dazu sagen ?
Viele sagen, dass sie lieber Xliders fahren, weil man sich damit besser und schneller bewegen kann.
Inline Skates finde ich irgendwie zu langweilig und deshalb suche ich was interessanteres.
Aber gedacht wäre das nur zum fahren, Tricks usw. hab ich eigentlich nicht vor ^^.
Hoffe jemand von euch kann sich dazu äußern.:D
MTB ftw! :-D
MTB ftw! :-D
Is aber zu teuer, da ich erst n gescheites MTB bräuchte .
Außerdem hab ich hier in der Umgebung keine Chance richtig Mountainbike zu fahren, dazu müsste ich wieder wo anders hinfahren und dazu bräuchte ich dann auch noch ne Vorrichtung am Auto um das MTB zu transportieren.
Ich brauch was, was man leicht transportieren kann und wo man jeder Zeit überall fahren kann.:-D
Also entweder Inline Skates oder was von den anderen 2 Dingen.
Aber ich glaub Waveboard ist mir zu langsam, das ist wohl eher zum tricksen gemacht.
So ein Mist :evil:
Nirgends gibts Inliner in größe 49 , von K2 gabs ein paar, aber die waren in 49 zu klein, der Verkäufer meinte, dass die leider etwas klein ausfallen.
Boah, wie ich es hasse.:???:
Schuhe finde ich keine, Inliner nicht, Fahrräder mit der passenden Rahmengröße usw. auch nicht. Am besten ich kauf mir nen Rollstuhl -.-
Manchmal wünschte ich ein bisschen kleiner wäre .
Fahrrad Sattel angepasst, nun können die Fahrradtouren starten. Wird noch eine iPhone 4 Halterung besorgt und je nachdem was für eine mit oder ohne Bluetooth Kopfhörer. 8)
So, hab mir mal n Waveboard bestellt, nachdem ich die heut im Laden begutachtet hab.
Mal schaun obs was taugt, wenn net, gehts zurück ^^
masterkiller7
11.04.2011, 19:05
Das ist ja wohl der größte mist den es gibt...
kauf dirn skatebord und lern ordenlich fahren...
eFFeCTiVe
11.04.2011, 19:11
Möp... Lass ihn doch;)
Naja, früher hab ich viel Straßenfußball gespielt. Schade, dass bei uns in der Nachbarschaft nie ein Talentscout vorbeigekommen ist. Sonst wäre ich jetzt Profi8)
Nee, im Ernst: Wirklich Sport mach ich nicht mehr. Gehe aber oft raus, Spazieren - ist ja das gleiche wie Joggen, nur langsam:)
Das ist ja wohl der größte mist den es gibt...
kauf dirn skatebord und lern ordenlich fahren...
Skateboard mag ich nicht, weil man immer wieder mitm Fuß anschieben muss.
Ich hab mal was neues gesucht und Inliner find ich leider keine in meiner Größe -.-.
Skateboard is außerdem mehr zum tricksen gedacht, ich will nicht tricksen, ich will fahren :wink:, auch wenn einige die Waveboards zum tricksen nutzen.
Skateboard is außerdem mehr zum tricksen gedacht, ich will nicht tricksen, ich will fahren :wink:, auch wenn einige die Waveboards zum tricksen nutzen.
Was?
Ich bin früher nur Skateboard gefahren um mich von der Stelle zu bewegen und so anstrengend ist das nun auch nicht wirklich ;)
Trotzdem Inliner fahren ist immer noch die oberste Klasse!
Was?
Ich bin früher nur Skateboard gefahren um mich von der Stelle zu bewegen und so anstrengend ist das nun auch nicht wirklich ;)
Trotzdem Inliner fahren ist immer noch die oberste Klasse!
Ja, ok, mittlerweile gibts wahrscheinlich Skateboards, die von alleine rollen ^^.
Die, die ich früher als Kind hatte, ware richtig schwerfällig und man musste richtig anschieben. Auf nem ebenen Untergrund hat das keinen Spaß gemacht, das ging nur bergab ^^.
Klar, Inliner hätte ich auch bevorzugt, finde aber leider keine in meiner Größe, auch nach mehreren Stunden googlen.
Bei den meisten Läden ist bei 47 Schluss, K2 geht bis 49, 49 fällt aber bei K2 zu klein aus, da bräuchte ich 50, 50 gibts aber nicht.
Is fast schon Diskriminierung.:x
Und jetzt probiere ich eben mal was völlig neues aus, entweder es macht Spaß, oder eben nicht :D
So, is grad angekommen das Teil.
Macht nen guten Eindruck, leider is das Wetter zu beschiss*n ums zu testen :-o
Habs in der Wohnung kurz probiert, geht, glaub ich, schnell zu lernen :D.
An Sport mach ich sonst noch Krafttraining, 1-2x die Woche und Crosstrainer 1-2x die Woche, bei beiden immer ne Stunde.
Früher hab ich 3-4x die Woche Krafttraining gemacht, aber danach passten mir meine T-Shirts an den Oberarmen nicht mehr, also hab ich das ganze etwas reduziert. :lol:
So, is grad angekommen das Teil.
Macht nen guten Eindruck, leider is das Wetter zu beschiss*n ums zu testen :-o
bescheiden :!:
T-Shirts an den Oberarmen nicht mehr, also hab ich das ganze etwas reduziert. :lol:
Du solltest ja auch keine Girly-Shirts tragen...
Du solltest ja auch keine Girly-Shirts tragen...
Die würden eh net passen xD
Aber ganz normale T-Shirts von C&A und Co passten mir in L an den Oberarmen nichtmehr ^^
Die würden eh net passen xD
Aber ganz normale T-Shirts von C&A und Co passten mir in L an den Oberarmen nichtmehr ^^
Was für Oberarme hast du? Sylvester Stalone Arme?
Was für Oberarme hast du? Sylvester Stalone Arme?
Nö, den Umfang hab ich damals net gemessen, aber wenn ich die T-Shirts an hatte, waren die oben an den schultern enger und an den oberarmen hatte ich oft dann abrücke von den Ärmeln in der Haut ^^
aktuell jogge ich wieder nach einer 2-monatigen Pause wieder alle zwei Tage und versuche noch diese Woche wieder ins Fitness zu gehen. Leider hab ich wegen Fahrschule + Kursstufe + Lernerei nicht immer Zeit den Körper zu trainieren...
EIne Frage hätte ich: Ich muss wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen irgendwann einen Coopertest machen... ich will unbedingt 15 NP kriegen (3,2km in 12 Mins). Allerdings schaffe in 12 Mins nur 2,87 km, wenn ich mit einer guten, stabilen Atmung jogge. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man innerhalbs von Tagen seine Atmung, Geschwindigkeit und Ausdauer immens steigert? :S
Path0g3n
14.04.2011, 20:20
Coopertest?
-Da bin ich der richtige :D
Um mehr sauerstoff aufnehmen zu können ist training angesagt(vorallem laufen), und zwar nicht wenig.
Also sollte schon eine gewisse Grundlage vorherschen.
Gesunde Ernährung etc. ist in der Zeit auch wichtig.
Genügend Schlaf... ;)
Dann solltest du nicht so schnell aus der Puste kommen ;)
Coopertest?
-Da bin ich der richtige :D
Um mehr sauerstoff aufnehmen zu können ist training angesagt(vorallem laufen), und zwar nicht wenig.
Also sollte schon eine gewisse Grundlage vorherschen.
Gesunde Ernährung etc. ist in der Zeit auch wichtig.
Genügend Schlaf... ;)
Dann solltest du nicht so schnell aus der Puste kommen ;)
Ich versuche aktuell alle zwei Tagen so etwa 12 km mit ab und zu Intervalltraining zu joggen... Würdest du sagen, es reicht schon aus so 12 km alle zwei Tage zu joggen oder müssen es mehr sein? Sollte man eher mit einer normalen oder eher verschiedenen Geschwindigkeiten (Intervalltraining) joggen? Generell jogge ich gerade eigentlich nur, um meine Geschwindigkeit sowie Ausdauer zu erhöhen...
Gesunde Ernährung ist bei mir teilweise vorhanden. Tagsüber ernähre ich mich meistens gesund (Joghurt, viel Obst, ...), aber Abends greife ich gerne zum Fleisch (Schnitzel, Steak^^), Tiefkühlpizza, .....
Ad "Genügend Schlaf": Definiere mal bitte genügend^^ ... je nach Tag schlaf ich 5-11h (in der Woche 5-8h und am Wochenende 9-11h). Klar, 5h reichen überhaupt gar nicht, aber ich werde das in den nächsten Tagen bzw. nächste Woche ändern...
Path0g3n
14.04.2011, 21:22
Sieht gut aus. Viel mehr würde ich an deiner Stelle gar nicht machen.
Außer dieser Test ist für dich wirklich sehr wichtig ;)
Sieht gut aus. Viel mehr würde ich an deiner Stelle gar nicht machen.
Außer dieser Test ist für dich wirklich sehr wichtig ;)
wichtig eigentlich schon, da ich möglichst viele NP erreichen will ;-)
matt1974
15.04.2011, 08:45
Mist, ich habe gestern wieder spontan zum "Projekt" zugesagt.
Das "Projekt" ist eine verbindliche Zusage über eine Gewichtsreduktion von 5 kg innerhalb eines festen Zeitraums. Der Loser muss eine Woche mit einem T-Shirt auf Arbeit herumlaufen, welches einen erniedrigenden Aufdruck besitzt.
Letztes Jahr war ich der Gewinner (8kg abgenommen), da hatte ich aber mehr Winterspeck, dieses Jahr wird hart, denn da muss ich echt an die Fettreserven gehen, rein rechnerisch sind da allerdings ca. 8kg zu holen.
Also, mögen die Spiele beginnen!
Nebenbei, Tempospiele beim Laufen sind sehr wichtig. Anders lässt sich eine Verbesserung kaum herbeiführen.
Auf dem Laufband ist eine Pyramide leicht umzusetzen Bsp:
10min.= 6 km/h
02min.= 9 km/h
02min.= 6 km/h
02min.=11km/h
02min.= 6 km/h
02min.=13km/h
02min.= 6 km/h
02min.=11km/h
02min.= 6 km/h
02min.= 9 km/h
10min.= 6 km/h
Die Werte kann natürlich jeder seiner eigenen Kondition anpassen, sind aber für Einsteiger zu empfehlen. Im Wald oder auf Wegen kann man sich Ziele wie Laternenmasten, bzw. Leitfosten nehmen und immer zwischen ihnen den Lauf anziehen und dann wieder auf normal zurückfallen lassen und das auch nach einer Pyramide. Die Spitze sollte voll Sprint sein. Wer es genau machen will, holt sich eine Puls Uhr und geht vorher in ein Sportleistungszentrum und lässt da eine Laktatmessung machen. Das kostet oft nicht mehr als 60 Euro, ist aber sehr interessant, da hier in Echtwerten, "dein" Körper auskunft gibt. War beim ersten mal relativ erschrocken, wie niedrig meine damalige Grenze lag. Der Hintergrund ist halt, dass ihr dadurch Übertraining oder sogar Schädigung, vermeidet.
Was mich nervt is, dass so viele Studien und Leute sagen wie man richtig Sport machen soll um möglichst viel Fett zu verbrennen.
Die einen sagen, man soll sich zimelich anstrengen, also Puls jenseits der 130.
Die nächsten sagen wieder, man soll lieber konstant nen Puls zwischen 100-130 haben.
Dann wird wieder gesagt, dass man wenigstens ne Stunde Sport machen soll, weil vorher nicht viel Fett verbrannt wird.
Andere sagen aber wieder, dass eine halbe Stunde auch schon zu Fettverbrennung führt.
Das nervt mich irgendwie, weil keiner genau weiß, wie man es machen soll.
Ich selbst versuche, aufm Crosstrainer, möglichst schnell mit konstanter Wattzahl immer 60 Minuten durchzuhalten.
Leider weiß ich nicht, ob das gut ist ^^, mein Puls bewegt sich dabei so zwischen 150-180 je nach tagesform.
JamDeluxe
15.04.2011, 10:15
Rasen hat den selben Effekt wie normal Laufen.
Wichtig ist wie weit du läufst und da bringt konstantes "angenehmes" Laufen einfach mehr.
Durch das laufen heizt du ja deinen Stoffwechsel an weil mehr Energie benötigt wird für die Muskeln, allerdings sollte, soweit ich weiß, der Energieverbrauch gleich sein, egal ob du rast oder läufst, mal abgesehen davon das du beim Rasen mehr Pausen machen musst.
Rasen hat den selben Effekt wie normal Laufen.
Wichtig ist wie weit du läufst und da bringt konstantes "angenehmes" Laufen einfach mehr.
Durch das laufen heizt du ja deinen Stoffwechsel an weil mehr Energie benötigt wird für die Muskeln, allerdings sollte, soweit ich weiß, der Energieverbrauch gleich sein, egal ob du rast oder läufst, mal abgesehen davon das du beim Rasen mehr Pausen machen musst.
Ich hab aber neulich gehört, dass wenn man sich mehr anstrengt (=höherer Puls), man mehr Fett verbrennt, was für mich auch logisch klingt, denn sonst wären alle Nordic-Walker schlanker xD.
Deshalb versuche ich möglichst lang mit möglichst großer Anstrengung.
JamDeluxe
15.04.2011, 10:59
Ich hab aber neulich gehört, dass wenn man sich mehr anstrengt (=höherer Puls), man mehr Fett verbrennt, was für mich auch logisch klingt, denn sonst wären alle Nordic-Walker schlanker xD.
Deshalb versuche ich möglichst lang mit möglichst großer Anstrengung.
Wie gesagt, bin mir nicht 100% sicher.
Doch ich denke es ist sinnvoller wenn du länger und gemäßigter läufst, denn du kannst so dann natürlich auch längere Strecken Problemlos laufen ;)
Im Endeffekt wird es denke ich keinen Unterschied geben.
matt1974
15.04.2011, 12:30
Lest doch einfach mal das.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anaerobe_Schwelle
Fett kann man ohne Sauerstoff nicht verbrennen, also darf dein Blut nicht in diesen Bereich kommen, daher moderate Geschwindigkeit. Fett verbrennen tust du theoretisch sofort. Praktisch müssen dabei aber einige Faktoren berücksichtigt werden.
1 Kg Fett hat ca. 7000kcal, das heist du musst ca. 10 Stunden am Stück mit moderaten Puls Laufen. Das ist jedoch Theorie, denn damit Fett verbrannt werden kann musst du dein Stoffwechsel darauf trainieren und einige Ernährungsgesichtspunkte einhalten. Fette müssen den Zellen zugeführt werden, das geht nicht einfach so. Nordic Walking verbindet das zusammen mit der Gelenkschonenden Bewegung. Also die sind meist Übergewichtig, weil Joggen für die nicht in Frage kommt.
Zuerst müsst ihr euren Grundbedarf errechnen und dann was ihr überhaupt esst. Da sollte auch eine gewisse Balance eingehalten werden.
Übrigens diese Woche ist die Fibo, geht da mal hin und erkundigt euch.
http://www.fibo.de/
Naja, da ich immer so 12 Stunden die Woche als Verkäufer nebenbei tätig bin, hab ich da schon mal nen höheren Energiebedarf, ich renn da ständig im Laden rum xD
Aber wenn ich anklicke, dass ich überwiegend sitze, mich kaum bewege usw., dann sagt mir diese Seite http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html
das mein Gesamtumsatz 3234kcal pro tag is .
Weng viel aus meiner Sicht :shock:
Da könnt ich ja essen bis zum umfalln xD
Außerdem sitze ich ja net nur rum ^^.
Ich mach einfach weiterhin das, was ich bisher gemacht hab. Damals als ich noch fett war, ging das Abnehmen schneller ^^, da hab ich 34kg abgenommen .
Jetzt gehts nur noch gaaaaanz langsam xD, ok ich hab in letzter Zeit auch nicht mehr viel gemacht, war einfach zu faul und zu wenig Zeit ^^.
Krass ,ich hab grad bei mehreren Seiten den Energiebedarf berechnet, der is immer so um die 3000-3500kcal pro Tag o0
Dabei ess ich nix süßes usw. , auf die Zahl komm ich ja nie xD, zum Glück :D
matt1974
16.04.2011, 10:57
Naja, da ich immer so 12 Stunden die Woche als Verkäufer nebenbei tätig bin, hab ich da schon mal nen höheren Energiebedarf, ich renn da ständig im Laden rum xD
Aber wenn ich anklicke, dass ich überwiegend sitze, mich kaum bewege usw., dann sagt mir diese Seite http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html
das mein Gesamtumsatz 3234kcal pro tag is .
Weng viel aus meiner Sicht :shock:
Da könnt ich ja essen bis zum umfalln xD
Außerdem sitze ich ja net nur rum ^^.
Ich mach einfach weiterhin das, was ich bisher gemacht hab. Damals als ich noch fett war, ging das Abnehmen schneller ^^, da hab ich 34kg abgenommen .
Jetzt gehts nur noch gaaaaanz langsam xD, ok ich hab in letzter Zeit auch nicht mehr viel gemacht, war einfach zu faul und zu wenig Zeit ^^.
Krass ,ich hab grad bei mehreren Seiten den Energiebedarf berechnet, der is immer so um die 3000-3500kcal pro Tag o0
Dabei ess ich nix süßes usw. , auf die Zahl komm ich ja nie xD, zum Glück :D
Das würde bedeuten du bist immer unterversorgt, was wiederrum die Probleme herbeiführen könnte. Wenn dein Körper nicht ausreichend ernährt wird, warum sollte er dann seine Reserven frei geben. Es gibt einen einfachen Trick, iss den ganzen Tag, alle 2 Stunden eine kleine Mahlzeit, alle 6 eine grössere. Natürlich immer Zuckerfrei und niemals gesüsste Getränke vor und nach dem Essen. Dein Körper wird sich an den permanenten Nachschub gewöhnen und die Reserven loslassen. :p
BtW: ich komme auf 3700 und bin gerade mal 179 cm, essen tu ich vielleicht 2800. Da ich dieses Problem kenne versuche ich mit Shakes gegenzusteuern, allerdinsg auch nur während der Trainingsphasen, da aber mit grossem Erfolg!
Black_Death
18.04.2011, 21:31
Jop ich mache auch Sport.
Ich mach Hapkido, eine Koreanische Kampfkunst und zwar hier: <cite>http://www.budo-schule.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=67
Das Training ist ziemlich traditionell gehalten, d.h. es ist sehr hart, kräfte zerrend und vorallem schmerzhaft.
Seit knapp einer woche Rauche ich nicht mehr und seidem gehe ich ab und an mal "Rennen". Also nicht joggen sondern über distancen von ca. 1,5 KM Rennen (noch wird hoffentlich bald besser --> Raucherlunge ;) )
</cite>
Ah, endlich noch einer hier, der eine Kampfkunst ausübt! :) Darf ich fragen, warum du dich gerade zu Hapkido entschieden hast? :)
Black_Death
19.04.2011, 06:40
Gerne!
Eigendlich hat das ganz einfache Gründe. Die meisten Dojos in Kassel werden von so Leuten betrieben die früher noch in der Disco Leute aufs Maul gehauen haben, egal ob Wing Tsun oder Karate usw. Bei diesen Schulen zählt der Traditionelle gedanke einfach null, dort geht es um so schnell wie möglich Leue aufzumischen.
Die Boduschule ist sehr traditionell, ganz einfach weil sie im Familien System agiert und natürlich die tradition einen hohen stellenwert hat und ich denke auch weil die meister mit ihren ca. 50 Jahren ganz gut erfahren sind.
So und weil es in der Schule nur Kung Fu und Hapkido gibt, und ich keine Lust auf Formenlaufen habe habe ich mich für Hapkido entschieden. Also sind die Gründe eigendlich weniger wegen der Kampfkunst selbst.
Trotzdem Lerne ich ab und an auch kleine Floskeln aus dem Kung Fu, zb. Grundstände (zb. der allseitsbeliebt Ma bu), Stockformen usw.
Mit dieser Entscheidung bin ich sehr zufrieden.
Gibt es hier auch einige, die morgens joggen gehen? Ich mein, direkt nach dem Aufstehen?
JamDeluxe
20.04.2011, 08:21
Gibt es hier auch einige, die morgens joggen gehen? Ich mein, direkt nach dem Aufstehen?
Alter, du bist krank!
Ich kämpfe Morgens gegen meine Müdigkeit, sowieso unglaublich, dass ich so "früh" wach bin, in den Ferien geht bei mir normalerweise nix vor 13 Uhr^^
Aber ich denke ich werd auch um 10 ne Runde joggen, mal ausprobieren wie es Morgens ist.
Alter, du bist krank!
Ich kämpfe Morgens gegen meine Müdigkeit, sowieso unglaublich, dass ich so "früh" wach bin, in den Ferien geht bei mir normalerweise nix vor 13 Uhr^^
Aber ich denke ich werd auch um 10 ne Runde joggen, mal ausprobieren wie es Morgens ist.
Ich fasse es mal als Kompliment auf! :D Natürlich mache ich das aber nur 2-3 mal die Woche.
Aber du kannst es gern ruhig mal ausprobieren. Ich persönlich fühle mich danach super, gerade morgens, wenn die Sonne aufgeht und die Luft noch so herrlich frisch ist. :) Bin früher immer Abends gejoggt, aber trotz allem, kam einfach nicht der Effekt auf, den ich erwartet hatte. Außerdem dient das auch zur Stärkung der Selbstdisziplin... ich merke nämlich, wie ich in letzter Zeit so ziemlich verweiche und gemütlich werde. Nix gut.
JamDeluxe
20.04.2011, 08:55
Ich fasse es mal als Kompliment auf! :D Natürlich mache ich das aber nur 2-3 mal die Woche.
Aber du kannst es gern ruhig mal ausprobieren. Ich persönlich fühle mich danach super, gerade morgens, wenn die Sonne aufgeht und die Luft noch so herrlich frisch ist. :) Bin früher immer Abends gejoggt, aber trotz allem, kam einfach nicht der Effekt auf, den ich erwartet hatte. Außerdem dient das auch zur Stärkung der Selbstdisziplin... ich merke nämlich, wie ich in letzter Zeit so ziemlich verweiche und gemütlich werde. Nix gut.
Dito, jeden Tag denk ich mir "JOGGEN!" und dann endet es in "Ach, Morgen is auchnochn Tag.."
ich muss mal wieder mehr machen und am besten direkt mim rauchen aufhören dazu, sonst hat das Joggen keinen großen Stellenwert....
masterkiller7
20.04.2011, 11:23
Also ich mache 5 mal die Woche sport,
Mo,Mi und Fr Kraftsport
und Di und Do 1 stunde Cardio training.
Dito, jeden Tag denk ich mir "JOGGEN!" und dann endet es in "Ach, Morgen is auchnochn Tag.."
ich muss mal wieder mehr machen und am besten direkt mim rauchen aufhören dazu, sonst hat das Joggen keinen großen Stellenwert....
Naja, man muss sich selbst einfach dazu zwingen. Da gibt es eigentlich kein Patentrezept für eine Motivation. Ich würde ja auch jeden zweiten Tag joggen, aber das machen meine Gelenke leider nicht mit, denn wenn die zu oft belastet werden, bekomme ich Schmerzen. Liegt vielleicht an der Ernährung, doch das Problem hatte ich schon immer.
Biggreuda
20.04.2011, 19:21
Komme gerade vom Joggen. Ich denke auch des öfteren, dass morgens besser wäre, aber ich bin ein Nachtmensch und habe es bisher sehr selten geschafft früh genug aufzustehen und dann auch noch das Laufen durch zu ziehen. Aber wenn, dann war es gut.
Abends habe ich aber noch den Vorteil, dass ich ein wenig Sonne ab bekomme, was natürlich im Büro schwierig ist. Ich überlege aber schon, ob ich vieleicht demnächst versuche es auf der Arbeit so zu regeln, dass ich öfters mal auch um 7 anfangen und dafür schon um 16Uhr Feierabend machen kann.
Kostet zwar morgens mehr Überwindung, aber das Sonnenlicht macht vieles wieder gut ;)
heute habe ich etwas wichtiges beim Joggen gelernt: Nie wieder geh ich um 17 uhr joggen, wenn es draußen verdammt warm und sonnig ist... nach 6 km musste ich das joggen abbrechnen, weil ich dauernd etwas trinken wollte sowie Bein und Schulterschmerz bekam. Schon komisch, dass mein Körper heute nicht viel Belastung aushält, obwohl ich die letzten zwei Wochen deutlich intensiver trainiert habe (aber bei kälteren Temperaturen) -.-
masterkiller7
23.04.2011, 19:51
heute habe ich etwas wichtiges beim Joggen gelernt: Nie wieder geh ich um 17 uhr joggen, wenn es draußen verdammt warm und sonnig ist... nach 6 km musste ich das joggen abbrechnen, weil ich dauernd etwas trinken wollte sowie Bein und Schulterschmerz bekam. Schon komisch, dass mein Körper heute nicht viel Belastung aushält, obwohl ich die letzten zwei Wochen deutlich intensiver trainiert habe (aber bei kälteren Temperaturen) -.-
Nun ich geh bei solchem wetter gern trainieren bedeutet mehr belastung wen sich der Körper daran gewöhnt hast du ein dickes ausdauer + wens mal nicht so sonnig und warm ist.
hab ich mal gemacht, frühs 9uhr im Sommer durchn
Park, war angenehm, man hat auch nicht dauernt Leute getroffen unterwegs so frühs..
naja jetzt immer meistens frühs 02:00uhr:lol: durchs Treppenhaus wenn alle schlafen ,
hat den Vorteil, man muss nicht so weit fahren und es macht mehr Bock als nur geradeaus laufen .
der Po wird auch schön knackig damit:biggrin:
hab ich mal gemacht, frühs 9uhr im Sommer durchn
Park, war angenehm, man hat auch nicht dauernt Leute getroffen unterwegs so frühs..
naja jetzt immer meistens frühs 02:00uhr:lol: durchs Treppenhaus wenn alle schlafen ,
hat den Vorteil, man muss nicht so weit fahren und es macht mehr Bock als nur geradeaus laufen .
der Po wird auch schön knackig damit:biggrin:
Haha, jo das stimmt. :D Bei mir gibts im Wald so einen kleinen, steilen Hügel, wo man dieses Training machen kann. Rauf, runter, rauf, runter. ;-)
chenjung
24.04.2011, 12:49
Ich will wieder mehr Sport machen! Wird echt jetzt, ich dachte da an Freerunning und vielleicht auch mal andere Sportarten.
Das Wetter is ja Perfekt, nur die Arbeitszeiten sind fies xD
Sir.Simon
24.04.2011, 21:38
BODYBUILDING UND AUSDAUER :D ^^
erfolgreich durch regelmäßigkeit.
zeig mal dein BODY :d_biggrin:.
erfolgreich durch regelmäßigkeit.
wollte eigentlich Abend noch paar Runden drehen , mal sehen ob ichs schaffe (das Bier schmeckt so:cool:).
Biggreuda
25.04.2011, 18:37
Bin gerade mal wieder ne gute Stunde Joggen gewesen. War schon was heftig, da ich vorher gut 2h zu Fuß unterwegs war und auch zurück aus der Stadt nach Hause zu Fuß gegangen bin.
Dazu ist das erste Stück meiner Joggingstrecke verdammt steil (habe schon Sportstudenten an weitaus flacheren Hängen verzweifeln sehen^^).
Ab nächsten Monat werde ich mit Fitnessstudiobesuchen anfangen, wenn alles nach Plan läuft. Wird wohl Mc Fit werden, da finanziell bei mir gerade nicht mehr drin ist.
Nach ca. 7 Jahren fast ohne Sport wird es bei mir aber auch langsam wirklich Zeit! ;)
Gute Wahl... ich habe auf Grund von Schule, Fahrschule etc keine Zeit zum Fitness, sodass ich zuletzt auch vor 5 Monaten im Fitness war. Die ganzen erarbeiteten Muskeln (vor allem am Arm) sind leider dadurch fast komplett abgebaut :-( Außerdem lohnt es sich jetzt eh nicht mehr ganz hinzugehen, weil in einen Monat mein Vertrag fertig ist. :S ICh glaube, ich meld mich in den Sommerferien bei einer Wing Chun Schule an und werde dort auch regelmäßig trainieren.
:-( habe gerade Coopertest absolviert... nur 2,7km .. ich hätte mind. 200m mehr schaffen können -.- Aber leider wusste ich nicht ganz genau wie viele Runden ich rannte und wie viel Zeit mir blieb, sodass ich immer nur eine konstante Geschwindigkeit behielt und am Ende nicht gesprintet habe... shit :S
General Kaboom
25.05.2011, 16:00
Ich machs kurz...NEIN
(Naja, es sei denn man zählt am Morgen dem verpatzten Bus hinterherrennen als Sport :roll:)
1337_alpha
25.05.2011, 17:02
Basketball spielen und neuerdings will ich wieder mit Fitnessstudio angefangen
Hab viel zu lang pausiert >.>
Ich mach einiges:
Montag: Kraftraum -> Krafttraining so ca. 1 1/2 Stunden oder mehr
Dienstag: 2 Lektionen a 45 min Sportuntericht in der Schule + Fussballtraining 1 1/2 Stunden
Mittwoch: 1 Lektion a 45 min Sportuntericht in der Schule
Donnerstag: Fussballtraining 1 1/2 Stunden
Freitag: Kraftraum -> Krafttraining so ca. 1 1/2 Stunden oder mehr
Samstag: Nichts :-D
Sonntag: Fussballmatch
Biggreuda
27.05.2011, 22:40
Habe mich jetzt doch nicht bei McFit angemeldet, dafür aber bei HealthCity :D
Ist direkt neben der Arbeit und durch Kooperation mit meinem Arbeitgeber ist es etwas günster, aber natürlich immer noch schweineteuer^^
Macht aber richtig Fun bis jetzt, nur die Sauna ist leider aktuell zu, da haben wohl irgend welche Honks Mist drin gebaut, wenn ich das richtig verstanden habe-.-
Nach 7 Jahren praktisch komplett ohne Sport und nur noch rumsitzen wird es aber auch langsam Zeit =)
Dagobert
08.06.2011, 16:16
Ich Jogge oder gehe oft ins Fitnessstudio nach der Arbeit ;)
Häckisäck wenn total breit ist ein krasser Sport :p
Wenn das Wetter passt, dann Inliner oder Waveboard, wenn das Wetter nicht passt (so wie die letzten paar Wochen immer wieder -.- ), dann nichts ^^.
Hab mal Hanteltraining gemacht, hab aber das Gefühl, dass das ziemlich auf die Gelenke ging, zumindest hab ich mittlerweile einige Probleme, weshalb ich es sein lasse.
Hab überlegt, ob ich Bogenshcießen anfangen soll, fördert Konzentration, Körperspannung und entspannt. Wenn dan aber Curvebogen, Compound wär mir zu langweilig. Macht das hier zufällig jemand ?
Biggreuda
24.06.2011, 23:54
Wenn das Wetter passt, dann Inliner oder Waveboard, wenn das Wetter nicht passt (so wie die letzten paar Wochen immer wieder -.- ), dann nichts ^^.
Hab mal Hanteltraining gemacht, hab aber das Gefühl, dass das ziemlich auf die Gelenke ging, zumindest hab ich mittlerweile einige Probleme, weshalb ich es sein lasse.
Hab überlegt, ob ich Bogenshcießen anfangen soll, fördert Konzentration, Körperspannung und entspannt. Wenn dan aber Curvebogen, Compound wär mir zu langweilig. Macht das hier zufällig jemand ?
Meinst du Recurve?^^
Warum langweilig? o.O
Ich glaube du verwechselst da was. ;)
Grob kannst du in 3 Arten von Bögen unterscheiden:
Langbögen, Recurvebögen, Compoundbögen
Bei ersterem handelt es sich eher um traditionelle Geräte, die kannst du teilweise sogar selber schnitzen. (Für Kurse kannst du z.B. bei bogenlust.de gucken, kommt natürlich auch darauf an, wo du wohnst.)
Die bestehen normalerweise aus einem einfachen Stock ohne jeglichen Schnickschnack, z.B. musst du ihn schräg halten und den Pfeil auf einen Lederwulst oder sogar direkt auf die Hand legen, damit er nicht runter fällt. Qualitativ gibt es da allerdings gewaltige Unterschiede, man kann auch mehrere hundert Euronen für einen ordentlich gefertigten Langbogen aus diversen Holzschichten ausgeben, teilweise bauen die sogar da schon moderne Materialien ein.
Die Recurvebögen bestehen für gewöhnlich aus 3 Segmenten; Dem Griffstück und den Wurfarmen. Dazu kann man die Dinger auch je nach Modell recht weit aufrüsten.
Von einem einfachen Plastikstück bis hin zu ordentlichen Punktvisieren geht da alleine schon bei der Visiereinrichtung so einiges. Dazu gehören auch Stabbis (mit Gel gefüllte "Stabilisatoren", welche die Schwingungen des Schusses ausgleichen), Wasserwaagen und anderes Zeugs.
Bei den Compoundbögen bist du dann bei der aktuellen Technik angekommen. Die Dinger sehen aus wie man sie aus den amerikanischen Filmen kennt, mit ovalen Umlenkrollen und ordentlich Zubehör (optional).
Die erwähnten Rollen erzeugen den Vorteil, dass die Kraft auf dem ersten Stück des Ausziehens, bzw. auf dem letzten Stück des Loslassens liegt und man den Bogen ohne großen Kraftaufwand lange voll ausgezogen halten kann. Die Aufrüstmöglichkeiten sind unbegrenzt.
Was die "langweilige" Art angeht, kommt es absolut nicht auf den Bogen, sondern auf die Auswahl der Ziele bzw. Parcours an.
Du meinst sicherlich, dass die Compound Schützen so wie man es schon mal im Fernsehen sieht in weißer Hose und weißen Schuhen auf einem englischen Rasen stehen und nach Ampel auf Ringscheiben mit fester Distanz schießen. Das sind die sogenannten FITA-Schützen (in meinen Kreisen auch FITA-Futzis genannt^^) und dabei handelt es sich um die Golfer der Bogenschützen.
Was den Spaß bringt, ist Bowhunter. Dabei gibt es auch wieder verschiedene Unterscheidungen, aber grundsätzlich haben sie eines gemeinsam: Bewegung.
Die Tourniere, bei denen ich früher mit geschossen habe, waren grundsätzlich entweder mit Tierbildern (2dimensionale Scheiben mit darauf geklebten Bildern von Tieren mit eingezeichneten Trefferzonen), oder mit 3dimensionalen Tieren (aus diversen Kunststoffen), dabei teilweise mit bekannten, aber meistens mit unbekannten Entfernungen.
Dabei geht man (normalerweise in Gruppen) einen mit Schildern oder Flatterbändern markierten Pfad ab, bis man auf Abschusspflöcke trifft. Diese sind normalerweise farbig markiert (z.B. Blau für Compound, Gelb für Recourve/Longbow, Blau für Kinder) und von da aus schießt einer nach dem anderen. Bei bekannten Entfernungen stehen diese meistens auf den Schildern, aber es gehört zu den besonderen Herausforderungen, eben diese abzuschätzen. Dabei gibt es bei Tournieren normalerweise Schießkarten, auf denen Punkte für die Treffer eingetragen werden.
Beispiel: Der erste Treffer zählt
1. Schuss - Kill : 20Punkte - Verwundet: 17 Punkte
2. Schuss - Kill: 14Punkte - Verwundet: 11 Punkte
3. Schuss - Kill: 8 Punkte - Verwundet: 5 Punkte
Auf Tournieren werden die Bögen je nach Ausstattung in viele bestimmte Klassen unterteilt, in denen jeweils einzeln gewertet wird, da man keine Longbows mit Compoundschützen vergleichen kann, genausowenig wie Compound-Blank (ohne Zubehör) mit Compound Unlimmited (alles Zubehör erlaubt).
Ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit, habe seit über 10Jahren nicht mehr aktiv geschossen ;)
Mein Vater hat früher einen Club gegründet, der Europaweit bekannt und gefürchtet war, das Ganze ist aber zu groß geworden und mittlerweile hat sich das etwas aufgelöst. Ist eine (weitere) lange Geschichte.
Mein Vater hat immer noch seinen kleinen Parcour (mit Dinosauriern, der erste und immer noch beste seiner Art =)) und er ist gerade amtierender Weltmeister. Meine Mutter ist auch schon ein paar mal Weltmeister geworden, eigentlich sollte ich irgendwann, wenn ich wieder Zeit dafür finde, auch noch mal wieder Schießen^^
Na ja, ich hoffe mal dass das nicht zu viel Text war ;)
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit! :)
ja, ich meinte recurve ^^
ich finde compound "langweiliger" weil man leichter damit umgehn kann, aufgrund der rollen usw. braucht man wenig kraft und der pfeil fliegt trotzdem weiter als beim recurve.
Betreibst du den sport oder kennst du dich nur weng aus ?
Was kostet denn so ein anfänger recurve oder compound ?
Biggreuda
25.06.2011, 14:41
Die Schwierigkeit hängt eben nicht vom Bogen ab ;)
Compoundbögen sind natürluch präzieser, dafür schießt man damit aber auch weitere Entfernungen.
Daran, dass die Haltung und Konzentration am wichtigsten sind, ändert es nichts. Allerdings ist für den Anfang ein Recurve eigentlich schon die bessere wahl, da diese auch weitaus günstiger zu haben sind.
"Upgraden" kann man ja immer noch.
Preislich bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem laufenden, aber bei einem vernünftigen Recurve solltest du schon mindestens 100€ einplanen, damit du auch etwas vernünftiges in der Hand hast. Da solltest du dich aber möglichst bei einem Händler in deiner Nähe informieren und auch ohne es vorher ausprobiert zu haben nichts im Internet bestellen. Außerdem ist wie gesagf die Haltung extrem wichtig. Einige trainieren z.B. jahrelang nur "trocken", also ohne Bogen, nur um die Bewegungsabläufe 100% richtig zu haben. Das ist natürlich so nicht unbedingt notwendig, aber wenn man die Haltung zu Beginn falsch erlernt, dann kann es extrem schwierig werden, diese zu korrigieren. Das haben sogar einige Vereine bedauerlicherweise beratugsresitent verhunzt :(
Zu mir:
Ich bin durch meine in dem Sport vor allem früher recht aktiven Eltern praktisch mit dem Bogen aufgewachsen und habe auch noch so einige Kontakte in die Szene, allerdings habe ich mit etwa 16 Jahren.damit aufgehört, da mich da andere Sachen.mehr interessiert haben.;)
In den letzten Jahren habe ich leider weder Zeit noch Geld für das Hobby, möchte es aber in Zukunft wieder probieren.
Ab und zu helfe ich noch bei Bogenseminaren aus und zeige dort den Leuten die richtige Haltung und die diversen (Sicherheits-)Regeln, wobei das Publikum von Kindern über Sportstudenten bis hin zu Managern geht.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
War heut beim Pfeil und Bogen CLub, hab mal 2 Stunden getestet.
War echt begeister :smile:
V.a. meinten alle ich sei ein Naturtalent und sie konnten kaum glauben, dass ich zum ersten mal schieße.
Außerdem fühlt man sich danach total entspannt.
Ich kann solang kostenlos testen wie ich will und wenn ich länger dabei bleiben will, kann ich dem Verein beitreten.
Bögen werden gestellt, wenn man selbst einen kaufen möchte, wird man aber nicht daran gehindert.
Also werde ich jetzt regelmäßig ein bischen probieren.
Hat einer von euch schon mal ein Eightpack gehabt? Kam dieses automatisch durch Waschbrettbauchtraining zustande oder hat man zuerst ein Sixpack antrainiert und danach das Eightpack? Ich weiß zwar, dass es alles von den Genen abhängt, aber mich interessiert es trotzdem.
masterkiller7
30.07.2011, 19:02
Die untertesten sind oder waren für mich am schwersten zu trainieren da sich das fett da gut gehallten hatte, bei ich hatte zuerst ein six und dan eight ist ja auch klar.
Atm aber bin ich auf masse und es schwindet alles.
was denkst du, wäre es möglich sich ein Sixpack und dann Eightpack anzutrainieren und gleichzeitig auch noch an der Körpermasse zuzunehmen? Ich trainiere schon seit knapp zwei Wochen alle zwei Tage 2 Stunden (10 verschiedene Übungen, je drei Sätze mit verschiedenen Geräten) meinen Bauchbereich. Aktuell wiege ich leider immernoch nur 57,4 kg bei 1,8m. Langsam sieht man bei mir schon einen kleinen Waschbrettbauch, aber leider erst nur wenn ich anspanne. Ich werde das Training jetzt noch die nächsten 8 Wochen durchziehen bis ich nicht mein Ziel erreicht habe - möglichst früh ein Eightpack & mehr Muskelmasse zu bekommen. :-)
masterkiller7
30.07.2011, 21:24
was denkst du, wäre es möglich sich ein Sixpack und dann Eightpack anzutrainieren und gleichzeitig auch noch an der Körpermasse zuzunehmen? Ich trainiere schon seit knapp zwei Wochen alle zwei Tage 2 Stunden (10 verschiedene Übungen, je drei Sätze mit verschiedenen Geräten) meinen Bauchbereich. Aktuell wiege ich leider immernoch nur 57,4 kg bei 1,8m. Langsam sieht man bei mir schon einen kleinen Waschbrettbauch, aber leider erst nur wenn ich anspanne. Ich werde das Training jetzt noch die nächsten 8 Wochen durchziehen bis ich nicht mein Ziel erreicht habe - möglichst früh ein Eightpack & mehr Muskelmasse zu bekommen. :-)
Nun das sowas geht ist mir nich bekannt, es gibt 2 phasen, masse und Defination, soviel wie du wiegst würde ich auf masse gehen, schön aufbauen und erst in einem Jahr Definieren, je nach dem wie schwer du dan bisst, dan bekommst du masse und auch dein eightpack!
Ich trainiere schon seit knapp zwei Wochen alle zwei Tage 2 Stunden (10 verschiedene Übungen, je drei Sätze mit verschiedenen Geräten) meinen Bauchbereich.
2 Wochen sind nur Aufwärmphase:lol:, machs nen halbes Jahr da siehsten Erfolg besser:smile:.
ich mach Liegestütze..nen halbes Jahr, meisten jeden zweiten Tag, die Mädels gucken schon viel öfters..:d_eek:
halbes Jahr dauert zu lange... man kann sowas schon innerhalb von 7 Wochen ein Sixpack erreichen - mit einem guten Trainingsplan, was ich nun zu 80% verwende + andere spezielle Übungen. chicken, wenn du schon Liegestütze halbes Jahr machst, wie viele schaffst du? Über 100 oder? ^^
OT: Gibt es eigentlich irgendwelche Anwendungen (Spiele, ...) , die dein 2500k nicht flüssig auf der höchsten Einstellungen darstellen kann??
Shooter0175
31.07.2011, 00:51
Nun das sowas geht ist mir nich bekannt, es gibt 2 phasen, masse und Defination, soviel wie du wiegst würde ich auf masse gehen, schön aufbauen und erst in einem Jahr Definieren, je nach dem wie schwer du dan bisst, dan bekommst du masse und auch dein eightpack!
Man kann beides zur selben Zeit machen. Schau dir dazu am besten dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=oi-jnsG0Z7Y
@Aerox: Es dauert lange Muskelmasse aufzubauen, wirklich extrem lange. In 8 Wochen wirst du was Masse angeht kaum Erfolge sehen.
masterkiller7
31.07.2011, 01:18
Man kann beides zur selben Zeit machen. Schau dir dazu am besten dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=oi-jnsG0Z7Y
@Aerox: Es dauert lange Muskelmasse aufzubauen, wirklich extrem lange. In 8 Wochen wirst du was Masse angeht kaum Erfolge sehen.
Echt intressant, auch sehr logisch was er da erzählt, doch bei einem gewicht von 57 kg auf 1,80 würde ich dennoch erst auf masse setzten befor ich diesen weg einschlage, das erklärt der nette Herr am ende ja auch noch!
Shooter0175
31.07.2011, 01:21
Echt intressant, auch sehr logisch was er da erzählt, doch bei einem gewicht von 57 kg auf 1,80 würde ich dennoch erst auf masse setzten befor ich diesen weg einschlage, das erklärt der nette Herr am ende ja auch noch!
Jep, würde ich ihm auch raten. Ich wollte ihm nur sagen, dass er so schnell keine Masse aufbauen kann und diesbezüglich auch keine falschen Erwartungen haben sollte.
@Aerox: Scooby hat auch ein Video über die V-Form gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=GVmdSJZNM7A
Spoiler funktioniert nicht richtig, tut mir also leid, wenn das hier etwas voll wird.
Zum Sixpack: Viel Cardio wie Joggen, Schwimmen oder Fahrrad fahren, um das überschüssige Fett loszuwerden. Sixpack wird aber natürlich nur sichtbar, wenn du Bauchmuskeln hast, bei Bedarf weitere Bauchmuskelübungen hinzufügen. Kannst dafür einfach in Scooby's Channel schauen. Bin müde, ist daher etwas abgehakt.
Gute Nacht.
Ehrlich gesagt dauert es wirklich sehr lange bis man eine Masse aufbauen kann. Deshalb habe ich vor kurzem das Ziel festgelegt, den Fettanteil im Bereich des Bauch (was eigentlich nicht viel vorhanden ist) zu reduzieren und daraus ein Waschbrettbauch zu bekommen. Nebenbei werde ich meine Brust mit Liegestützen und Hanteln trainieren und meine Beine mit Ausdauer- + Intervalltraining.
Damit ein Mann am Ende einen Körper mit der berühmten "V-Form" bekommt, muss ja nicht nur die Brust etc. antrainiert sein, sondern auch die Schultern und der Rücken oder?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich zu meinem "Waschbrettbauch und Liegestützentraining" noch für Übungen einbauen könnte? Wie könnte man eigentlich gut den Rücken ohne ein Fitnessstudio trainieren?
Ansonsten zum Körpergewicht: Aktuell esse ich gerade wieder viel, was dazu führt, dass ich pro Woche mind. 0,25 kg zunehme. Also mach ich mir jetzt erstmal keine Sorgen mehr.
P.S. Danke für eure Vorschläge.
chicken, wenn du schon Liegestütze halbes Jahr machst, wie viele schaffst du? Über 100 oder? ^^
naja maximal sinds nur 43 (84KG , 178m) weil ich einfach drauf los mache bis ich keine mehr schaff,
das 3 mal hintereinander, müsste eigentlich anders trainieren zb so http://100liegestuetze.de/
OT: Gibt es eigentlich irgendwelche Anwendungen (Spiele, ...) , die dein 2500k nicht flüssig auf der höchsten Einstellungen darstellen kann??
läuft jetzt alles super, vorher nurn Dual-core gehabt und ne 8800gt8-)
das beste ist das ich keine lags mehr hab wenn ich was runterlade und zocke:D
naja maximal sinds nur 43 (84KG , 178m) weil ich einfach drauf los mache bis ich keine mehr schaff,
das 3 mal hintereinander, müsste eigentlich anders trainieren zb so http://100liegestuetze.de/
Trotzdem eine ordentliche Leistung :-) Ich glaube, ich werde mal irgendwann dieses "100 Liegestütze in 6 Wochen"-Programm testen. Allerdings bezweifle ich das es wirklich am Ende so klappen wird.
läuft jetzt alles super, vorher nurn Dual-core gehabt und ne 8800gt8-)
das beste ist das ich keine lags mehr hab wenn ich was runterlade und zocke:D
hast du auch Spiele wie Arma II, GTA IV, Metro 2033, Crysis 1 & 2, Gothic IV, Battlefield BC2 und eventuell Battlefield 3 Alpha ausprobiert?? Ich will mir nämlich diesen Prozessor in einen Monat kaufen, falls der Bulldozer ein Reinfall sein wird (was ich gerade erwarte)
hast du auch Spiele wie Arma II, GTA IV, Metro 2033, Crysis 1 & 2, Gothic IV, Battlefield BC2 und eventuell Battlefield 3 Alpha ausprobiert?? Ich will mir nämlich diesen Prozessor in einen Monat kaufen, falls der Bulldozer ein Reinfall sein wird (was ich gerade erwarte)
ich hab den Prozzi auf 4ghz laufen, mit den boxed Kühler..
aber man merkt schon das die Grafikkarte schlapp macht, zB in Battlefield: Bad Company
bei 1680*1050 alles auf volle Bulle mit 8xAA, die fps sind imer noch >50 ..
aber beim Übertakten derr Graka sinds 5 Fps mehr, darum kauf dir ne gescheite Graka:)
mit ner gtx580 sinds vllt 70fps bei gleichen Setting..
AlibabaSon
24.08.2011, 15:07
Klar!
Finde sport in der heutigen zeit echt wichtig und ein gut durchtrainierter körper sowieso. nicht nur, um damit gut auszusehen oder um bessere chancen bei den damen zu haben, sondern auch für einen selber...das selbstwertgefühl steigt und gut für die gesundheit ist es allemal!!!
soo leute...ich gehe mal weiter an meinem waschbrettbauch arbeiten :-D:-D:-D:-D
Biggreuda
24.08.2011, 19:04
Da gucke ich warum der Thread wieder aktiv ist und dann sehe ich zuerst nen Post über Hardware, danach ne reine Antwort auf den Titel^^
Na ja, ich hätte mal ne Frage:
Ich habe mich ja letztens in nem Fitnessstudio angemeldet und arbeite mich langsam und vorsichtig ein wenig hoch.
Jetzt habe ich mich z.B. am Butterfly ganz langsam von 35kg bis auf 47,5kg hoch gearbeitet. Vor ca. ner Woche war es dann plötzlich, als wären auf einmal 10kg dazu gekommen. Ich habe den ersten Durchgang kaum geschafft und musste den 2. dann mitten drin abbrechen. Jetzt habe ich wieder bei 40 kg angefangen und es kommt mir (dauerhaft, jetzt seit ca. einer Woche) genauso hart vor, wie vorher die 47,5 o.O
Allerdings auch nur an dem Gerät, sonst steigere ich mich überall langsam weiter.
Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Ich finde es nicht wirklich schlimm, nur kann ich es mir halt nicht erklären.
Da arbeitet man sich in 0,25kg Schritten langsam vor und plötzlich muss man wieder fast 10kg runter gehen... :/
@AlibabaSon: Komischer Einstiegspost, aber willkommen im Forum ;)
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen, es gibt ja jetzt kurz vor Weihnachten wieder diese Gutschein Aktion seitens MCFit! Da ich noch kein Kunde dort bin und mein Schatzi mir gerne diesen Gutschein schenken will, doch leider man ein Kunde sein muss, kann sie es mir nicht kaufen.
Jetzt zur Frage: Wer ist bei McFit und kann mir diesen Gutschein holen? Ich schreibe bewusst nicht kaufen, da man diesen erst bekommt und dann später durch das Bezahlen erst aktiv wird. Ihr geht kein Risiko ein wenn ihr ihn mir dann gleich zukommen lasst.
Hier die Aktion (https://www.mcfit.com/mcfit-weihnachtsgutscheine-2012-login.html)
Ich wäre euch wirklich dankbar:smile:
wirklich keiner bei McFit und bereit mir zu helfen? Schade.....