Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Input lag

Scarface^^
01.04.2011, 07:21
hey Leute,

Hab mir einen neuen Samsung LE-40C750, 40", 3D, FullHD, 200Hz
Ich will damit crysis 2 in 3D zocken:-o

Meine Grafikkarte schafft das game noch knapp, das problem is bloss dieser Maus lag.(Nvidia Geforce 9800 GTX+):-(
Hab auf der schlechtesten auflösung im 3D Modus 35-40 FPS

Der is unausstehlich in einem fight, es is aber nur im 3D modus so, ohne 3D hat meine Maus fast keine verzögerung.:-(

was soll ich tun?:!:

Peace

Tig3r0023
01.04.2011, 10:31
Die Frage hab ich dir doch schon im 3D Tread beantwortet.

Vsync an und den Spielemodus auswählen, mehr kannst du nicht drann machen. Ein bisschen Input lag wirst du immer haben.

foofi
01.04.2011, 10:47
was soll ich tun?:!:
- Vsync an und hoffen dass es erträglich wird...
- sich damit abfinden und 3D ausschalten,
- neue bessere Hardware für oder einen neuen PC kaufen, mit dem man Crysis 2 und andere Games in 3D zocken kann (vorher testen!)

Tig3r0023
01.04.2011, 10:56
- Vsync an und hoffen dass es erträglich wird...
- sich damit abfinden und 3D ausschalten,
- neue bessere Hardware für oder einen neuen PC kaufen, mit dem man Crysis 2 und andere Games in 3D zocken kann (vorher testen!)
Genau, wie schon gesagt.

In nem anderen Thread wo er dasselbe Problem geschildert hat sprach er von 30-40 FPS.
Da die 3D Funktion bei Crysis nur 1-2% Leistung zieht kann es meiner Meinung nach nicht an der Hardware liegen, hab nämlich beim aktivierten 3D auch nahezu gleichbleibende FPS wie in 2D. Man gewöhnt sich aber auch an den Input lag, wiegesagt, Vsync und Spielemodus haben den Effekt was verringert.

Scarface^^
01.04.2011, 11:14
Die Frage hab ich dir doch schon im 3D Tread beantwortet.

Vsync an und den Spielemodus auswählen, mehr kannst du nicht drann machen. Ein bisschen Input lag wirst du immer haben.

Das Problem is bloss dass ich denn Modus nicht auswählen kann!
sonst wäre alles okay, aber es geht nicht.
Er is grau markiert.

Liegts villeicht am HDMI Kabel?
Hab n ganz billiges für 20 Franken gekauft, brauche ich ein vergoldetes für 100 oder 60 .- ? macht das n unterschied?

Tig3r0023
01.04.2011, 11:20
Das Problem is bloss dass ich denn Modus nicht auswählen kann!
sonst wäre alles okay, aber es geht nicht.
Er is grau markiert.

Liegts villeicht am HDMI Kabel?
Hab n ganz billiges für 20 Franken gekauft, brauche ich ein vergoldetes für 100 oder 60 .- ? macht das n unterschied?
Klar macht das einen Unterschied wie auch im anderen Thread beschrieben!

Es ist nicht böse gemeint, aber es wäre sinnvoller wenn du erstmal die Antworten richtig ließt, du stellt nämlich immer wieder die selben Fragen.

Das HDMI Kabel sollte nach Möglichkeit HDMI 1.4 und damit 3D unterstützen.

Der Input lag liegt aber nicht am HDMI Kabel, sondern am TV. Versteh das doch!
hab dir jetzt schon 3 mal erklärt das du das nicht wegbekommst! Kannst es nur reduzieren wie ich es gemacht habe.

Scarface^^
01.04.2011, 11:27
Klar macht das einen Unterschied wie auch im anderen Thread beschrieben!

Es ist nicht böse gemeint, aber es wäre sinnvoller wenn du erstmal die Antworten richtig ließt, du stellt nämlich immer wieder die selben Fragen.

Das HDMI Kabel sollte nach Möglichkeit HDMI 1.4 und damit 3D unterstützen.

Der Input lag liegt aber nicht am HDMI Kabel, sondern am TV. Versteh das doch!
hab dir jetzt schon 3 mal erklärt das du das nicht wegbekommst! Kannst es nur reduzieren wie ich es gemacht habe.

eben, ich will es ja auch reduzieren, wie viel millisekunden geht es von deinem PC bis zum TV?
ich lade mir jetzt so einen Test herunter, kennste villeicht grad einen?

Tig3r0023
01.04.2011, 11:32
eben, ich will es ja auch reduzieren, wie viel millisekunden geht es von deinem PC bis zum TV?
ich lade mir jetzt so einen Test herunter, kennste villeicht grad einen?
Ka ^^ weiß ich nicht,gefühlsmäßig kaum mehr spürbar, aber hab ja auch den 46", da ist der Lag immer noch größer.

Was für einen Test?

Scarface^^
01.04.2011, 11:37
Ka ^^ weiß ich nicht,gefühlsmäßig kaum mehr spürbar, aber hab ja auch den 46", da ist der Lag immer noch größer.

Was für einen Test?

irgendwie kann man die Zeit messen..

Aber weisst du jetzt warum ich den spiele modus nicht aktivieren kann??
wegen dem Kabel?
Ich habe dieses hier: Roline DVI - HDMI Kabel, DVI < -> HDMI, 2m

Ist das 1.4 oder nicht, stehen keine angaben..

foofi
01.04.2011, 11:43
hmmm... also ganz Billig und HDMI 1.4 - das ist nicht gut. Für 3D brauchst du ein HDMI 1.4 sonst ist der Datenstrom nicht konstant und ausreichend.

Schau mal bitte ob du online ein HDMI Kabel 1.4 kaufen kannst. Bei Amazon.de hast du 14 Tage Zeit ein Produkt zurück zu geben. Teste eins mal und dann schau wie du zurecht kommst.

Mit billig kommst du nicht weit. Ich hab ein 1 EUR HDMI 1.3b Kabel hier und das reicht locker aus und ich komme gut klar. Ich hab kein 3D aber bei 3D das kenn ich, das braucht ne menge INPUT... also, besorg dir ein anständiges 1.4 Kabel. HAMA oder ein anderes Markenkabel!

Tig3r0023
01.04.2011, 11:44
irgendwie kann man die Zeit messen..

Aber weisst du jetzt warum ich den spiele modus nicht aktivieren kann??
wegen dem Kabel?
Ich habe dieses hier: Roline DVI - HDMI Kabel, DVI < -> HDMI, 2m

Ist das 1.4 oder nicht, stehen keine angaben..
Wieso solltest du den Spielemodus nicht aktivieren können?!
Das geht unabhängig vom Kabel^^
Du kannst den Spielemodus aufjedenfall aktivieren.

Woher soll ich das wissen ob das HDMI 1.4 ist? Du musst schon die genaueren Angaben listen, das steht dabei ob 1.3 oder 1.4

Scarface^^
01.04.2011, 11:45
hmmm... also ganz Billig und HDMI 1.4 - das ist nicht gut. Für 3D brauchst du ein HDMI 1.4 sonst ist der Datenstrom nicht konstant und ausreichend.

Schau mal bitte ob du online ein HDMI Kabel 1.4 kaufen kannst. Bei Amazon.de hast du 14 Tage Zeit ein Produkt zurück zu geben. Teste eins mal und dann schau wie du zurecht kommst.

Mit billig kommst du nicht weit. Ich hab ein 1 EUR HDMI 1.3b Kabel hier und das reicht locker aus und ich komme gut klar. Ich hab kein 3D aber bei 3D das kenn ich, das braucht ne menge INPUT... also, besorg dir ein anständiges 1.4 Kabel. HAMA oder ein anderes Markenkabel!

gute idee.
Ich machs, so um die 60 franken oder? aso 40 Euro

foofi
01.04.2011, 11:46
DVI auf HDMI??? Nein, das glaub ich nicht... hat der PC keinen HDMI ausgang? Klar, der erkennt den Fernseher nicht...

Tig3r0023
01.04.2011, 11:47
DVI auf HDMI??? Nein, das glaub ich nicht... hat der PC keinen HDMI ausgang? Klar, der erkennt den Fernseher nicht...
Hab auch DVI zu HDMI und es läuft alles ohne Probleme :cool:

foofi
01.04.2011, 11:48
was hast du für ein Kabel? Gib mal nen Tipp weiter! Was für GraKa Treiber braucht er?

Scarface^^
01.04.2011, 11:58

mein PC hat keinen HDMI Ausgang.. ist das das problem? meint ihr so ein Adapterkabel sei wertlos oder was?

Ich weiss nicht ob es wirklich einen unterschied macht was für ein Kabel das man benutzt.

Tig3r0023
01.04.2011, 12:00
mein PC hat keinen HDMI Ausgang.. ist das das problem? meint ihr so ein Adapterkabel sei wertlos oder was?

Ich weiss nicht ob es wirklich einen unterschied macht was für ein Kabel das man benutzt.
Nein ist es nicht, hab selber einen DVI zu HDMI Adapter und es läuft super.
Doch es macht einen Unterschied! Hab ich doch schon mehrmals erklärt! Und den Spielemodus ..den kannst du aktivieren da er nicht vom Kabel abhängt ;)

Scarface^^
01.04.2011, 12:05
Nein ist es nicht, hab selber einen DVI zu HDMI Adapter und es läuft super.
Doch es macht einen Unterschied! Hab ich doch schon mehrmals erklärt! Und den Spielemodus ..den kannst du aktivieren da er nicht vom Kabel abhängt ;)

In 20 minutwen schikk ich dir n foto wies bei mir ausssieht

foofi
01.04.2011, 12:08
mach bitte Fotos bvom Bildschirm -> Menü, sodann vom PC / TV hinten...

Scarface^^
01.04.2011, 12:16
Siehste: Plug & Play is "grau"

Tig3r0023
01.04.2011, 12:21
Sorry aber ein bisschen mehr das Hirn benutzen und selber suchen könntest du schon.
Geh mal auf Allgemein...

@foofi
Von hinten braucht er wirklich kein Foto zu machen, gibt halt die 2 Scart Anschlüsse, Lan, 4 HDMI und an der Seite auch nochmal HDMI, denke er hat das Kabel schon richtig eingesteckt.^^

Scarface^^
01.04.2011, 12:23
mach bitte Fotos bvom Bildschirm -> Menü, sodann vom PC / TV hinten...

sorry, hatte keine Zeit musste um 1 bei der Arbeit sein xD, ich komm erst wieder um 5 an meinen Bildschirm ran.

Scarface^^
01.04.2011, 12:24
Sorry aber ein bisschen mehr das Hirn benutzen und selber suchen könntest du schon.
Geh mal auf Allgemein...

Du hast ja gesagt bei Plug & play??

Allgemein und dann -> (?)

Bin nicht am Bildschirm bin bei der arbeit... xDD

Tig3r0023
01.04.2011, 12:25
Du hast ja gesagt bei Plug & play??
Ist der Punkt " Allgemein" nicht unter Plug & play? ;)

Und dann auf Spielemodus -> Ein

warpspeed
01.04.2011, 12:26
@Scarface^^
Bist nicht mal daheim aber unbedingt sofort Hilfe haben wollen.... ohne Worte.

Scarface^^
01.04.2011, 12:29
@Scarface^^
Bist nicht mal daheim aber unbedingt sofort Hilfe haben wollen.... ohne Worte.

ich war vor 20 minuten daheim.. Er hat den gleichen Bildschirm... villeicht kann er es mir ja 1 zu 1 schildern..?

warpspeed
01.04.2011, 12:30
ich war vor 20 minuten daheim.. Er hat den gleichen Bildschirm... villeicht kann er es mir ja 1 zu 1 schildern..?
Kein Bock auf "Learning by doing"? ;) *JOKE*

Tig3r0023
01.04.2011, 12:32
Du kannst dich doch wohl selber durch das Menü hangeln...wenn du das nochnichtmal schaffst bist du glaub ich hier fehl am Platz und hier helfen dir gerne viele! Aber du kannst nicht erwarten das man dir alles aus der Nase zieht,zudem ich es dir sicherlich 3 mal erklärt hab wie das mit dem 3D funktioniert und was du brauchst, nicht nur in diesem Thread.

Scarface^^
01.04.2011, 12:32
Kein Bock auf "Learning by doing"? ;) *JOKE*

Hab schon alles getan was ich kann :) Bin halt nicht der grösste Computerfreak
Ich habe schon das ganze Menu durchsucht, ich finde nix von "Spiele Modus" oder sonst was...

Scarface^^
01.04.2011, 12:39
Du kannst dich doch wohl selber durch das Menü hangeln...wenn du das nochnichtmal schaffst bist du glaub ich hier fehl am Platz und hier helfen dir gerne viele! Aber du kannst nicht erwarten das man dir alles aus der Nase zieht,zudem ich es dir sicherlich 3 mal erklärt hab wie das mit dem 3D funktioniert und was du brauchst, nicht nur in diesem Thread.

Ich kann ja auch nix dafür das es nicht geht

Scarface^^
01.04.2011, 12:41
Ist der Punkt " Allgemein" nicht unter Plug & play? ;)

Und dann auf Spielemodus -> Ein

Ich komm ja nicht auf Plug & Play hast du das bild nicht gesehn?

Tig3r0023
01.04.2011, 12:45
Ich komm ja nicht auf Plug & Play hast du das bild nicht gesehn?
... Warum schreibst du 3 Beiträge? Kannst auch editieren.

Klar kommst du auf Plug and Play, bei mir ist der doch auch grau, wie wärs mal mit Enter drücken und dann auf Allgemein?!

Ich hab viel Gedult, aber noch dümmer kann man sich nicht anstellen...

Scarface^^
01.04.2011, 12:45
Kann es sein dass ich auf den "TV" mode muss und dann dort "Plug & Play" machen kann, übernimmt es die einstellung dann villeicht für den PC? ich hab die Einstellung immer direkt vom "PC" mode gemacht

Tig3r0023
01.04.2011, 12:47
Kann es sein dass ich auf den "TV" mode muss und dann dort "Plug & Play" machen kann, übernimmt es die einstellung dann villeicht für den PC? ich hab die Einstellung immer direkt vom "PC" mode gemacht
Nein verdammt! DAS HAT ÜBERHAUPT NIX DAMIT ZU TUN!!
Machs doch einfach wie ich es dir tausendmal schon erklärt hab, noch detailierter gehts wirklich nicht...
Und den Spielemodus kannst du immer anwählen, unabhängig ob du externe Geräte angeschlossen hast oder nicht...

Scarface^^
01.04.2011, 12:47
... Warum schreibst du 3 Beiträge? Kannst auch editieren.

Klar kommst du auf Plug and Play, bei mir ist der doch auch grau, wie wärs mal mit Enter drücken und dann auf Allgemein?!

Ich hab viel Gedult, aber noch dümmer kann man sich nicht anstellen...

Du meinst also Einstellungen -> runterscrollen auf allgemein?
Ich dachte: Einstellungen -> nicht scrollen "Plug & Play" drücken

Scarface^^
01.04.2011, 12:50
Nein verdammt! DAS HAT ÜBERHAUPT NIX DAMIT ZU TUN!!
Machs doch einfach wie ich es dir tausendmal schon erklärt hab, noch detailierter gehts wirklich nicht...
Und den Spielemodus kannst du immer anwählen, unabhängig ob du externe Geräte angeschlossen hast oder nicht...

AHAAAAAAAAAAA!!!

Verdammt, tut mir echt leid, hab völlig falsch überlegt, xDDDDDDDDDD

Ich hab gedacht ich soll auf "plug & play " drücken.. LOL

Sorry mann!!

Jetzt versteh ich warum du mich für so blöd haltest :)

jupph
01.04.2011, 12:51
So unbeteiligt mitzulesen war echt unterhaltsam. Vielen Dank. ;)

Jetzt versteh ich warum du mich für so blöd haltest :)

Und hat er recht?

Tig3r0023
01.04.2011, 12:51
Du meinst also Einstellungen -> runterscrollen auf allgemein?
Ich dachte: Einstellungen -> nicht scrollen "Plug & Play" drücken

So ..das letze mal...

Menü -> nach unten scrolen bis Plug & Play erscheint
Dann runterscrollen auf Allgemein -> Spielemodus auswählen

Wenn du es immer noch nicht checkst dann tausch ihn am besten um...

EDIT :
Ich hab gedacht ich soll auf "plug & play " drücken.. LOLSollst du ja auch, sonst kommst du nicht in das Untermenü wo du Allgemein auswählen kannst.

Scarface^^
01.04.2011, 13:01
EDIT : Sollst du ja auch, sonst kommst du nicht in das Untermenü wo du Allgemein auswählen kannst.

iiah, habs gechekkt, hab gedacht "Plug & Play" ist so eine art Untermenu genauso wie "allgemein" (und das war eben grau) xD

Scarface^^
01.04.2011, 13:11
So unbeteiligt mitzulesen war echt unterhaltsam. Vielen Dank. ;)

Und hat er recht?

LOL -_-

warpspeed
01.04.2011, 13:37
@Scarface^^
Öhm, was verstehst du eigentlich an KEINE Doppel bzw. Multiposts nicht?

Anstatt drei Posts hintereinander zu machen, editiere bitte künftig den ersten, Danke.