Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1
Stalker_Raince
30.03.2011, 21:48
Ganz kurz: Wenn ihr den zweiten Teil noch nicht gespielt habt, würde ich euch gerne drum bitten diesen Thread zu verlassen. Glaubt mir, es ist wirklich besser wenn ihr es im Spiel erfährt.
Ich eröffne diesen Thread, um ein wenig die Zusammenhänge zwischen Sequel und Prequel zu besprechen, da sie für einige nicht ganz klar sind (Beschwerden über fehlende Zusammenhänge). Ich fange an:
Zum ersten die Aliens. Ist einigen von euch wirklich nicht aufgefallen, dass es die selben Aliens sind? Achtet mal bitte genauer, oder anders, spielt Warhead noch einmal. Dort wird erklärt, dass die "ersten" Aliens "Exosuits kontrollieren". Das heißt nicht, dass sie drinsitzen. Ich vermute mal, dass sie sie fernsteuern, und zur "Energieaufladung" wieder zurück zum Schiff müssen (Core-Level gleich am Anfang), und im Zweiten Teil sie sich Anzüge bauten, um die erfolgschance zu erhöhen. Man sieht deutlich, dass die aus dem Bau im ersten Teil, und der einfache Körper aus dem Zweiten Teil sich sehr ähnlich sind. Nur die Farbe und das Fehlen des Eises macht mich stutzig, aber dennoch sind es die selben.
Man sieht in einem Flashback, was Prophet auf der Insel machte, als er zurückkehrte. Er ging in den Alien Bau, durchkreuzte ihn, und kam in Manhatten wieder heraus. Da gibt es schon noch fehlende Sachen, wie zum Beispiel hätte Prophet dann den Nanosuit 2 bekommen? Was meint ihr?
meine vermutung ist wenn man das letzte video sich angeschaut hat das crysis in die rictung geht das an den verschieden stellen wo die aliens auftauches es zwar ein und die selbe rasse ist aber die ihren eigen weg gegangen sind
von daher schließe ich einfach mal darauß das in einem dritten teil wir es mit ganz anderen aliens zu tun bekommen
als ich die videos von crytek gesehn hab ist mir auf einem monitor im übrigen ein bild aufgefallen wo eindeutig zu erkenn war das da ein gefrohrener wolkenkratzer zu sehen war
wer weiß warum das in crysis 2 nicht vor kam
Stalker_Raince
30.03.2011, 22:15
Ja, einen New York-Eiswürfel hätte ich mir gerne gewünscht. Mal sehen was die Modder im Sommer bewerkstelligen. ;-)
Rückenmark
30.03.2011, 22:15
Eigentlich (vermute ich mal) wollte Crytek ein neues Spiel machen und hat sich erst nach dem die Action, coole Gegner und die Kulisse stand die Story dazu gedacht/eingebracht. Eine konseqente Fortsetzung des 1. Teil wäre nur möglich gewesen wenn man die Handlung als Vorgabe und nicht als notwendige Erklärung zum Spielverlauf der Levels genutzt hätte.
Oft denke ich mir selbst beim mappen spannende Szenarien aus und zwänge dann die Handlung rein, mittlerer Weile gehe ich die Sache anders an. Das waren meine ersten Versuche, ein professioneller Entwickler sollte das wissen.
(achtung alles nur spekulation)
Hier mal eine Idee von mir wie ich mir eine Fortsetzung gedacht hätte:
Nomad kehrt zurück und klärt mit Prophet die Ereignisse so dass der Spieler etwas aufgeklärt wird und sich so auf den folgenden Handlungsstrang vorbereiten und das geschehen abschließen kann. Die Alien Invasion wird mit dem neuen Wissen und Helena Rosendahl zurückgeschlagen. Neben bei erfährt der Spieler etwas über die Herrkunft und Vergangenheit der Invasoren. Die NK`s haben einen fanatischen General (evtl der Bruder von Gerneral Kjong) der sich die nun zur Verfügung stehende Alientechnologie heimlich zu nutze macht um sich zu rächen. Dabei geraten die nun von den NK´s genutzten Roborter außer Kontrolle, der General erkennt seinen schrecklichen Fehler und gemeinsam wird die Bedrohnug endgültig vernichtet.
Viele Elemente des fertigen Crysis 2 die ich sehr gut finde könnte man auch hier einfließen lassen.
Aber so wie es jetzt ist spielt die Handlung fast keine Rolle und die Charaktere bleiben blass und fremd. Ein Freund von mir ist Filmemacher und als ich ihm das Spiel und die Handlungen zeigte (obwohl er von Games nichts versteht) bemängelte er stark das mit dem 1. Teil Persönlichkeiten aufgebaut wurden und dieser Umbruch des 2. Teils alles umwirft, es aber nicht gleichwertig oder besser wieder aufbaut.
darkgrey
30.03.2011, 22:17
Bin mir fast sicher dass da noch ein oder zwei Addons kommen. Im einem spielen wir sicher in der Zeit zw. Teil 1 und 2, erfahren was mit Nomad und Psycho passiert ist.
Ob wirklich ein 3 Teil geplant ist, ich weiss nicht so recht.
laut dem was man so liest hätten sie schon ideen für den dritten teil
ausschlaggebend sollen jedoch die verkaufszahlen vom zweiten teil sein
zudem als ich den zweiten teil durchgespielt hab, hätte ich schwören können das ein sound vom warrier verwendet wurde
die Aliens... am plausibelsten ist wohl die Theorie, dass sie einfach ne andere Rasse darstellen bzw ne andere Form als die alten Aliens. (Aber in echt gab es einfach einen Artstylwechsel mit dem Reboot)
Interessant ist dabei für mich - nicht nur der Artstyle wurde geändert (was ich persönlich gut finde, die alten Aliens sind im Vergleich zu den neuen wirklich mau und sehen bei weitem nciht so böse aus), sondern auch das ganze mit der Kälte.
Hier mal ein interessantes Artwork:
http://www.abload.de/image.php?img=concept4frca.jpg
(von Pissdrunx - danke)
Im vordergrund sehen wir die alten Spikes/Spitzen und auf mich wirkt der Vordergrund auch etwas kalt (ist das so?) - im Hintergrund dagegen sehen wir einen der neuen Speere.
Beide "Rassen" sind offensichtlich noch die selben Alienstammform. Beide sind prinzipiell "Squids" (Kalmare), nur die Farbe und die Fortbewegungsart haben sich geändert. Wie man bei "Dead Man Walking" (in der Wallstreet area) allerdings erfahren hat, senden die neuen "Speere" nicht nur die Seuche (spore) sondern auch unglaubliche Hitze aus - die Soldaten in der Umgebung sterben. Schade um die Kälte :(
In Crysis 2 gab es sooo viel wasser... es wäre schön gewesen wenn es die Vereisungselemente noch gäbe...
Das heißt nicht, dass sie drinsitzen. Ich vermute mal, dass sie sie fernsteuern, und zur "Energieaufladung" wieder zurück zum Schiff müssen (Core-Level gleich am Anfang), und im Zweiten Teil sie sich Anzüge bauten, um die erfolgschance zu erhöhen. Man sieht deutlich, dass die aus dem Bau im ersten Teil, und der einfache Körper aus dem Zweiten Teil sich sehr ähnlich sind. Nur die Farbe und das Fehlen des Eises macht mich stutzig, aber dennoch sind es die selben.
Also so ganz stimmt das nicht.^^In Crysis Warhead reden die zwar von Exosuits und ich habe mir auch gedacht, dass die verngesteuert werden.
Doch wenn man in Crysis 1, im Alienbau an der stelle wo man nen haufen Aliens beobachten kann genau hinschaut,
sieht man wie ein Alien in eins der größeren "Exosuits" schlüpft.;) Außerdem glaube ich schon, dass in Crysis 2 das eine andere Art von Aliens sind.
In Crysis 1 haben sie versucht alles zu vereisen und Crysis 2 alles zu überschwemmen (achja und Menschen haben sie auch aus irgendeinen Grund eingeschmolzen der nicht erklärt wurde, zumindest hab ichs nicht mitbekommen).
Aber was mich stutzig macht ist dieser Lockhart. In einem gewissen abschnitt des Spiels sagt er "ich hätte sie schon vor 3 Jahren erledigen sollen Prophet".
Kommt er in Crysis 1 irgendwo vor? Am Anfang hab ich mir echt gedacht dass er Psycho ist (auch wenn er eine andere Syncronstimme hat, aber egal).
Flow groover
31.03.2011, 05:59
Aber was mich stutzig macht ist dieser Lockhart. In einem gewissen abschnitt des Spiels sagt er "ich hätte sie schon vor 3 Jahren erledigen sollen Prophet".
Kommt er in Crysis 1 irgendwo vor? Am Anfang hab ich mir echt gedacht dass er Psycho ist (auch wenn er eine andere Syncronstimme hat, aber egal).
Also bitte, zwischen Sykes und Lockhard liegen Welten.
Glaube eher das mit den 3 Jahren gemeint ist,
Bevor Prophet den Anzug bekam.
Was mich stutzig macht, warum hat Prophet in den 3 Jahren zwischen C1 und C2 nichts gemacht?
Außerdem, Am Ende sieht man noch das Prophet den alten nano hat, und im nächsten Moment hat er nen neuen.
(als er im Alienbau die Erdkugel anschaut; Ala er ins Wasser platscht).
Sehr Interessanter Thread hier.
Meine Vermutung geht in eine etwas andere Richtung, aber leider auch aufgrund einer Tatsache, die ich nicht so toll finde. Nämlich dieses komische DNA schmelzen. Dass man nur noch mit dem Anzug leben kann und so. Total dämlich, das macht doch die Technoligie des "schutz&kampfanzuges" hinfällig. ich gehe auch davon aus, das bewusst vieles weggelassen wurde, denn da kommt zu 100% noch was. Hätte man ein neues Spiel machen wollen, wäre man am Ende des Spiels mit sicherheit nicht wieder Prophet. Ich gehe davon aus, das wie mein Vorredner sagte, ein Add-On oder eine Storytrailer als erklärung erscheint.
Jetzt aber wirklich zu meiner Vermutung:
Zwsichen den Aliens aus 1 und 2 besteht nur ein Zusammenhang, es sind Aliens, mehr auch nicht. Die krassen Unterschiede wurden ja schon genannt. Die C.E.L.L haben auch nichts mit der KVA gemein, geschweige denn, dass die erwähnt wurde. Nomad und Psycho sind auch vom Erdboden verschwunden. Generell gibt es ja nur noch den einen Nanosuit, Obwohl man im HQ von Hargreave den alten in de Vitriene sieht. Ergo muss es einen Nebenstrang geben, wo man sieht was mit Nomad und Psycho passiert ist. Ganz abwegig ist das ganze nicht, allerdings muss ich nochmal kurz erwähnen: WAS ZUR HÖLLE SOLL DIE SCHEISS SEUCHE !!!!!!! das is nur damit die Stadt menschenleer sein kann. reichen Aliens denn nicht? und sone verkorkste Privatarmee? Find das ehrlichgesagt ein wenig überladen.
Nebenbei, wer Interesse an unserer Idee zur Umsetzung einer Verbindungsgeschichte hat, der sollte in den nächsten Tagen mal im "Blue Moon" vorbeischauen.
Flecktarnloewe
31.03.2011, 08:18
Zwischen C1 und C2 ist defenitiv ne Lücke. Hoffe das die mit nen AdOn geschlossen wird.
Also bitte, zwischen Sykes und Lockhard liegen Welten.
Glaube eher das mit den 3 Jahren gemeint ist,
Bevor Prophet den Anzug bekam.
Was mich stutzig macht, warum hat Prophet in den 3 Jahren zwischen C1 und C2 nichts gemacht?
Außerdem, Am Ende sieht man noch das Prophet den alten nano hat, und im nächsten Moment hat er nen neuen.
(als er im Alienbau die Erdkugel anschaut; Ala er ins Wasser platscht).
Ich dachte, dass Sykes Lockhart ist weil in einen der Crysis 2 Trailer sieht man ihn ganz kurz und die englische Syncronstimme hat sich so ähnlich angehört.
Aber als ich ihm im Spiel sah wusste ich eigentlich eh schon, dass das ein anderer sein muss (der Lockhart eben:-D).
Doch zu Prophet und dem Nanosuit 2: Kann es sein, dass der Nanosuit 2 durch zusätzliche Alientech entstanden ist?
Oder wurde er entwickelt, wird das im Spiel erwähnt?
Mir kommt sowiso irgendwie vor, dass die Story-Writer fast nichts vom ersten teil gehört haben(will sie aber jetzt nicht schlecht reden, die ist trotzdem gut).
Ich mein, wie kann man Nomad einfach so ins Klo runterspühlen? Wo ist der, hat er sich nach dem Ende von C1 gedacht "ach wisst ihr was, sch*** drauf! Fliegen wir zu den Bahamas"!:-D
Ich hoffe auf jedenfall, dass in den DLC mehr von der Story erklärt wird.
Wenn ja, dann wirds das erstemal sein, dass ich mir sowas runterlade.^^
Netter Thread. Allein das Ende hab ich nicht richtig gecheckt. Sehe ich das richtig, dass am Ende Alcatraz stirbt und Prophet wieder aufersteht?
da sich prophet am anfang des spiels umgelegt hat währe das eigendlich unlogisch
da er aber in symbiose mit den aliens von nanoanzug lebt und er ja erwähnt hat
ich muß die verbindung kappen
kann ich mir nur vorstellen das ein teil von prophet im nanosuit weiter lebt
Nico25394
31.03.2011, 10:46
zu dem dass die aliens so anders aussehen ich erkläre mir das so dass sie einfach eine andere technolofie verwenden um new york zu erobern... aber men erkennt ja noch deutlich die tentakeln die man aus dem alienbau in C1 kennt. schade mir haben die alten aliens auch immer spaß gemacht fande die waren einfach mal was anderes ;)
und das ganze schöne eis... wieso kommt man nicht einfac in nem tiefkühl new york an und darf da ein paar c.e.l.l soldaten umlegen die iwie in nem bunker oder so überlebt haben (evtl. auch im nanosuit 1)
und später dann natürlich wieder aliens ;) aber halt auch die alten und natürlich die neuen vllt in einem andern style vllt dieser schwarz blaue alte ;) fänd ich iwie schöner von der story her
hallo alle zusammen ...
Ich muss gestehen, dass es mir so geht wie vielen Crysis(1) Spielern geht. Ich meine die Story des zweiten Teils ist deutlich besser als die des ersten Teils, aber die fehlenden Zusammenhänge stören mich ein wenig. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass CryTek wegen der Konsolen-Portierung einfach noch mal bei 0 angefangen hat. Das sollte die "neuen" Spieler nicht stören ... aber die "alten" Spieler werden hoffentlich durch ein DLC beachtet ... das wäre schön. Aber ich sehe das locker ... wenn nicht dann müssen wir Modder eben ran und darauf freue ich mich schon ^^
Naja trotzdem mag ich diese Häppchen - Politik nicht ... also keine 10 DLC die alle Geld kosten ... ein oder zwei reichen mir locker.
Delta 2
el_mariachi
31.03.2011, 11:27
Ich hoffe auch inständig das die Storylücken zwischen 1 und 2 spätestens mit dem dritten Teil gefüllt werden um wirklich ein "ganze" Geschichte zu erhalten.
Ich nehme mal an das Prophet als einziger den Kampf auf der vereisten Insel überlebt hat, nachdem Psycho und Nomad sich dort mit ihm wieder getroffen haben.
Dort hat er dann herausgefunden das der Nanosuit mehr ist als nur ein Kampfanzug, im Spiel sagt er ja irgendwas von symbiotischer Waffe oder so, und das die Aliens die ganze Zeit überall auf der Welt an bestimmten Orten unter der Erde waren.
Allein hat er dann Hargreave Bericht erstattet und sich danach auf die Suche der Aliens gemacht hat, ist auch im Central Park fündig geworden.
Das er den neuen Nanosuit hat könnte entweder einfach ne Designänderung sein oder er hat die neue Version bekommen als er zurückkam.
@doc
Seine Erinnerung und ein Teil von ihm müssten im Anzug weiterleben, schließlich sieht man ein zwei Mal sein digitalisiertes Gesicht und hört seine Stimme. Mit den vollständigen Erinnerungen die Alcatraz am Ende von Prophet hat, ist er letztlich zu ihm geworden, sprich hat seine Identität angenommen.
Da ich jetzt auch durch bin...
Nur die Farbe und das Fehlen des Eises macht mich stutzig, aber dennoch sind es die selben.
Wie von den Nachpostern schon erklärt wurde, vielleicht handelt es sich um verschiedene Rassen.
In Warhead gibt es ja bereits rote Scouts und Hunter, die scheinbar auch mit Hitze arbeiten.
Man sieht in einem Flashback, was Prophet auf der Insel machte, als er zurückkehrte. Er ging in den Alien Bau, durchkreuzte ihn, und kam in Manhatten wieder heraus. Da gibt es schon noch fehlende Sachen, wie zum Beispiel hätte Prophet dann den Nanosuit 2 bekommen? Was meint ihr?
Die Sache macht mich irgendwie auch stutzig... ich verstehe den Satz auch nicht. Wenn er sich wirklich "teleportiert" hätte, was macht er dann da mit dem NS2?
Beide "Rassen" sind offensichtlich noch die selben Alienstammform. Beide sind prinzipiell "Squids" (Kalmare), nur die Farbe und die Fortbewegungsart haben sich geändert.
In anderen Threads gab es schon die Diskussion um eine Art Evolution bzw. Anpassung, der Theorie nach das die Fortbewegung über Beine effizienter ist als die des Schwebens. Man sieht ja auch definitiv, dass die Anzüge nicht organisch sind und der Alienkörper eingekoppelt wurde.
Also so ganz stimmt das nicht.^^In Crysis Warhead reden die zwar von Exosuits und ich habe mir auch gedacht, dass die verngesteuert werden.
Doch wenn man in Crysis 1, im Alienbau an der stelle wo man nen haufen Aliens beobachten kann genau hinschaut,
sieht man wie ein Alien in eins der größeren "Exosuits" schlüpft.;) Außerdem glaube ich schon, dass in Crysis 2 das eine andere Art von Aliens sind.
Ich glaube es sind auch die kleinen Exosuits gemeint, also nicht Scouts etc. Oder meintest du genau die? Weil die sind eigentlich zu klein um so ein ganzes Vieh zu beinhalten.
In Crysis 1 haben sie versucht alles zu vereisen und Crysis 2 alles zu überschwemmen (achja und Menschen haben sie auch aus irgendeinen Grund eingeschmolzen der nicht erklärt wurde, zumindest hab ichs nicht mitbekommen).
Die Überschwemmung wurde doch durch die Menschen verursacht?
Dieses "Einschmelzen" würde ich mal als Ziel nehmen... in C1 wurden sämtliche Gegenstände und Personen "gesammelt", hier "geschmolzen" und transportiert.
Würde auch erklären, warum so lange geruht wurde.
Sie=Prophet? Deutsch ftw :/
Stalker_Raince
31.03.2011, 13:26
Zu den Ceph, Ja, das dachte ich mir auch. Es gibt rote Aliens in Warhead, die mit Hitze arbeiten, und es ist ja so ähnlich wie bei uns Menschen. Wir haben unterschiedliche Hautfarben, Kulturen etc. In Trooper und in Scouts passen die Aliens definitv nicht rein. Packt mal im Sandbox Editor beide (Scout/Trooper und Naked Alien) nebeneinander. Verdammt, nichtmal ein nen Hunter könnte der rein, es sei denn die Ceph währen platt wie ne Flunder.
Hargreave hat gesagt, dass sie "sich im Wasser entwickelt haben", was die organischen Strukturen erklären würde. Auch die fehlende Umweltbelastung. Mit dem Virus wollten die Ceph die Menschen ausrotten, ohne die Umwelt zu belasten. Die Ceph "gibt es schon ewig, mann", und überall auf der Welt. Sieht man am Ende. Und sowieso sind alle Standorte mit diesen "Highways" verbunden, den Nomad im Alien Bau benutzt (sieht man in einem Flashback).
Richard Morgan hatte es sicher schwer, besonders mit dem Plotloch, einen guten Übergang zwischen den Teilen zu schaffen. Und meiner Meinung nach, hat er es eigentlich gut geschafft. Was Nomad und Psycho angeht will aber spätestens in Teil 3 was dazu erfahren.
Was er auf jeden Fall geschafft hat ist eine Menge von Fans dazu zu bringen sich über die Story gedanken zu machen, zu spekulieren und Theorien auf zu stellen (so Spannung für eventuellen DLC oder Addons zu schaffen und trotzdem noch den Neueinsteigern einen guten Einstige zu geben). Und wenn ich ehrlich bin ist es bei mir so, dass dieser Effekt und auch die Freude daran selbst zu spekulieren (den ich normaler Weise nur von guten Büchern und Filmen kenne) bei Crysis fast das erste mal auftritt (bisher hat mich sonst nur bioshock und metro 2033 so gefesselt, hab mir dann auch direkt die Bücher gekauft XD)
Bei vielen anderen Spielen ist es mir irgendwie total egal wie die Story weitergeht (Left4Dead, Cod oder Assassins Creed).
Man kann auf jeden Fall gespannt sein wie es weitergeführt wird, sei es von Crytek selbst, oder von Moddern.
Ich find da auch nicht wirklich viele Zusammenhänge. Im Großen und Ganzen war ich eher enttäuscht. Der Wechsel hängt natürlich mit der Spielmechanik und dem Szenario zusammen. Aber zum spekulieren sind wir ja hier.
Da gibts noch ein Detail was mir in einem der Flashbacks aufgefallen ist, das Tor zum Mutterschiff im ersten Teil ist ja auch bläulich am schimmern, allerdings hat es in einem vom Prophet's Flashbacks auch diesen typischen roten Schimmer gehabt als es sich (nochmal?) öffnete. Absicht, oder Fehler im Detail? Ich denke allerdings die Sache mit der roten Farbe in Warhead und nun C2 ist wirklich nicht mehr als Zufall.
Auch auf das Notsignal, welches die Aliens am Ende von Crysis 1, vor dem atomaren Schlag ins All gesendet haben wurde nicht mehr eingegangen, stattdessen diese Erklärung mit dem Tunnelsystem unter der Erde.
Diesen unverkennbaren Stylewechsel im etwas abweichendem Aussehen, der Farbe und der "anderen" Technik der Aliens als "eingetroffener Backup aus dem All" zu erklären, wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen.
Das mit dem Robosuit ist trotzdem gut gelöst, da die "alten" Aliens ohnehin nicht aufgrund der nicht vorhanden Gravitation (man erinnere sich), in NY hätten "rumschwimmen" können.
Wie schon viele sagten, da gibts einige Lücken, die wohl nie geschlossen werden.
Dieses ganze "Das war nur ein Test für die Tauglichkeit des Nanosuit 2.0." fand ich auch mehr schlecht als recht. Ziemlich aufgesetzt, wie so vieles andere, in diesem - ja fast schon, Storytwist. Ich weiß, C1 glänzt nicht gerade mit einer "Story" aber nun fühlt es sich wirklich noch mehr an, wie gewollt und nicht gekonnt. Auch dieses Thema mit der Seuche. Zumindest noch, aber vielleicht werden ja noch Lücken geschlossen und PLAUSIBEL erklärt, ich kann es nur hoffen.
Im Großen und Ganzen bin ich leider auch von der Geschichte enttäuscht, das Spiel hat mich aber sieben Tage lang gefesselt!
Zum Anfang hatte ich sie sogar total vermisst und dass man die ersten fünf Stunden quasi nur umherirrt, auch wenn hier das Spieldesign komplett ausgenutzt wird und Spaß bringt, lies mich in dem Glauben, es bleibt das ganze Spiel lang bei den kurzen Funksprüchen, die keinerlei Emotion aufbauen.
Wenn dann kurze, geniale Momente auftraten, wurden sie danach gleich wieder dadurch zunichte gemacht, dass man alleine irgendetwas in Ordnung bringen musste. Ich finde es sehr begrüßenswert, dass die Spielzeit so lang ist und man sehr viel Zeit mit dem Einzelspielermodus verbringen kann, aber der Story Trailer, den ich mir vorher zum Glück nicht angeschaut hatte, verspricht noch mehr Geschichte.
Diese langen Wege zwischen den kurzen stark inszenierten Abschnitten ließen diese irgendwie belangloser vorkommen. Die Stelle am Schreibtisch war fantastisch und dort kam richtig ein düsteres Gefühl auf, aber aus der Symbiose mit dem Nanosuit hätte man noch so viel mehr machen können.
Auch war es ein Rückschritt von Crysis 1 zu Teil 2, dass der Held nicht mehr gesprochen hat, das wirkt heutzutage etwas altbacken und lässt einen zum stummen Betrachter verkommen.
Vom Spieldesign finde ich Crysis 2 wirklich klasse, aber die Präsentation der Geschichte hat mich schon sehr enttäuscht.
crytek wollte einem das gefühl geben das man als spieler das game erlebt
jedoch währe auch mir es lieber gewesen wenn alcatraz eine stimme verpaßt bekommen hätte, so wirkt die ein oder andere scene etwas komisch
da ich als spieler nicht wirklich mit den figuren spreche, was anderes währe wenn sie mich per headset verstehn würden und demendsprechende komentare abgeben würden
Im Großen und Ganzen bin ich leider auch von der Geschichte enttäuscht, das Spiel hat mich aber sieben Tage lang gefesselt!
Zum Anfang hatte ich sie sogar total vermisst und dass man die ersten fünf Stunden quasi nur umherirrt, auch wenn hier das Spieldesign komplett ausgenutzt wird und Spaß bringt, lies mich in dem Glauben, es bleibt das ganze Spiel lang bei den kurzen Funksprüchen, die keinerlei Emotion aufbauen.
Wenn dann kurze, geniale Momente auftraten, wurden sie danach gleich wieder dadurch zunichte gemacht, dass man alleine irgendetwas in Ordnung bringen musste. Ich finde es sehr begrüßenswert, dass die Spielzeit so lang ist und man sehr viel Zeit mit dem Einzelspielermodus verbringen kann, aber der Story Trailer, den ich mir vorher zum Glück nicht angeschaut hatte, verspricht noch mehr Geschichte.
Diese langen Wege zwischen den kurzen stark inszenierten Abschnitten ließen diese irgendwie belangloser vorkommen. Die Stelle am Schreibtisch war fantastisch und dort kam richtig ein düsteres Gefühl auf, aber aus der Symbiose mit dem Nanosuit hätte man noch so viel mehr machen können.
Auch war es ein Rückschritt von Crysis 1 zu Teil 2, dass der Held nicht mehr gesprochen hat, das wirkt heutzutage etwas altbacken und lässt einen zum stummen Betrachter verkommen.
Vom Spieldesign finde ich Crysis 2 wirklich klasse, aber die Präsentation der Geschichte hat mich schon sehr enttäuscht.
Stalker_Raince
31.03.2011, 22:30
Ich fand schon immer, und finde weiterhin, sprechende First Person Charaktere sehr befremdlich. Die ganzen Emotionen, die beim Erleben aufkommen werden dadurch gebremst, dass man nicht steuern kann, was man sagt. Dann wäre es Ok, aber ein Mass Effect in der 1st Person wäre nicht so toll...
Bei Nomad hatte ich auch immer das Gefühl, als wenn nicht ich (der Spieler) das sagen soll, oder einfach ein anderer Charakter, der irgendwie an dem Gespräch teilnimmt. Bei Warhead war es aufgrund der thirdperson Szene anders (sie gefielen mir nicht, aber dass Psycho sprach fand ich gut).
Bei Alcatraz... Sorry, aber wenn ich mri vorstelle wie Alcatraz ständig labert, würde ich den Ton ausstellen. Es passt einfach irgendwie nicht hinein, jetzt wo auch viele Szenen im Half-Life Stil gemacht wurden (freies Bewegen während einer Konversation). Ich sehe es weniger als einen Rückschritt, als mehr eine einfach Veränderung, die der Atmosphäre gut tut.
Mich würde es ja mal interressieren wer dieser Karl Ernst Rasch ist? Scheint ja ein Deutscher zu sein. Vielleicht hat er ja den Nanosuit erfunden und hat den Nanosuit damals ausprobiert und wie Prophet ist ein Teil seiner Seele (klingt komsich) vom Suit absorbiert worden. Nur ne Idee.
Zur KVA
Da die Aliens überall auf der Welt sind kann es natürlich sein das diese einfach überrannt worden sind. Ist aber ein bisschen Simpel vielleicht im DLC mehr.
Über die anderen Dinge bin ich noch am grübeln!
Flow groover
01.04.2011, 05:59
@RicoAE
Bei CryNet und auch sonstigen Werbungen findest du den Namen;
Hargreave Rasch, also Jacob Hargreave und Karl Ernst Rasch.
Als du bei Hargreave im Büre stehst, sagt er ja auch was von Rasch, aber nur so nebenbei.
Und der Suit wurde von Hargreave erfunden, der die letzten 100 Jahre dran arbeitete.
Stalker_Raince
01.04.2011, 12:36
Hargreave sagt "Ich gehe den Weg, den Karl Rash nicht gegangen ist. Unendliches Leben!". Daraus würde ich schließen, dass Rash eigentlich tot ist. Entweder, er hat sich auch einen Nanosuit an, oder er ist doch, wie Hargreave in so einer Maschine. Nur ne Vermutung.
Mich wundert auch, was mit dieser Scout-Invasion am Ende von C1 passiert ist.
Man sieht ja den ganzen Himmel voll davon... wenn es denn nur "Scouts" wären, würden sie nicht in so einem Strom zentral losgeschickt werden.
Stalker_Raince
02.04.2011, 12:19
Mich wundert auch, was mit dieser Scout-Invasion am Ende von C1 passiert ist.
Man sieht ja den ganzen Himmel voll davon... wenn es denn nur "Scouts" wären, würden sie nicht in so einem Strom zentral losgeschickt werden.
Bei Warhead hatte das mehr Sinn... aber bei C1 fürchte ich, dass es nur ein Bombast Mittel war. Zum "Whoa!" und so.
Was mich auch gewundert hat, ist dein Foto in Hargreaves Hallen (wenn ihr reinkommt auf der rechten Seite bei der "alten" Ausrüstung).
Dort sind einige Personen zu sehen, die zwei schon angesprochenen Hargreave und Karl Ernst Rasch. Zusätzlich taucht dort ein Gould auf - ist das unser Gould und wird uns noch etwas vorenthalten oder ist es ein Verwandter von ihm? Wäre ja nur logisch, dass dort noch mehr Verbindungen sind.
Es gibt noch sehr viele ungelöste Punkte... leider
N3mdett4
08.04.2011, 16:17
sehr interessanter thread.
spekulieren möchte ich nun nicht, aber einigen würde ich prophets flashback: prophets reise nahe legen, da es eventuell einige fragezeichen erklären könnte. außerdem ist es eine sehr schöne zusammenfassung der ereignisse von crysis & crysis 2.
Dort sind einige Personen zu sehen, die zwei schon angesprochenen Hargreave und Karl Ernst Rasch. Zusätzlich taucht dort ein Gould auf - ist das unser Gould und wird uns noch etwas vorenthalten oder ist es ein Verwandter von ihm? Wäre ja nur logisch, dass dort noch mehr Verbindungen sind.
Ich versteh zwar selbst oft nich wo die auf der seite ihr Wissen immer her nehmen(E-Mails?), aber wird schon richtig sein^^:
http://crysis.wikia.com/wiki/Walter_Gould
Also is der Opi von unserm Nathan.
Auf der Seite is dann auch gleich n Link zum Rasch.
Okay, dann beteilig ich mich auch mal an der Diskussion^^..
erstmal muss ich sagen dass ich die Storylücken alle wunderbar interessant find und absolut nicht als Kritikpunkt an Crysis 2 ansehe. Ich bin sogar der Meinung die sollte man in Zukunft gar nich alle auflösen. Das fühlt sich einfach realistisch an. Man ist in der Rolle von Alcatraz und den interessierts nunmal nicht wirklich was mit irgend einem Nomad oder Psycho passiert ist. Und um ehrlich zu sein interessiert mich das auch n feuchten Kehricht.. weil auf genau so Zeug eher nicht Wert gelegt wird find ich die Crysis Geschichte so toll und realistisch. Find sogar Crysis 2 hat fast schon wieder zu viel personelle information und klischeehafte Storywendungen.
Ausserdem sind mir Storylücken lieber als Logiklücken, und ich bilde mir ein auf zweiteres bin ich sogar echt noch nicht gestoßen bei Crysis 2.
Also ich denke dass die Aliens die selben sind müsste klar sein. Das wird ja auch mehr als ein mal im Spiel erwähnt. Und ob die jetzt blau oder orange sind kann auch an der Ernährung liegen :D ..naja und das dieses Portal einmal blau schimmert und einmal rötlich halt ich definitiv nicht für zufall.
Ich finds auch echt toll dass in Crysis 2 noch an vielen Stellen(also in den Flashbacks) die alten Aliens gezeigt werden und auch der Nanosuit 1 oft zu sehen ist. Ich denke das zeigt echt dass da definitiv nichts willkürlich ist, sondern auf Logik geachtet wird. Und wenn man mal überlegt, wärs schon arg blöd von Crytek nur weil Orange in irgend einer Hinsicht(die mir definitiv nicht klar wäre) besser aussieht, so ne krasse Logik Unstimmigkeit in Kauf zu nehmen. Also da steckt bestimmt mehr dahinter.
Und wie Prophet an den Nanosuit 2 gekommen ist, ist doch find ich auch absolut kein allzu großes Mysterium wie hier öfters gesagt wird. Es wird doch an mehreren Stellen im Spiel erwähnt dass Prophet nochmal bei Hargreave war. Das ist doch genau die Flashback Szene wo Prophet dann so ausrastet. Das ist dann ja genau ein Zeitpunkt wo Hargreave bereits die Informationen vom Ling Shan Einsatz hat und somit auch den Nanosuit 2 entwickeln konnte. Und Prophet erzählt dann ja auch dass er widerwillig zurückgekommen und seine Mission, wie auch immer, fortgesetzt hat.
So wie ich das bisher sehe war Prophet zwei mal im Ling Shan Alien Mutterschiffdingens(also da wo man auch mit Nomad war). Einmal mit dem N1, und dann einmal mit dem N2.. und beim zweiten mal wurde er dann von dem Ling Shan Insel Schiff in das in New York teleportiert/transportiert. An einer Stelle wird ja auch gesagt dass Prophet in dem NY Schiff schonmal drin war.
..und was weiter vorne glaub auch mal jemand falsch gesagt hat.. die aliens ham definitiv nicht die Flut hervorgerufen.. in dem crysis wiki steht: "[...]a flood caused by the US Marines in an effort to drown the Ceph[...]" .. aber kp wo das im Spiel gesagt wird.
Ahja, hab auch noch selber ne Frage: Weiß nich ob ich da vielleicht was verpasst hab, aber ich hab gar nie mitbekommen ob denn die Menschheit jetzt von den Ceph was mitbekommen hat oder nicht. Zu dem Zeitpunkt wo Crysis 2 anfängt.. wissen da die Menschen dass es die Ceph gibt? Also 1. ists der Öffentlichkeit bekannt dass es welche auf Ling Shan gibt? Und 2. gibts denn schon Ceph in New York zu dem Zeitpunkt wo das Spiel anfängt, oder nur die Krankheit?
Bei beiden Fragen bin ich völlig ahnungslos, und das war echt was das mich das ganze Spiel durch gestört hat.
rc2609 Mo
04.05.2011, 19:04
Ich schätze mal das der Angriff der Ceph zum Anfang des Spiels grade beginnt, da die Marines ja nichts genaues über irgendwelche Aliens wissen.
@Lekstil
Sagt Hargreave:"Die Marines wollen die Ceph vernichten, in dem sie Flut auslösen etc." Wird schon im Spiel gesagt ;)
Flow groover
04.05.2011, 21:18
Ich hab bis heut nicht kapiert warum da ne Flut kam, aber wenn das so ist.
Hat se denn was gebracht?
NeoSephiroth
04.05.2011, 21:51
ich hab das spiel seit gestern und habs jetzt durch
also wenn man es als einzelnes game sieht ist der SP ne wucht...abgesehn von manchen pappigen texturen..aber das iss ja bekannt
wenn ich das game allerdings als story-nachfolger von crysis 1 sehe dann tut mir leid versteh ich gar nix mehr.
klar kann sich ne rasse durch evolution verändern und weiterentwickeln, aber in meinen augen haben die ceph absolut NULL mit den aliens aus crysis 1 zu tun.
wenn sie wenigstens das ice-design beibehalten hätten würde man ja noch nen zusammenhang hinbekommen...aber so.... da find ich die erklärungen die das game gibt einfach nicht ausreichend
@NeoSephiroth
Stimmt schon. Ich habe da 2 Theorien.
1. Es sind die selben, nur sehr stark weiterentwickelt. Die aus Crysis 1 sind ja schon 3 Jahre alt und waren nur sehr grobe Maschienen, die auch noch die selben Bedingungen brauchten wie zuhause (Kälte), um zu überleben. Wie man im Level Core sehen konnte, haben sie sehr viele Gegenstände wie Autos etc. von den Menschen gesammelt dort. Das heißt sie hatten definitiv vor, sich weiterzuentwickeln und diese Kreuzung Maschiene-Mensch ist dann das Ergebnis gewesen, um sich agiler fortbewegen zu können und nicht alles einfrosten zu müssen. In 3 Jahren geht da schon einiges, vor allem bei Aliens :D
2. Die Ceph sind ein komplett anderer "Clan". Um die Invasion sicherzustellen, haben sie einfach mehrere Raumschiffe mit unterschiedlicher Technik an verschiedenen Orten der Erde platziert (im Meer, in dem Crysis 1 Berg usw. mit unterschiedlichen Aktivierungszeiten), um eine mögliche Bedrohung möglichst schnell beseitigen zu können und das sie einen Plan B haben, falls eine Technik versagt.
NeoSephiroth
05.05.2011, 11:14
@NeoSephiroth
Stimmt schon. Ich habe da 2 Theorien.
1. Es sind die selben, nur sehr stark weiterentwickelt. Die aus Crysis 1 sind ja schon 3 Jahre alt und waren nur sehr grobe Maschienen, die auch noch die selben Bedingungen brauchten wie zuhause (Kälte), um zu überleben. Wie man im Level Core sehen konnte, haben sie sehr viele Gegenstände wie Autos etc. von den Menschen gesammelt dort. Das heißt sie hatten definitiv vor, sich weiterzuentwickeln und diese Kreuzung Maschiene-Mensch ist dann das Ergebnis gewesen, um sich agiler fortbewegen zu können und nicht alles einfrosten zu müssen. In 3 Jahren geht da schon einiges, vor allem bei Aliens :D
2. Die Ceph sind ein komplett anderer "Clan". Um die Invasion sicherzustellen, haben sie einfach mehrere Raumschiffe mit unterschiedlicher Technik an verschiedenen Orten der Erde platziert (im Meer, in dem Crysis 1 Berg usw. mit unterschiedlichen Aktivierungszeiten), um eine mögliche Bedrohung möglichst schnell beseitigen zu können und das sie einen Plan B haben, falls eine Technik versagt.
theorie 2 gefällt mir da noch am besten...wobei ich lieber von crytek ne antwort hätte als über theorien zu spekulieren
was ich an deiner theorie 1 nicht mag: agiler wie schweben geht doch gar nicht mehr...wozu laufen?? das iss keine weiterentwicklung sondern en rückschritt^^
und die umgebung hatte nix damit zu tun ob die fliegen konnten oder nicht
Stalker_Raince
05.05.2011, 12:42
was ich an deiner theorie 1 nicht mag: agiler wie schweben geht doch gar nicht mehr...wozu laufen?? das iss keine weiterentwicklung sondern en rückschritt^^
Das Problem ist, dass rumfliegende Viecher leichtere Ziele sind als am Boden laufende. Stell dir vor, ein Krieg zwischen USA und Russland (mal wieder), und Russland hat ausnahmslos nur Flugeinheiten. Ich glaube kaum, dass die Russen einen klaren Vorteil haben. Deswegen würden die wahrscheinlich wieder Artillerie und Schweres Bodenarsenal auffahren, um das auszugleichen. So muss das mit den Ceph gewesen sein. Erst auf Flugeinheiten gesetzt, verloren (kann man ja so sagen) und dann neue Technicken und Taktiken entwickelt.
Was das Design angeht sind die beiden Völker identisch, bis auf die Hautfarbe und bei uns ist das doch genauso. Die Ceph aus 1 und 2 haben: Tentakeln, keine Beine, Gallerte, mechanisches Skelet unter dieser Gallerte. Sie haben in zwei nur Exosuits gebaut, mit denen sie laufen können, und die Einheiten darin ausgebildet.
Ich bleibe immernoch bei der Theorie, dass die erste Aliens (die fliegenden) reine ferngesteuerte Einheiten waren. Da passt nirgendwo ein "Naked Alien" rein. Testet es aus: Im Sandbox 2 Editor Naked Alien und zB. einen Scout oder Hunter daneben, da die Trooper VIEL zu klein sind, dass da welche drinstecken. Würde auch die Rückkehr zum Mutterschiff erklären.
Könnte auch energetisch ungünstig sein, aufgrund anderer Bedingungen auf dem Planeten.
NeoSephiroth
05.05.2011, 13:04
theorie bleibt theorie....ich hätte lieber ne antwort von crytek in crysis 2 gehabt.
wie gesagt hätten sie einfach das blaue design lassen sollen anstatt die aliens jetzt rot zu machen...das wäre der simpelste schritt gewesen um zu zeigen dass es sich um die aliens aus crysis 1 handelt
vieleicht kommt ja ma ne mod für crysis 2 die die schwarz-roten texturen durch schwarz-blaue ersetzt...die würde ich mir zu 1000% installieren^^
Also übel nehmen sollte man das Crytek find ich echt nich dass so viele Sachen offen gelassen werden. Und wie gesagt denke ich dass zu der Farbe noch ne Erklärung kommt. Ich kann mir nich vorstellen dass die aus Jux und Tollerei so ne Unstimmigkeit kreiren, vorallem weil orange nun wirklich kein Stück besser aussieht als blau.
Aber was mich auch schon immer gestört hat war dass es vom Fliegen zum Laufen wirklich definitiv ein Rückschritt ist. Genauso wie es von unbemannten "Kampfeinheiten" ein Rückschritt zu bemannten ist!
Aber wird denn überhaupt irgednwo gesagt dass man die NY Ceph als Fortschrittlicher ansehen muss? In Rezensionen liest man das ja dauernd, aber im Spiel wird das nie gesagt, oder? Vielleicht sollte man ja auch die Ling Shan Ceph als die Fortschrittlicheren ansehen.
Was ich übrigens der absolute Hammer fänd, (auch wenns wahrscheinlich nicht umgesetzt wird,) wär wenn in irgend ner Fortsetzung beide Alientpyen parallel als Gegner vorkommen.^^
SWZOCKER
05.05.2011, 18:36
Es könnte doch sein das die Aliens sich einfach angepasst haben. In Crysis wars im Schiff von denen ja richtig kalt. Vllt. haben die die kälte gebraucht.
In Crysis 2 sind die Aliens in den Anzügen der Umwelt frei ausgesetzt. Vllt. sind sie ja deswegen weil sie jetzt keine Kälte mehr brauchen "braun geworden" xD
NeoSephiroth
05.05.2011, 19:18
Es könnte doch sein das die Aliens sich einfach angepasst haben. In Crysis wars im Schiff von denen ja richtig kalt. Vllt. haben die die kälte gebraucht.
In Crysis 2 sind die Aliens in den Anzügen der Umwelt frei ausgesetzt. Vllt. sind sie ja deswegen weil sie jetzt keine Kälte mehr brauchen "braun geworden" xD
der iss gut....dann hätt ich als findiger geschäftsmann in NY allerdings en shop aufgemacht wo ich den viechern sonnencreme verkaufen würde :ugly:
Flow groover
05.05.2011, 20:09
@stalker_raince
Sry, aber dee taktisch klügste Ort ist immer in der Luft, die Scouts waren aber erst in Crysis warhead brauchbar.
Das mit den Exosuits ist wohl so, nur die Trooper waren drohnen. (habe selbst sich sehr sehr lange darüber nachgedacht :) )
A.N.D.I.
05.05.2011, 20:25
Die Aliens aus C2 haben sich doch im Vergleich zu Crysis 1 zurückentwickelt. Mit dem Scharfschützengewehr reicht ein Schuss in den organischen Teil, damit die sterben. Im ersten Teil hatten die Aliens nicht so eine Schwachstelle. Das Gaußgewehr war die beste Waffe gegen die Viecher. Oder hatten die doch eine Schwachstelle?
Die Menschheit kann man doch viel schneller mit der Schockfrostmethode auslöschen.
In dieser Spähre war es über -200 °C kalt. Außer den Nanosuits, gibt es niemanden der darin überleben kann und Fahrzeuge funktionieren auch nicht, da die Treibstoffleitungen gefrieren. Stattdessen machen die es mit Sporen. Warum dauert die Eroberung der Welt eigentlich so lange? Die Ceph sind doch so hochentwickelt. Die hätten die Welt in 3 Jahren schon längst erobern können.
Wegen sprechendes Ego:
Ich fand es sehr gut, dass Nomad etwas gesagt hat. Er hat nicht viel gesagt, aber es war eigentlich immer an der richtigen Stelle und auch mal lustig (schwarzer Humor).
Wenn Nomad eine Quasselstrippe gewesen wäre, hätte ich auch den Ton ausgestellt.
Ich konnte mich gut in Nomad hineinversetzen, da sein Handeln überzeugent war.
In C2 konnte ich es nicht nachvollziehen. Alcatraz wird in einen hochmodernen Anzug gesteckt und hat keine Meinung dazu? Dafür redet dieser bescheuerte Anzug.
Manchmal nervt dieses "Maximale Panzerung" und so. Aber das ständige gequatsche von dem Teil ist schlimm. Wie kann man sich nur von einem Anzug Befehle geben lassen?!
Vielleicht ist eine globale Sphäre nicht möglich (Energie). Sieht man ja auch, dass die Sphäre mit der Atombombe wächst.
A.N.D.I.
05.05.2011, 20:42
Vielleicht ist eine globale Sphäre nicht möglich (Energie). Sieht man ja auch, dass die Sphäre mit der Atombombe wächst.
Kann sein. Aber die Ceph haben ja auf der ganzen Welt diese komischen Teile, in denen sie leben.
Also könnten sie alle miteinander verbinden und die Erde in einen gigantischen Gefrierschrank verwandeln.
SWZOCKER
05.05.2011, 20:42
Wegen sprechendes Ego:
Ich fand es sehr gut, dass Nomad etwas gesagt hat. Er hat nicht viel gesagt, aber es war eigentlich immer an der richtigen Stelle und auch mal lustig (schwarzer Humor).
Wenn Nomad eine Quasselstrippe gewesen wäre, hätte ich auch den Ton ausgestellt.
Ich konnte mich gut in Nomad hineinversetzen, da sein Handeln überzeugent war.
In C2 konnte ich es nicht nachvollziehen. Alcatraz wird in einen hochmodernen Anzug gesteckt und hat keine Meinung dazu? Dafür redet dieser bescheuerte Anzug.
Manchmal nervt dieses "Maximale Panzerung" und so. Aber das ständige gequatsche von dem Teil ist schlimm. Wie kann man sich nur von einem Anzug Befehle geben lassen?!
Find ich auch^^Er wird als für Prophet gehalten und sagt nicht mal was dazu? Also bitte ich finde das macht das spiel eher lächerlich und unglaubwürdig. Das der Anzug redet ist nicht so schlimm immerhin kann man dann wenn man im Einsatz seine Truppe verliert ne freundschaft mit dem Ding aufbauen.:-D
A.N.D.I.
05.05.2011, 20:44
Find ich auch^^Er wird als für Prophet gehalten und sagt nicht mal was dazu? Also bitte ich finde das macht das spiel eher lächerlich und unglaubwürdig. Das der Anzug redet ist nicht so schlimm immerhin kann man dann wenn man im Einsatz seine Truppe verliert ne freundschaft mit dem Ding aufbauen.:-D
Freundschaft?! Wie arm muss ich denn sein, dass ich mit so einem Teil befreundet bin.
SWZOCKER
05.05.2011, 21:10
Freundschaft?! Wie arm muss ich denn sein, dass ich mit so einem Teil befreundet bin.
Naja es könnte schlimmer kommen http://www.youtube.com/watch?v=S1jns9x9Fgs&feature=related
es war ja auch nun spaß. Trotzdem hat der N2 die bessere Stimme als der erste auf Deutsch:razz:
A.N.D.I.
05.05.2011, 21:16
Naja es könnte schlimmer kommen
es war ja auch nun spaß. Trotzdem hat der N2 die bessere Stimme als der erste auf Deutsch:razz:
Die Granate ist cool.
Die Stimme hat sich verbessert, da hast du recht. Aber schließlich musste sich ja was verbessern, sonst würde der neue Nanosuit nicht N2 heißen.
rc2609 Mo
05.05.2011, 21:41
lol das erinnert mich irgendwie an portal 2
Die Nanosuit Stimme ist wirklich schrecklich, wie die immer labert und unnötige Kommentare abgibt:roll: Würde die gerne komplett abschalten, bis auf storywichtige Kommentare, aber die Missionsziele sehe ich auch so.
Vielleicht modde ich mir das bald mal hin, bin noch nicht ganz durch und sie geht mir jetzt schon dermaßen auf den Keks.
Die englische, männliche Stimme aus Crysis 1 war am besten, dannach fand ich die Frau auf deutsch am besten:p Die war irgendwie weniger nervig als der Mann auf deutsch....
Achja und das Alcatraz nicht redet sucks! Wenn ich mir wenigstens vorstellen dürfte, es wäre Nomad, der deutlich cooler war, aber das geht ja auch nicht, da er ständig Prophet oder Alcatraz gerufen wird :D
Gould: "Sie sind nicht Prophet! Wer sind Sie!?" Richtet Waffe auf den Spieler. Lebensgefährliche Situation, ABER: Stumm, stattdessen "entpackt" der Anzug das Video und spricht. Da dachte ich echt nur "Autsch!"
Ich finde es absolut geil, dass Link in Zelda nachwievor keine Stimme hat, da es dort passt. Aber in Crysis bin ich es einfach gewöhnt, dass der Protagonist redet (sogar FarCry hatte es ja).
Definitiv ein Rückschritt. Kein guter Einfall von Morgan !
XcorpioN
05.05.2011, 23:20
Zu Alcatraz... vielleicht ist er ein Autist :razz:
Nein im ernst, am Ende des Spiels:
... sagt am Ende des Abspanns der Anzugtyp doch: "Ich bin PROPHET!"
Hört sich eventuell bekloppt an, aber Goul lässt den Suit doch untersuchen und der andere Kerl, der die Computer steuert sagt doch "Das ist eine Wandelde Leiche", es ist von Symbiose des Anzugs die Rede und solche Dinge wie speicherung der DNA und Erinnerungen. Vielleicht ist Alcatraz quasi gestorben, der Suit hält ja die Organe und den Leib am leben und die Synapsen sind eventuell auch mit dem Suitsystem verbunden, doch der Suit hat so gesehen Prophet "gespeichert". Sodass Alcatraz die Erinnerungen eingeflößt bekommt, samt Psyche und Bewusstsein Prophets. Wie gesagt, klingt bekloppt, doch angesichts der Fakten macht es irgendwie Sinn. Der Anzug ist mit dem Körper nur noch eine mechanische Hülle, die aus der Kombination der überbleibsel des Verstandes von Alcatraz und der gespeicherten Persönlichkeit Prophets gesteuert wird.
Glaub den Spoilerdingens kannst dir hier sparen :P
..und das mit Prophet wird eben entweder so sein wie dus sagst, oder aber Prophet spricht lediglich über den Anzug.. oder irgendwas dazwischen.
Weiß jemand ob gesagt wird dass die Ceph DNA besitzen? Man sieht ja dauernd die Doppelhelix aufflackern, aber wird auch mal erwähnt dass die Ceph DNA besitzen?
Flow groover
06.05.2011, 06:22
@LekStyle
Warum sollen Ceph keine DNA besitzen?
DNA muss ja nicht zwangsläufig heisen, das Aliens diese nicht besitzen?
Hab ich auch nich gesagt. Aber was besonderes ists schon.
Und falls die wirklich DNA besitzten ist das find ich worüber ich inner Fortsetzung mehr wissen würde. Ist ja komisch dass von 4 millionen lichtjahre fern stammende Viecher ähnliches Erbgut haben.
Das ist so zeug das würd mich 100 mal mehr interessieren wie was jetzt mit Nomad und Psycho passiert ist^^
Ok, also laut Crysis Wiki hamse sogar echt.
XcorpioN
06.05.2011, 09:10
Hab ich auch nich gesagt. Aber was besonderes ists schon.
Und falls die wirklich DNA besitzten ist das find ich worüber ich inner Fortsetzung mehr wissen würde. Ist ja komisch dass von 4 millionen lichtjahre fern stammende Viecher ähnliches Erbgut haben.
Das ist so zeug das würd mich 100 mal mehr interessieren wie was jetzt mit Nomad und Psycho passiert ist^^
Ok, also laut Crysis Wiki hamse sogar echt.
... gleiches erbgut wundert dich? Ich glaube die Basensequenzen einer Doppelhelix sind das Fundament jeden Organismusses im Universum. Ich mein, selbst Pflanzen haben DNA.
Da müssten Außerirdische schon aus ganz anderen Stoffen bestehen als Eiweißen, Lipiden etc. um ein anderes Erbgut zu verwenden, was aber nicht möglich ist wenn ich richtig gedacht habe.
Also zu den Aliens:
Die Aliens in den Exosuits aus Crysis 2, ähneln doch sehr denen aus Crysis - ein richtiger Unterschied ist eigentlich wenn man es auf die Aliens ohne sich den Suit durm herum vorzustellen reduziert lediglich die Farbe, also rein optisch. Von den Eigenschaften sei zu sagen, dass sie Aliens aus Crysis nie Kontakt mit der Erde außerhalb des Schiffes hatten, lediglich im Hunter und Scout bzw Trooper würde ich behaupten. Vielleicht sind die fleischfarbenen Aliens aus Crysis 2 dieselbe spezies, doch dass sie sich innerhalb der Jahre angepasst haben. Andererseits wurde in den Flashbacks von Prophet gezeigt, dass mehrere Schiffe auf der Erde sind und das eventuell dieselbe Spezies ist, aber ne andere Rasse.
Ich find nach wie vor, dass die Ceph ein extremer abklatsch der Transformer sind. Also den Conceptdesigner gehört eine geschmiert für das kopieren des Transformerstyles, mitlerweile kommt es mir vor als wenn nur noch der eine vom anderen klaut. Crytek guckt sich das Design vom Film ab, manche Filme das Design von Crytek (Skyline).
Der kommende Streifen von Transformers ist ja schon fast Crysis 2 im Kino, neben den schon bereits bekannten Transformers aus den dersten Teilen die wie die Stalker etc. von Crysis 2 aussehen, die riesenwürmer die den Wurzeln der Ceph sehr ähneln, dann das Schiff was man sieht ist ja eine perfekte Mischung aus den Warrior und dem Schiff aus Crysis 1. Vielleicht heißt die Fortsetzung der Filmreihe Cryformers und das passende Spiel heißt Crysis 3 - Rise of the Cryformers oder so :lol:
Richtig dämlich.
Und was noch keiner so gesehen hat außer mir anscheinend:
Der erste Boss der Aliens, dieses 3-Beinige Mistvieh ist ja auch gut abgekupfert von "Blackout", dem Transformer der als Hubschrauber landet und den ganzen US Stützpunkt niedermäht. Der läuft auch auf 3 Beinen und macht diese Schockwellen :smile:
Man kann ja locker eine Transformermod machen wenn der SDK draußen ist, viel brauch man ja nicht mehr zu machen :D
Und selbst die Sounds der Aliens klingen denen von Transformers ähnlich. Ach hab kein bock mehr parallelen zu suchen, werden schlicht zuviele :roll:
A.N.D.I.
06.05.2011, 09:53
@Xcorpion
Das ist echt krass. Den Vergleich mit Transformers habe ich erst gemacht, nachdem ich den Sound von den Viechern gehört habe. In C1 hören sich die fliegenden Aliens wie Wale an.:lol:
Der Pinger ist einfach nur ein Witz, wenn man das Teil mit einem Hunter vergleicht. Ich bin zwar einige Male gestorben, bis ich verstanden habe, dass der eine Schwachstelle hat, aber dann war es schon fast zu einfach. Auf Veteran bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen.
... gleiches erbgut wundert dich? Ich glaube die Basensequenzen einer Doppelhelix sind das Fundament jeden Organismusses im Universum. Ich mein, selbst Pflanzen haben DNA.
Da müssten Außerirdische schon aus ganz anderen Stoffen bestehen als Eiweißen, Lipiden etc. um ein anderes Erbgut zu verwenden, was aber nicht möglich ist wenn ich richtig gedacht habe.
Nene, das ist Quatsch.
Die DNA ist weiß Gott nicht das einzige Prinzip das Funktionieren würde. Es ist ja nich so dass es da ein perfektes Grundprinzip gibt das unantastbar ist. Das ist Evolution, Evolution hat viele Möglichkeiten und Mängel. Also falls es irgendwo das draußen Aliens gibt die komplett unabhängig entstanden sind, also nicht mit dem terrestrischen Leben verwand sind, dann besitzen die mit an 100% Grenzender Wahrscheinlichkeit keine DNA. Das wäre ein unrealistisch großer Zufall. Die einzige Erklärung warum die Ceph DNA besitzen wäre dass es einen gemeinsamen Vorfahren mit unserem Leben gibt!
Und dieses "selbst Pflanzen haben DNA" macht keinen Sinn ;) .. wir haben ja einen gemeinsamen Vorfahren mit den Pflanzen, welcher bereits DNA besaß. Und weil das Erbgut ein Grundbaustein des Lebens ist konnte sich da während den Milliarden Jahren auch nix dran ändern. Aber wenn neues Leben entsteht gibts ziemlich viele, wahrscheinlich sogar bessere Möglichkeiten Erbgut zu speichern.
Hab mir grad nochmal die Szene in dem Apartment mit Gould angeschaut. Ich dachte eigentlich immer "Ceph" sei nur ein Name weil die so aussehen wie Kopffüßer. Aber der sagt ja direkt "wir kämpfen hier gegen Kopffüßer" oder sowas. Und da die ja nichmal ihre Tentakel wirklich am Kopf haben wird damit wahrscheinlich schon die biologische Gruppe gemeint sein, oder?
Wie habt ihr das bisher verstanden? Sollen das wirklich Lebewesen sein die von den irdischen Kopffüßern abstammen?
NeoSephiroth
06.05.2011, 15:40
es sind lebewesen die biologische ähnlichkeiten mit einem tintenfisch aufweisen und auch aus einem (außerirdischen) meer stammen. von daher der begriff kopffüßer
Stalker_Raince
06.05.2011, 15:50
es sind lebewesen die biologische ähnlichkeiten mit einem tintenfisch aufweisen und auch aus einem (außerirdischen) meer stammen. von daher der begriff kopffüßer
Die sind in unserem Ozean aufgewachsen. In unserem.
"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully their's". Die kamen nie aus dem All. War auch nirgendwo eine Rede davon. Was das Notsignal aus Crysis 1 soll, weiß ich nicht.
Die sind in unserem Ozean aufgewachsen. In unserem.
"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully their's". Die kamen nie aus dem All. War auch nirgendwo eine Rede davon. Was das Notsignal aus Crysis 1 soll, weiß ich nicht.
Ich denke schon das sie aus dem All kamen. Möglicherweise bruchgelandet sind und dann für Millenien inaktiv geruht haben.
Komisch ist zwar schon das dann mehrere Artefakte über den Globus gefunden wurden, aber dennoch glaube ich nicht das sie irdischen Ursprungs sind. Das allein erklärt sich im Notsignal welches in eine völlig weit entfernte Galaxie gesendet wurde.
XcorpioN
06.05.2011, 18:06
Natürlich sind das außerirdische ... die werden sich vor milliarden Jahren eingenistet haben und in ihren Schiffen alles vorbereitet haben bis zur Invasion.
Heißt ja nicht umsonst Aliens, immer wieder Aliens. Die waren schon immer da, weil sie jahrmillionen vor den Menschen da waren
Also nochmal n paar Fakten um hier einiges klarzustellen:
- Die Schiffe unter der Erde sind (erst) seit 2 Millionen Jahre unter der Erde
- Kopffüßer gibts seit 500 Millionen Jahren
- Im Spiel werden die Ceph "Kopffüßer" und "Mollusken" bzw im Englischen "Cephalopods"(was aus dem griechischen kommt, also nicht sofort ersichtlich auf "Kopf" und "Füße" deutet) und "Molluscs" genannt. Wenns nur im die Ähnlichkeit mit Kraken gehn würde, würde man wohl nicht mit Begriffen aus der biologischen Systematik(die ja immer eindeutig sein soll) um sich werfen.
- Es wird definitiv von DNA geredet, weswegen man auf einen gemeinsamen Vorfahren mit irdischen Leben schließen kann
- Das Notsignal wurde in eine 4 Milliarden Lichtjahre entfernte Galaxie gesendet
Also es wäre möglich alles in Einklang zu bringen.. aber irgendwie glaub ich immer mehr daran dass sich die bei Crytek weit nich so viel Gedanken gemacht haben.^^
Die einzige Theorie mitdem man all die Fakten in Einklangen bringen kann setzt Überlichtgeschwindigkeit vorraus.^^
Die einzige Theorie mit dem man all die Fakten in Einklang bringen kann setzt Überlichtgeschwindigkeitsflüge vorraus.^^
Ist doch typisch bei Sci-Fi Autoren ;)
"Squids" heißen sie btw. im Englischen auch.
wenn hier schon klug geschissen wird dann will ich mal mitmachen :
Es wurde schon richtig erwähnt, dass DNA/S (http://de.wikipedia.org/wiki/Desoxyribonukleins%C3%A4ure) nicht die einzige Speicherform wäre, die Lebewesen hervorbringen kann (genauso wie Viren mit DNA keine Lebewesen sind).
Unser Leben und DNA an sich kann ja nur entstehen wenn :
Alle nötigen Bausteine (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/Chemische_Struktur_der_DNA.svg) ausreichend vorhanden sind
Zeit
Zufall
siehe Biounterricht ^^
Das Miller-Urey-Experiment (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursuppe#Das_Miller-Urey-Experiment) :wink:
Bildung präbiotischer Strukturen (Zellvorläufer) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursuppe#Bildung_pr.C3.A4biotischer_Strukturen_.28Z ellvorl.C3.A4ufer.29) Wer das mal komplett durchliest wird zu dem Schluss kommen, dass überall mit gleichen Stoffen oder ähnlichen Stoffen ähnlich Leben entstehen könnte.
Die Tatsache, dass hier Leben zu finden ist(es so also definitiv funktioniert), erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit unsere Entwicklung nochmals zu finden (auch wenn bereits auf der Erde soweit ich gehört habe Lebensformen mit anderen DNA-Bausteinen entdeckt wurden).
- Es wird definitiv von DNA geredet, weswegen man auf einen gemeinsamen Vorfahren mit irdischen Leben schließen kann
Das müsste somit nicht Zutreffen...
Es wird ja erwähnt, die Ceph seien Meeresfrüchte und da entstanden.
Und nun wachen sie wieder auf:
"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully their's"
Dafür spricht aber das Notsignal in Teil 1: wird ja sicher auf einen bestimmten Planeten zugeordnet.
Ausgehend davon, dass heute schon entfernte Sonnensysteme mit für uns eventuell bewohnbaren Planeten gefunden wurden (hauptsächlich heist dass : mit Wasser), könnte man doch jetzt auch wissen, ob dieser Planet Meere hat - was aber nie erwähnt wird...
Hargreave war sich seiner Aussage jedoch recht sicher (Vergleich mit Tintenfischen) was ziemlich deutlich auf unsere Meere hindeutet.
kurz und knapp - das könnte eine Kolonie sein, bevölkert mit Flüchtlichen nach dem Abtauen nach der Eiszeit oder was auch immer.
SWZOCKER
07.05.2011, 02:17
Dafür spricht aber das Notsignal in Teil 1: wird ja sicher auf einen bestimmten Planeten zugeordnet.
Ausgehend davon, dass heute schon entfernte Sonnensysteme mit für uns eventuell bewohnbaren Planeten gefunden wurden (hauptsächlich heist dass : mit Wasser), könnte man doch jetzt auch wissen, ob dieser Planet Meere hat - was aber nie erwähnt wird...
Hargreave war sich seiner Aussage jedoch recht sicher (Vergleich mit Tintenfischen) was ziemlich deutlich auf unsere Meere hindeutet.
Crytek hat Mist gebaut bzw. ein Autor hat Crysis 1 nicht gespielt, hat sich was eigenes ausgedacht, wir denken uns jetzt die wildesten Ideen dazu aus wie das alles zusammen passen könnte und wenn sich jemand von Crytek das hier alles liest denkt der sich bestimmt:
"Ups...."
wenn hier schon klug geschissen wird dann will ich mal mitmachen :
Es wurde schon richtig erwähnt, dass DNA/S (http://de.wikipedia.org/wiki/Desoxyribonukleins%C3%A4ure) nicht die einzige Speicherform wäre, die Lebewesen hervorbringen kann (genauso wie Viren mit DNA keine Lebewesen sind).
Unser Leben und DNA an sich kann ja nur entstehen wenn :
Alle nötigen Bausteine (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/Chemische_Struktur_der_DNA.svg) ausreichend vorhanden sind
Zeit
Zufall
siehe Biounterricht ^^
Das Miller-Urey-Experiment (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursuppe#Das_Miller-Urey-Experiment) :wink:
Bildung präbiotischer Strukturen (Zellvorläufer) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursuppe#Bildung_pr.C3.A4biotischer_Strukturen_.28Z ellvorl.C3.A4ufer.29)Wer das mal komplett durchliest wird zu dem Schluss kommen, dass überall mit gleichen Stoffen oder ähnlichen Stoffen ähnlich Leben entstehen könnte.
Die Tatsache, dass hier Leben zu finden ist(es so also definitiv funktioniert), erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit unsere Entwicklung nochmals zu finden (auch wenn bereits auf der Erde soweit ich gehört habe Lebensformen mit anderen DNA-Bausteinen entdeckt wurden).
Das müsste somit nicht Zutreffen...
also das seh ich ehrlich gesagt immer noch nicht so.
Mag sein dass die Unwahrscheinlichkeit nicht 99,99999999990% ist sondern nur 99,990% .. aber ich denk echt nich dass mehr drin ist.^^
Und die zweite Zahl gilt dann meiner Meinung nach immernoch dafür dass einfach Nukleotide im Spiel sind. Dass es dann genau die 4 Nukleotide sind die bei uns verwendet werden ist dann schon purer Zufall. Sieht man ja schon daran dass es sogar bei uns ne Alternative zu Thymin gibt (Uracil). Dass die Nukleinsäure genau so aufgebaut ist wie bei uns (also Desoxy-) ist nochmal n Zufallsfaktor.
Und im Spiel wird dann ja eben noch dauernd davon geredet dass der Nanosuit die DNA der Ceph mit der von Alcatraz kombiniert und son quatsch.
Und dass der DNA Code auch noch zufällig der gleiche ist ist dann auf jedenfall schlussendlich so richtig unmöglich. Ich denk das kann man auch einwandfrei beweisen. Also diese "Codesonne" ist ja wirklich einfach nur willkürlich.
Es wird ja erwähnt, die Ceph seien Meeresfrüchte und da entstanden.
Und nun wachen sie wieder auf:
"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully their's"
kurz und knapp - das könnte eine Kolonie sein, bevölkert mit Flüchtlichen nach dem Abtauen nach der Eiszeit oder was auch immer.
Ich versteh bei allen drei Abschnitten absolut nich was du sagen willst :D .. musst nochmal erklärn.^^
Was spricht wofür? Welche aussage von Hargreave? Was könnte eine Kolonie sein? Was für ne Eiszeit?
...ich blick echt gar nix^^
08.05.2011, 00:13
Hey, hab was sehr sehr interessantes Entdeckt :!:
In dem Prism Level (wo man nur Indoor ist) muss man im Hargreave Zimmer mal das HUD aufmachen :D, war total erstaunt, zu allen ausgestellten Sachen steht ein Text (wenn man das HUD auf den Punkt hält). Unter anderem werden die Suits beschrieben, und etwas zur Tungkuska-Expedition gezeigt (Bild, mit Namen der 4 Leute: "Jacob Hargreave, Karl Ernst Rasch, Wiliam Gould, und ein 4. Name den ich aber grad wieder vergessen habe :???:)
Ist für alle die es interessiert, sehr interessant zu lesen.
An der Stelle fehlt mir wieder genau das^^:
noch ne oT frage:
Wo zum Teufel ist dieser "Danke für den nützlichen Beitrag" Button?! Das macht mich aggresiv .. der kann doch nich so schwer zu finden sein^^
Petunien
08.05.2011, 09:03
An der Stelle fehlt mir wieder genau das^^:
Den kannst du erst ab 20 Posts benutzen ;-). Dann erscheint er neben den "Zitieren"-Button.
PS: Aggresiv? "Gronkh" Fan?
OMG! Fast alles ergibt jetzt Sinn! Ich habe mal ein wenig in den Dialogdateien rumgewühlt und konnte so erstaunliches in Erfahrung bringen, was es nicht in das richtige Spiel geschafft hat (dank geht an Cryteks unsaubere Aufräummannschaft8))
1. Das Ende war anders geplant. Alcatraz sollte nicht alleine aufstehen im Park, sondern Tara, Gould und die Marines sollten ihn bergen, während Karl Ernst Rasch anfängt zu reden. Anscheinend hat Alcatraz ganze 3 Tage unter der Erde verbracht. Die Marines finden ihn dann anhand seines Herzschlags und räumen die Trümmerteile mit einem Kran weg.
2. WICHTIG! Prophets Rede am Ende sollte umfangreicher ausfallen. Das erklärt ALLES!
Ich zitiere einfach mal das gesamte Ende, so wie ich es neu zusammengesetzt habe (Fett + Unterstrichen = NEUER, BISHER NICHT VORHANDENER DIALOG!!!):
Prophet: "Hey toter Mann. Wahnsinns Trip, was?
Sie dachten ich wäre weg!? Ich auch! Aber so einfach ist es nicht. Der Anzug, der Anzug stellt alle Regeln auf den Kopf...
Sie sind in mir drinn... Die Ceph. Sie sind reingekommen. Ich musste den Link zum Ausgang unterbrechen, sonst hätte ich völlig die Kontrolle verloren.
Und Sie... Sie waren da. Direkt vor mir...Und lagen im Sterben. Mann, ich musste die Chance einfach nutzen und Ihnen die Möglichkeit geben, dass zu beenden was ich angefangen hatte. Das war unsere einzige Hoffnung...
Das wollte ich Ihnen schon die ganze Zeit vermitteln.
Ich hab hier was, dass Sie sich ansehen sollten...
Sehen Sie, nicht nur New York, nicht nur Lingshan. Wissen Sie, die Ceph gibts wirklich schon ewig Mann. Und sie haben überall gebaut. Überall!
---Hier endet der Dialog offiziell und man sieht die Sporenexplosion, aber eigl geht es noch weiter...---
Jedes dieser Lithoschiffe ist eine Verbindung zum Ausgangstor jenseits des Mars-Orbits.
---Das erklärt so ziemlich alles. Das heißt, es sind tatsächlich Aliens aus dem Weltraum. Die Aliens aus Crysis 1 sind ebenfalls die "Ceph", da Prophet sagt, dass die Ceph auf Lingshan gebaut hätten, was das somit verdeutlicht.
Es ist nur ein anderer Unterclan oder halt eine unterentwickelte Form der Aliens aus Crysis 2, was durch den blau/roten Farbunterschied verdeutlicht wird.
Das Flashback-Video bei Hargreave, wo Prophet in Crysis 1 durch ein blaues Portal tritt, dann mehrere schnellere Plopp Bilder kommen mit viel Blau, dass mich gleich an einen Teleport erinnert hat und er schließlich durch ein rotes Portal tritt und in New York wieder raus kommt, ergibt nun auch Sinn:
Wie oben im Dialog geklärt, bringt das Crysis 1 Portal Prophet aufjedenfall auf den Heimatplaneten der Aliens hinter dem Mars-Orbit. Dort steigt er einfach in ein anderes Portal ein und landet sichtlich verwirrt in New York.
Die Farben rot/blau sind somit KEIN Zufall!
Auf dem Heimatplaneten ist es den Aliens dann gelungen, Prophet im Vorbeigehen zu infizieren, weshalb er den Link unterbrechen musste, bevor er alle ansteckt.---
---ab hier wieder normal, bis...---
Wir haben heute hier gesiegt. Aber das ganze hat gerade erst angefangen. Sie und ich Marine, wir sterben jetzt noch nicht! Wir müssen zurück, dorthin, wo wir gebraucht werden!
---Offiziell sieht man jetzt Alcatraz zu der epischen Musik aufstehen und Karl Ernst Rasch beginnt zu sprechen. Aber eigl passiert das...---
Prophet: Ich muss Sie bewegen. Das wird weh tuen...Ich nehme an wir....werden uns wiedersehen.
---Das scheint zu klären, was mit dem Protagonisten los ist. Prophet hat die Kontrolle über Alcatraz Körper übernommen, belebt ihn wieder (die Sporen töten einen ja immer) und verdrängt sein Bewusstsein langsam. Alcatraz ist aber vom Gefühl her noch da, da er die Schmerzen offenbar noch fühlen kann.
Höchstwahrscheinlich ist die Übernahme auch nur zeitweise, da Prophet es jetzt selber zuende bringen will, da er davon spricht, dass sie sich später wiedersehen werden.---
---Im richtigen Ende entdecken die Marines jetzt den Herzschlag, da Prophet gerade den Körper wiederbelebt hat. Prophet wird dann geborgen und redet anschließend mit Karl Ernst Rasch.---
Wahrscheinlich wurde es geschnitten, um die Spannung für Crysis 3 hoch zu halten. Aufjedenfall ergibt jetzt das meiste Sinn.
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, dass Nomad und Psycho überlebt haben und sich mittlerweile auf dem Heimatplaneten der Aliens befinden (durch das Crysis 1 Portal gegangen).
Da Prophet jetzt praktisch wieder voll da ist und eine Waffe gegen die Aliens entwickelt hat, wird er sich ebenfalls zu der Quelle begeben, da die Invasion ja gestoppt werden muss in Teil 3.
Zusammen auf dem Heimatplaneten der Aliens sind die 3 Helden wieder vereint und treten den Aliens kräftig in den *****! :D
Es klingt verlockend, aber auch sehr plausibel. Gott, lass mich recht haben :P
SWZOCKER
10.06.2011, 22:49
Oh wenns jetzt bei dir Klingelt sinds die Schläger von Crytek weil du hier alles auflöst :D die ganze Spanung ist weg xD
Hört sich aber ganz gut an.
Wenn es so ist dann find ichs ziemlich schlecht von Crytek uns hier so zu verwirren. Keiner wird aus dem Ende schlau und dann kommt der dritte teil und dort wird alles aufgelöst. Evtl. braucht man halt aber auch vorher die Infos damit man sich besser reindenken kann.
Stalker_Raince
10.06.2011, 23:15
Plausibel, ich vermute aber, dass das Ende wegen Zeitgründen geschnitten werden musste. Gott segne EA (... ohne Worte).
Aber so macht das natürlich Sinn, und auch, dass es vorher keinen gemacht hat.
Aber was Crysis 3 angeht, könnte es sein, ich denke aber, dass sie noch Stoff für Crysis 4 etc. brauchen, weswegen das wohl erst um andere Orte geht.
Mal schauen, aber so freue ich mich schon auf den dritten Teil (der hoffentlich nicht nur wegen keiner 7 Millionen Verkäufe von C2 in den Sand gesetzt wird, das wäre der Serie komplett ungerecht!)
XcorpioN
10.06.2011, 23:51
Danke Hamers, in einigen Aspekten hast du unzweifelhaft recht, wenn auch vielleicht nicht ins Detail. Aber das mit den Portalen ist wichtig, wie Prophet plötzlich nach New York kam.
Aber ein Aufhänger bleibt nach wie vor und der macht mich schon fast wütend so sehr stört er mich: Der Anzug
Wo, wie und wann hat Prophet den Nanosuit 2 erlangt? In den Flashbacks war er zunächst im Nanosuit 1.0 und anschließend als er in New York auftauchte im Nanosuit 2
Das macht absolut keinen Sinn, da er bis Dato als verschollen galt und von Hagreeve noch lange nicht den Suit kriegen konnte
Schick uns das mal bitte via den News (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Submit_News) 8-)
OMG! Fast alles ergibt jetzt Sinn! Ich habe mal ein wenig in den Dialogdateien rumgewühlt und konnte so erstaunliches in Erfahrung bringen, was es nicht in das richtige Spiel geschafft hat (dank geht an Cryteks unsaubere Aufräummannschaft8))
könntest du noch verraten wo genau das zu finden war ?
ich würde mir gerne die originale anhören / vllt aufzeichen und hochladen. (ingamesequenzen /videos warens ja keine oder ?)
edit:
@XcorpioN (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6348) was mich noch mehr intressiert is
1. wie hat er, obwohl der suit ja symbiotisch (oder wie es im spiel genannt wurde) ist, den überhaupt runder gegrigt?
1.v2 oder wenn es der gleiche sein soll der sozusagen "gewachsen" ist - woher kommen dann die muskeln und die extremen unterschiede?
2. wie hat prophet den anzug alcatras angezogen ? (er meinte ja es ginge nur lösen indem er sich tötet also könnte er ihn schonmal nicht ausziehen - diese "Unterhaut" , den "NanoPyjama" hatte er im Video noch an und den rest wohl Alcatras angezogen (obwohl das ja nicht gehen soll), aber welche Verbindung ist dann noch zu trennen?
Flow groover
11.06.2011, 00:53
Cool zusammengefasst :)
Kannte das Ding mit den Dialogen etc. aber schon :wink:
(Damals beim Trailer für BTH machen entdeckt).
Hehe, hab mir das mit den Rassen von Anfang an schon gedacht ^^
@Prototype
Das kotzt mich auch schon die ganze Zeit an!
Ich kapier einfach nicht was die sich dabei gedacht haben??
Das mit der Zeit könnte man aber so erklären,
das Prophet irgendwie in stase geriet oder sowas, oder quer durchs weltraum geschossen wurde..
Vlt war er ja auch erstmal in New York einkaufen :lol:
Wow. Ich bin gerade richtig beeindruckt, wieviel Mühe sich Richard Morgan doch gemacht hat. Es passt zeitlich alles perfekt zusammen. Das Rätsel ist gelöst :D
Antwort: In den Videos wird wild zwischen verschiedenen Jahren hin und hergeblendet, da haben wir uns alle täuschen lassen.
Anbei habe ich mal ein Ablaufschema in Bildern der Story von Crysis 1 Spielbeginn bis Crysis 2 Spielbeginn erstellt! Das klärt das meiste ;)
Info:
Crysis 1 beginnt am 14.08.2020 (Datum aus Crysis 1 entnommen)
Crysis 2 beginnt am 23.08.2023 (Datum aus Crysis 2 entnommen)
Alle folgenden Bilder stammen aus Crysis 2 Flashbacks (Datum immer rechts!) :
1. Alien Invasion in Crysis 1 beginnt: 14.08.2020
http://www.abload.de/img/alieninvasionincrysis1y8dn.jpg (http://www.abload.de/img/alieninvasionincrysis1y8dn.jpg)
2. Letzter Level aus Crysis 1; Prophet kehrt zur Insel zurück: 16.08.2020
http://www.abload.de/img/prophetkehrtzurinselzu9kit.jpg (http://www.abload.de/img/prophetkehrtzurinselzu9kit.jpg)
3. Erster richtiger Besuch von Prophet im Alienraumschiff: 16.08.2020
http://www.abload.de/img/ersterbesuchinalienraucm1g.jpg (http://www.abload.de/img/ersterbesuchinalienraucm1g.jpg)
4. Portal New York öffnet sich mit Prophet: 16.08.2020
http://www.abload.de/img/portalnewyorkffnetsich78a7.jpg (http://www.abload.de/img/portalnewyorkffnetsich78a7.jpg)
5. Prophet bei Hargreave. Achtung: Prophet trägt immer noch NS 1, sieht gesund aus und berichtet Hargreave regelmäßig wie aufgetragen.
Dieser forscht in diesem Moment am NS 2.0: 18.07.2023
http://www.abload.de/img/prophetbeihargreave18.lkdm.jpg (http://www.abload.de/img/prophetbeihargreave18.lkdm.jpg)
6. Prophet hat den NS 2.0 erhalten und testet ihn erneut im Alienraumschiff aus.
Dieses mal wird er infiziert: 20.08.2023
http://www.abload.de/img/erneuterbesuchinalienr58jx.jpg (http://www.abload.de/img/erneuterbesuchinalienr58jx.jpg)
7. Infizierter Prophet kehrt mit NS 2.0 nach New York zurück. Alieninvasion unmittelbar bevorstehend: 20.08.2023
http://www.abload.de/img/prophetkehrtzurckinns2emhl.jpg (http://www.abload.de/img/prophetkehrtzurckinns2emhl.jpg)
3 Tage später beginnt Crysis 2 und Prophet gibt den Anzug an Alcatraz weiter. Er zieht ihn ganz aus und rüstet Alcatraz damit aus, da man nur noch seinen Grundanzug sehen kann, wenn er sich erschießt.
Das er auch schon langsam in den Anzug hineingewachsen ist, beweist die Tatsache, dass er sich den Helm gewaltsam vom Kopf reißen muss.
Mit "Link" ist vermutlich die Bindung des Gehirns an den Anzug gemeint, macht auch Sinn als Schutzfunktion, damit niemand fremdes den Anzug benutzen kann.
Diesen Link muss er unterbrechen, bevor der Anzug einen neuen Träger akzeptiert und ihn loslässt.
Daher sagt auch Hargreave: "Nur Kopfschüsse!", wenn man bei ihm im Prism liegt, damit nur der Träger vom Anzug getrennt wird und der Anzug selbst nicht beschädigt wird...
vernichter
11.06.2011, 02:29
@Hamers
Da hast du dir aber ne Menge Mühe gegeben und das Rätsel schlussendlich auch noch gelöst!
Echt Gute Arbeit. Wenn man mal darüber nachdenkt, dann ergibt das alles Sinn... Aber um darauf zu kommen, ist es im Endeffekt auch nicht sehr leicht gewesen, das "Puzzle" zu lösen. ;)
MFG
Flow groover
11.06.2011, 05:04
Da stimmt was nicht ganz (bis hierhin ansonsten geil gemacht :) ), bei der Hargreave Szene (das Bild wo Prophet bei Hargreave ist) ist das doch auch er NS2? Der NS 1 sieht doch ganz anders aus?
Dann hät ich noch ne Frage:
Was macht Prophets Anzug so besonders, wenn er den NS2 doch eh von hargreave bekam?
rc2609 Mo
11.06.2011, 10:58
Der Nanosuit ähnelt eigentlich keinem von beiden:
http://www.xboxdynasty.de/images/wallpaper/1251019133.jpg
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/03/crysis-nano-suit-pc-sc001.jpeg
Stalker_Raince
11.06.2011, 11:16
Der Anzug im Bild bei Hargreave ist eindeutig der NS2.0.
Meine Vermutung? Der NS1.0 war beschädigt, als Prophet zurück kam, er musste ihn direkt abgeben. Damit aber die Ceph Informationen in Prophet weiter verarbeitet werden können, gab man ihm gleich den NS2.0.
PS: Da gibt es bei deiner Version ungereimtheiten, ich glaube, er hat sich beim ersten Mal im Lithoschiff infiziert, weil danach, bei dem Besuch bei Hargreave, davon geredet wird, dass die Ceph in den Nanosystemen drin sind.
Achja, @Hamers, Danke an dich für die große Mühe, endlich macht das alles Sinn!
Respekt an Richard Morgan.
NeoSephiroth
11.06.2011, 12:01
Das geile ist, wenn das so stimmt wie du das sagst, Hammers, dann bekommen wir vielleicht in Crysis 3 wieder nen Spielabschnitt mit dem NanoSuit 1. Da würden sich einige freuen.^^
Was ich an Cryteks stelle machen würde wenn alle Crysis Teile erschienen sind:
Eine Komplett-Edition aller Teile in der neusten Engine, und zwar als ein Spiel ohne Unterbrechung, vielleicht mit einer Zwischensequenz, wo man Prophet auf dem Alien Planeten sieht...das wär der Überhammer!
Eine Komplett-Edition aller Teile in der neusten Engine, und zwar als ein Spiel ohne Unterbrechung, vielleicht mit einer Zwischensequenz, wo man Prophet auf dem Alien Planeten sieht...das wär der Überhammer!Gute Idee, das wär geil :D
@Anzug
Mhm, ich fand der sah mehr nach NS 1 aus, da er nicht so hochglänzend ist, wie auf dem letzten Bild. Aber stimmt, in einer anderen Perspektive sieht man, dass es der NS2 oder zumindest nicht der NS 1 ist.
Aber da in Hagreaves Raum mehrere Prototypen stehen, kann es auch sein, dass Prophet tatsächlich viele verschiedene Anzugversionen hatte, bis er schließlich den NS 2 bekam.
Was macht Prophets Anzug so besonders, wenn er den NS2 doch eh von hargreave bekam? Der Anzug besitzt ein neues Feature, selber Code neu schreiben zu können. Das sagt Gould ja einmal. Als dann die Aliens bei Prophets letzten Besuch im Raumschiff in ihn eindringen (wahrscheinlich wie bei dem ersten Stalker den man sieht, der auch ne Kralle ausfährt und versucht, in die Hülle einzudringen), kollabieren die Systeme miteinander: Prophet wird infiziert und wird in den 3 Tagen zur wandelnen Infektion.
PS: Da gibt es bei deiner Version ungereimtheiten, ich glaube, er hat sich beim ersten Mal im Lithoschiff infiziert, weil danach, bei dem Besuch bei Hargreave, davon geredet wird, dass die Ceph in den Nanosystemen drin sind.
Dann müsste man aber schon Zeichen seiner Infektion sehen. Da er nach dem letzten Besuch sehr schnell plötzlich krank wird, denke ich, dass es beim letzten Mal passiert sein muss.
Das der Anzug die Ceph kennt, lässt sich damit erklären, dass sie sicher vorher schon versucht haben, in ihn einzudringen, dort aber noch zu sehr abgestoßen wurden (sprich: nicht genug gemeinsamer Code).
1. wie hat er, obwohl der suit ja symbiotisch (oder wie es im spiel genannt wurde) ist, den überhaupt runder gegrigt? Das geht nur mit Hargreaves spezieller Lasermaschine, die wohl extra dafür gebaut wurde, jemanden gewaltsam von dem Anzug zu trennen, wenn man ihn normal nicht mehr ausziehen kann.
Bei Alcatraz klappt das am Ende nicht mehr, da die Symbiose beinahe abgeschlossen ist.
NeoSephiroth
11.06.2011, 12:38
ja, aber prophet hatte die lasermaschine nicht als er alcatraz den anzug gegeben hat
@NeoSephiroth
Weil er noch nicht tief genug in den neuen NS 2 Anzug hineingewachsen ist, um die brauchen zu müssen.
Man erfährt ja, dass der Anzug sich immer weiterentwickelt, also hat sich die Zeitspanne, die es braucht, um hineinzuwachsen, deutlich verringert, nachdem Alcatraz ihn bekommt.
Außerdem macht es sicher einen Unterschied, wenn man jemanden totes in den Anzug steckt, als eigl einen voll gesunden Menschen. Um Alcatraz am Leben zu erhalten, musste der Anzug sich sofort mit seinen Wunden verbinden, da er ja im Sterben lag.
Bei Prophet war es noch nicht soweit, da er rein körperlich keine großen Verletzungen aufwies. Das es trotzdem kein Kinderspiel ist, beweist seine Aktion, als er sich die Maske runter reißen muss.
Info:
Crysis 1 beginnt am 14.08.2020 (Datum aus Crysis 1 entnommen)
Crysis 2 beginnt am 23.08.2023 (Datum aus Crysis 2 entnommen)
Alle folgenden Bilder stammen aus Crysis 2 Flashbacks (Datum immer rechts!) :
1. Alien Invasion in Crysis 1 beginnt: 14.08.2020
2. Letzter Level aus Crysis 1; Prophet kehrt zur Insel zurück: 16.08.2020
3. Erster richtiger Besuch von Prophet im Alienraumschiff: 16.08.2020
4. Portal New York öffnet sich mit Prophet: 16.08.2020
die schritte würden zeitlich alle passen (c1 an 2 tagen)
aber wieso hier so lange ?
5. Prophet bei Hargreave. Achtung: Prophet trägt immer noch NS 1, sieht gesund aus und berichtet Hargreave regelmäßig wie aufgetragen.
Dieser forscht in diesem Moment am NS 2.0: 18.07.2023
zwischen 4 und 5 liegen knapp 3 jahre
... was soll denn da passieren ?
und wieso ist Karl Ernst Rasch wichtig ?
ahja ich würde das ma ganz gerne von crytek selbst kommentiert sehen !
@Tibull
Forschung. Die 3 Jahre sind ins Land gegangen, um die Millionen von Daten von Prophets Anzug auszuwerten, Proben zu analysieren und den NanoSuit 2 zu entwickeln.
Tara sagt doch, dass Hargreave schon seit 100 Jahren (!) an der Alien Technologie arbeitet und versucht, eine Waffe gegen die drohende Invasion zu bauen. Als er dann die neuen Erkentnisse von Prophet erhalten hat, waren 3 Jahre um den NanoSuit 2 zu entwickeln sogar eine relativ kurze Zeitspanne.
Das macht schon alles Sinn. Man könnte nur fragen, was die Ceph die 3 Jahre über gemacht haben. Wahrscheinlich ebenfalls ihre Technologien weiterentwickelt (siehe neue Gegner) und sich neu geordnet, da sie von Nomad empfindlich getroffen wurden, der gezeigt hat, dass sie angreifbar sind.
Und warum Karl Ernst Rasch wichtig ist? Die Firma heißt nicht umsonst Hargreave-Rasch. Er war Mitbegründer von CryNet und hat Hargreave geholfen, die Alien Technologie aus Tunguska zu stehlen.
Allerdings hatten beide unterschiedliche Ansichten und haben sich zerstritten.
Da er noch lebt, hat er sich ebenfalls zurückgezogen und in eine Art Cryoschlaf begeben und ist auch über 100 Jahre alt.
Da er die Anzugtechnologie kennt, konnte er Kontakt zu Alcatraz/Prophet aufnehmen und weiß sicher auch ne Menge über die Alien Technik und wie man sie knackt.
Fraglich ist immer noch, was aus den ganzen Scouts zum Ende von Crysis 1 wurde.
Das wird höchstwahscheinlich in Crysis 3 geklärt. In den Flashbacks sieht man übrigens auch noch 2023 die Naked Aliens im Raumschiff. Die sind also nachwievor dort.
Das heißt, die Aliens aus Crysis 1 wurden entweder über Funk gesteuert oder ein Naked Alien saß da drinn. In Crysis 2 sitzen die Naked Aliens aujedenfall in den Stalkern drinn.
Also haben sie entweder die Scouts komplett verworfen nach Nomads Aktion und dann die Stalker entwickelt oder sie eingelagert, da der andere Clan jetzt an der Reihe ist.
Ich bin 100% sicher, dass wir in Crysis 3 wieder ein Raumschiff von innen sehen werden. Dort kann man dann sicher beide Arten sehen und verschiedene Prototypen.
Flow groover
11.06.2011, 17:31
Das heißt, die Aliens aus Crysis 1 wurden entweder über Funk gesteuert oder ein Naked Alien saß da drinn. In Crysis 2 sitzen die Naked Aliens aujedenfall in den Stalkern drinn.
Das die Scouts besetzt sind, sieht man doch in der Szene in "Core" beim Epic Room?
Über die Trooper war ich mir auch immer unklar, aber das es drohnen sind scheint mir eher. (weil die kleiner als die Naked's sind, und kaum da reinpassen)
Ich glaube das die Gun/Drop Ships aus Crysis 2 auch nur weiterentwickelte Scouts sind.
Ich glaube das die Gun/Drop Ships aus Crysis 2 auch nur weiterentwickelte Scouts sind.
ich mags nich wenn alle von weiter entwickelt sprechen
die crysis 1 aliens konnten viel mehr
stalker nur rumlaufen und hüpfen / trooper sogar schweben oder fliegen
gun ship nur fliegen und schießen / scouts konnten trooper transportieren, zielsuchende bomben werfen und mit unterschiedlichsten waffen schießen (und vermutlich auch mit den tentakeln laufen oder irgendwo festhalten o.ä.)
da muss schon eine sehr gute erklärung kommen
zu Hargreave : der war doch in dieser röhre oder ? als dann zum erstenmal die schwarzen stalker auftraten - hat er was von engel des todes gefaselt
ist er irgendwie mit denen verbundelt oder haben die seinen kühlschrank danach kalt gemacht :grin::razz: (pun is fun)
Flow groover
11.06.2011, 18:00
Ich sag ja nicht das es eine tolle weiterentwicklung ist :lol:
Wobei die Scouts die wir kennen, schießen mit Eisschwerben. "uuuuuuuuh, hilfe" :)
Wobei die Scouts die wir kennen, schießen mit Eisschwerben. "uuuuuuuuh, hilfe" :)
und gefrierstrahl und brennlaser und bomben (warhead) und und und
während das gunship nun kirsch- oder erdbeereis verschießt ^^
zudem gabs ja noch warrior und die laufteile die singularitäten verschossen haben
NeoSephiroth
11.06.2011, 18:16
ich find auch dass es keine weiterentwicklung ist.
das mit dem anderen clan kann ich da als erklärung schon eher akzeptieren
Das die Scouts besetzt sind, sieht man doch in der Szene in "Core" beim Epic Room?
Über die Trooper war ich mir auch immer unklar, aber das es drohnen sind scheint mir eher.Seh ich auch so. Die Scouts werden gelenkt, da sie auch praktisch alles wichtige in Crysis 1 vollbringen, wie Prophet entführen etc.
Da die Scouts die Trooper abwerfen, macht es auch Sinn, dass das denn nur Drohnen sind.
Ich glaube das die Gun/Drop Ships aus Crysis 2 auch nur weiterentwickelte Scouts sind. Denke ich auch.
ich mags nich wenn alle von weiter entwickelt sprechen
die crysis 1 aliens konnten viel mehrIch halte die Crysis 2 Aliens für größtenteils weiterentwickelt, da sie sich besser für eine Stadt eignen, in denen nun mal die wichtigsten Menschen leben.
Ich finde, die Stalker sind den Troopern überlegen, da sie sich besser zwischen viel Gerümpel und engen Dingen bewegen können, mehr aushalten und auch Proben sammeln können durch ihren Greifarm.
Da wir davon ausgehen können, dass die Trooper unbemannt sind, sind die Stalker auch einfach eine Möglichkeit für die NakedAliens, sich besser unter Menschen zu bewegen und Daten zu sammeln.
Die Gunships können im Übrigen auch im Schwebemodus agieren und können Stalker abwerfen. Ein Gunship hält auch deutlich mehr aus als ein Scout. Tauchen können sie auch. Finde ich auch weiterentwickelt.
Einzig und allein den Pinger finde ich nicht so hochentwickelt wie den Hunter, dieser würde aber in viele Straßen nicht reinpassen bzw. es wäre schwer, sich einigermaßen vernünftig fortzubewegen (vor allem das Drehen wäre für den Hunter eine Qual, der Pinger kann seinen Kopf ja um 360° drehen).
Darüberhinaus konnten die meisten Spieler die Crysis 1 Aliens nicht leiden, fanden sie nicht so bedrohlich und es wäre einfach nicht so prickelnd, die selben Gegner in 2 Full-Retail-Spielen zu haben. Es wäre nur langweilig auf Dauer. Gameplay ist in dem Punkt einfach wichtiger als eine 100% einleuchtende Erklärung.
Das machen praktisch alle Spiele so, daher finde ich es absolut nicht schlimm und groß erklärenswert. Dumm ist es in einem Spiel nur, wenn etwas absolut unerklärbar ist (Plothole), aber hier kann man sich es ausmalen, wie es dazu gekommen ist, also muss es meiner Meinung nach auch nicht groß ausgeführt werden und man kann es seiner eigenen Fantasie überlassen.
Kurz: Ich kann mir die Crysis 1 Aliens in der Form nicht in New York vorstellen, dann noch eher die Stalker. Sie werden schon ihre Gründe haben, es sind Aliens meine Fresse:razz:
als dann zum erstenmal die schwarzen stalker auftraten - hat er was von engel des todes gefaselt
ist er irgendwie mit denen verbundelt oder haben die seinen kühlschrank danach kalt gemacht :grin::razz: (pun is fun) Ne, sie haben ihn nicht kalt gemacht.
Die Aliens wollten Hargreave auch entführen, da er praktisch ihr größter Wiedersacher ist und die Waffe gegen sie gebaut hat.
Um das zu verhindern, hat er das ganze Gebäude hochgejagt, was dann alle unter sich begraben hat.
A.N.D.I.
16.06.2011, 18:20
@Hamers
Super, jetzt habe ich es endlich verstanden. Dafür hast du meinen vollen Respekt verdient.
Trotzdem finde ich es traurig, dass Crytek selbst nicht in der Lage ist, Licht ins Dunkel zu bringen, obwohl ein "Starautor" am Werk war. Immer muss es einer aus der Community richten. Wohin soll das führen?
Achso, wegen dem DLC:
Das ist ja das aller Letzte. Glaubt ihr ernsthaft, dass eine nutzlose Rauchgrante und ein Sturmgewehr aus dem ersten Teil den Absatz ankurbeln?!
Crytek, ihr solltet euch schämen für den Mist, den ihr hier fabriziert habt.
Rhododendron
10.08.2011, 08:07
Könnte mir mir vielleicht jemand das Video hier erklären? Ich mein, da leben eindeutig Prophet und Alcatraz und Cell ist mit Prophet verbündet oder wie? Glaubt ihr, es gab bei Crysis 2 auch so massive Storyänderungen wie beim ersten Teil?
http://www.youtube.com/watch?v=DtrOqg6wTtI
NeoSephiroth
10.08.2011, 10:21
in dem trailer regnets auch!!!!
in crysis 2 gibts aber keinen regen...genauso wenig wie der wet-shader im editor funktioniert...von daher...abhaken ;)
Rhododendron
10.08.2011, 10:55
http://www.abload.de/img/c2_regenj32b.jpg
Wenns in Crysis 2 nicht regnet, heiß ich Petunien. ;-) Und wegen der fehlenden Shader im Editor musst bei Crytek beschweren...
Nein, ich wollte eigentlich nur fragen, ob die Crysis 2-Story auch am Schluss hinaus so stark abgeändert wurde (Crysis 1 - Meteroid, Nomad ist Squadleader und so weiter).
@Neo
den wetshader gibts nicht mehr, das stimmt aber Regen geht sehr wohl. Schau mal iauf der Map TimesSquare. Du musst so ein ding ka wie das heisst auf der Map platzieren und alle Objekte werden "nass" auf der map timessquare ist es drauf
NeoSephiroth
10.08.2011, 14:48
glatt vergessen sry^^
kommt davon wenn man es nur einmal spielt und wegen dem fehlenden wet shader den regen-partikel glatt übersieht^^
naja interessiert mich eh nich mehr =P
XcorpioN
10.08.2011, 16:04
Könnte mir mir vielleicht jemand das Video hier erklären? Ich mein, da leben eindeutig Prophet und Alcatraz und Cell ist mit Prophet verbündet oder wie? Glaubt ihr, es gab bei Crysis 2 auch so massive Storyänderungen wie beim ersten Teil?
Ja klar gab es änderungen. Ich weiß nicht mehr wer es war, ich glaube Hamers, der hatte mal im Disskussionsthread oder in diesem Dialoge abgetippt die bei Crysis 2 enthalten waren, aber nie abgespielt wurden, wodurch sich erschließen ließ, wie Prophet plötzlich nach Newyork kam, dass Hargreave in mit neuem Suit vorher zur Insel zurückschickte und sowas. Die werden da einiges geändert haben.
Das irrsinnigste ist, das Major Strickland auch noch am leben hätte sein können ... sonst hätten sie ihm nicht dieses geile Konzept gewidmet denke ich. Ich poste mal nachher ein paar Screens aus dem Artbook. Ihr werdet euch bekotzen wenn ihr seht wie viel in Crysis 2 hätte einfließen können oder vielleicht sogar sollen.
Flow groover
10.08.2011, 16:34
Dann los :D
XcorpioN
11.08.2011, 19:32
Sorry mein Scanner spinnt, mir blieb nichts anderes momentan übrig als abzufotografieren und die Qualität ... seht selbst. Doch für meine Zwecke reichts.
Hier etwas, dass im Spiel gefehlt hat wenn ich mich nicht irre - Die typischen Spikes der Aliens (wie in Crysis 1):
http://www.abload.de/thumb/img_0376ik7n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0376ik7n.jpg)
http://www.abload.de/thumb/img_0371hjb9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0371hjb9.jpg)
Hier ein Characterconcept:
http://www.abload.de/thumb/img_0382pjuf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0382pjuf.jpg)
http://www.abload.de/thumb/img_03833ja6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_03833ja6.jpg)
Erkennt ihr ihn? Schade was? ... nicht nur weil er mir symphatisch war, sondern auch weil das Design mit dem Arm übelst nice ist.
Und hier ein Konzept wie das Schiff wohl von innen hätte aussehen können:
http://www.abload.de/thumb/img_0373qj4c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0373qj4c.jpg)
http://www.abload.de/thumb/img_0375pjiv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0375pjiv.jpg)
So ein Level vergleichbar mit Core wäre doch geil gewesen. Naja, aus der Traum.
Hier noch ganz andere Aliendesigns die eine Mischung aus denen des erstens Teils und der berüchtigen Aliens wie beispielsweise Alien versus Predators zeigen:
http://www.abload.de/thumb/img_038137vl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_038137vl.jpg)
http://www.abload.de/thumb/img_0378n7et.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0378n7et.jpg)
Aber stellt euch mal vor so hätten die Ceph ausgesehen:
http://www.abload.de/thumb/img_0377e7ad.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0377e7ad.jpg)
:lol: Hahahahaha ... wie Playmobilfiguren
Die Atmnosphere find ich geil, schade das es den Raum nicht gab:
http://www.abload.de/thumb/img_0367c7sv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0367c7sv.jpg)
Nanosuitroom stand glaub ich in der Beschreibung.
Und der Heli ist ne Wucht im vergrleich zu denen die es jetzt in Crysis 2 gibt. Find eh die Fahrzeuge in Crysis 2 sind sehr "mikrig" ausgefallen und sehen irgendwie billig aus. Aber alle. Also die in Crysis sehen zwar nicht nach 2020 aus, aber immerhin detailreicher und wuchtiger.
XcorpioN
11.08.2011, 19:33
Auch nicht uninteressant:
http://www.abload.de/thumb/img_0384ijvq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0384ijvq.jpg)
http://www.abload.de/thumb/img_0385kjbd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0385kjbd.jpg)
Was das sein soll fragen sich jetzt einige? Silhouetten des Endbosses :lol: Und was blieb uns? Ein begehbarer Speer :roll:
Aber gut, die Silhouetten sehen aus wie Endgegner aus Final Fantasy :smile:
Hier kann man sich ja auch mal angucken... ein paar Cephdesigns für Schiffe:
http://www.abload.de/thumb/img_0387oj83.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0387oj83.jpg)
http://www.abload.de/thumb/img_0389y8kh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0389y8kh.jpg)
http://www.abload.de/thumb/img_03912823.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_03912823.jpg)
http://www.abload.de/thumb/img_0388dj0r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0388dj0r.jpg)
Die ersten 3 find ich nicht übel
Flow groover
11.08.2011, 19:53
Oh man, wenn ich das sehe... macht mich das einfach nur traurig. :neutral:
Wer weis was wir hätten sehen können, wenn das Spiel ~1.6.10 geleaked würde, wer weis was da alles drin war, was anschliesend rausgeschmissen würde..
Crysis 2 - Flop des Jahrzents..
Stalker_Raince
11.08.2011, 22:05
:cry::cry::cry::cry::cry:
Crytek hats tatsächlich geschafft, alles was sie mit Crysis 1 aufgebaut haben mit einem Mal über Bord zu werfen...
Richard Morgan war daran ja auch beteiligt, in einem Interview gab er zu, dass viele Concepte verworfen werden mussten, weil sie nicht zu seiner Story passten.
EDIT: Stricklands Mecha Arm ähnelt dem Nanosuit ein bisschen, und es ähnelt sehr Deus Ex 3. ;)
Flow groover
11.08.2011, 22:30
Das ist noch die Frage inwiefern Richard Morgan an irgendwas Schuld ist, wer weis ob er nicht zufällig die Perfekte Story hatte, perfekt zu Crysis passend, und diese musste aus welchen Gründen auch immer verworfen werden. Man weis es nicht.
Hab auch sofort an Deus Ex gedacht :D
Stalker_Raince
11.08.2011, 22:39
Bin grad zu faul das Interview zu suchen, aber Richard Morgan hat gesagt, dass "wegen ihm" schon fertige Levels verworfen wurden... Echt schade, ich wette das "Core" Level war darunter. ;)
Zumindest schafft es Deus Ex 3 seinen Vorgängern treu zu bleiben... zumindest dem aller ersten.
hyper.aN#
11.08.2011, 22:39
mir hat ein endboss schon irg wie gefehlt
vll kommt wieder ein standalone addon die diesesmal ein paar fragen klärt :D
zeit von Crysis 1 zu Crysis 2
oder dass dieses thema als großer spielbarer flashback im 3. teil ist
Stalker_Raince
11.08.2011, 22:44
Ursprünglich sollte es ja den Comic geben, der das Erklärt. Nix passiert bisher.
Würde mich auch über ein DLC freuen, das würde ich mir dann auch kaufen. Pustekuchen. Selbst Crytek hat Crysis 2 aufgegeben, völlig. Die Mods auf Mycrysis.com sind gar nicht mehr existent. Von Irgendwelchen Interviews ganz zu schweigen, was die ganze Sauerei soll.
Bin gespannt, was Cryteks Präsenz auf der GC alles mit sich bringt. Da sind sie auf jeden Fall, wegen Sniper Ghost Warrior 2 (mochte den Vorgänger, und jetzt noch mit Cryengine... SUPER!!! :D:D ). Angeblich werden dann auch Pläne für die Engine und evtl. Crysis 3 angekündigt.
Aber Crytek muss DRINGEND den Support richtig lernen, den Mist bei Crysis 2 ist es nicht einmal wert so genannt zu werden.
Ich denke, alle Parteien tragen wegen den Storyänderungen eine Mitschuld. Der Flop des Jahrhunderts ist Crysis 2 nun nicht, aber definitiv ein Rückschritt von Crysis 1.
Major Strickland mit amputierter Nano Hand hätte ich sehr gerne gesehen, ich mochte ihn auch sehr.
Die Raumschiff-Innenbereiche wurden bestimmt schon teilweise gebaut für die Flashbacks, aber ein begehbarer Level wäre eindeutig geiler gewesen. Die Konzeptbilder dazu sind auch richtig atmosphärisch.
Hier mal die zwei kurzen Flashbacks, aus denen ich auch wichtige Daten für meinen Aufklärungspost gewonnen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=fciGZ6pvFko&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=rBqWsEZoa4I&hd=1
Schade, dass es die Naked Aliens auch nicht mehr gab als richtige Gegner...
Könnte mir mir vielleicht jemand das Video hier erklären? Ich mein, da leben eindeutig Prophet und Alcatraz und Cell ist mit Prophet verbündet oder wie?Das waren sicher Marines im Bild. Und wenn es Cell war, dann war es noch, bevor Lockhart erfahren hat, dass Prophet vermutlich seinen Neffen umgebracht hat.
Denn vor diesem Ereignis war Lockhart zwar gegen das NS 2.0 Programm (siehe Crysis 2 E-Mails), aber hat noch Hargreaves Befehle ausgeführt und musste somit Prophet auch unterstützen.
Nachdem sein Neffe dann gestorben ist, ist Lockhart ausgetickt und hat als Cell Boss seine Truppen auf Prophet gehetzt als Vergeltung und hat gleichzeitig den CryNet Vorstand davon überzeugt, Hargreave das Kommando zu entziehen (auch dafür in die Mails schauen) ;)
XcorpioN
12.08.2011, 01:57
Die Mails hatte ich gar kein bock zu lesen, da der Reiz gefehlt hat. Eines der wenigen Spiele, bei denen ich solche Memos und dergleichen gelesen hab, weil die Story einfach unmenschlich gut war, war Resident Evil (1, 2 & 3) ... das hatte tiefgang und alles. Die Stories von Crysis sind bullshit, da kann mir auch keiner widersprechen. Ansätze existieren, aber die Storywriter haben es bisher NICHT gebacken bekommen, was draus zu machen. Crysis ging ja noch aber 2 ... :lol:
Und woher hat der typ die Flashbacks :shock: Sind die in den Spieldateien?
@XcorpioN
Ich würde sagen, die Story von Crysis 2 ist sogar ziemlich gut ausgearbeitet (vor allem für einen Shooter), nur wurde davon kaum etwas in das Spiel übertragen, sodass man am Ende ne Menge rumrätseln, sich alles anschauen und zusammenreimen muss.
Für Extra Infos sicher cool, aber die Grundstory sollte man definitiv auch ohne verstehen können und da haben sie bei der Umsetzung eindeutig verkackt, da es beim ersten Mal gar nicht klar wird.
Somit fehlt dann für viele auch der Antrieb weiterzumachen, weil man gar nicht weiß, was man gerade tut, da die nächste Cutscene Extra Wissen voraussetzt und ohne das versteht man praktisch nix.
Daher können sie die Story ruhig so lassen, aber bitte besser übertragen, umsetzen, erklären und noch mehr an die Vorgänger denken.
Dann wird das auch deutlich interessanter.
Und woher hat der typ die Flashbacks :shock: Sind die in den Spieldateien? Weiß ich nicht genau. Ich habe die Flashbacks in den Spieldateien gefunden und habe sie mir mehrmals angesehen. Ich hatte nur keine Lust sie selber hochzuladen, daher hab ich einfach auf YouTube danach gesucht und offenbar haben sie auch andere gefunden.
Ob die im richtigen Spiel zu finden sind, weiß ich nicht.
Stalker_Raince
12.08.2011, 11:01
Zum Thema Bossfight, Nintendo weiß, wie man Finale Bosskämpfe macht:
http://www.youtube.com/watch?v=tdEYICgzjoU
http://www.youtube.com/watch?v=lmazB651z-o&NR=1
Sowas in Crysis 2? Hätte episch werden können... Nicht son geskripteter SchnickSchnack wie in Crysis 1...
PS: Audiologs, emails etc. lese ich gerne in Deus Ex, Bioshock und den ganzen Spielen, weil sie einfach direkt im Spiel zugänglich sind. Bei Crysis 2 muss ich jedes Mal erst ins Menü zurückgehen, damit ich die lesen kann... ._.
Und woher hat der typ die Flashbacks :shock: Sind die in den Spieldateien?
Die kann man sich im Menü angucken.
Also ich versteh eure Kritik absolut gar nich. Sry wenn ich das sag, aber vorallem gehts mir bei allem was hier gesagt wird so dass ich mir nur zu gut vorstellen kann wie noch viel mehr Leute gemotzt hätten wenns so gewesen wär wie ihr wollt.^^
Ists nicht irgendwie um einiges kreativer wenn man man n paar Lücken lässt und n paar Rätsel offen lässt? Crysis soll doch n Spiel für Erwachsene sein.. wer will denn da ne Story die super leicht verständlich ist und keine Fragen offen lässt? ..eigentlich sind doch alle immer gegen Mainstream. Hier hab ich das Gefühl ihr schreit geradezu nach Mainstream. Nur weil jedes andere Spiel Bosskämpfe hat, muss das nicht bei Crysis so sein. Ich bin sowieso eher der Meinung Bosskömpfe wirken meist aufgesetzt und irgendwie sind Bosskämpfe auch "unrealistisch", im Krieg gibts sowas zumindest nich.^^..und nen "organischen Boss" wies die Konzepte vermuten lassen will ich schon 3 mal nich.. das würde dann halt auch biologisch recht wenig sinn machen.
Wer will denn in Crysis 2 noch ne Mission die im Alienschiff stattfindet? Eigentlich sagt man Veränderungen/Abwechslung sind was gutes, oder nicht?^^
Und wenn bei der Entwicklung von nem Spiel viele Konzepte verworfen werden ist das absolut was Gutes. Das zeugt definitiv von Professionalität! Das heißt ja nur dass viel Material zur Verfügung stand und die Entwickler nur das genutzt haben was sie für ausreichend gut empfunden haben. Ich würd mir kein Spiel kaufen bei dem alle Konzepte in die Realität umgesetzt wurden. Und sollte ohnehin nicht gelten dass ne stimmige Story das aller wichtigste ist?
Und irgendwie ists auch nicht gerade kreativ wenn ne Person die im Vorgänger für tot erklärt wurde plötzlich doch noch lebt. Mir fallen gerade auf einen Schlag 10 Filme ein die genau sowas beinhalten.
Was mir an Crysis 2 wirklich am aller meisten gefällt sind die vielen Fragen die offen gelassen werden und die Verbindungen zum ersten Teil nicht ganz so offensichtlich sind. Da hab ich dann sogar noch das Gefühl dass wenn ich am Zocken bin doch noch irgendwie ner Beschäftigung nachgeh die nicht vollkommen stupide ist. Und irgendwie gehören die Crysis Spiele (an der Stelle muss ich zugeben das ist bei Crysis 1 deutlich mehr der Fall als beim 2er) zu den wenigen Spielen bei denen find ich nicht alles total dramaturgisch "künstlich" konstruiert, sondern irgendwie realistisch wirkt, sprich: von der Story her find ich Crysis einfach geil!
Stalker_Raince
12.08.2011, 21:53
Es geht wirklich einfach darum, dass Crysis 2 einfach weniger Crysis ist. Vom Gameplay und von der Story her.
Es fängt schon beim Hauptcharakter an.
Und zu Bosskämpfen: Seit wann ist Crysis ein realistisches Kriegsszenario? Allein durch die Präsenz der Aliens hätte man um einiges mehr in diese Richtung machen können.
o0Dome0o
12.08.2011, 22:57
Bei den Aliens geht es halt sozusagen zu wie bei Lebewesen.
Es wird so weit ich mich errinnere im ersten Teil erwähnt, dass sie schon seehr lange existieren und die evolution existiert dort warscheinlich ebenfalls.
also wird aus alien 1 und alien 2 ein alien 3 und das mir alien 1 wiederrum zu alien 4 ....
vielleich ist man in teil III dann in europa oder so, denn man sieht in crysis 2 mal die erdkugel und die verbreitung der aliens überall auf der welt und dank alcatraz ist die gefahr ja nur im big apple (New york) gebannt.
Aber die story hat echt nachgelassen -.- was für ein jammer -.- aber der dritte teil ist schon fast versprochen, da prophet lebt und man somit wieder den lehrer hat und ein lehrer ohne schüler klappt nicht. und den schüler spielt man dann wieder.