Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Problem

mueller-1989
30.03.2011, 20:05
Hallo ich hab das problem das ich im 3D menü nicht den 3D modus auswählen kann.
Was kann das sein?
Will das SPiel in 3D über mein 3D tv spielen

Mein PC: intel q6600,4gb arbeitsspeicher, nvidia gtx460,monitor acer 21zoll, Samsung 3D tv mit shutterbrillen

Danke schonmal
Mfg. Andre müller

mueller-1989
30.03.2011, 20:08
http://img545.imageshack.us/img545/7636/1000000529.jpg

LKrieger
30.03.2011, 20:13
Du musst an deinem Fernseher die 3D Side by Side-Funktion aktivieren. Dann wechselt das Bild auf 3D ;). Musst mal im Handbuch nachlesen wo das geht. Aber sicher irgendow im Menü. Bei meinem Panasonic TV ist das unter Menü - System - 3D Einstellungen.

MFG LK

mueller-1989
30.03.2011, 20:18
Danke für die schnelle antwort,
leider bringt es nix weil ja kein side by side signal beim tv ankommt. Ist ja das gleiche wie beim PC monitor.
Kann ja auch kein side by side im spiel auswählen.
steht nur "FAHRER" dort

mfg.

Scarface^^
30.03.2011, 20:42
Du musst an deinem Fernseher die 3D Side by Side-Funktion aktivieren. Dann wechselt das Bild auf 3D ;). Musst mal im Handbuch nachlesen wo das geht. Aber sicher irgendow im Menü. Bei meinem Panasonic TV ist das unter Menü - System - 3D Einstellungen.

MFG LK

hab das selbe Problem, ich kopiere es jetzt einfach, im anderen Thread hat mir niemand geantwortet.

Hab mir jetzt son 3D Fernseher gekauft von Samsung.
Hab bloss ein problem
bei Crysis 2 in-game ist es Total verschwommen.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich das Game in guter Qualität spielen kann? Kennt sich da jemand aus?

was ist Interleaced und Nebeneinander? und wo kann ich dann beim 3D bildschirm einstellen das es Nebeneinander übereinander legen soll?

Es kommt bei mir während dem Game einfach nicht wie 3D rüber.. die Ziel anzeige vorne ist bei mir doppelt angezeigt.. was mache ich falsch?? auch beim Rotpunktvisier, alles doppelt.. hab schon alles ausprobiert.. was habt ihr für tipps?

Samsung LE-40C750, 40", 3D, FullHD, 200Hz, digi...

mueller-1989
30.03.2011, 20:59
das ist ein ganz anderes problem weil du kannst bestimmt im 3D menü auswählen welche einstellung du haben willst, ich kann eben nix auswählen wie das bild zeigt.

Du musst auf side by side stellen und dann bei dein tv die 3D taste drücken und nach rechts drücken um auf die funktion zu kommen das er die beiden bilder übereinander legt.

mfg

Perverserker_1
30.03.2011, 21:07
Sorry wenn ich das so frag aber.. hast du auch ne 3D-Brille?

mueller-1989
30.03.2011, 21:25
hat einer eine lösung warum bei mir keine auswahl beim 3D modus ist?
HDMI kabel? hab nur ein 1.3

Scarface^^
30.03.2011, 21:29
das ist ein ganz anderes problem weil du kannst bestimmt im 3D menü auswählen welche einstellung du haben willst, ich kann eben nix auswählen wie das bild zeigt.

Du musst auf side by side stellen und dann bei dein tv die 3D taste drücken und nach rechts drücken um auf die funktion zu kommen das er die beiden bilder übereinander legt.

mfg

Das problem ist glaub eher, dass ich ein VGA Kabel benutze, ich brauch aber ein HDMI Kabel (Adapter) ich habe auch nur die Einstellung 2D->3D das mit den Bildern übereinanderlegen ist bei mir grau(unklickbar xD)

peace

doc
30.03.2011, 21:33
ich geh mal davon aus das du das mit hdmi angeschlossen hast

geh mal in deinen nvidia treiber rein

ok im text von deinem bild steht etwas von nativ das hat bei mir auch nicht geklappt

du muß bei der auflösung unter hd sd 3d ( wichtig da muß 3d stehn logo ) dann 1080P einstellen

dann ist dein bild sofort 3d das siehst du wenn du deine shutterbrille aufsetzt das das bild leicht flackert

jetzt gehst du ins spiel rein ok das ganze steht zwar immer noch auf fahrer sollte aber gehn

ich hatte da dann noch eine fehlermeldung zwecks hdmi das wird von crysis scheinbar nicht richtig unterstütz

mit strg alt und einfg kann du dann die fehlermeldung beheben

ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte

1.3 unterstütz nur 3d bis zu einer gewissen auflösung
1.4a währe die bessere wahl

mueller-1989
30.03.2011, 21:34
Das problem ist glaub eher, dass ich ein VGA Kabel benutze, ich brauch aber ein HDMI Kabel (Adapter) ich habe auch nur die Einstellung 2D->3D das mit den Bildern übereinanderlegen ist bei mir grau(unklickbar xD)

peace

klar brauchst eine hdmi kabel.
bei mir steht nur das da,was ich oben aufn bild hab nix mit 2D-3D nur "fahrer" und "aktivieren-deaktivieren" und "ja-nein"

mueller-1989
30.03.2011, 21:35
aber was ist "fahrer" und wieso ist es auch noch grau?

mueller-1989
30.03.2011, 21:37
z.b. bei "avatar das spiel" kann ich alles ohne probleme auswählen und auch in 3D durch side by side spielen

Tig3r0023
30.03.2011, 21:50
hab das selbe Problem, ich kopiere es jetzt einfach, im anderen Thread hat mir niemand geantwortet.

Hab mir jetzt son 3D Fernseher gekauft von Samsung.
Hab bloss ein problem
bei Crysis 2 in-game ist es Total verschwommen.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich das Game in guter Qualität spielen kann? Kennt sich da jemand aus?

was ist Interleaced und Nebeneinander? und wo kann ich dann beim 3D bildschirm einstellen das es Nebeneinander übereinander legen soll?

Es kommt bei mir während dem Game einfach nicht wie 3D rüber.. die Ziel anzeige vorne ist bei mir doppelt angezeigt.. was mache ich falsch?? auch beim Rotpunktvisier, alles doppelt.. hab schon alles ausprobiert.. was habt ihr für tipps?

Samsung LE-40C750, 40", 3D, FullHD, 200Hz, digi...Interleaced ist für TV's mit Polifilterbrille. Brauchst du nicht weiter beachten da das dein TV nicht kann.
Nebeneinander ist Side by Side. Das brauchst du um Crysis 2 zu zocken.

Bei der Fernbedienung gibts einen 3D Knopf unten rechts. Da kannst du den Modus einstellen. (Das 2. bei dem Samsung in dem Fall)

Im Crysis 2 Menü kannst du noch einstellen, das er die Augen spiegeln soll. Jeder Mensch hat ein stärkeres Auge. Hab mich am Anfang auch gewundert warum es so verschwommen rüberkommt, zack anderes Auge ausgewählt und nun siehts wie 3D aus.

EDIT :

peace
ja brauchst ein HDMI 3D Kabel. Das mit der 3D in der Bezeichnung mag villt auch nur ein Marketingtrick sein, aber da sich die Kabel vom Preis kaum unterscheiden würd ich lieber so eins kaufen. Habs auch per DVI -> HDMI Adapter an die Karte angeschlossen, läuft.

mueller-1989
30.03.2011, 22:19
Habe ich auch schon Versucht aber selbst das geht nicht.
Habe es in den Einstellungen auf 3D gestellt usw. Aber im Spiel hat er das 3D wieder ausgemacht weil es ein Fehler mit HDMI gegeben hat so wie du es geschrieben hast.
Wenn ich dann richtig ins Spiel geh geht es dann auch Net.
Währe ja eh nur hochgerechnetes 3D gewesen.

Muss doch eigentlich ein Grund haben wieso ich kein Side by Side auswählen kann?

-Treiber der Grafikkarte ist auch neu.
-Mit Patch und ohne das gleiche Problem.

MfG.

Tig3r0023
30.03.2011, 22:22
Habe ich auch schon Versucht aber selbst das geht nicht.
Habe es in den Einstellungen auf 3D gestellt usw. Aber im Spiel hat er das 3D wieder ausgemacht weil es ein Fehler mit HDMI gegeben hat so wie du es geschrieben hast.
Wenn ich dann richtig ins Spiel geh geht es dann auch Net.
Währe ja eh nur hochgerechnetes 3D gewesen.

Muss doch eigentlich ein Grund haben wieso ich kein Side by Side auswählen kann?

-Treiber der Grafikkarte ist auch neu.
-Mit Patch und ohne das gleiche Problem.

MfG.
Dann hast du kein geeignetes HDMI Kabel.
Welchen TV hast du?

jupph
30.03.2011, 22:24
aber was ist "fahrer" und wieso ist es auch noch grau?

Schalte in der NVIDIA-Systemsteuerung die "Stereoskopische 3D-Funktion" aus.
Mit "Fahrer" meinen die schlauen Übersetzer das der 3D-Effekt durch den Treiber (english=driver) blockiert ist.

doc
30.03.2011, 22:28
wie gesagt das hatte ich gestern auch so

versuch das trotzdem mal mit einem 1.4a kabel

Scarface^^
31.03.2011, 12:56
Interleaced ist für TV's mit Polifilterbrille. Brauchst du nicht weiter beachten da das dein TV nicht kann.
Nebeneinander ist Side by Side. Das brauchst du um Crysis 2 zu zocken.

Bei der Fernbedienung gibts einen 3D Knopf unten rechts. Da kannst du den Modus einstellen. (Das 2. bei dem Samsung in dem Fall)

Im Crysis 2 Menü kannst du noch einstellen, das er die Augen spiegeln soll. Jeder Mensch hat ein stärkeres Auge. Hab mich am Anfang auch gewundert warum es so verschwommen rüberkommt, zack anderes Auge ausgewählt und nun siehts wie 3D aus.

EDIT :

ja brauchst ein HDMI 3D Kabel. Das mit der 3D in der Bezeichnung mag villt auch nur ein Marketingtrick sein, aber da sich die Kabel vom Preis kaum unterscheiden würd ich lieber so eins kaufen. Habs auch per DVI -> HDMI Adapter an die Karte angeschlossen, läuft.

hey, danke viel mals, heute um 5 uhr kommt das Kabel. Hab schon gedacht ich hab n scheisdreck gekauft.. hehe^^

peace & out

mueller-1989
31.03.2011, 21:42
Schalte in der NVIDIA-Systemsteuerung die "Stereoskopische 3D-Funktion" aus.
Mit "Fahrer" meinen die schlauen Übersetzer das der 3D-Effekt durch den Treiber (english=driver) blockiert ist.

Hat perfekt funktioniert;)

Danke,danke;)

Scarface^^
31.03.2011, 22:08
jungs, hab noch ein problem.

Hab mir jetzt son HDMI kabel besorgt
3D läuft gut.
Aber meine Maus laggt voll bis sie am bildschirm reagiert..
etwa ein zehntell einer Sekunde
man merkt s knapp noch in-game
ist meine Graphikkarte zu schlecht??
Das is FUCKING shit ehj!!!

peace

Masterside
31.03.2011, 22:18
Nimm doch einfach mal Fraps oder Xfire zur hand und lass dir die FPS anzeigen, dann
siehste ob es laggt oder net.

Kann aber gut sein das deine 9800 da ihre Grenzen kommt.

Scarface^^
31.03.2011, 22:19
Nimm doch einfach mal Fraps oder Xfire zur hand und lass dir die FPS anzeigen, dann

Meint ihr die schafft das: sapphire hd 6870
nur 219.-

Scarface^^
31.03.2011, 22:25

hab 35-40 FPS das is doch genug ned?

Tig3r0023
31.03.2011, 22:33
jungs, hab noch ein problem.

Hab mir jetzt son HDMI kabel besorgt
3D läuft gut.
Aber meine Maus laggt voll bis sie am bildschirm reagiert..
etwa ein zehntell einer Sekunde
man merkt s knapp noch in-game
ist meine Graphikkarte zu schlecht??
Das is FUCKING shit ehj!!!

peace
das liegt nicht an deiner karte, sondern eher am tv. ist halt der input lag, musst du mit rechnen an großen tvs. stell den tv in den spielemodus und probier mal vsync aus, dann sollte es kaum zu spüren sein. ganz weg wirst du es aber nie bekommen.

Scarface^^
31.03.2011, 22:45
das liegt nicht an deiner karte, sondern eher am tv. ist halt der input lag, musst du mit rechnen an großen tvs. stell den tv in den spielemodus und probier mal vsync aus, dann sollte es kaum zu spüren sein. ganz weg wirst du es aber nie bekommen.

wo finde ich den Spiele modus?

Ich habe nur Standart, dynamisch, film und Natürlich

und mit vsync meinste bei crysis -> Graphik optionen oder?

Tig3r0023
31.03.2011, 22:51
wo finde ich den Spiele modus?

Ich habe nur Standart, dynamisch, film und Natürlich

und mit vsync meinste bei crysis -> Graphik optionen oder?
der müsste bei plug & play unter allgemein zu finden sein
ja

Scarface^^
31.03.2011, 22:56
der müsste bei plug & play unter allgemein zu finden sein
ja

Bei mir ist Plug & Play grau, ich kann es nicht anwählen, bin mit PC angeschlossen
geht das bei dir?

Ovomaltine
01.04.2011, 11:13
Kann niemand meine Frage beantworten ob ich unbedingt das Nvidia 3D Paket brauche um am 120 hrz Monitor 3D zu haben bei Crysis ² ?!
Ich dachte Crysis ² nutzt nun auch andere 3D möglichkeiten außer dieses Nvidia Mega FPS fresser Dingsda ;-):lol:

Alles andere sollte passen siehe /Signatur, die Frage ist nur obs reicht wenn ich mir ne 3D Brille besorge ob ich dann 3D gamen kann bei Crysis ² oder nicht...

MFG
Ovo

Tig3r0023
01.04.2011, 11:18
Kann niemand meine Frage beantworten ob ich unbedingt das Nvidia 3D Paket brauche um am 120 hrz Monitor 3D zu haben bei Crysis ² ?!
Ich dachte Crysis ² nutzt nun auch andere 3D möglichkeiten außer dieses Nvidia Mega FPS fresser Dingsda ;-):lol:

Alles andere sollte passen siehe /Signatur, die Frage ist nur obs reicht wenn ich mir ne 3D Brille besorge ob ich dann 3D gamen kann bei Crysis ² oder nicht...

MFG
OvoWurd doch schon beantwortet.
Die 3D Auswahlmöglichkeien von Crysis 2 sind für Monitore ( eher TV Geräte) bestimmt, die Side by Side, und Interleaced behreschen.

Wenn dein Monitor das kann ja, aber das tut er ja anscheindend nicht, dann musst du dir das Nvidia 3D Vision Kit kaufen, wobei du aber dann natürlich FPS verlierst, da jedes Bild 2 mal berechnet werden muss.
Nein zu ner 3D Brile gehört immer noch ein Reciever, der ist halt beim Nvidia 3D Vision Kit dabei, bei den TV Geräten ist er im TV selber integriert.

Also um 3D zu spielen musst du entweder dir das 3D Vision Kit kaufen ( Hast aber dann Leistungseinbußen)

Oder du kaufst dir einen 3D fähigen TV der Side by Side 3D kann und hast 1-2% Performanceverlust.

Scary
01.04.2011, 12:47

MFG
Ovo

Hi Ovomaltine,

Ich kann dir diese Frage leider nicht zu 100% beantworten aber ich glaube du brauchst schon das Nvidia Vision Kit um 3D an einem PC Monitor erleben zu können.
Es gibt glaube noch keinen Monitor der ohne das Nvidia kit 3D darstellen kann so wie es bei den TV´s ist.
Das gute ist das bei Crysis2 die FPS sehr gering abfallen also kaum bemerkbar da das Game für 3D Otimiert worden ist nicht so wie andere Spiele.
In Crysis2 habe ich so zwichen 80-90 FPS sobald ich 3D aktiviere habe ich eine begrenzung von 60FPS, die gehen weder tiefer noch höher also bleiben konstant.
Ich weis nicht ob es ein befehl gibt der die begrenzung aufhebt oder ob ich was eingestellt habe müsste ich aber nachschauen.

Sogar bei alternate wird der Monitor den du hast damit geworben das das Nvidia kit bei dene im Bundle gibt mit dem Monitor.

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=410180&query=Asus+VG236H+120+hrz&referer=topseller&link=solr%2Fsearch%2Fresult.productDetails

Ich habe das Vision Kit damals im Bundle mit dem Monitor SyncMaster2233 gekauft. Es war einer der ersten Monitore der 3D bzw. 120Hz unterstützt hat aber leider kein FullHD.

MFG

Scary

Scarface^^
01.04.2011, 13:20

MFG
Ovo

Ich geb dir n Tipp: Kauf dir n 3D TV, ich habs gemacht, und es hat eine HEFTIG GEILE Qualität!!
hab mir n Samsung 40 Zoll Bildschirm für 800Franken, also 550 Euro gekauft.. natürlich gibts auch billigere die kleiner sind,

Masterside
01.04.2011, 14:15

MFG
Ovo

Nur bei den neuen Acer's (HS244HQ,GN245HQ und HN274HB) brauchste die net da bei dennen der Ermitter im Gehäuse verbaut ist, bei allen andern ja.

foofi
01.04.2011, 14:20
Hi Ovo,
ja, das stimmt. Crysis 2 nutzt viele 3D Möglichkeiten. Welche das genau sind, weiß ich nicht!

Schreib bitte dem Cry-Alex eine Message hier über das Forum oder nutze die Crytek Email. Er wird dir sagen was geht bzw. er wird dich weiterleiten an jemanden der das sodann besser weiß!

Ich kann aber nur bestätrigen: Ja, laut Aussage von Cry-Alex nutzt Crysis 2 auch andere 3D Mögflichkeiten.

Man muß nicht unbedingt einen "3D" TV oder Monitor haben. Ganz einfach geht das mit 2 unterschiedlichen Farben. Das verfälscht aber die Farben!

So, nice WE, LG!