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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekt Texturen speichern nicht



nixeingefallt
30.03.2011, 19:41
hallo,
viele texturen die ich aus dem material editor hole oder mit ihm von objekten kopiere speichern einfach nicht. ich will zb auf meine solid's jetzt welche drauf packen, doch wenn ich speichere, den editor neu starte dann sind sie weg und ihre fläche ist völlig grau. export to engine hab ich auch versucht aber ist dabei eh nicht nötig oder? es snd die meissten texturen die nicht gespeichert werden und verschwinden beim neu öffnen und im spiel fehlen sie dann ebenfalls. dann macht mich ma schlauer,danke

maniac
30.03.2011, 19:43
Kann es sein, dass du Sub-Materials verwendest?
Wenn du ein Material zuweist, musst du immer darauf achten, "ganze" Materials (die mit den 3 blauen Kugeln als Symbol) zuzuweisen, denn nur die funktionieren.

nixeingefallt
30.03.2011, 19:52
ok, das wird es schon sein, aber ich kann dir ab 3 blaue kugeln als symbol nich folgen.
woran erkenn ich nundas es ein "ganzes" ist? bzw welche drei kugeln :?:

maniac
30.03.2011, 20:07
Hab ma eben Screenshot gemacht, das erklärts wohl am besten ;)

http://www.abload.de/thumb/materialsbi82.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=materialsbi82.jpg)

(Die Tankstelle ist natürlich nur ein Beispiel, aber ich denke du verstehst was ich meine ^^)

Edit: Solche Fragen bitte in Zukunft hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10959&page=614) rein!

nixeingefallt
30.03.2011, 20:16
achso so einfach und ich habs einfach nicht gesehen.
gut, also danke und das nächste mal eben im sandbox Q&A