PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Highpinger?

darkgrey
30.03.2011, 14:19
Ich hab enorm Mühe gegen Highpinger, da verliere 9 von 10 1:1-Duelle. Insbesondere Leute mit Ping zw. 75 u 100. Die sind einfach nie da wo ich sie sehe.

Macht man das absichtlich, dass Pings zw. 70 u 100 einem einen Vorteil bringen?

Ich kann einfach nicht verstehen wieso Leute mit so hohen, und noch höheren Pings spielen. Selbst zu DSL1000-Zeiten spielte ich nie über 40, auch auf Servern in UK, NL oder FRA. Ich bin aus der Schweiz.

Ich spreche hier vom INGAME-Ping, der Serverbrowser zeigt bei mir mind. 109 an INGAME sind 30 +-2

Gestern Abend waren einmal aller Higher in meinem Team und die Guten bis Normalen bei den Gegner und ich hab die Runde recht überlegen gewonnen.

Ja, es gibt (viel) bessere Spieler als ich es bin, das nerft manchmal :) aber ist so. Wenn ich aber einem ein ganzes Magazin aufschwatze um dann in der Killcam zu sehen dass das Meiste daneben ging krieg ich echt die Krätze!!!

Achtet bitte auf euren Ping, die Inetleitung muss frei sein während des Spielen. TS ist ok, keine Down und Uploads, keine Videochats, eMail-Client schliessen etc.

Oder ist Multiplayer halt doch grösstenteils Glücksache?

Ovomaltine
30.03.2011, 14:31
Ähm, ich habe selbst zurzeit nur DSL 768 und ein Ping zwischen 80 und 200 ist für mich eig ganz normal, Telecom soll halt mal ihre Leitungen ausbauen, ich hatte vorher auch 32Mbit dann bin ich mit meiner Freundin umgezogen und hier ist halt zurzeit DSL 768 Max, zudem hängen wir an der leitung sogar noch mit zwei PCS und meine Freundin zockt nebenbei auch ;-)
Hat halt nochnet jeder in Deutschland 100k Mbit etc pp, zudem ist alles bis 200 ganz normal spielbar, ab 200 | 300 wird es allerdings wirklich nervig da hast du recht.

MFG
Ovo

X-Zocker
30.03.2011, 15:40
@darkgrey ohh ich kann dich so gut verstehen.
Mir geht´s nämlich genauso, vor allem wenn ich css zocke. Und seit dem blöden update letzten Jahres, bei dem es ab sofort nur noch Tick 66 gibt statt dem besseren 100, bekomm ich bei Leuten mit >70 kaum noch was zustande.
So schoss ich das ganze Magazin von einer M4 in den Rücken eines Gegners, dieser drehte sich um und am Boden lag ich.
Das macht dann einfach keinen Spaß mehr. Wenn ich so einen Ping hätte, würde ich alles in Bewegung setzten, dass sich dies aufhebt. Ich selber bin mit meinen >35 schon sehr unzufrieden, vor allem weil ich noch vor rund 3 Jahren einen Ping von <18 hatte. :roll:

Maccake
30.03.2011, 18:25
Wenn ich so einen Ping hätte, würde ich alles in Bewegung setzten, dass sich dies aufhebt.

Glaub mir, und wie ich das tue.

Aber es geht halt nicht viele Spieler Deutschlands wohnen immernoch in "Randgebieten".
Das muss man einfach akzeptieren, im Wettkampf um die beste K/D vergisst man manchmal schnell das es in erster Linie um Spaß geht.

Denkt bloß nicht das es Highpinger einfacher hätten, im Gegenteil für gewöhnlich ist das ein riesen Nachteil!

ReVan1199
30.03.2011, 18:33
Ich finde einen Ping mit 70-90 gut, das hatte ich früher mit DSL3000.
Aber es ist schon ein unterschied, wenn ich jetzt durchschnittlich mit einem 13ner Ping spiele^^
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wenn Leute mit einem 200er Ping und mehr noch spielen und dann einem das Spiel mies machen, das macht einem doch selber mit so einem Ping keinen Spaß?

vernichter
30.03.2011, 19:33
Vor allem ziehen diese Typen den Spielspaß anderer Spieler in den Keller!
Diese Leute haben zwar meist eine große Verzögerung, sodass man sie auch schnell abschießen kann. Das bemerke ich, wenn ich einen Ping von 30 habe und Leute mit einem Ping von 200 auf dem Server sind.

Meistens hat man in so einer Situation den Vorteil oder den "Sieg" auf seiner Seite.

Oftmals ist das aber ein Glücksspiel in diesem Fall. Denn wie jeder weiß, kann es auch umgekehrt sein. Um meine Meinung mal preis zugeben:

Ich finde, dass wenn man ein wirklich faires Spiel haben will, das alle Spieler einen ungefähr gleichen Ping haben sollten. So kann man dann wirklich sagen, dass er in diesem Moment besser war, wenn man z.B in einem Shooter abgeschossen wird. Meist ist es aber mehr Glück als überhaupt Können.
Ich kenne viele Server, die genau diesen fairen Ausgleich bieten. Doch es sind einfach noch zu wenige. Ich gehe z.B nur auf Clanserver von unterschiedlichen Clans. Aber auch auf die Server von unserem Clan. Und wir achten darauf, dass wirklich alle den ungefähr selben Ping im Spiel haben. Damit steigern wir nicht nur den Spielspaß, weil sich keiner aufregen muss, dass der andere ja um die "Ecke gelaggt" ist.

Aber um das Thema kann man sich theoretisch streiten, da es nicht einfach mit einer Antwort gelöst ist. Leider haben einige Server keinen Autokick drin, wenn ein Spieler mit solch einem Ping den Server betritt. Ich rede nicht nur von den Leuten, dessen Spielspaß durch solch laggende Spieler in den Keller gezogen wird. Nein, ich spreche auch von der anderen Seite!
Nämlich die Leute, die einen Ping von 200 haben und dadurch ja auch unfair dran sind und dessen Spielspaß dadurch genauso zunichte geht.

Das mit dem Download/Upload ist schon eine gut erklärte Sache! Viele Gamer wissen gar nicht, dass in diesem Moment der Eigenlagg auftritt.

Aber soviel dazu, ein Thema was sich nicht so einfach bessern wird, bei vielen Spielern.

matt1974
30.03.2011, 19:50
Ich war mal eben Testweise im Multi auf "unseren" Server unterwegs und da hatte ich teilweise einen Ping von 500(!) Tja was soll ich sagen, ich bin nicht schuld daran. Also kommt mal alle runter, Leute mit Ping unter 50 tun fast so als hätten die einen "grösseren". Jedem steht es doch frei zu gehen, ich bin selten unter 100, also soll ich jetzt cheaten um das wieder auszugleichen oder was? Apropo Cheats, kann mir keiner erzählen das da keine unterwegs sind, ich habe heute mindestens 3 merkwürdige Dinge erlebt. ;-)