PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - neu kaufen oder XBOX360?

foofi
30.03.2011, 10:25
Hallo,
ich habe eine PS3 40 GB mit nicht funktionierendem BD LW (weder CD/DVD/BD laufen)

Leider ist SONY und TVS Repair nicht gewollt, mir da entgegen zu treten und bestehen auf ihre knapp 200 EUR austauschaktion mit 1 Jahr Garantie.

Ich hatte gestern Geburtstag und bekomme etwas Geld. Das Geld kann ich aber gut gebrauchen, da ich heiraten werde.

Im Visier habe ich, trotz allem, die PS3 320GB und eine 0815 XBOX360.

Bluray ist mir jetzt egal, hab einen Bluray Player hier, aber ich will ordentlich zocken!

Ich will kein Kinekt oder Move. Ich will vor der fetten Glotze in FullHD zocken! Das geht auch mit der 360 - also FullHD oder nicht? Haben die mittlerweile nen HDMI Anschluß?

Bei mir ist primär Crysis 2 dran.

Spiele für die PS3 habe ich da, sehr viele. Will die nicht vergammeln lassen!

Masterside
30.03.2011, 10:31
Beide ;)

Ne würde dann PS3 sagen, da du ja schon einige Spiele da hast,
und 360 hat mittlwerweile HDMI ;)

masterkiller7
30.03.2011, 10:33
Kostenloses online gameing und bluray Qualität, ausserdem hast du vllt noch selber spiele von der ps3

> ps3!

Ninja18
30.03.2011, 10:40
Foofi...die antwort liegt doch auf der hand ;)

Spar noch nen 100er für die PS3 und hol dir dann die....xbox wird dich über längere Zeit mehr kosten, da du dir dort evtl, viele Spiele nochmals holen musst. Bei der PS3 haste ja schon deine Spiele...

Link93
30.03.2011, 11:35
PS3, logisch oder?

JamDeluxe
30.03.2011, 12:44
Wii ^.^
Spaß beiseite, in anbetracht der Tatsache das du schon PS3 Games hast würde auch ich dir eher zur PS3 raten ;)

blackdead911
30.03.2011, 12:51
ps3

da kann man super filme drauf gucken und vieles mehr mit machen

wie alt ist denn die ps3 ?

denn von den verkäufern kommt öfters schwindel rüber aber wenn du deine rechte kennst dann sind die ganz schnell gewillt etwas zutun

Lobos
30.03.2011, 13:33
Muss mich mal hier als scheinbar einzigen hervorheben mit meiner Meinung dazu! Ich würde dir die Xbox360 empfehlen, warum genau kann ich dir aus folgenden Gründen nennen:

- du brauchst kein BluRay da du scheinbar nur zocken willst
- du willst in FullHD zocken, wo man im ersten Moment keine Unterschiede zwischen 360 und ps3 feststellen kann lässt sich in tieferen Details erkennen das die xbox 360 oftmals die höhere Auflösung fährt und schärfere Texturen hat
- oftmals Leadplattform und daher kleine Vorteile bei Spielen
- Controller ist nahezu perfekt
- XBL ist unschlagbar, kostet zwar etwas aber dafür übersichtlich, viele Leute und weniger Ausfälle als das PSN

- Crysis 2 sieht auf der 360 besser aus:twisted:

das sind nur einige Gründe die für eine 360 sprechen. Klar muss jeder selbst sehen was er möchte, es gibt auch Gründe die dagegen sprechen wie z.b. das einige Spiele auch für den Pc erscheinen. Aber alles in allem macht schon alleine das Online spielen auf der XBox 360 eine Menge Spaß und da kommt das PSN nicht ran!

Ach so sollte der Drang nach BLuRay schauen doch noch entstehen, dann kauf dir zusätzlich zur Xbox360 noch nen BluRay-Player. Zieht nicht nur weniger Strom sondern ist unter Umständen auch noch günstiger im Erwerb.

Viel Glück

Link93
30.03.2011, 13:37
Noch ein Punkt für die 360:
Homebrew ist weiter entwickelt 8)

Lobos
30.03.2011, 13:50
Noch ein Punkt für die 360:
Homebrew ist weiter entwickelt 8)

Aber dann geht auch leider nicht mehr XBL bzw. nur bis zu einem gewissen Punkt^^:grin:

Meinst du das Freedashboard?

Hamers
30.03.2011, 13:52
Rein aus der Logik heraus würde ich dir auch eher zu PS3 raten. Wenn du deine Spiele nicht vergammeln lassen willst, ist das eh der einzige Weg ^^
Außerdem besitzt du dort die größere Erfahrung und kommst somit schneller zurecht + du kannst deinen alten Account mitnehmen.

Die Ausfallraten sind bei der Xbox360 und PS3 mittlerweile fast gleich. Der RROD wurde ja größtenteils gefixt, das nimmt sich also nicht mehr viel.
Aber treffen kann es eine Xbox genauso wie die PS3. Biste also auf keiner Seite 100% gefeit vor ;)

Ansonsten zählt nur der Exklusivtitel Geschmack:

Mehr der Heavy Rain, Uncharted, Killzone Typ und allgemein offen für neue, ungewöhnliche Spielkonzepte? ---> PS3.

Mehr der Halo, Alan Wake, Gears of War Fan und eher der Shooter Typ? ---> XBox360.

foofi
30.03.2011, 14:01
ps3

da kann man super filme drauf gucken und vieles mehr mit machen

wie alt ist denn die ps3 ?

denn von den verkäufern kommt öfters schwindel rüber aber wenn du deine rechte kennst dann sind die ganz schnell gewillt etwas zutun

Es ist eine PS3 40GB - Klavierlackschwarz, altres fettes Design. Sie ist 12/2007 gekauft. 02/2008 war der erste Austausch ducrh TVS Repair. Bluray fiel aus. Sodann der zweite Ausfall war 05/2010 -> DANKE an AVATAR!! - sodann funktionierte dvd/cd ab und zu bluray gar nicht. Jetzt ist alles weg.

Ich konnte von Crysis 2 fürn paar Tage die Demo zocken. Jetzt ist alles aus :(

Die Verkäufer zucken sofort mit "aaaaaaaahhhh §§§§§§§§§§§§§§ so und so blaaaaaaaaaaaaahhhhhhh" - Amazon Deutschland schrieb das:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Gerät nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Nach § 438 Abs.1 Ziff. 3 BGB beträgt die Gewährleistungsfrist bei Mängeln an der Kaufsache seit dem 01.01.2002 zwei Jahre. Natürlich erfüllt auch Amazon.de seit dem 1.1.2002 die gesetzlichen Erfordernisse.

Sie haben den Artikel "PlayStation 3 Konsole 40 GB" aus Ihrem Auftrag (#028-8237362-7717121) vor über zwei Jahren bestellt.
Daher ist in diesem Fall keine Nachbesserung über Amazon.de mehr möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Eventuell kann der Hersteller weiterhelfen.

Die Kontaktinformationen sollten Sie auf der Internetseite des Herstellers erhalten.

Wir danken für Ihren Einkauf!

Sony Deutschland schrieb das:

Unseren Support erreichst du unter:
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Deutschland:
01805 766 977 (0,14 Euro/Min.)
service@de.playstation.com

BITTE HELFT! WAS KANN ICH TUN :(

blackdead911
30.03.2011, 14:11
indem fall gar nix mehr

die 2jahre sind rum

2mal wurde etwas getan

beim 3th hättest du vom kaufvertrag zurücktreten können und das ganze geld einfordern können

da aber die 2jahre rum sind

kann man nur auf die kulanz von sony hoffen

sprich du kannst du das angebot von 200€ wahrnehmen

Link93
30.03.2011, 14:25
Aber dann geht auch leider nicht mehr XBL bzw. nur bis zu einem gewissen Punkt^^:grin:

Meinst du das Freedashboard?
Es gibt genug alternativen für XBL die genau so wenn nicht sogar besser funktionieren und Legal sind!

FSD ist nur eine Libary aber im Grunde genommen ja.

Lobos
30.03.2011, 14:57
Mhhh....wenn du bei deiner Ps3 bleiben willst dann würde ein Laufwerkstausch in fragen kommen! Bei Ebay kannst du dir das passende (Modellnr. beachten!) aussuchen und per Anleitung (google ist dein Freund:D) selbst einbauen. Hab das schon ca. 8 mal hinter mir und ist wirklich nicht schwer.

Viel Glück:wink:

p.s. ein neues Laufwerk ist günstiger (60-80€) als die TVS Repair Stelle

GodssoN
30.03.2011, 16:30
Ich glaube sogar, dass bei Ebay mittlerweile richtige Angebote, das gesamte LW zu tauschen, drin sind. Zu günstigeren Konditionen als TVS Repair versteht sich. So musst du dich selbst nicht rantrauen, falls du nicht so der Bastler bist.

Sofern du noch vorhast den Weg zu gehen ein Neugerät zu kaufen muss ich auch zur Xbox 360 Raten und die genannten Punkte nochmal hervorheben:

- Nahezu Perfekter Controller (Der PS3 Controller wirkt mittlerweile SEHR klein für die Hände einer ausgewachsenen Person)
- XBL kostet zwar, sofern du online Spielen willst, aber es schlägt die PS3 in der Übersichtlichkeit um Längen und sämtliche Angebote findet man sehr schnell, durch die Unübersichtlichkeit wirkt auch das PSN viel kleiner, nicht so umfangreicht wie der XBL Marktplatz.
- RROD und YLOD halten sich die Waage, ich glaube mit der neuen, schwarzen Xbox "SOLL" das Problem gänzlich ausgemerzt worden sein, ob das so stimmt stellt sich wohl erst noch raus, so lange gibts die ja noch nicht, wobei die PS3 Slim das YLOD auch nicht mehr haben soll.
- Oftmals bessere Grafik, auch wenn das einem nur im direkten Vergleich auffällt und auch dann erst bei etwas genauerem Hinsehen.

Was aber auf jeden Fall anzumerken ist: Du hast im Eingangpost angemerkt, dass du in FullHD zocken willst.. BEIDE Systeme spielen so gut wie KEIN aktuelles Spiel in FullHD ab, dafür ist die Leistung der Systeme einfach zu gering. Meistens wird auf 720p oder im besten Fall noch auf 1080i runterskaliert.

Und wenn du zum An- und Verkauf gehst kriegst du ja vielleicht auch noch ein bisschen Geld für deine PS3 Spiele

Blackhawk_Down
30.03.2011, 17:17
Hau dir doch die CFW drauf und gut is :-D

LG

foofi
30.03.2011, 17:27
Hau dir doch die CFW drauf und gut is :-D

LG

CFW? schreib mir ma ne pm bitte!

Blackhawk_Down
30.03.2011, 17:42
Got one :D